Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9

• Noira um mal auf den Teil davor zurück zu kommen. Bei dir fehlt mir die Analyse von Verhalten anderer im klassichen "in welcher Rolle eher"-Stil. Habe ich das bei dir falsch im Kopf?

Finde ich übrigens eine gute Beobachtung, finde halt Noira eher nach wolfigen stellen bei anderen suchen vom Gefühl her

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Guten Abend bin auch wieder da:katze:

Denke bei Daro wird sich relativ schnell zeigen in welche Richtung es geht.

Gut möglich. Was ist da selbst deine Tendenz?

Ist Daro jetzt der neue doubter oder wat Jewel?

Nein. Die zeigen ganz unterschiedliche Launen in ihren Posts als wolf.

könnte daran liegen, dass man von mir einfach gewohnt ist, dass ich immer nur richtig gute Sachen sage. Das falsch abbiegen ist dann vermutlich auch nur aus deiner (falschen) Perspektive :tz: /s

Könnte daran liegen :P

ich empfand seinen Einstieg jedenfalls auch etwas "unauthentisch".

Was genau findest du daran unauthentisch? Kannst du mir da nochmal ne stelle nennen?

Du meinst unsere Partie Ball aufpumpen?

Das könnte gut von nem Sama dorfi kommen

Die gleichen wie bei Schlendi :ugly: (also gutes Aussehen)

:hug: <3

Du kannst nicht einfach Leute wegen Aussehen ins Dorf stellen, Torge. Das ist unseriös

Kann er schon:ugly:

Nicht wenn ich viel Zeit (und sonst wenig Stress) habe. Was zugegebenermaßen schon lange nicht mehr vorkam.

fair point :)

Normal nein, weil man sich so vor der Verantwortung drückt, jemanden einschätzen zu müssen.
    Bei Lumpi aber vielleicht schon eher normal, dorfig idk.

Dorfig finde ich es auf jeden fall auch nicht.

Wobei ich Lodestar Lumpi jetzt generell bislang ganz okay fand

was genau? oder einfach solide?

Soll das unterscheidbar heißen? Weiß nicht, gibt's die?
    Naja normalerweise sind aktive und engegagierte Wölfe einerseits recht berechnend und andererseits recht steuernd oder? Siehst du das bei ihr bislang? Wobei ich glaube, Leon hat da auch so eine Zweifel, wenn ich ihn recht verstanden habe.

Ja sollte es glaube ich. Schwierig zu sagen. kann ich mir unter umständen vorstellen ja.

hallo ihr habt einfach in weniger als 24 stunden schon wieder so arg gepostet hier und ich hab gerade während des nachlesens, passende videos suchen und daraus gifs erstellen 2 neue seiten verpasst

und sonst, was gelesen?

Die ausgeprägte teaminterne Interaktion fand ich etwas viel zu Beginn,

Was genau erwartest du da anders?

Jewel auch leicht dorfig, aber auch hoher Quarkanteil.

Das sehe ich so eigentlich nicht, verstehe auch nicht was du genau hier meinst. Gerne mal ausführen.

Hammer wooolf.. er bis jetzt jede Wolf Runde , dass Wort: Wolf genutzt!!!¡!!!

Das fand ich wolfig

:arrow: :arrow: Ente allein dafür die wenigstens Punkte mit shin zu teilen, frech ist das :tz:

Das fand ich dorfig von fayks die reaktion

Fand jetzt Noira auch nicht unter den dorfigsten hier, aber da find ich so eine Wertung von Schlendi deutlich nachvollziehbarer. Die Frage bei Lumpi ist ja nicht, ob sie wolfig oder dorfig ist, sondern viel mehr, wieso sie dorfiger als Fayks ist. Und von außen betrachtet sehe ich da Noira schon dorfiger.

'von außen betrachtet' mutige aussage xD

Warum klebst du gedanklich eigentlich so stark an ner T0 Einschätzung zu Leon? Und betonst es mehrmals? Mehr bleibt mir von dir aktuell nicht wirklich hängen.

Das fand ich dorfig von noira, als wolf eher nicht so greedy unterwegs. gibt mir bisschen wednesdayvibes

fand ich minimal dorfig, bei sowas ewisch ich mich als Dorfi auch öfter. Wenns dir hilft wegzukommen, denk doch mal mehr über wen anders nach, Vorschlag wäre Ente oder Jewel.

