Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (7): FuriusCamillus, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora

Bei Furi wenn er Dorf ist, wohl auch mindestens 1 Wolf, denke 2 gut möglich

Wenn Furi Wolf denke ich war mindestens 1 für Reputation drauf, vielleicht 2, aber unsicher

Jewel sagt mein Read, das sie Dorf ist

Würde Linkey eher Dorf einordnen, auch wenn ich am Scan Zweifel habe, siehe Nachlesen von Ente

Furi/Jopnu gehe ich weiterhin eher von Dorf aus

Leon eher Dorf bisher, bin noch nicht über seine Beiträge gestolpert bisher

Alo kann für mich gut Wolf sein, Chefin sagt aber nein

Bleibt Rock, zu dem ich bisher keine ausgeprägte Meinung habe

Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb

Doubter sollte eher Dorf sein

Unter den anderen denke ich mindestens 1 Wolf, 2 gut möglich

Wäre wohl aktuell bei

Wolf Hammer›Lode/Merry›Bobbie Dorf

Muss aber nachlesen noch mal

Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira

Sagen wir mal, oben stimmt es einigermaßen, dann käme ich bisher auf 3 Wölfe, wenn man bei Ente Hammer+ 1 mal voraus setzt, wird sonst schon wenig

Oder Alo ist doch Wolf, dann sehe ich hier eher dorfis voten, was zu meiner Einschätzung passt

Wenn Alo Dorf, dann am ehesten Noira Wolf hier denke ich

Ist ja nur 50/50 mit FMLii, aber habe ihn dorfiger als Noira

linkey (1): Lumpi

Sofern Linkey Dorf stimmt, hier noch ein Abseits Wolf möglich

Weiß aber nicht, gerade eher der Vollständigkeit halber

Lodestar (1): Sky

Noch mal der Stand von Fayks inklusive Effekte

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (7): FuriusCamillus, linkey, Jewel, Ente, Rock, Leon, Alohomora
    Ente (7): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Bobbielinchen, Merry Lamb
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Noira
    Lodestar (1): Sky

Es haben 18 Spieler abgestimmt, Jan war verhindert... Also haben alle abgestimmt

Denke 2 Wölfe auf Furi, 2 auf Ente, vielleicht 1 auf Alo ist realistisch, 5 erscheint mir als mindest Zahl zumindest plausibel+ Helfer oder Drittpartei

Wenn Furi Dorf, meine ehesten Wölfe VOTE: Rock und Alo

Darüber kann man diskutieren noch, brauche auch denke ich noch ein paar Meinungen.

Bei Ente VOTE: Hammer kommt mir am schlechtesten weg rein vom Spiel und den Rest muss ich noch mal lesen

Bei Alo, wenn sie nicht selbst Wolf ist, dann Noira vor FMLii

Lumpi abseits klammer ich erst mal aus

Das sind so meine groben Gedanken zum Lynch

Wäre ungefähr

Rock/Hammer/Alo/einer aus Lode/Merry

Weiter suchen würde ich stand jetzt wenn man Tote Wölfe hat, denke das gibt Aufschluss

Jewel Alo darfst du gegen beliebig tauschen, wegen Chefinen Joker

Ansonsten wie gesagt gerne Meinungen, denke Rock und Hammer würde ich fast setzen als Wolf, Rest muss ich noch mal lesen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Hammer, Lumpi, Leon
    Noira (3): Lodestar*2, Jewel
    Hammer (2): FMLii, Sky
    Lodestar (2): Unbekannter Effekt, The Underworld
    The Underworld (1): Bobbielinchen
    Rock (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 06:06:00

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• So werde jetzt so mehr oder weniger bis zum Tagesschluss anwesend sein.

Hallo Jopnu!

ich mag lodestar und finde habt ihr gut gemacht, von dem was ich in den zitaten gefunden habe :D

Ich verstehe nicht was das meint?

Lodestar Ich finde Lumpi hat zwar nicht so wirklich Biss in diesem Spiel aber ich meine dass man ihr Wolfspiel auch als solches erkennen kann und das sehe ich hier auch nicht, daher eher dorfig.

FMlii's Wolfverdächtigungen sind übrigens beide auf Spieler, die ihn zuvor verdächtigt haben (Alo und ich), und ich habe ihn da als Dorfi differenzierter in Erinnerung.

Weitere Gedanken leider noch nicht vorhanden.

• Jopnu deine Gedanken zu deinen lynchern würde mich insbesondere interessieren

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• linkey Dorf. (Es sei denn Alexa wurde geheilt, aber das wäre schon ein ziemliches Uff, wenn sie N1 gefressen wurde.)

Findest du sein Spiel denn unabhängig davon dorfig?

