Spiel 228 | Partnerspiel von Alohomora | Berühmte Paare | Dorfsieg

• Damit bleibt für mich gerade VOTE: SüßholzundSachbeschädigung tatsächlich am ehesten übrig. Diese Panikmache bezüglich der Lynchs gefällt mir da gerade nicht.

Puh also das kannst du doch jetzt wirklich nicht ernst meinen? versuchst du eigentlich überhaupt irgendwas was ich schreibe zu verstehen oder guckst du nur immer drüber und denkst dir einen neuen Grund aus warum das wolfig ist? wir können noch 2 Lynches machen. sky hat 3 Lynches vorgeschlagen und gesagt ihm wäre die Reihenfolge egal. das ist keine Panikmache sondern einfach die Realität und da soll er sich gefälligst mal 2 raussuchen die er für seine PoE hält. Tschuligom dass ich ihn mal daran erinnern wollte ig? :ugly:

Ich verstehe ziemlich genau was du meinst. Und ich bin der Auffassung, dass das gerade unnötig Panik verursacht. Wir haben sehr wahrscheinlich gerade ein 5 vs 1, es ist bisher nur ein Doppelgänger tot, der muss auch was haben zum Doppelgängen. Entsprechend lynchen wir ja nicht zwei mal mit dem Wissensstand von heute, sondern kriegen, relativ wahrscheinlich, noch zusätzliche Informationen durch die Rollen der Toten, entsprechend wird man da garantiert das ganze später noch weiter einschränken können.

Außer wenn man Wolf ist, dann ist der eigene Lynch halt eine Katastrophe.

gute Beobachtung aber falsche Schlussfolgerung. Ich lass mich als Wolf natürlich auch nicht so gerne als letzter Wolf yeeten steht ja in meiner Jobbeschreibung aber Panik ist mir da tatsächlich eher fremd dafür sind mir Wolfspiele zu egal.

Wobei die Wölfe die wir bisher hatten, kannten sich von Beginn. D.h. die dritten Wölfe wussten definitiv dass es drei Böse gibt. Also denke schon dass man da versucht auch den HD zu kriegen, spricht doch eher für Doubty Dorf mMn. Spricht auch gegen Fayks/Hugo aber die hätten an vielen anderen Stellen schon gestern z.b. anders Voten können.

Bleiben effektiv Hammer/Kajot

Häufig genug falsch abgebogen, alle mal verdächtigt, aber so muss das xD

Nya. Ihr miscleared den Wolf und Doubty ist es nicht. Jugo ist einfach nur ein getunnelter Dorfi und Ich denke dass es in Wüchste/Orlando ist, aber den Luxus beide zu yeeten habt ihr dann vermutlich nicht mehr.

Bin jetzt bis zum Tagesende da falls noch wer fragen hat oder so :)

• Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, mit welchen Rollen man so rechnet, dass die dann Infos geben

Das kommt mir dann schon eher relativierend vor, dass man ja noch unendlich viel Zeit hat und so viel Infos bekommt aber naja, die Perspektive ist da verschieden

• Ente Doubter hat gesagt, ich soll Orlando Dorf von euch kaufen, daher mache ich das jetzt einfach, wenn es falsch ist, zeige ich einfach mit dem Finger auf euch alle nach dem Spiel :ugly:

Meine Zahnräder greifen da halt aktuell ziemlich ineinander, weil es sich für mich nach passt anfühlt.

Ansonsten denke ich, halt weiter Wüstenfuchs oder von mir aus auch sus, wobei ich eigentlich den Plan Prinzessin und Wüstenfuchs gestern ja hatte und mir erst wieder Gedanken machen wollte, wenn das Spiel danach weiter geht, daher wäre ich eigentlich bei den Füchsen

Hab sus nicht wirklich aufmerksam gelesen und heute eigentlich auch nicht so die Zeit für, ist halt auch einfach persönlich nicht so mein fav Lynch gerade, weil eigentlich keine wirkliche Meinung, aber verlasse mich dann halt auf den Rest, weil mir persönlich das Spiel inzwischen auch Recht egal ist eigentlich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Was genau willst du jetzt damit bezwecken, dir für alle Leute irgendwelche Dorfgründe auszudenken?:huh:

doko?

