Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 20/23

• Jewel ich hab gar nicht den Anspruch, dass der Weg sicher sein soll, glaube sowieso dass er das nie ist. Aber die plausibelsten Möglichkeiten durchgehen und dann ausmisten erscheint mir halt nach ner guten Strategie. Und ich wiederhole mich: Wäre ich Zelda, hätte ich einen Buchstaben gewählt, der potenziell auf mehr als nur einen bösen Spieler hindeuten kann.

Das macht aus meiner Sicht auch Sinn, dass hier möglicherweise auch auf mehrere Spieler hingewiesen wird.

Stellt dich mir die Frage wen XD

Wenn ich mir do die Leute anschaue die hier gehandelt werden wegen ihrer profilbilder wäre ich an ehesten bei Sama? Aber auch eher weil ich bei den anderen dorfmomente hatte als das ich ihn jetzt wolfig finde.

Lynchung bereitet mir auch grad noch etwas Bauchweh. Kann da die votes auf doubter verstehen, bin da aber wegen lynchung wegen der art des Schreibens auch schon mit auf die Nase geflogen :thinking:

Ah, spannend. Ich finde Ente auch nicht explizit dorfig aber habe nach dem Überfliegen seiner Beiträge auch nicht das Gefühl, er hätte etwas geschrieben, was man mit der Intention schreiben würde, dafür Dorfpunkte zu erhalten

Ich hatte bei Ente noch nie den Eindruck, dass er etwas schreibt, um für einen Dorfi gehalten zu werden.

Dem stimme ich zu, Ente macht eigentlich oft gerne sein eigenes Ding und ist weniger daran interessiert dorfig zu erscheinen, er macht einfach :thinking:

Gott das mit dem F erinnert mich ans rekordspiel wo wir entes Gedichte entziffern mussten :facepalm:

• Samaraner ok, nehm ich zur Kenntnis. Ich beziehe ich mich auch gar nicht auf etwas, was mir negativ aufgefallen wäre. Ich hätte aber von Ente Dorf schon dorfige Sachen erwartet und bis jetzt fand ich nichts besonders dorfig.

Deine Interaktion mit Stoffel habe ich jetzt nochmal nachgelesen. Glaubst du, sie hätte eher als Wolf so getroffen auf Zelda reagiert als als Dorfi?

Was für Sachen erwartest du denn von Ente Dorf?

Der einzige Read den ich habe, ist eigentlich auch, das Ente eher so Abseits vom Spiel sein eigenes Ding macht

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ich fokussiere mich mal auf die Leute, die schon eine Stimme haben:

Doubter: finde ich vom Vibe her nicht so richtig dorfig. Kann man heute lynchen, kann man sich auch nochmal 'nen Tag anschauen und hoffen, dass es dann eindeutiger wird. => lynchbar

Furi ist mir mit einer Anmerkung über Fayks positiv aufgefallen, abgesehen davon ziemlich mau => kann man lynchen je nach Alternative

Lodestar hat mir im Early-Game zwischen dem Blödsinn auch den Vibe gegeben "ich pieks einfach mal und schau, ob sich was daraus ergibt". Hat für mich eher dorfige Tendenzen.

ChunkShark ist mir leider gar nichts im Kopf => ähnlich wie Doubter

Bobbie bisher unauffällig, kann für mich noch alles sein

Ente - unter den Leuten mit F noch die Person, die ich am ehesten lynchen würde. Ich sehe aber keinen Grund, das zu überstürzen

Taschendieb fand ich einen guten Call von Merry. Ich finde auch die Reaktion klang für mich mehr nach "ich muss was schreiben, was ein Wolf nicht sagen würde" als nach "ich schreibe den Post aus einem Dorfmindset"

Die Leute mit F: Jan & Sama fand ich beim Lesen bisher ganz vernünftig, kann sie aber auch nicht zuverlässig ins Dorf schieben. Insgesamt ist es mir zu u heikel, da heute reinzulynchen.
    Bei Stilzchen muss ich Jewel zustimmen, dass ihr verhalten doch eher von einem Dorfi kommt, auch wenn ich inhaltlich nicht mitgehe.
    Auch Samaraner ich finde auch, dass Stilzchen sehr sensibel auf den Fokus von Zelda reagiert hat. Ich glaube aber, dass sie da eher als Dorfi unbefangen nachfragt. Zumindest ich selbst bin da als Wolf vorsichtig, damit mir niemand ein Wolfmindset unterstellt. Und ich schätze Stilzchen so ein, dass sie da ebenfalls zurückhaltender wäre und das zwar beobachtet, aber nicht direkt interagiert.
    Auf Ente hätte ich persönlich mit HD hingewiesen, wie ja auch schon gesagt wurde. Kann natürlich sein, dass die Option übersehen wurde. Ich würde wie gesagt einfach mal den nächsten Buchstabe abwarten.

