Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 6/9

• Bamm

Voll schön und nachvollziehbar zu sehen, dass der Wolfslynch uns Punkte gekostet hat.

:hau:

Weiß nicht wie ich es sagen soll, aber hab das Gefühl du ruhst dich heute ein wenig sehr darauf aus, dass ihr ja nen Wolf gelyncht habt (der ohnehin bei allen sus war)

Leon zu früh ist schlechter als später, das steckt im Begriff :bunnyteeth:

Was wäre denn der Mehrwert eines frühen Votes auf L+L gewesen? Ich für meinen Teil sehe da keinen.

Danke auch:bunnyteeth:

Wollte halt einfach rausfinden, was ihr euch so dabei gedacht habt. Ein etwas früherer vote wäre da zumindest dorfiger. So kann mans auch einfach so deuten, dass ihr abgewartet habt, was passiert und wo der Mitwolf eh nichtmehr zu retten war drauf seid.

doko?

• Ich hab überhaupt nicht verstanden, warum Leute die Prinzessinnen überhaupt lynchen wollen.

Ich fühle mich auf einer Dorfcouch mit Noira/linkey und Fayks/Jugo. Ob das alle hier so empfinden weiß ich nicht, passt für mich aber gut. Ebenso sehe ich eine Dorfcouch mit euch, Schlenti und SuS (wobei nach den letzten Posts meine Paranoia Shins Nase zitieren und euch einen Helfer andichten möchte) und einen dorfcouchenden Kakaokokoskobold, womit die Blaublütigen übrig bleiben.

ja das ist halt niemals ne Dordcoach ^^ also ersteres, letzteres schon. (Keine Garantie für SuS. Da freue ich mich über viel Text, dem ich nicht ausreichend Aufmerksamkeit schenke).

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Stand Lynchung - Tag 2
    Prinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (2): SüßholzundSachbeschädigung, Prinzessinnen
    Eeveelution (1): Orlando

Oh krass, die Prinzessinnen sind sogar recht weit vorne.

doko?

• Muss aber zugeben, dass die Prinzessinnen heute nicht sehr präsent waren. Naja.

• Bamm

Voll schön und nachvollziehbar zu sehen, dass der Wolfslynch uns Punkte gekostet hat.

:hau:

Die waren tbh schon vor dem Lynch gestern weg xD

Du hast für deine Jewel Verdächtigung sogar ein + bekommen. Wenn Jewel böse ist, gibt es vllt noch ein +

Bahhhhh8o

• Kajot Du scheinst ganz gut im Spiel zu sein. Was sind so deine Main erkenntnisse des heutigen Tages?

Joa, also zwischendrin hatte ich das Gefühl das eher einiges wieder unklarer wird. Aber im Kern finde ich Wolf am wahrscheinlichsten in Wüchstenfuchs oder Prinzessinnen. Helfer dachte ich evtl Doubty oder euch, u.A. wegen dem vote, Wolf aber eher nicht bei beiden Teams. Alkoholiker/Eevee/Quietscheschlente sind dann so mein Kerndorf. Die habe ich tendenziell weniger nachgelesen aber fühlt sich erstmal richtig an

• Ich fühle mich auf einer Dorfcouch mit Noira/linkey und Fayks/Jugo.

Wer hat doch auf die Couch eingeladen:huh::P

Weiß nicht wie ich es sagen soll, aber hab das Gefühl du ruhst dich heute ein wenig sehr darauf aus, dass ihr ja nen Wolf gelyncht habt (der ohnehin bei allen sus war)

Das knan ich aber tatsächlich nachvollziehen wos herkommt

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Doubter Okay, ich habe mich mal ein wenig reingegraben.