Leicht positiv: Lumpi (hat sich etwas gebessert)

Was genau? Hab das Gefühl es hat grade etwas nachgelassen, wollte sie mir aber nochmal anschauen.

Falls er es doch getan hat, würdest du sagen, als Wolf konnte man das rauslesen? In dem Fall wären seine Voter nochmal interessanter.

An wen denkst du da besonders?

Fand ich genauso absurd und hatte 2 Zitate von Doubter von dieser Runde, die "schlimmer" waren als der Kommentar von Ente, hatte ich aber wieder verworfen. Kann man in beiden Gesinnungen schreiben - ist halt die Frage, ob Frust (oder andere Emotionen), Reaktionen fischen oder dorfig wirken wollen zu dem Post geführt hat

+ Was die Reaktion von Doubter betrifft würd ich dir auf jeden Fall recht geben.

Denke man kann auch mal toten dorfis Aufmerksamkeit schenken, nur so nebenbei

Auf jeden Fall, bisher wars ja nur einer.

Ergibt für mich wenig Sinn warum man als Wolf so reagiert. Als Dorf kann ich es schon irgendwo nachvollziehen.

Zumal er halt auch noch ein Rudel im Hintergrund hätte, dass ihn doch sicher bestärkt hätte... Aber keine Ahnung, mich überrascht eh nix mehr mittlerweile was solche Reaktionen betreffen. :bunnyteeth: Jetzt erst mal schauen was Jopnu so macht.

Schmeckt bestimmt.

Glaube dir schmeckt doch sowieso alles und du willst einfach nur Leute sterben sehen xD

mein Ehemann stimmt das und du hast gar keine Meinung zu mir? :thinking:

Zu Bobbie auch nicht, ist mir gerade aufgefallen FMLii

Ich werde jetzt auch nicht auf Teufel komm raus versuchen Alo in den Tod zu lynchen, wenn die Mehrheit sie dorfig findet und das für mich ja praktisch t0/t1 Tendenzen sind

Hatte eigentlich eher den Eindruck, dass sie von einigen eher wolfig gesehen wurde. Also Sky zbsp ja auch, aber wegen Jewels Einschätzung nimmt er sich da ja auch zurück.

Lodestar bekommt mal Pluspunkte

Wofür?

Solche accs waren nie gut

Lol, ich glaube da hast du sogar recht xD bis jetzt fühlt sich Underworld aber so neutral an, als obs egal wäre, wer gelyncht wird, Hauptsache jemand stirbt.

Weiß jetzt wieder was du gemeint hast Noira hatte die Jan Pyramiden schon ganz vergessen :D

Jap^^ Wie erwartet.

hm, muss ich mir alo echt anschauen?

Ja, wäre gut.

Einschätzung kommt später, muss erstmal wieder weg.

Be kind to your mind.

• Wen würdest du denn unter den Ente lynchern am ehesten als Wolf sehen und wenn als zweites

Gleiches bei Furi bitte

Hammer

• Schlimm hier :/

Vielleicht hilft es dir wenn du uns ein Bild malst :ugly:

Penelope stellt euch außerdem folgende Challenge:
    -Zeichne ein Bild passend zu EPIC, in welchem du deine aktuellen Dorf/Wolf-Tendenzen einarbeitest und poste es im Thread.
    Der erste Spieler der diese erfüllt erhält einen Bonus!

• Wieso ist es dir also wichtig, einen Zusammenhang zwischen meiner HD-Liste und meiner Einschätzung zu finden?

Weil ich bis zu deinem Leon = größter Wolfsverdacht nichts negatives Richtung Leon gelesen habe und daher von guten Gründen ausgehen, die mich sehr interessieren, weil ich mich bei Leon nicht so sicher im Read fühle

• FMlii's Wolfverdächtigungen sind übrigens beide auf Spieler, die ihn zuvor verdächtigt haben (Alo und ich), und ich habe ihn da als Dorfi differenzierter in Erinnerung.

Bei dir stimmt es, du hast mich verdächtig, darauf habe ich dich dann verdächtig. Und dein Grund war: Furi und ich sind Wölfe, weil ich Furi supporte. Team-Vibes kann man haben, aber du hast es so dargestellt, als wäre es fix und mich dann gelyncht. Jo wer mich mit sowas lyncht, muss damit rechnen, dass ich hellhörig werde. Alo hat mich erst kurz vor der Lynchung wolfig genannt, da hatte ich sie schon lange gelyncht. :love:

Zu Bobbie auch nicht, ist mir gerade aufgefallen FMLii

Kann sie mit ihrem aktuellen Spiel nicht einschätzen. Es kam einmal eine Einschätzung auf meine Frage wen sie so einschätzt und dann hatte sie was mit Ente am Laufen. Interessant aber, dass sie sich auch noch nicht zu mir geäußert hat. :thinking:

• Wen würdest du denn unter den Ente lynchern am ehesten als Wolf sehen und wenn als zweites

Gleiches bei Furi bitte

Hammer

Also nur mal aus dem Bauch heraus: Ente wähler Bobbielinchen > Lodestar > Doubter > Merry Lamb

Furi wähler Linkey > Rock > Alo > Leon > Jewel

• You released my storm when you opened that bag

Gern können wir über Jewel reden. Was meinst du mit Verteidigungsmodus?