VOTE: Taschenspieler

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (3): Ente, Lodestar, Bobbielinchen
    FuriusCamillus (2): Jan*2
    Lodestar (2): Jewel*2
    Taschenspieler (2): Merry Lamb, Akira
    ChunkShark (1): Rabe
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ente (1): Stilzchen
    David (-1): gibt eine gute Figur ab*-1

Verbleibende Zeit: 02:43:26
  • Auf Ente hätte ich persönlich mit HD hingewiesen, wie ja auch schon gesagt wurde.

Gut, dass ich nicht der einzige bin, der halluziniert xD
    Jan ist HD. Ich hatte iwie Ente abgespeichert weil er nach dem "toten Wolf" irgendwas sagte von wegen bereits erfolgreich als HD oder so, was jetzt im Nachhinein gar keinen Sinn mehr ergibt. Aber ich blende das einfach aus.

So, jetzt sollte ich wohl meine Stimme abgeben weil ich nachher nicht mehr online komme.
    Keine Ahnung, an wen die gehen soll... vllt VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (3): Ente, Lodestar, Bobbielinchen
    Ente (2): Stilzchen, David
    Bobbielinchen (1): Sky

Verbleibende Zeit: 02:33:42

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Also die Theorie mit F=6 finde ich an sich auch überprüfenswert, aber ehrlich gesagt wäre auch mMn recht unfair ggü den Wölfen.

Ich finde die Theorie halt schlüssiger. Aber da es ja mehrere Theorien gibt, ist es auch nicht unfair den Wölfen gegenüber. Wenn Leon das überhaupt erlaubt.

Was gibts zeit ist heut wie gesagt sehr knapp.

Ja du bist auf der Spielerliste die nummer 6 also..... *halogenstrahleraufmerryrichte*

• Oder es ist ein F für "ich lag Falsch :ugly:

:joy::joy:. Nein, das kann gar nicht sein, weil ich jetzt recht damit haben will, dass Zelda mit Ente recht hatte ;). Wenn nicht, gehe ich mich begraben.

Viel Spaß dabei. Stell dir auch die Schaufel.

Jewel bin nicht der beste Helena einschätzer, aber find sie wie gesagt frisch. Glaube dass sie als Wolf verkrampfter einschätzt.

Bahhhhh8o

• warum?
    Ich würde sagen, Akira eher als Jewel

Jewel wegen "Zeldas Buchstaben sind mir egal", Akira, weil sie mir riet, doch erstmal "andere Wölfe" zu suchen und ähnliche Gedanken wie Jewel zu haben schien. Sieht mir alles nach "von Ente ablenken" aus.

Was sind deine Akira-Gründe?

hab bei Jewel ein besseres Gefühl. Akiras Einschätzungspost finde ich auch nicht so dolle

Gott das mit dem F erinnert mich ans rekordspiel wo wir entes Gedichte entziffern mussten :facepalm:

oh gott :hau: da war ich ja wenigstens Wolf und musste mich nicht ernsthaft damit befassen

:katze:

• So. Bin nun auch wieder da.

Der Stimmwert von Jewel wurde auf 2 gesetzt.

Nur als Notiz für mich.

Also doch Team Dorf Zelda :love:

Du hast gesehen, dass Zelda eine DP war und kein DB, oder? Rein theoretisch hat Zelda nichts davon, dem Dorf als Geist zu helfen, da sie eh nicht mehr gewinnen kann. Es kann also auch sein, dass die Buchstaben uns nur irritieren sollen.

wegen des Profilbilds

Ich finde es schade, dass heute das fast das einzige Gesprächsthema war, aber kann es niemanden verübeln. Ich werde aber die Buchstaben erstmal ignorienen, bis ich das Gefühl habe, dass sie aussagekräftig sind.

Zu der Theorie mit Profilbildern, möchte ich mal kurz alle Spieler nennen, wo das Profilbild mit F drauf hinweisen könnte:

Akira -> French/fränzösisch (wegen einem Koch)
    Lumpi -> Fell (wegen Löwen auf dem Bild)
    Helena -> Fell/Flauschig (wegen Katzen)
    Fredo -> Fell/Flauschig (wegen Katzen)
    Jewel -> Frau/Film (wegen Frau aus Film)
    Merry Lamb -> Flieger (wegen Pilot)
    Samaraner -> Fuchs
    Fayks -> Fell/Flauschig (wegen Katzen)
    Taschenspieler -> Fake (wegen Trickbetrug)
    Hammer -> Fahrer (wegen Bild aus Mario Kart)
    Zelda -> Frau
    -L- -> weil er auch gestorbnen ist als F für pay respect meme (um vielleicht eine Integrantin anzuzeigen.)
    Stilzchen -> Freude
    Skylark -> Frau/Foto
    ChunkShark -> Fisch
    David -> Figur/Film
    FuriusCamillus -> Ohne Profilbild steht da FU.
    Bobbielinchen -> Finger
    Doubter -> Fell
    Lodestar -> Fell
    Sky -> Fragwürdig (weil ich keine Ahnung habe, was sein Profilbild sein soll)
    Jan -> Fragezeichen
    Ente -> Feuer

Sehr gut. Da konnte ich das schon auf ein paar Namen reduzieren. Jetzt kann man bestimmt viel mit den Buchstaben anfangen. Allerdings auch nur, wenn es tatsächlich sich auf Profilbilder bezieht.