Zunächst habe ich mir Sama und Shin angeschaut, die sind aber ehrlich gesagt ein bisschen sehr langweilig in dem Kontext. In Samas Einschätzungspost #304 wurden sie nicht berücksichtigt. Natürlich können das generell Wölfe machen, für Sama fände ich es persönlich aber doch etwas billig. Also glaube jetzt weniger, dass er so tut, als wären sie ihm untergegangen. Ob er sie als Mitwölfe jetzt eher bemerkt, kann ich nicht genau sagen. In #540 war dann auf Hammers Nachfrage, ob seinen Einschätzungen zufolge dann Jewel und Lumpi als Wölfe übrigblieben es jetzt nicht so intensiv bestätigt, aber dass er sich Tag 1 jetzt nicht auf einen zum Teil noch erhofften Dorfkern festlegen will, kann ich nachvollziehen. Trotzdem würde da ja doch in dem Moment Lumpi noch recht deutlich übrig blieben (zumal Jewel und ich da schon noch einen leichten Dorfstand hatten). Allerdings war das ein Zeitpunkt, wo man sich als Mitwolf jetzt generell nicht unbedingt sträuben muss, sich für die Opferung des Mitwolfes zu entscheiden (wenn Sama sich überhaupt sträubt). Zumal er Noira ja zu Tagesbeginn dorfig fand und im 50/50 ohnehin auf Lode und Lumpi gehen würde. Von Sama/Shins Seite finde ich das recht unergiebig.
    Aus Sicht von Lumpi und Lode findet ein bisschen, aber auch nicht ultimativ Verwertbares. Irgendwie finde ich #465 kind of unteamig. Weiß nicht, wieso genau, aber wenn Lumpi sieht, dass sie und ihr Mitwolfteam in der Einschätzung von Leon am weitesten als Wolf sind und Sama das anspricht, unterstützt Lumpi das dann in der Art? Also klar, ist Spaß, aber den Fokus so darauf zu lenken, dass die beiden am negativsten sind? Irgendwie finde ich das im Wolfsteam komisch.
    Auffällig ist sonst höchstens noch, dass Sama und Shin ein bisschen im Laufe des Tages abrutschen. Kann vielleicht noch ein schwacher Versuch des Levelns sein. Aber das wäre schon sehr soft.

=> Ist jetzt nicht so, dass sie gar nicht passen, aber würde auch nicht sagen, dass sie ultra teamig zueinander stehen.

Bei Fayks ist mir aufgefallen, dass sie in #197 Lumpi so ein bisschen einen negativen Push für etwas gibt, was sie auch für andere hätte sagen können. Kann man ihr vermutlich ein kleines Plus für geben. Etwas mehr auf den Schanz getreten klang für mich Lode in #172 als Gründe für die Alkis-Dorf nennen sollte. Er ist auch in #574 ein bisschen verteidigend, warum ich die beiden denn wolfig habe und auf Nachfrage, ob sie denn so dorfig seien, kam recht platt in #588 zurück, dass sie zumindest nicht wolfig seien. Das war aber zu einem Zeitpunkt, wo der Lynch der beiden schon ziemlich feststand. Da so in eine Verteidigungsstellung zu gehen, muss man als Mitwolf jetzt auch nicht. Die platte Antwort finde ich trotzdem komisch. Vor allem, da Lumpi die beiden in ihrer Liste ganz oben (bis auf Solo-Daro hatte). Da hätte man schon etwas mehr nennen können, wenn man wollte. Aber wie gesagt, da will man die Diskussion vielleicht sparen, wenn man eh bald gelyncht wird. Von Jugos und Fayks Seite kann man sonst vielleicht noch die kleine Abschwächung von Fayks in #475 erwähnen, dass sie Lumpi generell immer wolfig findet. Allerdings kommen solche Aussagen ständig und von allen dauernd. Würde ihr das jetzt nicht ankreiden. Positiv erwähnen kann man vielleicht den Vote. War zwar jetzt nicht unwahrscheinlich, dass Lode und Lumpi generell gelyncht werden, aber die HD-Stimme ist dann ja doch nicht zu verachten. Die Begründung ist trotzdem eher meh, Abstand zu den Eeves gewinnen zu wollen, nachdem die jetzt nicht so krass begründet dorfig waren und tags zuvor bei Jugo Lumpi und Lode noch dorfiger als die Eeves waren.

=> Kann ich mir schon vorstellen. Ein paar Stellen finde ich nicht so teamig, aber manches passt schon ganz vernünftig mMn.