• "ich hab ehrlich gesagt keinen plan mehr was hier los ist lol" (paraphrasiert) :ugly:

• Ich schaue halt, welche Gründe ich überzeugender oder weniger überzeugend finde, bzw. ob es mich irgendwo hinführt, wo ich mich ohne neuen Ansatz gedanklich nicht hinbewegen würde. Wirklich gebracht hats mir nichts

• mein partner schafft es heute leider icht mehr seine einschaetung zu aktualisieren. Drum habt ihr meine:

EnteEntex/20
    Jewel/Torge358
    Sama/Shin5712
    Fayks/Jugo8715
    Lodestar/Lumpi325
    Noira/Linkey5510
    Leon/Daro8816
    Hammer/Kajot5510
    Sky/Doubter6712

Bahhhhh8o

• Dorfi > doubty > Prinzessinnen >> Wünschelrute > Wüstenfuchs >>> SuS > Eeveelution >>> Quietscheente > Orlando > eher Wolf

SuS: Bei beiden fehlen mir so ein Bisschen Referenzen. Müsste ich noch mal aus letzten Spielen nachlesen.

Ist soweit ich das beurteilen kann nicht passiert? Würde von Jugo Seite vllt gerne nochmal hören wie er denn meine Posts so als ganzes liest, weil ich das Gefühl habe, dass das abseits von ein paar nitpicks einfach nicht geschehen ist. Das nicht so richtig lesen/clearen wollen schlägt halt auch in die gleiche Kerbe, wie Prinzessinnen es getan haben.

ChatGPT

++

Lynchbar bleiben damit die Prinzessinnen, SuS, Orlando und
    VOTE: Wünschelrute

Der vote kommt relativ aus dem nichts, davor hatte Jugo die eher als Dorf gelesen. Bisschen wundert es mich dass er den vote übernimmt und nicht Fayks, aber schätze das liegt daran, dass Fayks nicht gerne votet?

Denke eigentlich immer noch, dass AA Dorf sind, aber vor allem eben wegen Fayks, und da vor allem wegen diesen frühen Interaktionen mit Jewel. Falls jemand aber noch ein besseres Argument hat bin ich daran auch interessiert

• mein partner schafft es heute leider icht mehr seine einschaetung zu aktualisieren. Drum habt ihr meine:

EnteEntex/20
    Jewel/Torge358
    Sama/Shin5712
    Fayks/Jugo8715
    Lodestar/Lumpi325
    Noira/Linkey5510
    Leon/Daro8816
    Hammer/Kajot5510
    Sky/Doubter6712

Shin mehr Punkte als Sama is schon frech xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

EnteEntex/20
    Jewel/Torge358
    Sama/Shin5712
    Fayks/Jugo8715
    Lodestar/Lumpi325
    Noira/Linkey5510
    Leon/Daro8816
    Hammer/Kajot5510
    Sky/Doubter6712

Shin mehr Punkte als Sama is schon frech xD

Shin war heute dorfig

Bahhhhh8o

• Warum haben eigentlich Sama und Shin so viele Punkte wie wir am Ende?

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Hab mir jetzt auch zumindest 1 Fayks Wolfspiel angeschaut, da sehe ich so eine Interaktion mit nem Mitwolf nicht, nur ein w/w claim mit nem Wolf im ersten post, aber da fehlt die Ernsthaftigkeit, die hier durchaus gegeben war.

Ansonsten lesen sich die posts dort eher alle so neutral, Dorfigkeit kommt nicht wirklich rüber. Das ist hier schon deutlich anders denke ich, ist natürlich auch leicht nichts dorfig zu lesen wenn die Gesinnung bekannt ist

• Ente könnte ich so auf den ersten Blick ohne Spielekontext vermutlich nicht eindeutig identifizieren, denk da ist hier schon noch mehr Ernsthaftigkeit oder so abef kA (ich geh da einfach so durch wie ich wolfspiele finde ^^)

• Also wenn SuS hier Wolf sind, geben sie schon hart viel effort rein das alles zu faken. Also nicht nur die ganzen Interaktionen untereinander faken, auch dir nachleseposts, also jetzt mal schnell ein Wolfspiel von Fayks lesen und das alles in so jedem zweiten Post.

