Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

• Am interessantesten fand ich den schnellen Umschwung von Leon. Fand jetzt nicht, dass Kajot in der Zeit so viel Spannendes gebracht hat, um den Eindruck zu revidieren. Hast du dich da einfach von Daro überzeugen lassen oder wie kam es dazu?

Wollte noch bisschen warten, ehe ich das Fass öffentlich auf mache, aber was solls.

Vermutlich dorfig? Anderswo wäre das wolfig aber Hammer hat mir explizit gesagt, dass er den read hier eher umdrehen würde

wieso wäre das normalerweise wolfig? verstehe den Gedankengang nicht.

Kajot schrieb mir sie findets ein bisschen sus dass zwei Partner miteinander im Thread diskutieren und ich hab ihr gesagt ich würde da nicht viel drauf geben weil hier jeder unter seinem eigenen Account postet (auf MU teilt man in Partnerspiele einen) und dass ich das eventuell vielleicht sogar eher leicht dorfig werte.

Das hier fand ich im ersten Momemt dann doch dorfig, dachte nicht, dass man sich so einenChatverlauf unbedingt ausdenkt. Deswegen bin ich von meiner Wolfstellung erstmal weggegangen (und um das ganze erstmal weiter zu beobachten). Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht alles nachgelesen.

Auf der Seite, von der Hammer und ich kommen ist es viel üblicher in so einem Partnerspiel in seinen eigenen Chats rumzuhängen. Da wird auch relativ viel in so eine Dynamik heineingelesen, wenn da keine reads im Chat entwickelt werden ist das sus. Hier bin ich mir nichtmal sicher, ob jeder diesen Chat wirklich nutzt, um die reads zu diskutieren, und Hammer meint er würde das dann eher dorfig lesen. (Hatte da btw schon ein paar Partner Spiele mit Hammer)

Im Kontext dessen, dass es auf MU schon von einem erwartet wird, dass man eben mit seinem Partner reads entwickelt, gehe ich aber davon aus, dass sie es als Wolf genau so faken würden. Und irgendwie finde ich das oben von Hammer schon recht plakativ. Dann weiter nachgelesen und über immer mehr Sachen gestolpert:

Wir wollen doch eine Challange un Spass un kein Sicherheitsspiel.

Stimmt

Finde es übrigens sehr sympathisch, das wir Selbstgespräche führen, für alle die uns nicht auseinander halten können :ugly:

Sich in der konvi bequatschen ist auch voll langweilig :D

Vermutlich dorfig? Anderswo wäre das wolfig aber Hammer hat mir explizit gesagt, dass er den read hier eher umdrehen würde

Auch nochmal von Kajot, warum das so sehr hervorheben, was genau sie mit Hammer besprochen hat.

Kajot fand es irgendwie sus dass Lode keinen Gottread auf mich von mich hatte und hat mich um meine Meinung gebeten.

Lode: Finds komisch dass er behauptet er hat keinen vernünftigen Read auf mich, das würde ich zwar so unterschreiben, aber bis jetzt hat er trotzdem immer(?) so getan, als wäre er da Experte auf Basis von irgendwelchen Absurditäten und das sehr früh schon.

Wieder das gleiche

Merke gerade, du bist ja im Team mit Leon. Da gibts von mir erstmal keinen read sorry!

Fand ich irgendwie bisschen zu viel.

Frage an die Leute, die Fayks bzw AnonymeAlkoholiker gevotet haben: Habt ihr da auch eine Dorftendenz?

Fayks hat dir jemand red Bull gegeben? Ist gefühlt lange her, dass du mit soviel Energie gestartet bist

Wertest du das?

Sind völlig normale Fragen, aber ka, irgendwie fühlt sich Kajot anders an und ich weiß nicht warum. Kann auch sein, dass auf MU einfach ne andere Partnerspiel Meta ist, wo man generell mehr hervorheben muss, was man so mit seinem Partner bespricht, aber irgendwas kommt mir unnatürlich vor, auch die Interaktion mit Kajot irgendwie anders (wo ich mir auch nicht sicher bin, obs an meiner Gesinnung liegt).

doko?