Bei Hammer und Kajot wird für mich das Ganze sehr von der Einstiegsdiskussionab #174 dominiert. Hatte so ein bisschen was von einem Ankreiden in einem unnötigen Moment. Auch das Verteidigen der Methoden von Hammer seitens Kajot in #339 finde ich eher unpassend, wenn es darum geht, die Wolfseinschätzung eines Mitwolfs zu verteidigen. Ansonsten gab es noch ein bisschen sonstige Interaktion, wobei ich #74 von Lodestar irgendwie gestelzt fand. Der Vote am nächsten Tag dafür eher unteamig, weil der schon recht schnell kam. Man kann natürlich davon ausgehen, dass der Lynch ohnehin gut kommen könnte, aber es ist ziemlich konsistent durchgezogen nach der ersten Wolfsstellung nach Start.

=> Team vorstellbar aber unwahrscheinlich

Habe mit den drei Teams jetzt erstmal angefangen. Noira+linkey mache ich vielleicht noch, wenn ich das schaffe, die anderen finde ich tendenziell eh dorfig. (Beim Suchen ist mir aber aufgefallen, dass ich Leon und vor allem Daro gar nicht passend zu Lumpi finde. (Gerade dass nur das Team getrennt wurde und Daro so dorfig etc. Fände ich schon sehr weird. Auch wenn sie ihn nicht als erste dorfig hatte.)

• Stand Lynchung - Tag 2
    Prinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
    Wüchstenfuchs (2): SüßholzundSachbeschädigung, Prinzessinnen
    Eeveelution (1): Orlando

Oh krass, die Prinzessinnen sind sogar recht weit vorne.

Jo, und Wüchstenfuchs ist noch nichtmal mit drauf, muss man auch noch miteinbeziehen

• ja also beim jetzigen Stand würde ich auf Wüstenfuchs wechseln, wenn das so bleibt.

• wie der move von shin zu mir in irgendeiner Welt dorfig sein soll, muss mir nämlich auch noch wer erklären.

• Wollte halt einfach rausfinden, was ihr euch so dabei gedacht habt. Ein etwas früherer vote wäre da zumindest dorfiger. So kann mans auch einfach so deuten, dass ihr abgewartet habt, was passiert und wo der Mitwolf eh nichtmehr zu retten war drauf seid.

Ja, wenn man möchte kann man das sicher so deuten ^^

ja das ist halt niemals ne Dordcoach

Wieso? Wen würdest du runternehmen?

• und wahrscheinlich würde ich tatsächlich gerade eher die Alkoholiker als dritten hinterher schicken.

irgendwie find ich Noira und linkey dann doch gelegentlich gar nicht so schlecht, vor allem was die Beitragsdichte angeht xD

• Also derzeit finde ich unsere Stimme auf den Prinzessinnen ganz gut platziert. Falls die beiden doch Dorfis sein sollten, könnte ich mich morgen zu einem Lynch aus einem aus Eeviee/Wüstenfuchs hinreißen lassen. Aber heute will ich erst mal in meiner Welt leben in der dieses Spiel sehr straight forward ist.

Team SuS bleibt irgendwie immer noch für mich unter dem Radar. Könnt ihr vielleicht ma kurz eure Lynchprio durchgeben?

Orlando beißt sich ein bisschen damit, dass sie unbedingt in unsere Dorfis lynchen wollen und Prinzessinnen doch eher verteidigen. Bleibt irgendwie in lynchbaren Rahmen, aber nicht Fokuswolf. Wenn heute Nacht Kajot gefressen wird haben die beiden meine Stimme aber sicher. :P

Schlente nehme ich erst mal so hin wie sie sind. Keine akute Lynchprio, aber das Ente mich am zweitschlechtesten bewertet nehme ich ihm schon übel. :ugly:

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Wollte halt einfach rausfinden, was ihr euch so dabei gedacht habt. Ein etwas früherer vote wäre da zumindest dorfiger. So kann mans auch einfach so deuten, dass ihr abgewartet habt, was passiert und wo der Mitwolf eh nichtmehr zu retten war drauf seid.

Ja, wenn man möchte kann man das sicher so deuten ^^

ja das ist halt niemals ne Dordcoach

Wieso? Wen würdest du runternehmen?

Alle? xD

naja finde halt so ziemlich jeden anderen in diesem Spiel hier dorfiger.

hab auch bis heute kein Argument für Jewel/Torge Wolf gefunden, aber vielleicht übersehe ich was.

• und wahrscheinlich würde ich tatsächlich gerade eher die Alkoholiker als dritten hinterher schicken.

Mach doch.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit