Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 6/9

• Deine Hemmung Jewel zu voten, weil du dich mit ihrem Frust identifiziert hast. Ich denke zwar, dass das in der Hauptaussage gesinnungsunabhängig war, aber bei mir hat es auch ein paar Knöpfe gedrückt, dadurch habe ich mich etwas "schlecht" gefühlt. Mein Gedanke war, dass es den Lynch durch diese emotionale Komponente beeinflussen könnte. Ich sehe das hier auch sehr subjektiv und wenn ich mich diesbezüglich irre tut es mir leid. Ich traue dir da nur auch sehr viel zu auf der Ebene und möchte das daher nicht komplett ausschließen.

fair, glaube da passiert dir ebensolches wie bei mir mit jewel nur in die umgekehrte Richtung. Dann schau dir einfach Ente und seine Taten an, denke das sollte genug passen.

Be curious, not judgemental.

• Torge richtig solider Versuch mMn Jewel war schön, zählt das als ein kleiner Ausgleich oder nein, weil ich ihn fast selbst verursacht hab

Be curious, not judgemental.

• Würde es dich aufmuntern zu wissen, dass das Video dahingehend weitergeht, dass Klaas sein Quadcar zwischen Bäumen crasht und von den anderen gerettet werden muss? Dann passt's wieder.

Haha, ja das muntert mich auf, danke!

Be kind to your mind.

• zumindest für mich wirkten Leon und Daro höchst wolfig vor dem Lynch, weniger wegen des Ergebnisses als dem Gefühl, dass in der Interaktion die Intention nicht war Wissen zu generieren sondern zu framen. Muss man sich aber sicher nochmal mit mehr Abstand anschauen.

• zumindest für mich wirkten Leon und Daro höchst wolfig vor dem Lynch, weniger wegen des Ergebnisses als dem Gefühl, dass in der Interaktion die Intention nicht war Wissen zu generieren sondern zu framen. Muss man sich aber sicher nochmal mit mehr Abstand anschauen.

Irgendwie verständlich, aber falsch.

Ich trete für das ein, wovon ich überzeugt bin.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Fühl ich sama, ich checke

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Haben wir versucht Daro. Hab nicht das Gefühl gehabt, dass du sonderlich daran interessiert warst

ja ging mir bei euch ja auch so, aber das Gefühl ist trotzdem eher falsch.

• Dann schau dir einfach Ente und seine Taten an, denke das sollte genug passen.

Mh ja das ist natürlich die Frage jetzt inwieweit es euch als möglichen Wölfen nützlich gewesen sein könnte. Aber wie gesagt, hatte bei Orlando auch nicht das Gefühl, dass da echtes Interesse an der Spiellösung/Austausch da war, sondern eher nach Alternativen gesucht wurde.

Be kind to your mind.

• Dann schau dir einfach Ente und seine Taten an, denke das sollte genug passen.

Mh ja das ist natürlich die Frage jetzt inwieweit es euch als möglichen Wölfen nützlich gewesen sein könnte. Aber wie gesagt, hatte bei Orlando auch nicht das Gefühl, dass da echtes Interesse an der Spiellösung/Austausch da war, sondern eher nach Alternativen gesucht wurde.

Das stimmt halt nicht. Und das ist halt Teil des Problems.

• Alohomora 19. März 2026 um 20:47

Hat den Titel des Themas von „Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 8/9“ zu „Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 7/9“ geändert.
  • So, hab gehört es gibt 3 Wölfe. Wie war das nochmal mit der Diskussion darum an Tag 0, kam da irgendwas Nützliches bei raus?

Werd den Tag später nochmal mit nem kühlen Kopf durchgehen. Würde jetzt vllt doch dazu tendieren, dass das nicht voten von Wüchstenfuchs dorfig sein könnte, der negativ Punkt war da eher falls Prinzessinnen Dorf sind. Die Chance ein Unentschieden damit zu erzeugen ist dann doch eher gering, da hätte man denke ich eher kurz vor Schluss geswitcht, wenn das das Ziel ist

• Alohomora 19. März 2026 um 20:47

Hat den Titel des Themas von „Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 7/9“ zu „Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 6/9“ geändert.
  • Nacht 3

Gefressen wurde heute (endlich einmal) Eeveelution.

Hallo ihr lieben beiden,

ihr seid in diesem Spiel das Paar: Adam und Eva

?u=https%3A%2F%2Fimg-s-msn-com.akamaized.net%2Ftenant%2Famp%2Fentityid%2FAA1EXhoc.img%3Fw%3D1920%26h%3D1245%26m%3D4%26q%3D89&f=1&nofb=1&ipt=4e39920cc7911b24dccd79efbce445c21a1b298a73f9c887413a572ffc0130e6

Adam und Eva waren nach der biblischen Erzählung im 1. Buch Mose (Kapitel 2 bis 5) das erste Menschenpaar und somit die Stammeltern aller Menschen. Demnach formte Gott den Adam aus Erde und hauchte ihm den Lebensatem ein. Anschließend gab Adam zwar den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Daraufhin ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva. Während in der Erzählung bis zu diesem Punkt immer von „dem Menschen“ (Adam) gesprochen wird, erkennt Adam nun in der Begegnung mit dem neuen Wesen sich als Mann und ihm gegenüber Eva als Frau.

Wer ihr in dieser Welt sein wollt, entscheidet selbst!

Eure Rolle ist: Doppelgänger

---- Lynchung ----
    Tag 3 wurde gestartet. Deadline: 20. März 2026 um 20:00

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (19. März 2026 um 20:47)

• Beitrag von Noira (19. März 2026 um 20:47)

Dieser Beitrag wurde von Alohomora gelöscht (19. März 2026 um 20:49).
  • Daro Joa, ich finde es auch nur bedingt logisch für euch so aggressiv um diesen Lynch zu kämpfen, da fände ich SuS vergleichsweise passender im Vorgehen.

• tote Noira :(

naja ich arbeite vollzeit. ich investiere das an zeit was geht und manchmal ist das halt nicht viel. trotzdem habe ich alles gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (19. März 2026 um 20:50)

• Daro Joa, ich finde es auch nur bedingt logisch für euch so aggressiv um diesen Lynch zu kämpfen, da fände ich SuS vergleichsweise passender im Vorgehen.

und Doubty?

• doubter sehe ich hier nicht wirklich als Wolf und Sky lässt mich zumindest auch nichts anderes glauben. Ihr Voteverhalten habe ich jetzt nicht präsent.