Beim doubter nachlesen ist mir irgendwie furi in den Kopf geschossen
In den Kopf geschossen als was?
Wolf
Beim doubter nachlesen ist mir irgendwie furi in den Kopf geschossen
In den Kopf geschossen als was?
Wolf
Wolf
Ah, unabhängig vom Scan oder als Scan?
Wolf
Ah, unabhängig vom Scan oder als Scan?
Ne unabhängig, ich erkenne eh nie scans.. hab auch mal bei doubter danach geguckt.. leon ist oft aber zb gg die Auflistung von kajot sagt er da nichts, da ist leon dorf. Vllt hatte doubter ihn als mitwolf auf dem Schirm und wollte ihn nicht aufschrecken
Aufmachen, Drogenfahndung!
En kaffee?
Was Leon so zu/über Jopnu schrieb:
Alles anzeigenich kann sky bei doubter und leon folgen und würde ihm da sogar zustimmen
🤨
Ich habe von der letzten Runde gesprochen, bei Fayks Spiel hatte ich ihn zumindest nicht dorfig, also scheinbar ja
Mein Punkt war jedenfalls, dass er das mMn recht gesinnungsunabhängig macht.
Leon Hab dich zwar offensichtlich absichtlich ignoriert, aber wenn du es unbedingt wissen willst. Grund: Ich bin mal wieder Mousse au Chocolat 😸
Dann halt kein Dorfpunkt.
VOTE: Jopnu darf auch gern mal mehr schreiben
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (1): Doubter
Lodestar (1): Skylark
Lumpi (1): Hammer
Jopnu (1): LeonVerbleibende Zeit: 22:17:52
Alles anzeigenAlso Kajot und Skylark wahrscheinlich Dorf und gut dabei.
Doubter wahrscheinlich Dorf? (Bitte noch andere Meinungen als Sky)
Hammer würde ich nicht so einschätzen, dass er als Wolf es Kajot antut, sie direkt in ihrem ersten Spiel hier so zu verdächtigen.
Bei Lumpi warte ich noch auf ein paar mehr Posts.
Schlendi ganz solide, aber ka
Lode ka
Jopnu und Furi meh.
Und Skyyy.. Ach ka xD Bin mal nachlesen
Alles anzeigenWarum eher als dorfi, wie als Wolf?
Sehe so was eher Gesinnungsunabhängig und hat denke ich auch mit dem Verhältnis zwischen den beiden zu tun.
Wenn es zum Beispiel die Erwartung von Kajot ist, müsste er es quasi mehr oder weniger machen
Naja als Dorfi hat er doch nen Grund dafür, wenn er sie eben wirklich wolfig findet. Als Wolf dagegen würde er es nur machen, weil er es kann xD Und das fände ich so auf einer sozialen Ebene irgendwie seltsam. Wäre jedenfalls nicht mein erster Gedanke, dass wenn ich eine Freundin mit ins Forum bringe und die hier das erste Mal mitspielt ich ihr erstmal das Leben zur Hölle mache. (das ist jetzt stark übertrieben xD)
Und aus Hammers Sicht, war es ja scheinbar nicht Kajots Erwartung. Er hat sich ja noch verteidigt, dass er sie in letzter Zeit eigentlich meistens richtig als Dorfi erkannt hat. Ergo denke ich nicht, dass er vorher davon ausgegangen ist.
kann ich dir helfen?
ich fand das durchaus solide nachvollziehbar.
Fandest du einfach nur das Argument klang gut, oder hast du auch nachgelesen, ob die Grundlage dafür stimmt? Das Argument selbst klingt finde ich auch nichtmal schlecht, aber der Fakt, dass ich zu viele Spielrelevante Beiträge bringe ist halt einfach Quatsch xD Mein einziger so wirklich spielrelevanter Beitrag war zu dem Zeitpunkt eine Dorfstellung zu Kajot.
du hast aber meinen startpost mit den zeiten wahrgenommen oder? meinst du ich schreibe das, weil die buchstaben in der anordnung so hübsch sind?
das ist so ne typische wolfbegründung. komm das kannste besser
Wahrgenommen, nicht sonderlich ernst genommen (weil du gleichzeitig schreibst, dass du mehr Zeit als sonst hast und ka was von beiden jetzt die Ironie ist) und dann wieder beiseite geschoben.
Als Wolf hab ich auch kein Problem mir ne vernünftige Begründung auszudenken
Naja ich versuche Jopnus Gedankengang nachzuvollziehen. Und aktuell hab ich das Gefühl er versucht einfach nur jede Gelegenheit zu nutzen um auf mich drauf zu gehen. Auch dieses "ist mir zu sehr erstmal contra um des contra willen". Hab das Gefühl er hat mich nichtmal nachgelesen xD
Alles anzeigenLeon alles gut, du musst halt auch aus meiner Perspektive bedenken, ich setze den Rotstift halt früher an, weil ich deine Gesinnung nicht kenne.
Waren auch noch mehr Sachen, Problem ist halt, wenn du dorfi bist, dann entsprechen deine Angaben halt der Wahrheit, wenn nicht frag ich mich halt auch warum es dir so wichtig ist, so schlecht ist dein Standing nicht und im Laufe der Zeit kann man dich normal irgendwann erkennen
Du kennst mich, ich gehe auf sowas fast immer ein^^ (Ob ich dem letzten Halbsatz zustimme weiß ich nicht
)
Wie sicher bist du dir aktuell bei Doubter? Was hältst du nochmal von Jopnu und Furi?
Alles anzeigenFuri mochte ich die die Begründung zum "Verstanden" eigentlich, auch das offene Ergebnis, also nicht direkt W/W oder so.
Auch das lost sein würde ich aktuell noch eher seinen Dorf Spiel zuordnen, als Wolf hab ich ihn doch eher verbissener und konkreter in Erinnerung.
Überleg aber auch noch, ob er einfach nicht ins Spiel findet und sich schwer mit konkreten Verdächtigungen tut, wenig Zeit kann einen ja in jeder Gesinnung treffen.
Unterm Strich möchte ich ihn aber noch nicht so wirklich aus dem Dorf werfen aktuell.
Ich denke lost ist er hier gesinnungsunabhängig, wenn er halt einfach nicht die Zeit zum Nachlesen hat. Den "verstanden" Eindruck kann man finde ich auch gut als Wolf haben, aus verschiedenen Gründen. Aber wäre bei mir auch eher Ausschluss (wobei da auch noch paar andere übrig bleiben)
Jopnu bin ich jetzt nicht der beste im einschätzen, fand ihn eigentlich bisher ganz gut und hätte jetzt nicht im Kopf, das er sich als Wolf eher bei anderen orientiert und Meinungen adaptiert.
Fand es eher ein ticken dorfig, das er halt scheinbar auch Wert auf andere Meinungen legt.
Ja, bin auch kein Jopnu-Experte, aber die Posts fand ich irgendwie einfach billig🤷♂️
Alles anzeigenUps, letztes Zitat vergessen.
Hast du Erkenntnisse zu Lumpi und Lode?
Bei Lumpi warte ich immernoch, ob sie mal endlich was eindeutig dorfiges macht. Da bin ich bisher ganz gut mit gefahren, paar kleinere Momente waren T0 mit dabei, aber nichts, wofür ich sie ins sichere Dorf schieben würde. Ist für mich heute aber erstmal kein Lynch, bis ich da mehr gesehen hab.
Lode... puh😅 Ist für seine Verhältnisse bisher recht inaktiv, was ich aber nicht werten würde. Kann ich mir prinzipiell als Wolf vorstellen und bleibt ein wenig übrig.
Also Dorf: Kajot, Skylark (Jewel Fraß)
Wahrscheinlich Dorf: Doubter (was Sky(lark) sagen), Hammer (auch wenn er grad seltsame Sachen macht)(und über die Kajot Sache)
Eher Dorf: Sky (Leon-Verdächtigung)
Leicht dorfig: Schlendi
Neutral: Lode
Negativ: Jopnu, Furi
VOTE: Jopnu
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (2): Doubter, Jopnu
Lumpi (2): Hammer, Schlendi
Jopnu (2): Leon, Lumpi
Schlendi (2): Sky, FuriusCamillus
Hammer (2): Skylark, Lodestar
Lodestar (2): Kajot*2Verbleibende Zeit: 02:26:36
Falls jemand konkrete Fragen hat oder was ich nachlesen soll, lets go 😍
Ich hätte gerne nach dem Nachlesen deine Spiellösung
Leon mit welchem Lynch wärst du denn happy?
Jopnu oder Furi aktuell. Zugegebenermaßen Lode auch noch fine.
Alles anzeigenDann wohl VOTE: Lodestar
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lodestar (3): Schlendi, Skylark, Leon
Hammer (1): Lodestar
Jopnu (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: KajotVerbleibende Zeit: 00:22:17
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenDann wohl VOTE: Lodestar
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lodestar (3): Schlendi, Skylark, Leon
Hammer (1): Lodestar
Jopnu (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: KajotVerbleibende Zeit: 00:22:17
Weil ich ein bisschen anders spiele als sonst oder woran liegt es? Würde mich freuen wenn wir heute keinen DB lynchen
Weil sich für Jopnu/Furi offensichtlich keine Mehrheit findet und ich den Rest aktuell dorfiger hab als dich
Da dann VOTE: Jopnu
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Jopnu (4): Lumpi, Kajot*2, Leon
Hammer (2): Lodestar, Sky
Lodestar (2): Schlendi, Skylark
Schlendi (1): FuriusCamillusVerbleibende Zeit: 00:09:03
Wenn ihr Schlendi Dorf habt, sollte man zumindest über seine Jopnu Einschätzung nachdenken, welche ich so teile
Mhm
Ich finde durchaus dass das teamig ist. Fängt mit ein bisschen ablenken an (meine die Sache mit dem Kaffee), danach diese Konversation die gut ins "Wölfe distanzieren sich und finden die Argumente ihrer Mitwölfe irgendwie doof" Schema fällt. und danach beim Lynch durchaus irgendwie noch andere Optionen suchen.
Um mal Leon's Argument aufzugreifen. Ich glaube auch nicht dass ein sicher gescannter Wolf einen anderen rauslynchen will, Quelle: ich war in der gleichen Situation in meinem vorletzten Spiel hier. (es ist dann doch passiert weil ich einfach keine andere wahl mehr hatte). Nur bin ich mir nicht sicher ob Leon nicht 1. gegambled hat, dass Jopnu es doch irgendwie noch durchschafft, die Stimmenverläufe geben das imo schon her? Und 2. Ob sich die Wölfe wirklich sicher waren, dass es da einen Scan gab?
En kaffee?
hab ich tatsächlich schon zu viel von gesoffen aber schlau wie ich bin natürlich nichts drüber geschrieben ![]()
Also ich glaube wir sind uns alle einig, dass Doubter keinen Scan auf einen anderen noch lebenden Spieler hatte.
Kajot Wenn deiner Meinung nach du ich und Leon Dorfis sind, wie erklärst du dir dann eigentlich dass Leon nicht gefressen wurde?
Bei Furi komm ich so momentan bei "kann sein muss aber nicht sein" raus. Es bringt mich etwas aus dem Konzept dass er 3 Minuten nach Lynchschluss sich nochmal meldet obwohl seine Stimme irgendwie schon ziemlich verdächtig im Abseits steht und es eventuell klüger wäre einfach so zu tun als wäre man nicht da aber... merkwürdigere Dinge sind schon passiert schätze ich.
Kajot Wenn deiner Meinung nach du ich und Leon Dorfis sind, wie erklärst du dir dann eigentlich dass Leon nicht gefressen wurde?
Sag ich nicht. Ich denke wie gesagt gerade, dass die wölfe wussten das Doubter seher ist. Ansonsten naja, war nicht alles rosig zwischen uns, könnte man noch ne Nacht warten. Ist für mich noch kein ausschlaggebender Punkt
Lode hatte gute Posts zum Tagesende hin:
Lumpi hatte aber auch Glück, dass sie noch auf Jopnu ist, hatte schon ihren Lynch eingeloggt als Ninja falls wir im Tie sind
Ich glaube ehrlich gesagt dass er das nicht so im Detail geplant hätte und stattdessen Lumpi einfach so rausgevotet hätte wenn er Wolf wäre. Und selbst wenn das sein Plan als wolf gewesen wäre, glaube ich nicht dass er das hier so in den Thread geschrieben hätte.
En kaffee?
hab ich tatsächlich schon zu viel von gesoffen aber schlau wie ich bin natürlich nichts drüber geschrieben
Das kannst du mir mal erklären xD iwie hab ich das übersehen ![]()
En kaffee?
hab ich tatsächlich schon zu viel von gesoffen aber schlau wie ich bin natürlich nichts drüber geschrieben
Das kannst du mir mal erklären xD iwie hab ich das übersehen
Puh auf die Gefahr hin etwas abgehoben zu klingen
:
über seinen kaffeekonsum zu sprechen ist anderswo ein gängiges wolfanzeichen (und jopnu hat das in diesem spiel gemacht, das war bei mir, leon und kajot thema, ich kann die posts gerne raussuchen wenn sie dir bei irgendwas helfen)
wenn ich es erklären müsste, es liegt vermutlich daran dass wölfe irgendwie immer dran denken, etwas kohärentes schreiben zu müssen und daher schnell denken ihnen fehlt noch der kaffee etc., während dorfis einfach ihren unfug in den thread schreiben.