Also könnte jetzt paar Seiten drüber schreiben mit Stellen, wo sie alles solche dorfige Sachen gemacht haben und die Antwort auf alles davon wäre wahrscheinlich "kann man aber auch als Wolf faken", aber fällt mir schwer das alles zu ignorieren.

doko?

• Weiß grad nicht, wie sehr ich es hier schon geschrieben hab, aber Doubty hat bei mir die letzten Tage auch schon ziemlich stark nachgelassen.

Als Startwolf fällt mir halt schwer zu glauben, u.a. wegen Doubter Tag 0 und auch die Interaktion mit Jewel teils. Fluchi/Auserwählter joa könnt hinkommen.

doko?

• Der Post wird in der Reihenfolge jetzt etwas chaotisch, wegen Handy. Erst das letzte Zitat lesen, danach von oben nach unten.

glaube ich etwas dorfig dass ihr (Jewel/Torge) eure reads intern bespricht? Oder zieht ihr das nur aus den Posts hier im Thread?

Die Interaktion mit Torge und Jewel hat mir so ein bisschen den vibe gegeben, dass man vielleicht die Wölfe mit der aussichtsreichsten Überlebenschance ins Dorf schiebt.

Hab mich vorhin noch gefragt, wie wahrscheinlich HD ninjas sind. Da haben wir es. Kann ich mit leben, weil ich eh einfach nur nicht bemerkt habe dass Hammer schon gevotet hatte. Erwartet aber nochmal durchleuchtet zu werden!

Das wirkte so ein bisschen wie eine leere Drohung, die ich aber auf zwei Art und Weisen interpretieren kann. Entweder Wölfe die Aktivität heucheln sollen, oder der Versuch einen Fraß zu ziehen.

Halte das mehr für eine rhetorische Frage, aber falls du ne Antwort erwartest sag Bescheid

Ich hätte gerne eine Antwort :) Also willst du dadurch dorfig wirken, oder wie genau erhoffst du dir auf die Gesinnung zu schließen, sowohl von ihm, als auch anderen? Bin einfach neugierig, was so deine Motivation dahinter ist ^^

Okay, Leon wollte ich eigentlich eher aus der Distanz einordnen bzw. auch einordnen lassen aufgrund von vorherigen Spielen. Allgemein schaue ich mir gerne Interaktionen an, aus eigenen Interaktionen mit anderen reads zu generieren fällt mir in der Regel auch leicht, dafür aber meist weniger korrekt.

Das ist halt wieder so zurückhaltend, nichts verbindliches sagen wollen, aber trotzdem betonen man schaut sich gerne was an, fand ich auch nicht mega dorfig.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, finde ich SEHR zielgerichtet. Zudem gibt es meist viele unterschiedliche Gründe für reads, finds sinnvoller da nach Intention bzw Ziel zu gehen, als die Argumente so untereinander zu vergleichen. Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, vor allem nachdem ich mich beim ersten Überfliegen gefreut habe, dass sich wer quasi mit den gleichen Dingen beschäftigt wie ich

Die Interaktion mit Prinzessinen fand ich ein bisschen weird, aber es war eigentlich too much für Mitwölfe, also eher wieder Richtung Dorf.

Denkst du das Spiel ist bald schon zu Ende?

Das ist halt wieder was, was so ein Wolf der genau weiß wie der Stand ist bringen kann. Aber gibt auch gleichzeitig verwirrter Dorfi vibes.

den Fraß bin ich ja nicht verantwortlich, und ich würde es hier auch nicht wirklich als Argument für uns Dorfis sehen oder sowas. Der Gedanke kam mir nur nachdem ich Eevees gelesen habe und sie gefühlt jeden sussen außer uns, UND wohl auch Wüchstenfuchs

Da wiederum haben eindeutig die Wolsglocken geklingelt. Auch dieses vorheriger überlegen für frasßopfer, das hatte was von ich lass mir mal das nächste Opfer vom Dorf vorschlagen. (Lese wieder unten weiter)

soweit ich das beurteilen kann nicht passiert? Würde von Jugo Seite vllt gerne nochmal hören wie er denn meine Posts so als ganzes liest, weil ich das Gefühl habe, dass das abseits von ein paar nitpicks einfach nicht geschehen ist. Das nicht so richtig lesen/clearen wollen schlägt halt auch in die gleiche Kerbe, wie Prinzessinnen es getan haben.