Also das ist ja an Faulheit nicht zu überbieten. Lode hat die leisten wenigstens dur h einen rsndomiser gejagt.

Lodes Einschätzung ist schon falsch. Seitdem -L- als DB gestoRben ist. Ich habe zwar auch nicht mit der DP richtig gerEchnet, aber mit allen DBs und WWs könnte ich noch richtig liegen. Hast aber Mal recht, dass es Zeit für eine richtige EinSchätzung wird:

eher Dorf: Jan

eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Jewel

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Helena, Fredo, Fayks (Glaube, das ich bei genau einen von dem dreien falsch liege)

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Bobbielinchen, Samaraner,

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: David Stilzchen, Lumpi

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: Skylark, Sky

eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher eher Dorf: ChunkShark, Ente

neutral: Akira, Merry Lamb, Taschenspieler, FuriusCamillus, Doubter, Lodestar,

• Du hast gesehen, dass Zelda eine DP war und kein DB, oder? Rein theoretisch hat Zelda nichts davon, dem Dorf als Geist zu helfen, da sie eh nicht mehr gewinnen kann. Es kann also auch sein, dass die Buchstaben uns nur irritieren sollen.

Lies dir mal den Geist genau durch ;)

• Gut, dass ich nicht der einzige bin, der halluziniert xD
    Jan ist HD. Ich hatte iwie Ente abgespeichert weil er nach dem "toten Wolf" irgendwas sagte von wegen bereits erfolgreich als HD oder so, was jetzt im Nachhinein gar keinen Sinn mehr ergibt. Aber ich blende das einfach aus.

Ups, dann ist Ente-Wolf aus der Gruppe für mich mit Abstand am wahrscheinlichsten.

• Du hast gesehen, dass Zelda eine DP war und kein DB, oder? Rein theoretisch hat Zelda nichts davon, dem Dorf als Geist zu helfen, da sie eh nicht mehr gewinnen kann. Es kann also auch sein, dass die Buchstaben uns nur irritieren sollen.

Stand doch sie Gewinnt mit dem Dorf

Werde wohl heute auf VOTE: Doubter stimmen müssen, kann man leider nix machen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Doubter (4): Ente, Lodestar, Bobbielinchen, Sky
    Ente (2): Stilzchen, David

Verbleibende Zeit: 01:34:18

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Ente Lynch finde Abseits davon glaube ich auch ganz okay

• Gott das mit dem F erinnert mich ans rekordspiel wo wir entes Gedichte entziffern mussten :facepalm:

oh gott :hau: da war ich ja wenigstens Wolf und musste mich nicht ernsthaft damit befassen

Ich auch aber trotzdem XD

Lodes Einschätzung ist schon falsch. Seitdem -L- als DB gestoRben ist. Ich habe zwar auch nicht mit der DP richtig gerEchnet, aber mit allen DBs und WWs könnte ich noch richtig liegen. Hast aber Mal recht, dass es Zeit für eine richtige EinSchätzung wird:

Tbf hatte ich auf lodes Einschätzung schon reagiert mit, vertrau ich nicht weil sie nicht von lumpi kommt. :D

Einschätzung geht so in Ordnung denke ich :thumbup:

• Deine Interaktion mit Stoffel habe ich jetzt nochmal nachgelesen. Glaubst du, sie hätte eher als Wolf so getroffen auf Zelda reagiert als als Dorfi?

Ich finde es sehr naheliegend, dass die Reaktion als Wolf wahrscheinlicher ist. Das ist nun auch keine taktische Entscheidung bei der ich den Einwand "als Wolf würde man das eher nicht machen" verstehen kann. Muss ja nun nicht heißen dass sie Wolf ist, gerade da ich mit dem Eindruck recht allein zu sein scheine und mich da eben auch schon zu Beginn mehrfach geirrt habe.
    Mit dem Ansatz, den #Fokus aktuell auf den Geist zu setzen, kann ich persönlich leider auch wenig anfangen. Ein Grund mehr einfach mal abzuwarten.

ok, nehm ich zur Kenntnis. Ich beziehe ich mich auch gar nicht auf etwas, was mir negativ aufgefallen wäre. Ich hätte aber von Ente Dorf schon dorfige Sachen erwartet und bis jetzt fand ich nichts besonders dorfig.

Ich weiß nicht wie es Ente geht, ich finde das Spiel macht es einem nicht leicht produktiv zu sein. Gerade Ente braucht doch erst sowas wie einen Konsens gegen den er Stunk machen kann(?)^^
    Aber ich sehe denke ich auch was du meinst.

• Akiras Einschätzungspost finde ich auch nicht so dolle

Wo konkret bist du anderer Meinung?

viel Text für wenig hilfreichen Inhalt.
    Und ich verstehe z.B. nicht, warum du Furi lynchbarer hast als ChunkShark, Bobbie oder Ente, obwohl du da immerhin was positives hattest