Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• Wolf

Ah, unabhängig vom Scan oder als Scan?

Ne unabhängig, ich erkenne eh nie scans.. hab auch mal bei doubter danach geguckt.. leon ist oft aber zb gg die Auflistung von kajot sagt er da nichts, da ist leon dorf. Vllt hatte doubter ihn als mitwolf auf dem Schirm und wollte ihn nicht aufschrecken

• Was Leon so zu/über Jopnu schrieb:

Das ergibt mehr Sinn. Kaffee tell oder was?

Ja das meinte ich.

Also meiner Erfahrung nach funktionieren die Nudel tells deutlich besser als die Kaffee tells. Also nimm dir lieber ein Vorbild an Jewel und Alohomora :saint:

VOTE: Jopnu darf auch gern mal mehr schreiben

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (1): Doubter
    Lodestar (1): Skylark
    Lumpi (1): Hammer
    Jopnu (1): Leon

Verbleibende Zeit: 22:17:52

du hast aber meinen startpost mit den zeiten wahrgenommen oder? meinst du ich schreibe das, weil die buchstaben in der anordnung so hübsch sind?

das ist so ne typische wolfbegründung. komm das kannste besser

Wahrgenommen, nicht sonderlich ernst genommen (weil du gleichzeitig schreibst, dass du mehr Zeit als sonst hast und ka was von beiden jetzt die Ironie ist) und dann wieder beiseite geschoben.

Als Wolf hab ich auch kein Problem mir ne vernünftige Begründung auszudenken :P

Leon  Jopnu wo wollen wir da eigentlich mit hin? Also was machen wir draus vong Thema Gesinnungsgewinn?

Naja ich versuche Jopnus Gedankengang nachzuvollziehen. Und aktuell hab ich das Gefühl er versucht einfach nur jede Gelegenheit zu nutzen um auf mich drauf zu gehen. Auch dieses "ist mir zu sehr erstmal contra um des contra willen". Hab das Gefühl er hat mich nichtmal nachgelesen xD

VOTE: Jopnu :imp:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (2): Doubter, Jopnu
    Lumpi (2): Hammer, Schlendi
    Jopnu (2): Leon, Lumpi
    Schlendi (2): Sky, FuriusCamillus
    Hammer (2): Skylark, Lodestar
    Lodestar (2): Kajot*2

Verbleibende Zeit: 02:26:36

:kissenschlacht::rofl:

Falls jemand konkrete Fragen hat oder was ich nachlesen soll, lets go 😍

Ich hätte gerne nach dem Nachlesen deine Spiellösung :imp:

Leon mit welchem Lynch wärst du denn happy?

Jopnu oder Furi aktuell. Zugegebenermaßen Lode auch noch fine.

Da dann VOTE: Jopnu :saint:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jopnu (4): Lumpi, Kajot*2, Leon
    Leon (2): Doubter, Jopnu
    Hammer (2): Lodestar, Sky
    Lodestar (2): Schlendi, Skylark
    Lumpi (1): Hammer
    Schlendi (1): FuriusCamillus

Verbleibende Zeit: 00:09:03

Wenn ihr Schlendi Dorf habt, sollte man zumindest über seine Jopnu Einschätzung nachdenken, welche ich so teile

Mhm

Ich finde durchaus dass das teamig ist. Fängt mit ein bisschen ablenken an (meine die Sache mit dem Kaffee), danach diese Konversation die gut ins "Wölfe distanzieren sich und finden die Argumente ihrer Mitwölfe irgendwie doof" Schema fällt. und danach beim Lynch durchaus irgendwie noch andere Optionen suchen.

Um mal Leon's Argument aufzugreifen. Ich glaube auch nicht dass ein sicher gescannter Wolf einen anderen rauslynchen will, Quelle: ich war in der gleichen Situation in meinem vorletzten Spiel hier. (es ist dann doch passiert weil ich einfach keine andere wahl mehr hatte). Nur bin ich mir nicht sicher ob Leon nicht 1. gegambled hat, dass Jopnu es doch irgendwie noch durchschafft, die Stimmenverläufe geben das imo schon her? Und 2. Ob sich die Wölfe wirklich sicher waren, dass es da einen Scan gab?

• Bei Furi komm ich so momentan bei "kann sein muss aber nicht sein" raus. Es bringt mich etwas aus dem Konzept dass er 3 Minuten nach Lynchschluss sich nochmal meldet obwohl seine Stimme irgendwie schon ziemlich verdächtig im Abseits steht und es eventuell klüger wäre einfach so zu tun als wäre man nicht da aber... merkwürdigere Dinge sind schon passiert schätze ich.

• Kajot Wenn deiner Meinung nach du ich und Leon Dorfis sind, wie erklärst du dir dann eigentlich dass Leon nicht gefressen wurde?