+

Was meinst du mit Verteidigungsmodus?

Meinem empfinden nach nimmt sie sehr viele Leute in Schutz, die andere verdächtigen.

Um es mal anzumerken: Klingt nach nem Wolf, der mit nem dorfi redet. Vor allem nach Hammers vote.

ka glaub das fand ich leicht wolfig

dritten Kandidaten aufbauen? könnte leveln sein oder schlichtweg wolfig

VOTE: FuriusCamillus < Ente aktuell

why? Weil er weniger Infos gibt als Ente?

Neue Liste

Dorf: (Leon), Alexa, (Hammer), Jewel, Bobbie, (Lumpi), linkey, Doubter

spannend. Was macht Leon da vorne? Und Hammer?

Ich bleib heute bei Ente. Gefällt mir alles am wenigsten iwie

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (6): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Alohomora, Bobbielinchen
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Sky
    FuriusCamillus (3): FuriusCamillus, linkey, Jewel
    Noira (2): Merry Lamb, Ente
    Lodestar (1): Rock

Verbleibende Zeit: 01:14:01

klingt nach Bobbie Wolf

VOTE: Ente

Die Diskussionen heute haben mir kein gutes Gefühl gegeben.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (7): Doubter, Lodestar*2, Hammer, Alohomora, Bobbielinchen, Noira
    Alohomora (3): FMLii, Alexa, Sky
    FuriusCamillus (3): FuriusCamillus, linkey, Jewel
    Noira (2): Merry Lamb, Ente
    Lodestar (1): Rock

Verbleibende Zeit: 01:12:54

Absprache mit Bobbie im Wolfschat??

Diese Art "Lyncht mich gerne, stört mich nicht" finde ich übrigens wirklich eher Sky-wolfig, deswegen der vote^^

warum hast du das Gefühl gehabt, deinen Vote erklären zu müssen? Wolfig

Wieder so ein sauberer Zug auf Ente

Findest? Ich finde es eher auf Aktion, folgt Reaktion. Mir gefällt das ganze Spiel seine Art iwie nicht. Ich hab ihn eigentlich eher als jmd, der locker durch die Hose atmet. Fehlt dieses spro komplett

Bobbie Wolf

Hat etwas gedauert alles nachzulesen, Furius lynch sehe ich nicht, als Wolf würde er niemals so aufgeben.

Ente fand ich aber auch dorfig, auch wenn die Diskussion heute nicht geholfen hat, Noira schwierig, heute eher wieder dorfig.

Alo auch dorfiger unterwegs.

Mein Dorf aktuell: Alexa, Leon, linkey, Jewel, Bobbie, Alo, Fmlii

tendenziell wolfig?

Ente aka Circe [gut] wird gelyncht

You killed my sheep, my favoritе sheep

Tut mir leid, dass ich nicht da war, um Furi zu voten. Hab nicht damit gerechnet, dass ich einen Unterschied mache

Also haben wir einen Effekt für die Zusatzstimme auf Ente und einen Effekt der das UE entschieden hat?

klingt wolfig

Wölfe haben keine Seele :whistling:

Willst du deshalb nichts mit deiner nicht vorhandenen Seele kaufen? :whistling:

Sagte das wolfs-Abo :hau:

Lumpi hat das auf FMLii geschrieben. Lode steigt ein. Leveln unter Lumpi/Lode/FMLii??

Lumpi weniger Interaktion mit "ihrer" Gang????

Noo, verlass uns nicht schon Alexaa!

(Hab dich eigentlich nur nicht weiter ins Dorf geschoben, damit du nicht gefressen wirst:ugly:)

Aber wie ist so dein aktueller Stand?:saint:

The line between naivety
    And hopefulness is almost invisible

And I just couldn't change from how Fayks designed me
    I haven't forgotten my purpose. My life has one mission

🍪

Meins 😛

spannend. Erklär mir das mal

Das Dorf würde ich mal vorsichtig unterschreiben...magst du mir erklären, was du an Sky und FMLii positiv findest?