• war auch schon da….hab aber außer, dass er Ente anpampt, weil er das Team nicht gewählt hat, wenig relevantes im Kopf

+

Jugolas Respekt, so wenig Inhalt mit so viel Ruhe zu bringen ist auch irgendwie Talent

Sorry, ich fand ihr habt bis zu Fayks ersten Post heute Morgen gefühlt nur unnötiges Zeugs gespammt, da habe ich bisher nicht so die Notwendigkeit gesehen mich damit ernsthaft zu beschäftigen, wenn ich auch schlafen und Paper schreiben kann.

Doubter gerade leicht Dorf.

Ente glaube ich auch. Er nervt mich mit seinen Posts etwas, letztes Mal wollte ich ihn dafür lynchen und das war glaube ich falsch, also vielleicht mal umgekehrte Psychologie.

Sama/Shin grundsätzlich gerade lynchbar ohne spezifischen Grund.

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Der Energie wegen oder woher kommt der Eindruck?

Torgikorgi, da steht doch extra unabhängig davon... Nein, gibt ein paar Grdankengänge und Sätze, die ich einfach dörfisch fand. was witzig ist, weil sie mit einem kleinen Minus bei mir gestartet ist.

Sorry, ich fand ihr habt bis zu Fayks ersten Post heute Morgen gefühlt nur unnötiges Zeugs gespammt, da habe ich bisher nicht so die Notwendigkeit gesehen mich damit ernsthaft zu beschäftigen, wenn ich auch schlafen und Paper schreiben kann.

Jugo, welche Karnevalsmaus hat dir denn ins Schnapsglas gebrochen?

Be curious, not judgemental.

• Wir sind wohl gerade bei VOTE: Fayks

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

AnonymeAlkoholiker (3): Doubty, Eeveelution, SüßholzundSachbeschädigung
    Doubty (2): Wünschelrute, Orlando
    Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
    Eeveelution (1): AnonymeAlkoholiker
    Prinzessinnen (1): Wüchstenfuchs

Verbleibende Zeit: 07:42:42
  • Hab ich übrigens nicht als Umschwung wahrgenommen, das zu Beginn war noch auf joke Basis bzw ne Hypothese bzgl HD, was ich eher als pieksen als read sehen würde. Kann Leon aber vermutlich besser beantworten.

Jap, stimmt prinzipiell. Habs bewusst erstmal offen gelassen bzw mal schauen was passiert. Komisches Gefühl bei dir aber auch, wie oben beschrieben.

doko?

• VOTE: Prinzessinnen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

AnonymeAlkoholiker (3): Doubty, Eeveelution, SüßholzundSachbeschädigung
    Prinzessinnen (2): Wüchstenfuchs, Quietscheschlente
    Doubty (2): Wünschelrute, Orlando
    Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
    Eeveelution (1): AnonymeAlkoholiker

Verbleibende Zeit: 07:40:57

• Wusstest du, dass das im Lateinischen auch so ist?

Habe mir das lange offen gehalten, da ich nach einer humorvollen Entgegnung gesucht habe, beim Nachlesen wieder darauf gestoßen und wollte es nicht hängen lassen. Daher: Nein, wusste ich nicht.

Und ja, das war mir einen eigenen Post wert :)

Hi Daro!

• Ente glaube ich auch. Er nervt mich mit seinen Posts etwas, letztes Mal wollte ich ihn dafür lynchen und das war glaube ich falsch, also vielleicht mal umgekehrte Psychologie.

Meinst du das WWO-Extremspiel? (Wenn ja dann wars falsch ja)

• Sind völlig normale Fragen, aber ka, irgendwie fühlt sich Kajot anders an und ich weiß nicht warum.