Das fand icha uch von der herangehensweise komtm aus nem fayks dorfmindest explizit nach mir und ente zu fragen.

VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Prinzessinnen (1): Eeveelution

Verbleibende Zeit: 23:02:36

:facepalm:

Jewel macht viel Party, da fehlt mir das Suchende. Ihre Dorstellungen sind schon sehr explizit (Daro zbsp).

Ich weine immer noch deswegen. keine party.

Nun, 1 Jewel/Torge geht aus eurer Liste als zweitdorfigstes Couple raus, das sehe ich zum Beispiel nicht. Jewel macht viel Party, da fehlt mir das Suchende. Ihre Dorstellungen sind schon sehr explizit (Daro zbsp). Und Torge redet viel mit Sky über alte Spiele, hätte da erwartet, dass er auch bei anderen etwas mehr nach Reaktionen geht/initiiert. Sehe da also noch nicht sonderlich viel, was da nicht als Wolf kommen könnte. Klärt mich gerne auf, was euch so gut gefallen hat.

(Nimms mir nicht übel Noira, du weißt wie gerne ich dich habe <3). Aaaaaaber: Ich hab bereits wirklich interessante Gründe gelesen wegen denen ich ne Fehlstimme bekommen habe, aber für Party machen gelyncht zu werden..... Das ist stark :rofl: Wo mache ich denn bitte Party? Was ist das denn hier.

Wo genau fehlt dir das suchende? bin nach wie vor mit meinen dorfstellungen zufrieden xD

Den Jewel vote kann ich sogar halbwegs nachvollziehen

Ich nicht in diesem Spiel tbh.

Noira steigt, Torge/Jewel wollte ich zumindest mal reflektieren, da neige ich zu vorschnellen Dorfpunkten.

Kannst du gerne reflektieren ( auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es jetzt so nach der noirasache Instant kommt tbh), aber wofür steigt Noira? Biss, oder nachvollziahbare Gründe?

linkey Gesundheit 8| Aber ne mal im ernst. Wild, dass dich meine Daro einschätzung scheinbar so sehr stört, oder was genau ist der grund?

Nun ungefiltert meine Gedanken ohne mit Torge gesprochen zu haben:

Daro: Finde ich nach wie vor mein Argument gut und valide. Langer post vorhin wirkte auch stimmig soweit.

Leon: Siehe Punkte, die ich Torge gegenüber genannt habe. Finde da die Interaktion mit um kajot eher dorfig, sonst nicht groß spannend. Diese verraten geschichte habe ich eben überlesen und nicht verstanden was das sollte.

hammer: Ziemlich udR für seine verhätnisse, kann schon gut wolf sein imo. Auch, wenn er sich gleich wieder beschwert. Kommt auch wenig wildes zeug, wenn ich drüber nachdenke.

Kajot: brauch ich noch ein bisschen, Meinung ist noch nicht ausgeprägt.

Ente: Eher positiv als negativ, sein rumschwenken von mich als einer seiner ersten dorfis nennen und noira shaden zu ich stimme mit noira auf jewel vermutlich eher ne weirde entedorfaktion als ne wolfaktion.

schlendi: Ich denke nach wie vor eher dorf, will da aber auch nichts weiter ausführen.

Lode: kann wurst käse oder bier sein Hab ich jetzt auch nichts groß zu beim nachlesen im kopf behalten.

lumpi: fehlt der biss + eine stelle meh.

fayks: soweit art eher dorfig, viele kurze einwände immer wieder und denke fayks stichelend nicht fayks wolf plus umgang mit mir und ente eher fayks dorf.

jugo: muss ich nochmal lesen, kann alles sein, gerade aber keine lust xD

sama: schwierig. sehr sehr schwierig dieses spiel. Gab genau einen satz den fand ich superdorfig, seine einschätzungen teilweise irgendwie furzkissen dem die luft entweicht. Fade und uninspiriert. Der teil von vorhin da auch meh, kauf ich eigentlich nicht, dass sama bei nem murks echt mitgeht und deswegen seine eigene einschätzung zurückstellt, aber auch da vielleicht einfach paras oder was weiß der geier. Verstehe ich nicht.

shin: ist shin, brauch man nichts sagen. Ich liebe dich <3 muss ich nicht einschätzen.

doubter: genug worte zu gesagt, kann man so stehen lassen.

sky:gefühlsmäßig ausführungen zu torge und lange texte eher sky dorf, mir fehlen noch analysen etc, dann validiert sich das oder nicht.

• Was genau stört dich denn? Und betrifft das auch Linkey?

Naja hab doch geschrieben, dass laut erinnerung niemand bei euch konkrete Stellen hat und es eher über ausschluss von Dorfigkeit hergeht, also wo soll da was konkretes sein?

betrifft vor allem eher linkey als dich gerade xD

Da gleich ein "Vote-Verbot" auszusprechen gegen die Prinzessinnen, und sie dadurch schon aus dem Lynchpool zu nehmen, obwohl es gegen dein eigenes Empfinden geht ist schon etwas seltsam.

ich hatte das empfinden dass sie eher so als konsensdorfi gesehen werden und ja da halte ich nunmal einen Vote als HD weniger sinvoll, egal was ich persönlich von denen halte.

Und dafür, dass du uns als Lynch in Betracht ziehst, hast du linkey Beiträge scheinbar nicht so genau gelesen. Er hatte die Prinzessinnen vorhin schon unter den Verdächtigen. ^^

Ich kann mir auch nicht alles merken :ugly: habe extra nochmal nach dem post geschaut und dann festgestellt, dass linkey meine Nacjfrage ignoriert hat, toll : /

Ich

Ich bin fan von Dynamik reads, hau rauuuus!

Dorfi > doubty > Prinzessinnen >> Wünschelrute > Wüstenfuchs >>> SuS > Eeveelution >>> Quietscheente > Orlando > eher Wolf

Also rein vom Strahl würd ich ja sagen wir sind voll aneinander vorbei, wtf TT (die ausführungen zeigen dann dass es nicht ganz so krass ist i guess)

Ich glaube meine geistige Referenz ist eher so bei 2019-2021 zu verorten (also ohne nachlesbares Archiv) und daher bedingt belastbar

lol, der präcorona schlendi? ja gut, da hast du ein paar patches verpasst. Frag gerne Fayks, die hat ein gutes Bild von mir (einer der Gründe, warum ich sie dorfig habe)

habe ich überhaupt schon was zu dir gesagt, außer dass du unabhängig nett unterwegs bist?!? TT

Ja, ne, eigentlich finde ich das schon sehr dorfig von Noira gerade, insbesondere wenn unsere semi-anonymen Dorf sind.

++++++++++++++++

Also ich bin wirklich aktiv verwirrt von Entes Vote aber najaaaaaa. Noira will ich grad auch nich mehr lynchen 😘

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mich hats nur etwas gewubdert, dass sie wegen ente nich weiter nachgehakt hat

• Schlente finde ich mittlerweile auch recht dorfig.

Magst du mittlerweile spezifizieren?

Hab sie mir vorhin nochmal bisschen genauer angeschaut.

Damit Sie sehen wie unsere Einschaetzungen aufgebaut sind. Zukuenfitg wird es am Ende des Tages eine 'Uebersicht' geben, die unter Umstaenden nicht so detailiert sein wird ;)

Sollte es Fragen zu Ihrer Jurybewertung geben, koennen wir gerne Tipps fuer zukuenftige Verbesserungen geben! Wir wollen ja alle, dass ihr euch von Show zu Show verbessert.

EnteEnteSchlendiSchlendix/40ave
    Jewel/Torge675,56,5256,25
    Sama/Shin5365194,75
    Fayks/Jugo3465184,5
    Lodestar/Lumpi645,5520,55,125
    Noira/Linkey484,75,522,25,55
    Leon/Daro674,5522,55,625
    Hammer/Kajot5667246
    Sky/Doubter7855,525,56,375
    22,08755,521875

Prinzipiell die Idee für so eine Liste leicht dorfig.

Leon, jetzt muss ich ja richtig hoffen, dass ihr Dorf seid, sonst werden wir 100% gemislyncht :D

uff, lode, so ein guter run ohne posts von dir, die ich wolfig fand^^

rip

Authentisch

Welchen Schaden hab ich denn angerichtet?

kein direkter schaden, soll auch gar nicht böse sein, aber für mich ist da viel opportunity cost

wie gesagt, soll kein stänkern sein und vielleicht war es für andere hilfreich, mich hats rausgeholt und deine wirkliche Meinung kenne ich nicht :)

Was ist denn für dich aktuell so in Wölfigkeit und Dörfigkeit? hast du mal 2 dorfis und 1 wolf für mich? (Teams mehr als Personen)

Und vor allem hier sehe ich auch eher den Schlendi, der davon ehrlich leicht frustriert ist und die Reaktion sehe ich als Wolf etwas weniger.

solide chance auf 0/3

Somehow auch dorfig

doko?

• habe ich überhaupt schon was zu dir gesagt, außer dass du unabhängig nett unterwegs bist?!? TT

du hast zumindest meine Herangehensweise an doubter präsent. Das heißt, dass du zumindest teilweise gut über mein aktuelles Spiel bescheid weißt

Bei jugo bin ich auch bischen verwirrt, weil ich ja schon in seinen spielen gespielt habe...

Be curious, not judgemental.

• ( auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es jetzt so nach der noirasache Instant kommt tbh)

+

• Doubter zählt das als 4 Bier + 4 Shots (Pro Stimme jeweils 1)? :P

Spoiler anzeigen

(Der Smirnoff hat 0.8% weniger als das Bier aber bisschen mehr Flüssigkeit.) Ok Becher noch nich leer aber mach ich noch vor Bett

20260317_222046.jpg

• Kannst du gerne reflektieren ( auch wenn ich es merkwürdig finde, dass es jetzt so nach der noirasache Instant kommt tbh), aber wofür steigt Noira? Biss, oder nachvollziahbare Gründe?

Der Gedanke war dieses Spiel nicht neu (ist nun nicht so als hätte ich nicht genau bei euch beiden schon gut falsch gelegen).
    Noira weil das auf mich sehr authentisch dorfig empört(?) wirkt.

Das sehe ich so eigentlich nicht, verstehe auch nicht was du genau hier meinst. Gerne mal ausführen.

Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | 9/9 - Seite 3 - Werwolf - Das Forenspiel - WWO: Werwolf Online
    Sowas ^^

Was genau erwartest du da anders?

Dass ihr zwei Gurken eh in einem Glas steckt und euch nicht im Thread absprechen müsst. Aber ich habe ja auch geschrieben dass es sich im Rahmen gehalten hat.

Ich bin fan von Dynamik reads, hau rauuuus!

Hab ich doch.
    Wenn du es genauer ausgeführt haben willst: War irgendwas bezüglich HD Kandidatur. Weiß nicht ob ich es genauer zusammenkriege xD

• War eigentlich seine Einschätzung, wollte fragen ob er bei mir abgeschrieben hat?

Ausnahmsweise nicht

Spannend. Was genau waren gute Momente bei L/L? Hattest du weiter oben ja schonmal ok/poditiv genannt. Mehr zu Jewel/Torge würd mich auch intressieren, auch von Sky zu Jewel speziemm

Ich mochte ein paar von Lodestars Beiträgen in der laufenden Diskussion. Gesamt bewertet stehen die bei mir aber tendenziell nicht so weit im Positiven.

Wie kommen Jewel/Torge vor Doubter/Sky und zu Kajot/Hammer da dachte ich, dass ihr die auch dorfiger hattet?

Naja, grob vereinfacht liegt das an dem was seit Seite 4 oder so, wo ich die Aussage zu Kajot machte, so geschrieben wurde.
    Grob vereinfacht liegt es bei Doubter / Sky an Aktitivität und bei Torge daran, dass er sich mir gegenüber so verhält, wie er es schon in X Spielen getan hat.

Ist das üblich für Sama, das er keinen negativ hat? Naja nach seiner Einschätzung müsste er dann jetzt am ehesten auf Kajot / Hammer oder Lodestar / Lumpi gehen.

Samaraner mag einiges an deinem Post. finde es nur spannend, dass wir vom Wert am zweit"wolfigsten" rauskommen. Ideen deinerseits dazu?

Das stimmt übrigens nicht. Siehe direkt drüber.

Leon, jetzt muss ich ja richtig hoffen, dass ihr Dorf seid, sonst werden wir 100% gemislyncht :D

Das check ich nicht

Dorfi > doubty > Prinzessinnen >> Wünschelrute > Wüstenfuchs >>> SuS > Eeveelution >>> Quietscheente > Orlando > eher Wolf

Das ist ja tatsächlich mal eine sehr interessante Einschätzung.

was genau? oder einfach solide?

Keine Ahnung, aber auf den Seiten, die ich gerade nachgelesen habe, waren sie gar nicht präsent. Sind bei mir gerade durchaus Kandidaten.

Irgendwie waren das wenig neue Erkenntnisse, bin wohl auch nicht wach genug dafür gerade.
    Interessant fand ich aber wie die anonymen Alkoholiker HD wurden, vor allem in Kombi mit ihrer aktuellen Einschätzung.
    Hat bei mir zumindest das Gefühl verstärkt, dass unter AA, den Wüstenfüchsen und Eeveelution Wölfe zu finden sein könnten.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• 'von außen betrachtet' mutige aussage xD

Bevor ich jetzt irgendeinen spirituellen Humbug erzähle (xD) - was ist daran mutig? :D

linkey Gesundheit 8| Aber ne mal im ernst. Wild, dass dich meine Daro einschätzung scheinbar so sehr stört, oder was genau ist der grund?

Aus Sympathie tendiere ich ja eigentlich dazu, dich eher dorfig zu lesen Jewel, bzw. selbst wenn ich was wolfiges lese, mag ich dich immer sehr ungern voten. Aber irgendwie war da so ein wolfiger Vibe die ganze Zeit. Hatte auch schon überlegt, woher das kommt und zu Noira gesagt, dass ich da glaube ich Parallelen zu der Runde sehe, in der du gerappt hast (ob da wirklich Parallelen sind, sei mal dahingestellt, das ist einfach das Gefühl, was ich dazu habe :')).

Und ja, die frühe und starke Dorfstellung auf Daro hat die negativsten Vibes ausgelöst. Einer aus euren beiden Teams halte ich für sehr wahrscheinlich. Also Noira und ich empfanden den Einstieg von Daro beide leicht "sus" - mit etwas unterschiedlichen Einschätzungen. Dass du und Torge hier eine so klare Dorfstellung haben - unabhängig von Daros Gesinnung - ist mehr, als ich bei anderen Teams sehe.

• Hab ich doch.
    Wenn du es genauer ausgeführt haben willst: War irgendwas bezüglich HD Kandidatur. Weiß nicht ob ich es genauer zusammenkriege xD

ja ich meinte ausgeführt xD hab die vier nochmal zusammen überflogen und verstehe gar nciht wie du drauf kommst aber well, ich nehms mal so hin xD

• TA Eevees/Prinzessinen

und ich habs heut schon mehrfach vergessen aber Lumpi, Leon udn Hammer nicht alle 3 Wöle+wissender Helfer

• 'von außen betrachtet' mutige aussage xD

Bevor ich jetzt irgendeinen spirituellen Humbug erzähle (xD) - was ist daran mutig? :D

Aus Sympathie tendiere ich ja eigentlich dazu, dich eher dorfig zu lesen Jewel, bzw. selbst wenn ich was wolfiges lese, mag ich dich immer sehr ungern voten. Aber irgendwie war da so ein wolfiger Vibe die ganze Zeit. Hatte auch schon überlegt, woher das kommt und zu Noira gesagt, dass ich da glaube ich Parallelen zu der Runde sehe, in der du gerappt hast (ob da wirklich Parallelen sind, sei mal dahingestellt, das ist einfach das Gefühl, was ich dazu habe :')).

Und ja, die frühe und starke Dorfstellung auf Daro hat die negativsten Vibes ausgelöst. Einer aus euren beiden Teams halte ich für sehr wahrscheinlich. Also Noira und ich empfanden den Einstieg von Daro beide leicht "sus" - mit etwas unterschiedlichen Einschätzungen. Dass du und Torge hier eine so klare Dorfstellung haben - unabhängig von Daros Gesinnung - ist mehr, als ich bei anderen Teams sehe.

Aus meiner Perspektive ist das halt komisch.

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sowohl Jewel als auch Torge und ich uns gegenseitig früh im Dorf haben.

Warum ihr mich allerdings leicht sus fandet, erschließt sich mir nicht, und warum ihr das jetzt auch noch als Begründung für diesen Vote nehmt, noch weniger.

• TA Eevees/Prinzessinen

und ich habs heut schon mehrfach vergessen aber Lumpi, Leon udn Hammer nicht alle 3 Wöle+wissender Helfer

Was sagst du denn zu der Einschätzung deines Partners?