Habe mal FMLii nachgelesen und da sind sehr viele Meinungen, habe die mal der Reihe nach sortiert, vielleicht für den ein oder anderen auch interessant :)

why? wieso kommst du dazu, FMLiis Meinung nachzulesen und warum findest du sie interessant? Warum ziehst du keine Schlüsse daraus?

Find ich wolfig tbh

Lode - macht noch Kopfschmerzen. Er ist halt wieder ganz gut dabei, aber das kann er als Wolf halt auch... Habs aber jetzt mal zum Anlass genommen, seine letzten Runden mal kurz nachzulesen - Und finde da hat er schon deuuutlich weniger rausposaunt, dass er Dorfi ist. Kann mir schon gut vorstellen, dass er jetzt nach 6 Wolfspielen wirklich einfach wieder Dorfi ist und sich darüber freut. Also Lode kann auch eher richtung Dorf.

Schiebt Lode in Richtung Dorf

Lumpi mittlerweile in meinem Dorf. Jopnu eher dorfig.

Gleich darauf Lumpi - Team??

Schade Furius, aber natürlich Willkommen Jopnu.

Fmlii empfand ich in unserer Diskussion über Furius eigentlich dorfig, auch sonst seh ich da noch keine Verdachtsmomente.

Lodestar bekommt mal Pluspunkte, damit bleibt für mich Hammer, Sky, Noira, Doubter, Rock, eventuell Lumpi und doch linkey die ich nicht in mein Dorf packen würde. Jan bekommt mal noch Aufschub.

Jopnu bin ich auch gespannt.

Team Lode+Lumpi?

unter welchem Stein hast du geschlafen?

Mein Stand sieht ungefähr so aus

Eher Dorf: Alexa, Furi, Linkey, Lode, (Merry)
    neutral+; Jewel :love: , Sky :love:
    neutral: Bobbie, Lumpi, Leon, Rock, Doubter, Jan, (Noira)
    Sus - wauwi Verdacht, den mir alle ausreden wollen: Alo
    Verdächtig: Hammer

spannend. sehr spannend. Werte ich mal vorsichtig bissl dorfig. Aber du passt immer noch seeehr schön in meine aktuelle Wolfskombi :P

Bobbie+Noira?

Lumpi+Lode((+FMLii))+(Leon)+Merry

• Zumal er halt auch noch ein Rudel im Hintergrund hätte, dass ihn doch sicher bestärkt hätte... Aber keine Ahnung, mich überrascht eh nix mehr mittlerweile was solche Reaktionen betreffen. :bunnyteeth: Jetzt erst mal schauen was Jopnu so macht.

Unabhängig meine Einschätzung zu Furi, gibt es da unzählige Möglichkeiten wie man reagiert als Mitwolf. Die Lynches waren ja eher "Spaßig". Wüsste nicht, ob ich da als Mitwolf erstmal abgewartet hätte, wie sich das entwickelt und da könnte auch ein Mitwolf aus "Spaß" mitraufgesprungen sein, da es ja eigentlich klar war, dass die Lynchkonstellation sich noch abändern wird. Käme in diesem Fall halt auch darauf an, wie sich dann Furi schlägt und durch den Selbstlynch war das Thema ja gegessen dann.

• Wofür?

Er liest nach, wirkt suchend, siehe vorallem Beitrag 769

Ne das mache ich als Wolf sogar mehr, hatte da letzte Runde hier auch ne alte Runde nachgelesen und es dann irgendwann damit übertrieben :D

why? wieso kommst du dazu, FMLiis Meinung nachzulesen und warum findest du sie interessant? Warum ziehst du keine Schlüsse daraus?

Find ich wolfig tbh

Weil da einfach sehr viel kam an Meinungen, obwohl er das selbst anders sieht, das musste ich mir erstmal so aufschlüsseln um den Überblick etwas zu erhalten wie sich seine Meinungen im Spielverlauf entwickelt und gefestigt haben. Hatte ja auch geschrieben, dass ich es mit Ente bisschen komisch fand bei ihm, da hatte er auch drauf geantwortet.

• Findest du sein Spiel denn unabhängig davon dorfig?

Tendenziell ja. Glaube Entes Dorfstellung würde mir aber auch so als Argument ausreichen.

Was genau? Hab das Gefühl es hat grade etwas nachgelassen, wollte sie mir aber nochmal anschauen.

Hatte ich hier mal kurz für Jewel die Stellen zitiert:

warum hast du das Gefühl gehabt, deinen Vote erklären zu müssen? Wolfig

Weil der Vote sonst wohl als "Troll" abgestempelt worden wäre, obwohl er teils ernst gemeint war. Das wollte ich damit ein bisschen aufklären.

Meins 😛

Sei dir gegönnt

spannend. Erklär mir das mal

Was davon?

doko?