Die Fragen hab ich übrigens auch gestellt, weil Hammer dazu Gedanken hatte ^^ Er überlässt das Schreiben ein bisschen mir, wobei ich ihn seine Gedanken dann doch eher selbst formulieren lasse. Was die Bewertung dessen angeht, da müsste ich mir selbst nochmal unser Wolf Hydra Spiel durchlesen obs da anders ist

• Fand ich irgendwie bisschen zu viel.

Jo, hab ich ja auch angemerkt.

Da ist endlich der Jugo den ich kenne und liebe. :love::love::love::love:Muss ich dich dieses Spiel konstant ankitzeln um etwas zu bekommen?

Wenn du dich über gespamme beschwerst hättest du ja auch inhalt bringen können, faule ausrede8)

Er nervt mich mit seinen Posts etwas, letztes Mal wollte ich ihn dafür lynchen und das war glaube ich falsch, also vielleicht mal umgekehrte Psychologie.

Wo genau nervt ente in seinen Post? Der ist doch recht flauschig unterwegs, oder magst du es lieber von ihm härter?

linkey hello. Denkst du auch Alo ist wolf? :)

Habe hier noch keine Nudelgeschichten gelesen - also denke eher nein. Wieso denkst du sowas von Alo, weil sie mit dir in der Rudel-Konvi ist? :D

:rofl: Also mein Lieber bei dem Nudelgate ist Alo doch Dorf gewesen und hatte Recht. Neein Alo ist in keiner Rudelkonvi mit mir und Torge für dieses Spiel. Das hatten war ein altes Partnerspiel. Hatten wir schon :hau: Mit euch denn?

VOTE: Prinzessinnen

Torgikorgi hat mich länger zum lachen gebracht als es sollte. Glaube die Leute im Bus dachten jetzt ich habe nen Schaden. Danke an dieser Stelle auch dir zurück :love: Und ich freue mich sehr über die stimme <3

Bedeutet mir viel, sollten sich mehr Leute ein Beispiel dran nehmen.

• Schätzt du die Leute immer nur ein, wenn du dir bei beiden sicher bist?

Zumindest eine Hälfte wäre schon gut etwas lesen zu können xD Ich weiß nicht mehr wie Torge als Wolf spielt.

Verstehe ich nicht. Also Torge ist wirklich als Wolf nicht gut :joy: Das ist doch nen unterschied von tag und nacht. Bin mir sicher, dass sich seine dorfigkeit noch zeigen wird, wenn er seine analyse auspackt.

Also seine Analysen = Dorf?^^ Woran erkennt man denn den Torge Wolf noch so?

Hier bin ich sehr zwiegespalten zwischen ich finde das super wolfig, wie sie das runterspielt und superdorfig, weil unnötig lange ausgeführt für ne kleinigkeit. Muss mich noch entscheiden.

Kajot kann viel reden, das merkt man schon, sie schreibt auch ziemlich ungefiltert. Kann das Gefühl von "unnötig lange ausgeführt" nachvollziehen. Finde ihre Dynamik mit Hammer eigentlich ganz interessant, er scheint sich da momentan noch eher zurückzuhalten und noch nicht richtig einzusteigen. Muss man auch noch nicht werten, neutral eben.

Ich finde Torges Tendenz an der Stelle gar nicht vekehrt hab Daro lange nicht mehr so befreit und wenig verklemmt in einem seiner erst Beiträge gesehenö Ich wage zu bezweifeln, dass er als wolf so ins spiel starte, weil daro es hasst wolf zu sein.

Aber hasst Daro es auch mit Leon Wolf zu sein? :ugly:

Denke aber mittlerweile, dass kajot als Wolf das nicht viel anders machen würde?

Wieso denkst du das?

Finde die Formulierung zu diesem Zeitpunkt im Spiel schon spannend. Würdest du denn erwarten, bereits Gründe dagegen zu haben, wenn sie berechtigt sein sollten?

Fayks erkenne ich relativ schnell (meistens). Hier spielt sie schon sehr dorfig-locker bisher. Glaube nicht, dass sie die Energy als Wolf so lange aufrecht erhalten würde.

Noira Forum erkennt dich nicht. Hi :) Gib mal nen Tipp woran kann ich linkey einschätzen?

Ich erkenn mich auch oft nicht. Mh, ich denke Linkey kann man besser einschätzen, wenn ein, zwei Tage vergangen sind.

Also ich war ja gedanklich bei den Prinzessinen (ja Jewel, ich betone das jetzt nochmal EXTRA) und Dem Wüstenfuchd + X als Helfer. Aber bin grad auf dem Weg mich von Jewel einlullen zu lassen :ugly:

Wie kamst du auf die Füchse? (Aber ich versteh schon, dass man aufpassen muss, sie haben die niedlichsten Profilbilder diese Runde)

Achso, ja gut, so starten wir also.

Absprache scheint zu klappen? xD Wie würdest du die 3 denn nach Dorfigkeit sortieren?

Spoiler anzeigen

Schlendi erzähl doch gern noch als welche Eeveelution du dich selbst siehst?

im getting dorfi vibes hier.

Warum?

Ich glaube Noira(?) meinte, es spräche nichts dagegen. Ist das für dich ein Dorfzeichen oder einfach nur kein Wolfszeichen, wenn bislang noch nichts aufgetreten ist.

Aktuell eher Dorfi, ja.

Be kind to your mind.

• Was die Bewertung dessen angeht, da müsste ich mir selbst nochmal unser Wolf Hydra Spiel durchlesen obs da anders ist

Häh? (Also mein Kopf liest das grad einfach nur als Wolfs Patzer, aber ich glaube ich verstehe den Kontext nicht ganz)

Glaube die Leute im Bus dachten jetzt ich habe nen Schaden

vorher nicht? :ugly:

Wie kamst du auf die Füchse? (Aber ich versteh schon, dass man aufpassen muss, sie haben die niedlichsten Profilbilder diese Runde)

War halt einfach Gefühl, wenig präsent (wo ich von sama mehr erwartet hab, shin kenn ich nich wirklich) und das jetzt nich nur auf reine aktivität bezogen. Andere dorfiger.

Hast du grade die Füchse als niedlicher als meine KATZE bezeichbet?!? FREVEL

Warum?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Aber hasst Daro es auch mit Leon Wolf zu sein? :ugly:

Vermutlich nicht? oder doch, ich fänd es auch kacke mit leonwolf zu sein :ugly: Nein im Ernst. Ich kann dir aber trotzdem ohne auf leon es zu beziehen sagen, dass daro auch schon gute Teams hatte und einfach durch die Rolle weniger motiviert gewesen ist. Ist das auch ne Antwort?xD

Wieso denkst du das?

Ich schweife mal etwas aus. Wenn ich mir Kajots bisherige Dorfspiele anschaue denke ich nicht, dass sie in ihrem ersten wolfsspiel anders einsteigen wird. Halte sie für sehr reflektiert und denke sie würde das leider ziemlich gut adaptieren können. Stimme dir als da sehr zu, das sich denke es wird einfacher Hammer in dem Team einschätzen zu können. Man kann es also so zusammenfassen. Ich finde Kjots Spiel zu gut um mich da früh festlegen zu wollen. Wie gesagt für mich waren da die frühen Dorfstellungen interessanter je nach Kajots gesinnung. Da hat mir meine Prinzessin, aber schon was dazu gesagt. Muss ich nochmal lesen wie gesagt, verstehen und drüber nachdenken xD

Also seine Analysen = Dorf?^^ Woran erkennt man denn den Torge Wolf noch so?

Torge Ist das okay für dich, wenn ich mich dazu äußere:rofl:

• ...müsste ich mir selbst nochmal unser Wolf Hydra Spiel durchlesen obs da anders ist

Spoiler anzeigen

Es war durchaus sehr anders, aber auch andere Umstände. Könnte man aber natürlich anpassen, hat mich nur selbst interessiert xd. Kann ich bei Bedarf verlinken aber ansonsten bevorzuge ich es beim Spiel zu bleiben.

• Fayks

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shin wird denke ich erst die Tage aktiv. Der ist eingerostet und hat erstmal Spaß an Gifs :) glaube kann man so erstmal ignorieren.

• ...müsste ich mir selbst nochmal unser Wolf Hydra Spiel durchlesen obs da anders ist

Spoiler anzeigen

Es war durchaus sehr anders, aber auch andere Umstände. Könnte man aber natürlich anpassen, hat mich nur selbst interessiert xd. Kann ich bei Bedarf verlinken aber ansonsten bevorzuge ich es beim Spiel zu bleiben.

Den Link würde ich gerne nehmen^^

doko?

• Häh? (Also mein Kopf liest das grad einfach nur als Wolfs Patzer, aber ich glaube ich verstehe den Kontext nicht ganz)

Hab über den Aspekt nachgedacht, wie man den eigenen Partner im Spiel miteinbezieht. Als Dorf war diese Dynamik bisher gefühlt immer ähnlich, beim Wolfsspiel konnte ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern (aus Gründen)

Das war gerade für mich tatsächlich auch etwas relevant um zu reflektieren, ob diese Art des reads eine Aussagekraft hat, weil ich sonst einfach dazu tendiere andere für ähnliches Verhalten zu mir selbst dorfig zu lesen.

• Zu Daro war es tatsächlich so ziemlich das, was du geschrieben hast. Er spielt entspannt, hat stärkere Meinungen, wagt sich ungezwungen vor. Mit der Prise Selbstbezug tendiere ich auch dazu, dass er Fayks bezüglich der Einschätzbarkeit von mir auch eher als Dorfi denn als Wolf widerspricht. Aber das ist nur ein kleiner Faktor.

Ah das habe ich gar nicht wahrgeneommen. Schöne beobachtung, wenn dem so ist. Schaue mal gerade.

Ah okay der Satz. Stimme dir zu auch wie confident er das raushaut ohne groß wen versucht zu überzeugen.

Das wird nen längeres Nachlesen. Ich sehs schon^^

Okay. Ich glaube wir sind da einfach an nem anderen point. Finde für ne tag0 Entwicklung ist das schon viel dorfstellung. Massiv ist da vielleicht nicht angebracht, geb ich dir. Warum Leons Umschwung da an der Stelle relevant ist musst du mir noch sagen. Findest du das wolfig, oder wertest du das überhaupt? Hab da gerade selbst noch keine Meinung bezüglich leon.

Den zweiten teil verstehe ich nicht worauf sich das bezieht und auf wen.

Sky finde ich eigentlich nie dorfig (er war es aber auch selten in unseren Spielen meine ich). Ich finde ihn hier bislang noch etwas meh. Seinen Meinungen stimme ich bislang nicht so richtig zu (Daro/Leon) und ich finde den Umgang mit Leon ein wenig komisch (letztes Spiel auf die Nase gefallen, also deshalb HD-Vote, weil jetzt geht es bestimmt besser, weil er weiß, worauf er achten muss. Aber beim Minus ist er dann schnell, weil das Spiel Leon nicht egal genug sei, aber es ist schon nicht so wie im letzten Spiel, aber der Rotstift muss früh dabei sein, weil es sonst hinten raus schwierig wird.) Ich weiß nicht, ob Sky sich sicher damit fühlt, gute Leon-Einschätzugen zu bringen. Er wollte das Team vor allem voten, weil er meint, sie einschätzen zu können, aber das Drumherum ist mir dafür ein bisschen relativierend. (Klar, Tag 0 und so)

linkey hätte ich jetzt fast vergessen drauf zu antworten. Habe ich noch mal angeschaut und finde ich persönlich bisher noch ziemlich nichtssagend. Da ging es bislang ja auch primär darum, wie knuffig Schlendi ist. (Kein Widerspruch)

Sys komischer umgang vielleicht aber auch eher skydorf. Muss aber auch sagen gebe dir, dass ich die aussage weird fand, er könne leon jetzt einschätzen xD