Sag ich nicht. Ich denke wie gesagt gerade, dass die wölfe wussten das Doubter seher ist. Ansonsten naja, war nicht alles rosig zwischen uns, könnte man noch ne Nacht warten. Ist für mich noch kein ausschlaggebender Punkt

• Lode hatte gute Posts zum Tagesende hin:

Lumpi hatte aber auch Glück, dass sie noch auf Jopnu ist, hatte schon ihren Lynch eingeloggt als Ninja falls wir im Tie sind :D

Ich glaube ehrlich gesagt dass er das nicht so im Detail geplant hätte und stattdessen Lumpi einfach so rausgevotet hätte wenn er Wolf wäre. Und selbst wenn das sein Plan als wolf gewesen wäre, glaube ich nicht dass er das hier so in den Thread geschrieben hätte.

• En kaffee?

hab ich tatsächlich schon zu viel von gesoffen aber schlau wie ich bin natürlich nichts drüber geschrieben :ugly:

Das kannst du mir mal erklären xD iwie hab ich das übersehen ^^

Puh auf die Gefahr hin etwas abgehoben zu klingen :ugly::

über seinen kaffeekonsum zu sprechen ist anderswo ein gängiges wolfanzeichen (und jopnu hat das in diesem spiel gemacht, das war bei mir, leon und kajot thema, ich kann die posts gerne raussuchen wenn sie dir bei irgendwas helfen)

wenn ich es erklären müsste, es liegt vermutlich daran dass wölfe irgendwie immer dran denken, etwas kohärentes schreiben zu müssen und daher schnell denken ihnen fehlt noch der kaffee etc., während dorfis einfach ihren unfug in den thread schreiben.

Ich würde das halt weder als Wolf noch als Dorfi schreiben weil ich das mega verdächtig finde :rofl:

• Alles zum Thema Kaffee falls es wen interessiert:

Spoiler anzeigen

mein kaffee ist kaputt

bis dahin, ich repariere jetzt den kaffee

Oh da ist was markiert - 1. Werde ich gerade von den meisten als Dorf gelesen, brauche also keinen Anschub falls positiv. Falls negativ erklärt es sich von selbst. 2. Wenn du mich so auf Distanz hältst fange ich an intensiver über dich nachzudenken und ob da was gutes raus kommt weiß ich nicht

nein das "tut mir leid ging" nur an Jopnu wegen dem zitat, hatte dich nur zusätzlich gepingt weil ich mich wunderte ob du zu dem Zitat auch eine Meinung hattest. Dass ich keinen Read zu dir hatte tat mir natürlich überhaupt nicht leid :ugly:

Das ergibt mehr Sinn. Kaffee tell oder was? Hab mir noch keine richtige Meinung zu Jopnu gebildet. Hab mich höchstens gefragt ob er mich wirklich als chaotisch einschätzt, nur weil ich das so gesagt habe.

Das ergibt mehr Sinn. Kaffee tell oder was?

Ja das meinte ich.

Also meiner Erfahrung nach funktionieren die Nudel tells deutlich besser als die Kaffee tells. Also nimm dir lieber ein Vorbild an Jewel und Alohomora :saint:

Jopnu erstmal top sus wegen kaffee tell oder so. Wirkt vielleicht extrem, aber kann effektiv sein. Habe tatsächlich nen anderen wolf Kaffee post hier gesehen (von Lumpi) also warum nicht dran glauben. Außerdem vertraue ich keinen Leuten die einen mit "wunderschöner guter morgen" begrüßen xD

So wirklich weiter hilft mir das bei Kajots Gesinnung aber nicht.

• Also ich glaube wir sind uns alle einig, dass Doubter keinen Scan auf einen anderen noch lebenden Spieler hatte.

Ja und das Problem ist, dass wir um deinen Lynch halt nicht rumkommen.

Denke es lohnt sich heute auch nicht über dich zu diskutieren, sondern wo die Wölfe sind, je nachdem was du bist.

• Ich hab übrigens bald die Erste Kanne Kaffee leer, falls es jemand interessiert :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Leon wer neben Furi wären denn noch so deine Verdächtigen aktuell?

Ist ja noch ein bisschen Tag übrig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hab mir Schlendi's posts nochmal durchgelesen und kann ihn nicht mehr wirklich solide im Dorf haben. Ich fand einige seiner Posts isoliert betrachtet ohne aufgedeckte Wölfe gut (paranoia dass Kajot seinen Namen mit r schrieb z.b.). Aber letztenendes traue ich seinem Wolfspiel auch genug zu dass er mal in einen anderen Modus schalten kann. Es würde (mit Leon im Team) auch erklären warum er auf den letzten Drücker noch Lumpi voten wollte, das ist jetzt aber zugegebenermaßen nur confirmation bias.