![]()
Ich habe Klärungsbedarf zu dem Thema,
Und zwar sehe ich Dorfis häufiger solche Geschichten schreiben:
Dorf: Spieler1 Spieler2 Spieler3
Dorf sobald ich was bestätigt hab: Spieler4 Spieler5
[...]
Bin raus für heute, wenn ich tot bin lest meine Posts nochmal, die wichtigkeit nimmt jeweils von vorne nach hinten ab.
Ich bin jetzt zu faul, mehr rauszusuchen. Ich denke aber es wird klar was ich meine. Das war ein geplanter Mislynch vom Wolfteam und mindestens ein Dorfi sagte nach dem Spiel er hat das als Sonderrollen-Soft interpretiert (und eben auch nicht da gevotet):
Hier dachte ich übrigens, dass [name irrelevant] Seher ist, vor allem wegen dem letzten Satz. Und ich mir zum Zeitpunkt alle 3 die er als Dorf deklariert auch als Dorf vorstellen konnte
Ich denke auch noch leichtere Fälle fallen darunter (z.b. offensichtliches Sehercover auch wenn man nicht gerade in lynchgefahr ist und so Sachen)
Soweit so unproblematisch eigentlich. Aber als ich in der Vergangenheit mal den Spielleiter fragte, ob ich sowas auch als Wolf darf:
regelfrage darf man suggerieren dass man eine starke sonderrolle hat?
(mein bauchgefühl sagt nein aber ich meine in einem meiner ersten spiele hatte [name irrelevant] mal einen post gemacht den man durchaus so werten konnte, als er irgendwie sowas sagte wie "ist eine schlechte idee mich heute zu lynchen")
kam hierauf ein nein.
So wie ich die Erklärungen im Wiki zu dem Thema interpretiere, müssen sich bei outing inaktiv alle so verhalten, als wären sie einfach nur normale Dorfbewohner (vielleicht irre ich ja). Das halte ich bei Dorfis für regelmäßig nicht gegeben und dann kann man das von Wölfen meiner Ansicht nach auch nicht erwarten, weil das ein sehr schwer spielbares Ungleichgewicht erzeugt.
Meinungen oder Fakten dazu?