Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• Wer nicht genug von Jewel  Skylark  Sky und mir bekommen kann, kann hier eine Fortsetzung bekommen:

Skylark
    4. Januar 2026 um 16:24

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Naja Aurawolf hätte ich halt auch gesagt macht halt Sinn mit Helfer

Glaube hätte mir trotzdem noch was böses gewünscht, wenigstens nen Strolch oder so, was ich teils bei Hammer vermutet habe :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• wenigstens nen Strolch oder so, was ich teils bei Hammer vermutet habe :ugly:

Das war er auch ohne die Rolle :D (Ist er immer)

Stets zu diensten :ugly: (ich hoffe aber ernsthaft es war nicht all zu schlimm :/)

Mir taten teilweise auch einfach die wölfe sehr leid wegen so ein paar sachen muss ich sagen und ich wusste gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

U.a. auch weil ich gecleared wurde weil ich mich ein bisschen sehr aufgeregt habe was ich echt unschön für die wölfe fand. ;(

• Jo, hab Lumpi da etwas ins Verderben gestürzt, war mir eigentlich sicher, dass sie gut ist

wen hattest du denn noch ausgewählt?

Furi, Schlendi, Lumpi

Lumpi hatte ich sogar im Kopf als potentieller Todesengel (hab das Amulett N1 bekommen und an Furi weitergegeben), aber hab gehofft durch den Helfer read würde sie verschont werden und stattdessen eben der Dorfi in Schlendi/Furi getötet werden. Auch wenn es durch den forcierten Kill nicht mehr so aussagekräftig ist, Furi wusste denke ich auch, dass Lumpi Todesengel ist aufgrund des Chats

• Jetzt hab ich wenigstens mal nen Hammer dorfi gesehen, vielleicht klappt es dann in Zukunft irgendwie halbwegs etwas besser mit Einschätzungen

Kajot schön das du da bist, gerne viele weitere Runden, sehr angenehm mit dir zu spielen, nur das versprochene Chaos kam etwas kurz :hug:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Naja kann ich auch gut Hammer

Hätte Furi halt schon morgen gelyncht dann, aber für meine Paranoia wollte ich halt lieber einen von euch beiden :ugly:

• Alohomora 22. Januar 2026 um 23:22

Hat den Titel des Themas von „Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora 7/12“ zu „Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora 6/12“ geändert.
  • Setting und Spielgeschehen

Setting:

Aurawolf Jopnu - Lynch 1
    Scharfzahn FuriusCamillus - Lynch 3
    Werwolf Leon - Lynch 2
    vs.
    Todesengel Lumpi - NK 3
    Geisterseher Doubter - NK 2
    Nachtwächter Schlendi - überlebt
    Nachtwächter Skylark - überlebt
    Druide Kajot (HD) - überlebt
    Heiler Jewel - NK 1
    Dorfbewohner Sky - überlebt
    Dorfbewohner Lodestar - überlebt
    Dorfbewohner Hammer - überlebt

Spielgeschehen:

Nacht 1:

Aurawolf Jopnu scannt Todesengel Lumpi = rote Aura.
    Wölfe fressen Heiler Jewel = wird gefressen.
    Todesengel Lumpi gibt Todesamulett an Druide Kajot.
    Geisterseher Doubter scannt Werwolf Leon = böse Gesinnung.
    Nachtwächter Schlendi will beschützt werden, Skylark beschützt = richtige Kombi.
    Druide Kajot macht nix.
    Heiler Jewel macht nix.

Nacht 2:

Wölfe fressen Geisterseher Doubter = wird gefressen.
    Druide Kajot gibt Todesamulett an Scharfzahn Furi. Todesengel Lumpi macht nix.
    Geisterseher Doubter scannt DB Hammer = gute Gesinnung.
    Nachtwächter Schlendi schützt, Skylark will beschützt werden = richtige Kombi.
    Druide Kajot macht nix.