Bis gerade hatte ich das nicht, stimmt. Ihr wart dafür zu udR die letzten zwei Tage um relevant im Lynchgame bei mir zu sein.

Für meine Einschätzung zu dir:

Generell war der vibe schon sehr ähnlich zu den letzten beiden Spielen wo du Dorf warst. Aber es gab so ein paar Stellen die mich aufhorchen haben lassen (jetzt bitte die Zitate lesen, dann hier hin zurückkehren)

Also generell habe ich dich immer noch im neutralen, wobei es halt schon einige arg sketchy Momente gab.

Das Problem ist ich seh hier gerade niemanden arg confirmed Wolf. Ich würde aus Gründen (Lynch gestern) auf jeden Fall Schlente nicht lynchen und auch erst mal ihrem Orlando-Read vertrauen wollen.

Bleiben ihr, Wüstenfuchs und Doubty. Letztere haben sich eigentlich zwischendurch mal dich doubter gecleared gehabt.

Wüstenfuchs ist insofern bei mir gerade minimal mit benefit of the doubt unterwegs weil ich es schon Crazy fände wenn gestern beide Wölfe zur Wahl standen.

Andererseits ist halt ihr nicht Voten durch aus was, was irgendwie naja ist. Ihr gebt euch halt schon gerade mehr Mühe, was Rollenunabhängig schon beachtenswert ist.

Ach komm VOTE: Wüchstenfuchs

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Wüchstenfuchs (3): Orlando, SüßholzundSachbeschädigung, AnonymeAlkoholiker
    SüßholzundSachbeschädigung (2): Quietscheschlente, Doubty
    Doubty (1): Wüchstenfuchs

Verbleibende Zeit: 01:35:37

Es ist die Sehnsucht, die mich aufstellt
    Die Hoffnung die mich festhält
    Der Riss in meinem Herz
    Willkommen im Erwachsensein
    Keiner lügt so schön wie wir
    Willkommen in der Einsamkeit

• Ist übrigens definitiv performativ, würde ich nicht tun wenn ich keine votes auf mir hätte. Bin so ein bisschen am Ende von dem was ich auf dieses Spiel bezogen zu sagen habe

Ist mir aber auch relativ egal wie das gesehen wird, sonst würde ich das so performativ auch nicht tun oder so xD

Jedenfalls, Schlendi erstes Spiel wirkte er etwas genervt vom was tun müssen, zweites Spiel wirkt halt wie ein solides Wolfsspiel? Denke dieses bisschen langsame Reinkommen ist nicht wirklich aussagekräftig für die Gesinnung, fand das auch recht frühe Dorflesen von mir hier iwie dorfig, so ein gezieltes Einkaufen hatte ich da nicht gesehen.

Bei Daro im Übrigen auch nicht, auch wenn ich nur in ein Helferspiel reingeschaut habe. Und naja, um so spezifische Aktionen zu beurteilen muss man dann vermutlich doch mehr als 1 Spiel sehen

Sky hab ich nur kurz reingeschaut, wirkte tendenziell bisschen weniger "löwig" in dem Spiel, also tut etwas mehr, insgesamt sehen Dorf und Wolfsspiel aber ähnlich aus, zumindest von der Optik

Samaraner find ich von der Attitude nicht soo verschieden, ist auch etwas entspannt, lässt sich durch Lynchgefahr nicht wirklich aus der Ruhe bringen. So ein post mit den ++ und reads war in dem Spiel jetzt nicht drin

Die 10 Leon Wolf Spiele oder so hab ich jetzt mal ignoriert. Würde echt gerne noch etwas eure Aufmerksamkeit genießen aber sollte jetzt wirklich noch was anderes tun. Und es ist gerade ja doch eher busy work, von daher :schmieg: