Und was denkt ihr über den Sama-heal? Auf wen und vor allem in welcher Nacht?
Gleiche Frage gerne auch an Doubty.
Hammer danke für deinen Aufwand, bei welcher Spiellösung steht ihr grade?
Daro wo steht ihr so Spiellösungsmässig?
VOTE: Quietscheschlente fürs Erste, wolfig da nicht an der Spiellösung interessiert (Zumindest nicht so wie ich es von 2 so guten Spielern erwarte)
--------
SüßholzundSachbeschädigung (1): Quietscheschlente
Doubty (1): SüßholzundSachbeschädigung
Quietscheschlente (1): Doubty
Alles anzeigenAlles anzeigenBin erstmal unsere eigenen Posts durchgegangen und will hier die besten Argumente für Dorf-SuS listen:
Was am meisten für uns (mMn) spricht ist unsere Progression zu L+L, liste mal alles auf, hab ein paar Stellen fett markiert:
Bisher hab ich auch noch nichts dorfiges getan, einen Hammer read hätte ich jetzt eigentlich schon erwartet, ob der jetzt stimmt oder nicht
War eigentlich die erste Beobachtung von Kajot im Thread überhaupt.
Kajot fand es irgendwie sus dass Lode keinen Gottread auf mich von mich hatte und hat mich um meine Meinung gebeten.
Lode: Finds komisch dass er behauptet er hat keinen vernünftigen Read auf mich, das würde ich zwar so unterschreiben, aber bis jetzt hat er trotzdem immer(?) so getan, als wäre er da Experte auf Basis von irgendwelchen Absurditäten und das sehr früh schon.
Lumpi:Das ist eine exakte Kopie des Einstiegs von Lumpis letzter Runde und das finde ich wolfig.
Ich würde so einen Read bei Lumpi auch als Mitwolf nicht davon ausgehen, dass das irgendjemand anders so liest wie ich und das sicherlich auch einfach ignorieren. Also mir ist schon klar, dass das so ein bisschen albern ist aber intro Reads mach ich halt hin und wieder mal.
Weil dorfis normalerweise eher originelle Posts machen und das aus dem eigenen Dorfspiel exakt reproduzieren ist imo eher wolfig.
Ich bin auch kein Lumpiexperte, aber Hammer hat mit solchen Methoden durchaus Erfolg. Kann Leon vermutlich bestätigen, wenn er sich das Spiel wirklich durchgelesen hat
Alles anzeigenKajot ist heute beschäftigt also habe ich heute Narrenfreiheit 😈
Bin gerade bei Ente > Fayks > Doubter > Leon >>> Jewel > Sama > Noira > Lumpi.
Kajot findet schlendi dorfig, ich finde Ente dorfig.
Kajot findet Fayks dorfig, ich hab zumindest keine Einwände.
Doubter war gestern zu anfangs topposter das fand ich ein gutes Zeichen, wenn es so bleibt.
Von Leon's Reads auf Kajot bekomme ich irgendwie Schleudertrauma, das ist aber nichts, was ich generell von Wölfen gegen uns sehe.
Jewel fand ich ganz gut, dass sie am Anfang selbstbewusst war, dass ihr Partner da schon offensichtlich dorfig sein wird. Torge fand ich einige ihrer Gedanken solide da hatte ich schon das Gefühl, dass da Worldbuilding im Hintergrund stattfindet.
Sama fand ich relativ... unbekümmert aber ansonsten habe ich da nicht viel Grund ihn dorfig zu sehen.
Noira und Linkey da war (soweit ich weiß) weder Kajot noch mir da irgendwas aufgefallen und das ist eher kein gutes Zeichen.
Wie gesagt bei Lode hatten wir einen schlechten Eindruck und bei Lumpi fanden wir es auch komisch dass sie ihren Read (den einen den sie hatte) erklärt hatVOTE: Lumpi
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Prinzessinnen (2): Eeveelution, Quietscheschlente
Eeveelution (1): Doubty
Wünschelrute (1): SüßholzundSachbeschädigungVerbleibende Zeit: 12:02:12
Ich denke wir haben da schon drüber geschrieben aber:
Dein Take auf mich fühlt sich eher an wie ein Handling, was du vielleicht als Dorfi gerne hättest, realistisch aber einfach nicht hast? Du kommst immer direkt T0 mit irgendwelchen absurden Reads auf mich um die Ecke.
Kajot findet es auch nicht dorfig dass ihr beide keine interne Absprache zu haben scheint.letzteres erinnert mich nur an Daro aus meinem letzten Spiel hier. (sorry habe OCD und musste das jetzt rausfinden), da war er dorf aber er ist halt nicht Lumpi
. Ersteres finde ich aber absolut nichtssagend (erinnere ich mich auch an keine stelle).
(Zitat aus anderem Spiel)
Hoffe das hilft.
Also wir kriegen hier mehrere Option geliefert dafür, Lumpi+Lode als Dorfzulesen oder zumindest den Read zu droppen und nutzen keine davon, im Gegenteil wir finden halt irgendwie immer andere Sachen, die wir hier wolfig finden. Oder Kajot zumindest die ist ja auch schlauer als ich
Ich würde sagen dich zu erklären ist gerade das dorfigste was du tun könntest. Dass Hammer danach fragt und du DAS dann wolfig liest glaub ich nicht so richtig
Jo, 20 Uhr. Ciao
Alles anzeigenLeicht unteamig mit Alkoholikern imo
Leicht unteamig
Stark unteamig
Unteamig
Untwamig
Eher unteamig
Stark sicher nicht Orlando, eher nicht Eevee oder alkoholiker
Finde hier Orlando in Lumpi/Lodes posts direkt als Dorf obwohl die beiden wohl oberflächlich nach dem letzten Tag am schlechtesten darstehen. Da nehm ich mir die eigenen Mislynches weg und ich glaube nicht, dass ich das als Wolf tun würde. (Dafür vergessen wir jetzt mal dass ich meine Meinung später geändert habe)
===================================================================================================================
Denke nicht, dass Wüchstenfuchs fürs absentieren dorfig gelesen werden sollte btw
So, hab gehört es gibt 3 Wölfe. Wie war das nochmal mit der Diskussion darum an Tag 0, kam da irgendwas Nützliches bei raus?
Werd den Tag später nochmal mit nem kühlen Kopf durchgehen. Würde jetzt vllt doch dazu tendieren, dass das nicht voten von Wüchstenfuchs dorfig sein könnte, der negativ Punkt war da eher falls Prinzessinnen Dorf sind. Die Chance ein Unentschieden damit zu erzeugen ist dann doch eher gering, da hätte man denke ich eher kurz vor Schluss geswitcht, wenn das das Ziel ist
Wüstenfuchs ist der naheliegendste Mislynch hier und Kajots erste Reaktion ist den als Dorf zu lesen. Ist halt eine ehrliche Reaktion.
Hab mich irgendwie schon die ganze Zeit davor gedrückt Alkoholiker Dorf casen. Fayks war mir da einfach das ganze Spiel über positiv im Kopf, ohne spezielle posts im Kopf zu haben. Und Jugo hatte auch Dorfmomente, wobei ich da eher noch Probleme habe (v.A. bzgl des reads auf mich). Beschränke es mal auf auf die Konvis zu Prinzessinnen:
Diese Widerrede und Wolf accusen zu Jewels posts lesen sich super dorfig für mich.
Den HD vote positiv zu bewerten fand ich ja Quatsch, auch mit Fayks Erklärung dass sie selten gern entscheidet. Insgesamt weiß ich nicht recht, was ich von dem read halten soll
Den post hatte ich noch gut im Kopf und hier dachte ich halt, dass die viel mehr auf die Alkoholiker gegangen sind, als es wirklich war. Jetzt frage ich mich gerade ehrlich gesagt schon, ob das nicht Distanzierung sein kann, wo das nochmal so betont wird "wir haben diesen wolfsread"
Ich glaube von Alkoholikers Seite gibt es wiederum bessere Posts, hmm.
Alles anzeigenAnonymeAlkoholiker (4): Doubty, Eeveelution, Wüchstenfuchs, AnonymeAlkoholiker
Doubty (3): Wünschelrute, Orlando, SüßholzundSachbeschädigung
Quietscheschlente (1): Prinzessinnen
Prinzessinnen (1): QuietscheschlenteWünschelrute (6): Quietscheschlente, Eeveelution, AnonymeAlkoholiker, Prinzessinnen, Wüchstenfuchs, SüßholzundSachbeschädigung
Eeveelution (3): Doubty, Wünschelrute, OrlandoPrinzessinnen (4): AnonymeAlkoholiker, Doubty, Eeveelution, Quietscheschlente
Wüchstenfuchs (3): SüßholzundSachbeschädigung, Prinzessinnen, OrlandoIch werd gerade im Übrigen wieder unsicherer bezüglich unserer bzw vor allem meiner reads. Also neue Herangehensweise
Orlando: Dorf weil HD vote auf Doubty, nachdem L+L schon drauf sind und man als Wolf vllt eher nicht zweimal falsch voten möchte
Schlente: Dorf weil sie gegenseitig mit Wolf HD voten, wo da sonst keine votes sind. An beiden Tagen Wolf gevotet, und das trotz Uneinigkeit bzgl Prinzessinnen. Wenn man Uneinigkeit vorspielt kann man das auch für nen falschen Vote nutzen, so verfällt es irgendwie
Doubty: Dorf weil sie sich den HD auch hätten schnappen können. Bin mir etwas unsicher, ob sie das als wolf so interessiert, aber ist denke ich immer förderlich fürs Team und sie wollten ja.