Nacht 3:

Druide Kajot schränkt Fraß auf Furi, Lumpi und Schlendi ein.
    Wölfe fressen Todesengel Lumpi = wird gefressen.
    Scharfzahn Furi gibt Todesamulett an DB Sky. Todesengel Lumpi macht nix.
    Nachtwächter Schlendi schützt, Skylark will beschützt werden = richtige Kombi.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Alohomora 22. Januar 2026 um 23:23

Hat den Titel des Themas von „Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora 6/12“ zu „Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg“ geändert.
  • Sorry Leon Jopnu FuriusCamillus echt unglücklich gelaufen für euch. :hug:

Jo, aber passiert^^ Glückwunsch zum Sieg euch, habt ihr auch alle echt gut gespielt^^

Privat bei Bedarf natürlich auch

Nach unterschriebener NDA

*setzt schnell seine Unterschrift*

Naja Aurawolf hätte ich halt auch gesagt macht halt Sinn mit Helfer

Glaube hätte mir trotzdem noch was böses gewünscht, wenigstens nen Strolch oder so, was ich teils bei Hammer vermutet habe :ugly:

Während ich am Leben war bin ich auch stark davon ausgegangen.. Hab heute aber mal die Spiele der letzten Jahre durchgeblättert und bei 12 Spielern sind 3 Wölfe tatsächlich ziemlich üblich.

Ob der Aurawolf not getan hat weiß ich nicht, finde ich in so einem Setting ziemlich nutzlos:bunnyteeth: Ansonsten hats mir aber gefallen und natürlich großes Danke an Alo fürs Leiten, hat Spaß gemacht^^

alles chillig Hammer, Leon hat dich ja gecleart, da ist er selber schuld^^

Was hab ich?:bunnyteeth:

Spiele gerne nochmal ne Runde mit. Muss mich in den nächsten Wochen aber etwas auf Klausuren fokussieren, das würde mich da zu sehr ablenken

*freut sich, dass er nurnoch Masterarbeit schreiben muss xD*

Hat echt Spaß gemacht mit dir, freue mich auf weitere Spiele!:D

Gut gespielt an alle Dorfis!

und auch besonders gut gespielt von Leon, da hat dich der Scan leider sehr zerpflückt. :hug:

Danke dir:hug: Prinzipiell hätte ich es schon mehr kommen sehen müssen, den Doubter Seher hatten wir ja schon 3min nach seinem ersten Vote auf mich (zwischendrin dann wieder abgekommen) und den worst case hatte ich mir auch irgendwie ausgemalt.. wollte eigentlich am liebsten selbst gelyncht werden xD Bin dann extra schon von Jopnu runter, weil ich geahnt hatte, dass Kajot sonst bald mit drauf geht, aber hatte dann irgendwie keine Wahl als wieder auf ihn drauf zu gehen.. Sonst bin ich halt am nächsten Tag sicher dran und nach mir Jopnu... das kauft mir halt keiner ab. Sah ja auch noch halbwegs sicher aus für Jopnu dann, aber dann 2 Ninjas auf ihn, ein verkackter Ninja auf Lumpi und dann Alos Würfel:ugly: Glaube wenn einfach ich sterbe, hat Jopnu ganz gute Chancen^^ Keine Ahnung, was in der Situation der beste move wäre, aber war eh in Panik xD

doko?

• Sorry Wölfe, bin aber froh, dass der Leon read funktioniert

Der Meinung, die ich im Spiel vertreten hab, bin ich btw wirklich^^ Das meiste was du als Spielrelevant interpretiert hast, war von mir nicht ernst gemeint und hab T0 ja ohnehin bewusst weniger spielrelevantes geschrieben, weil ich deinen Read auf mich dauerhaft im Hinterkopf hatte xD Kann natürlich gut sein, dass ich das als Wolf weniger authentisch rüber bringe^^

Edit ;P

Leon darf auch dazu kommen [Dorf]

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (22. Januar 2026 um 23:45)

• Der Meinung, die ich im Spiel vertreten hab, bin ich btw wirklich^^ Das meiste was du als Spielrelevant interpretiert hast, war von mir nicht ernst gemeint und hab T0 ja ohnehin bewusst weniger spielrelevantes geschrieben, weil ich deinen Read auf mich dauerhaft im Hinterkopf hatte xD Kann natürlich gut sein, dass ich das als Wolf weniger authentisch rüber bringe ^^

Das ausschlaggebend bei solchen reads, ist halt auch die subjektive Ebene

Du sendest halt den Impuls, das du als guter Dorfi gesehen werden möchtest, auch wenn das nur Nuancen sind

Ob und wie ich das wahrnehme, hängt auch von meiner subjektiven Wahrnehmung ab, meistens waren es glaube ich sogar nur 1 oder zwei Posts, wo ich dachte das du Wolf sein kannst, diesmal waren es mehrere, denke bei Größeren Runden wo ich mir auch nicht so Mühe gebe am Anfang zumindest, hast du gute Chancen durchzumaschieren.

Ansonsten denke ich das ich inzwischen so weit bin zu sagen, wenn ich es wahrnehme, das du Wolf bist und nicht mehr nur nicht sicher Dorf, aber mal schauen