Ich würde das halt weder als Wolf noch als Dorfi schreiben weil ich das mega verdächtig finde ![]()
Alles zum Thema Kaffee falls es wen interessiert:
mein kaffee ist kaputt
Alles anzeigenmein kaffee ist kaputt
Das tut mir gleich in mehrfacher Hinsicht leid Kajot
===
Ich glaube Leon ist ein Spieler den ich in beide Richtungen falsch eingeschätzt habe bis jetzt (in Lings Sonderspiel hatte ich ihn am Ende als Wolf das hatte aber glaub ich einen konkreten Grund)
===
Sky ich habe deine Frage zu Kajot gesehen habe aber zum jetzigen Zeitpunkt keine Antwort
bis dahin, ich repariere jetzt den kaffee
Oh da ist was markiert - 1. Werde ich gerade von den meisten als Dorf gelesen, brauche also keinen Anschub falls positiv. Falls negativ erklärt es sich von selbst. 2. Wenn du mich so auf Distanz hältst fange ich an intensiver über dich nachzudenken und ob da was gutes raus kommt weiß ich nicht
nein das "tut mir leid ging" nur an Jopnu wegen dem zitat, hatte dich nur zusätzlich gepingt weil ich mich wunderte ob du zu dem Zitat auch eine Meinung hattest. Dass ich keinen Read zu dir hatte tat mir natürlich überhaupt nicht leid
Das ergibt mehr Sinn. Kaffee tell oder was? Hab mir noch keine richtige Meinung zu Jopnu gebildet. Hab mich höchstens gefragt ob er mich wirklich als chaotisch einschätzt, nur weil ich das so gesagt habe.
Jopnu erstmal top sus wegen kaffee tell oder so. Wirkt vielleicht extrem, aber kann effektiv sein. Habe tatsächlich nen anderen wolf Kaffee post hier gesehen (von Lumpi) also warum nicht dran glauben. Außerdem vertraue ich keinen Leuten die einen mit "wunderschöner guter morgen" begrüßen xD
Alles anzeigenLeon ist dieses Spiel pur contra
wertest du das?
Bin ich ja gespannt ob Kajot uns zum Sieg führt. Seine letzten Beiträge mochte ich nicht mehr so sehr
Mmmh mal schauen Ungültiger VOTE: Jopnu
inkl. folgendem
Jopnu erstmal top sus wegen kaffee tell oder so. Wirkt vielleicht extrem, aber kann effektiv sein. Habe tatsächlich nen anderen wolf Kaffee post hier gesehen (von Lumpi) also warum nicht dran glauben. Außerdem vertraue ich keinen Leuten die einen mit "wunderschöner guter morgen" begrüßen xD
geilste begründung ever.
man kann die zwar nicht für voll nehmen, aber es ist ne begründung.
Besser als das was Lode da abgegeben hat bisher
So wirklich weiter hilft mir das bei Kajots Gesinnung aber nicht.
Also ich glaube wir sind uns alle einig, dass Doubter keinen Scan auf einen anderen noch lebenden Spieler hatte.
Ja und das Problem ist, dass wir um deinen Lynch halt nicht rumkommen.
Denke es lohnt sich heute auch nicht über dich zu diskutieren, sondern wo die Wölfe sind, je nachdem was du bist.
Ich hab übrigens bald die Erste Kanne Kaffee leer, falls es jemand interessiert ![]()
Leon wer neben Furi wären denn noch so deine Verdächtigen aktuell?
Ist ja noch ein bisschen Tag übrig
Hab mir Schlendi's posts nochmal durchgelesen und kann ihn nicht mehr wirklich solide im Dorf haben. Ich fand einige seiner Posts isoliert betrachtet ohne aufgedeckte Wölfe gut (paranoia dass Kajot seinen Namen mit r schrieb z.b.). Aber letztenendes traue ich seinem Wolfspiel auch genug zu dass er mal in einen anderen Modus schalten kann. Es würde (mit Leon im Team) auch erklären warum er auf den letzten Drücker noch Lumpi voten wollte, das ist jetzt aber zugegebenermaßen nur confirmation bias.
Wäre neugierig, was sein Grund gewesen wäre Leon zumindest so 1-2 Tage zu geben