Bobbielinchen Mir ist es wurscht wer HD wird, aber je mehr Leute sich an UE beteiligen, desto witziger.
Ich hasse UE
Für ein troll Spiel definitiv
Mein innerer Troll hat mich heute früh mit "du kannst mich mal" begrüßt
Bobbielinchen Mir ist es wurscht wer HD wird, aber je mehr Leute sich an UE beteiligen, desto witziger.
Ich hasse UE
Für ein troll Spiel definitiv
Mein innerer Troll hat mich heute früh mit "du kannst mich mal" begrüßt
Zelda
hab jewels posts gelesen, hab skylarks posts gelesen, an meiner einschätzung hat das erstmal nichts geändert.
VOTE: Jan
--------
Jan (5): Hammer, Bobbielinchen, -L-, Jan, Ente
Zelda (4): Fayks, Zelda, David, Akira
FuriusCamillus (4): FuriusCamillus, Lodestar, Merry Lamb, Sky
ChunkShark (4): ChunkShark, Jewel, Skylark, Doubter
Fayks (3): Stilzchen, Taschenspieler, Fredo
Helena (1): Helena
Lumpi (1): Lumpi
Jan mich würde interessieren, warum du keine spielmechanischen Fragen stellst. Z.B. ist mir gerade die Lynchvariante aufgefallen, die mir gar nix sagt. Interessiert dich das nicht oder was ist da los?
Folgende Möglichkeiten:
1. Es interessiert mich nicht.
2. Ich stelle die Fragen lieber in meiner RollenPN statt hier im Thread.
2a) Weil ich sonst wolfig gesehen werde
2b) Weil man das meiste eh im Wiki lesen kann. z.B. Wird dort die Variante Tod erklärt und man kann ausgehen, was Variante Leben bedeutet.
2c) Weil ich es gerade nicht nötig habe, pseudodorfig zu wirken.
2d) Weil ich Angst habe, versehentlich gegen Outing inaktiv zu verstoßen.
3. Ich habe diese Sachen übersehen.
4. Ich sehe dieses Spiel näher an einem Classic als ein Sonderspiel und halte spielmechanische Fragen für unnötig.
Ich mag gerade nicht, wer die Wahl gewinnt
VOTE: Fayks
--------
Jan (4): Hammer, Bobbielinchen, -L-, Ente
Zelda (4): Fayks, Zelda, David, Akira
ChunkShark (4): ChunkShark, Jewel, Skylark, Doubter
Fayks (4): Stilzchen, Taschenspieler, Fredo, Jan
Variante Leben soll heißen, dass bei UE niemand stirbt.
Mir ist bewusst, dass es theoretisch die "standardvariante" ist, aber da das ja ziemlich selten gespielt wird, wollte ich es lieber nochmal hervorheben.
Variante Wachkoma. Die Spieler mit den meisten stimmen leben alle noch, dürfen aber für einen Tag nichts schreiben.
Variante Wachkoma. Die Spieler mit den meisten stimmen leben alle noch, dürfen aber für einen Tag nichts schreiben.
Variante Weißbrot:
Alle Spieler, die sterben dürfen nach dem Tod noch weiterschreiben. Wir wollen doch nicht, dass es irgendwann kein Chaos mehr gibt.
Zelda
hab jewels posts gelesen, hab skylarks posts gelesen, an meiner einschätzung hat das erstmal nichts geändert.
Danke dir.
Also das Angebot dass ich euch Wölfe verrate wenn ihr mich zum HD wählt ist verfallen. Nichts für ungut, es wäre ja auch zu langweilig wenn ich das Spiel direkt auflöse.
Bei euren reads waren schon ein paar gute Ideen bei, aber auch ein paar Fehler. Ich habe auch schon mindestens einen Wolf hier in einer Dorfstellung erspickt.
Wenn ich morgen gute Laune habe mehr dazu 🥰
Jan finde ich gerade sehr lustig.
Aber eigentlich wollte ich doch HD werden ![]()
Also das Angebot dass ich euch Wölfe verrate wenn ihr mich zum HD wählt ist verfallen. Nichts für ungut, es wäre ja auch zu langweilig wenn ich das Spiel direkt auflöse.
Du hast mittlerweile doch bestimmt nur Gefallen daran gefunden, als Wolf zu versuchen, das Spiel zu gewinnen und willst deshalb nicht deine Mitwölfe mehr verraten.
Ich habe auch schon mindestens einen Wolf hier in einer Dorfstellung erspickt.
Wenn ich morgen gute Laune habe mehr dazu 🥰
Pass nur auf, dass dieser Wolf in Dorfstellung dich nicht frisst, bevor du sein Geheimnis verraten kannst.
Aber eigentlich wollte ich doch HD werden
Nur, weil du aus einer Spielereihe namens Das Beinende von Zelda kommst, heißt das nicht, dass du die Hauptperson bist. Meistens ist die Hauptperson jemand, zu dem du eine gute Verbindung (auf english: a good link) hast.
VOTE: Zelda
--------
Zelda (5): Fayks, Zelda, David, Akira, Jewel
ChunkShark (3): ChunkShark, Skylark, Doubter
VOTE: Fayks
--------
VOTE: FuriusCamillus
Sorry. Bin müde.
--------
FuriusCamillus (5): FuriusCamillus, Lodestar, Merry Lamb, Sky, Jan
Fayks (3): Stilzchen, Taschenspieler, Fredo
Ich wollte eigentlich länger damit warten weil Tag 0 noch bisschen früh für die Spiellösung ist, aber jetzt hier meine Einschätzungsliste. Finde das klassische Dorf/Wolf-Schubladisieren ja etwas 0815 (und ich unterstütze Zeldas 5 Drittparteien-Theorie), deshalb habe ich mich mal für die viel interessanteren und auf das Spiel besser zugeschnittenen Kategorien "Dolf" und "Worf" entschieden.
Doubter - Mit 69 Beiträgen aktuell klar der produktivste Spieler. Will wohl gelyncht werden. Deutet für mich recht eindeutig auf Worf hin.
Jewel - Sie ist stark diskutiert. Ich finde sie eigentlich eher dolfig. Bin jetzt aber auch nicht der beste Jewel-Kenner im Raum.
-L- - Habe bei manchen Posts das Gefühl, dass die eher zum Füllen da sind, aber gab auch paar gute Sachen. Shinichi-Meme zum Beispiel und dass er Taschenspieler korrigiert. Insgesamt wohl eher Dolf.
Jan finde ich bisschen überdreht, aber in eine Richtung, die ich sonst gar nicht so von ihm kenne. Wurde von vielen ins Dorf gestellt, ich finde ihn ja eher passend als Worf.
Zeldas Posts fand ich (bis auf den Anfang) recht souverän. Würde sie zaghaft Richtung Dolf einordnen.
Fayks finde ich ebenfalls eher dolfig. Zumindest hat sie mich schon öfter zum Schmunzeln gebracht diese Runde.
Stilzchen ist für mich vom Gefühl her auch Dolf. Genau begründen kann ich es gar nicht.
Hammer ist für mich recht klar Worf.
Sky könnte ebenfalls worfig sein. Kann ihn ja sonst gar nicht einschätzen, aber die neuen Kategorien machen es etwas einfacher für mich.
Lodestar.. recht neutral. Müsste ich raten, dann Worf. Kenne aber ehrlich gesagt auch sein Dolfspiel nicht.
Fredo: Finde ich minim dolfig.
Akira: Da tue ich mich schwer. Vielleicht eher worfig zum aktuellen Zeitpunkt. Hatte aber auch vereinzelte Dolfmomente.
Furi: Wieso gab es da eigentlich schon so viele Tendenzen? Ich finde ihn ja noch recht neutral. Pistole an die Brust: Dolf.
Ente: Also eigentlich hätte ich sowohl vom Worf-Ente als auch vom Dolf-Ente bisher mehr erwartet. Ich sag trotzdem mal Worf.
Bobbie: Hm, auch eher Worf, wenn ich ehrlich bin. Kann gar nicht genau sagen, wieso.
Leon: muss man den einschätzen?
Helena: Worf. Denke ich... sollte später auch klarer werden, hoffe ich.
Taschenspieler: Dolf. Allein schon am Profilbild.
Merry Lamb: Ich sag mal Worf, weil das irgendwie mehr zu seiner Aura passt.
Skylark: Dolfig mit einem Hauch Zweifel, weil man sich nie ganz sicher sein kann im Leben.
Sama: 100% Dolf. Erkennt man an der Mayo.
ChunkShark: Ebenfalls eher Dolf.
So, damit käme ich auf 11x Dolf und 10x Worf. Das wär super unbalanced, sowas würde Leon doch selbst in einem Trollspiel nicht machen. Ich muss da wohl nochmal über die Bücher *seufz*
ich bin gerade eben eiskalt eingeschlafen, nachdem mein Besuch gegangen ist... uff
ich bedanke mich bei all meinen Wählern schonmal mit einem neuem BildWhatsApp Image 2026-03-09 at 11.15.38.jpg
Milla als Bodyguard auf Klo
Dave tut Dave Dinge.
So, damit käme ich auf 11x Dolf und 10x Worf. Das wär super unbalanced, sowas würde Leon doch selbst in einem Trollspiel nicht machen. Ich muss da wohl nochmal über die Bücher *seufz*
Oh nein. David hat herausgefunden, dass wir Wölfe nach der ersten Nacht die Stimmmehrheit haben werden und das Spiel dadurch gewinnen können. Schnell, wir müssen jemanden in dieser Nacht töten, damit wir das Spiel gewinnen, bevor auffliegt, dass diese Einschätzung komplett stimmt.