AA: Dorf weil sie zweimal richtig lagen. Bei Prinzessinnen hatte ich wie gesagt das Gefühl, dass da was im Raum stand, weswegen der Vote so halb forciert sein könnte. Aber selbst dann müssten sie sich vermutlich nicht so stark für die Lynchung einsetzen. Muss mir vllt nochmal anschauen ab wann das so entschieden war. Jewel hatte ja vllt auch schon eher etwas aufgegeben
Wüchstenfuchs: Dorf weil zero credit votes? Mmh
Ich schaue halt, welche Gründe ich überzeugender oder weniger überzeugend finde, bzw. ob es mich irgendwo hinführt, wo ich mich ohne neuen Ansatz gedanklich nicht hinbewegen würde. Wirklich gebracht hats mir nichts
Ok keine Ahnung ob das irgendwen überzeugt und vielleicht würde ich das auch nicht so erkennen wenn ich nicht schon wüsste das Kajot Dorf ist aber ich finde das super dorfig für sie. Sie löst halt nur vor sich hin kommt wirklich zu nichts und hat an der Stelle erkennbar keine Agenda. Kajot.Wolf weiß schon ganz gut was sie will und ist auch lieber in Kontrolle.
Geht ihr dann aktuell von 3 Startwölfen aus?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung da sind kajot und ich ja leider ein bisschen im Nachteil was das SL lesen angeht. Tendenz ja?
Mhm VOTE: SüßholzundSachbeschädigung
Vielleicht hab auch ich grade was im falschen Hals, ich sollte vernünftig nachlesen un nich müde/halb müde spielen. Sorry
--------
SüßholzundSachbeschädigung (2): Quietscheschlente, Doubty
Bin gerade unterwegs ich muss da nachlesen wenn ich wieder am Rechner bin sorry.
Alles anzeigenHammer danke für deinen Aufwand, bei welcher Spiellösung steht ihr grade?
VOTE: Quietscheschlente fürs Erste, wolfig da nicht an der Spiellösung interessiert (Zumindest nicht so wie ich es von 2 so guten Spielern erwarte)
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Quietscheschlente (1): DoubtyVerbleibende Zeit: 12:01:58
Wir sind gerade bei euch, hatte ja oben erklärt warum. Schlente haben wir halt als sicheren Dorfi. Hast du eigentlich beim Spiel alles mitgelesen?
Hammer gestern hattet ihr Doubty ja noch genauso sicher in eurem Dorf. Was ist daraus geworden?
Hammer gestern hattet ihr Doubty ja noch genauso sicher in eurem Dorf. Was ist daraus geworden?
Naja Teamspiel. Da war ich (kA wie Kajot es da ging) in dem Moment halt sicher dass das ein überzeugender TA zu Jewel ist. Unser größter dorfread hat gesagt, dass er euch in diesem Spiel als gesicherten dorfi behandeln wird, und wir sinds halt nicht. Und wenn ich mich gerade nicht irre fanden auch Sama und fayks meinen TA da doof und die sind beide als Dorf geflippt und so sturrköpfig bin ich jetzt auch wieder nicht.
Warum seid ihr euch bei Schlente so viel sicherer, als ihr es bei Doubty wart?
Warum seid ihr euch bei Schlente so viel sicherer, als ihr es bei Doubty wart?
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir da eine befriedigende Antwort geben kann weil (mein persönlicher) Grund dafür eben Erfahrungen mit Partnerspielen ist und Teams die so exponiert ihre Interaktionen miteinander spielen (insbesondere die Jewel Sache), offensichtlich spaß dabei haben (und ja, auch beide top poster sind) , und Dorfseitig spielen obwohl sie es nicht müssten, sind halt Dorf. Das einzige was ich ihnen zu Last legen könnte, wäre dass sie noch leben, aber so wie sie uns getunnelt haben wundert mich das auch nicht.
Wenn sie das alles als Wolf gemacht haben, freuts mich für sie. ![]()
Die Posts die doubter gemacht hat fand ich auch dorfig ist aber auch leichter zu faken.
Aktuell dann doch eher VOTE: SüßholzundSachbeschädigung
--------
SüßholzundSachbeschädigung (3): Quietscheschlente, Doubty, Orlando
Aktuell dann doch eher VOTE: SüßholzundSachbeschädigung
Frag vor allem aus Neugier: warum?
Alles anzeigenHammer danke für deinen Aufwand, bei welcher Spiellösung steht ihr grade?
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Quietscheschlente (1): DoubtyVerbleibende Zeit: 12:01:58
Ich halte es auch für relativ wahrscheinlich, dass Schlente nicht der letzte Wolf ist. Anders als du habe ich schon den Eindruck, dass sie an der Spiellösung interessiert sind, und ein zwei Moves in dem Spiel fände ich dann als Wolf doch recht unpassend u.a. Lynch 2.
Bei euch und Sus ist das schwieriger. Ich habe vage im Kopf, dass du im Endgame meistens einfach Dorfi bist und Sky in letzter Zeit oft am Ende einfach aufgegeben hat und das sehe ich hier nicht so.
Kajot und Hammer finde ich aber auch super stark gespielt, da fehlen mir aber die Erfahrungswerte. Einige Äußerungen von Hammer fand ich sogar recht dorfig heute. Müsste ich aber alles gegeneinander rechnen, halte ich bei Sus aktuell aber trotzdem für am wahrscheinlichsten.
Noira steigt, Torge/Jewel wollte ich zumindest mal reflektieren, da neige ich zu vorschnellen Dorfpunkten.
Das war direkt nach der Nacht. Vor ALLEM: kurz davor hatte Sama noch erwähnt, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass Eevees nicht so stark gedorft werden
Ja, ne, eigentlich finde ich das schon sehr dorfig von Noira gerade, insbesondere wenn unsere semi-anonymen Dorf sind.
Hier steht ja doch was von den anonymen hmm
Noira weil das auf mich sehr authentisch dorfig empört(?) wirkt.
Puh, Leon, wasdalos?
Und danach war da starkes Vertrauen in den read. Zu Alkis habe ich da abgesehen von dem einen post weniger gesehen. Der Heal wäre dann wahrscheinlich schon Nacht 1 gewesen? Di Abend
Wir sind beide lieber Dorf, würde auch mal wieder ein Wolfsspiel nehmen weil ichs gefühlt ewig nicht mehr war aber sagen wir: wenn ich es einfach nur 2 mal hintereinander werde, verfluche ich den rand
Die Posts die doubter gemacht hat fand ich auch dorfig ist aber auch leichter zu faken.
Jo, dachte erst die machen es sich jetzt etwas zu leicht Orlando zu clearen um dann uns übrig zu haben, was halt sehr praktisch wäre. Der sus auf Schlente hat mich dann doch eher überrascht
Ich bin äußerst ungerne Wolf, auch wenn ichs mittlerweile abgelegt habe, bei einer Wolfsrolle erstmal einen Nervenzusammenbruch zu bekommen und es schon immer versuche ![]()
Kajot ist eigentlich auch ungerne Wolf aber ich glaub sie hat dann auch viel Pflichtbewusstsein gegenüber ihrem Team, aber kann sie ja mal selbst beantworten.
Wegen dem Heal: Ich hab jetzt auch mal Sama angeschaut und komme da am wahrscheinlichsten bei einem Eevee save raus:
Ja, ne, eigentlich finde ich das schon sehr dorfig von Noira gerade, insbesondere wenn unsere semi-anonymen Dorf sind.
Das war nach Nacht 1 keine Ahnung ob man das so verklausuliert mit Alkis Gesinnung, wenn man die Alkis N1 geschützt hat.
Ich fühle mich auf einer Dorfcouch mit Noira/linkey und Fayks/Jugo.
Nach Nacht 2 listet er Eeevee hier zuerst was auch für Eevee spricht. Ganz andere Optionen halte ich hier für Quatsch nachdem er das hier nicht gelistet hätte.
Sky in letzter Zeit oft am Ende einfach aufgegeben hat und das sehe ich hier nicht so.
Das stimmt übrigens nicht, Quelle: Sky
Er hat einmal aufgegeben bei einem Spiel was mechanisch verloren war.
Inwiefern?
Also so rein hypothetisch könnte ich halt nochmal über Dato/Leon nachdenken, aber wozu. Um dann von Fayks reported zu werden, nachdem ich auch unseren Dorfi von gestern lynche.
Ansonsten hast du mir ja gestern klargemacht, dass du unbedingt Dorfi bist. Willst du dass ich das jetzt nochmal umwerfe und doch über euch nachdenke?
I mean kannst mir ja zwei gute Gründe geben, wieso du Dorf bist, wenn du willst.