Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 13/15

• Wenn du Kajot widersprichst, dass das alles Dorfis waren, Lode aber ins Dorf steckst, mit dem Verweis, wenn dann mit Lucy, muss ich den Satz dann noch fortführen?

• Wenn du Kajot widersprichst, dass das alles Dorfis waren, Lode aber ins Dorf steckst, mit dem Verweis, wenn dann mit Lucy, muss ich den Satz dann noch fortführen?

Deswegen frag ich ich Lucy was sein Würfel sagt

Bahhhhh8o

• Meine persönliche Einschätzung ist, dass das Stimmungsbild am Ende eben eher pro lucy war, da von ihr wieder was gekommen ist, und von ChunkShark weniger. Sehe die votes zum Ende hin nicht unbedingt als einen Indikator dafür, dass sie ein Wolf ist. Auch weil ich die späten voter (Doubter, Sama) im Dorf habe. Bzgl Lode habe ich meine Meinung ja schon ein wenig revidiert. Da sehe ich Lumpis vote als potentieller Versuch, davon abzulenken.

Warum du die frühen vote besser bewertest als die späten, wo doch die Begründung die gleiche sein kann, verstehe ich nicht ganz. Wenn 3 Leute einen Dorfi voten denke ich mir erstmal, dass darunter ein Wolf ist, unabhängig davon, ob es einen "besseren" vote für die Wölfe gab. Kann ja sein, dass da schon ein Wolf mit draufgevotet hat

Da habe ich das Gefühl, dass du "lucy Wolf" schon im Kopf hast und deswegen ein gewisser bias vorhanden ist?

Bei mir ist selbstverständlich auch bias dabei, dafür ist die Diskussion ja da ^^

• Am Ende (letzte Stunde) stimmen 3 Leuten auf Chunk. Glaube davon kann gut eine Person Wolf sein. Bin noch am überlegen ob ich den Ninja da wolfiger werte oder das UE zu Lucy machen.

Generell denke ich aber nicht dass von den early votes (surprise surprise me), da ein Wolf sitzt. Chunk shark ist einfach glaube ich in der Konstellation ein fehhlynch den man gut bis ins spätere game mitnehmen kann/sollte.

Lodestar und L kommen daher erstmal positiv weg.

Die einzige Situation in der ich Lodestar da als Wolf Chunk voten seh ist, wenn Lucy auch wolf ist.

Das ist mir zu einfach gedacht. Wölfe lynchen nicht zwingend nach: welcher Lynch für sie am lukrativsten ist, sondern (auch) wie sie am besten den Lynch setzten können. Und Chang hat da weniger Widerstand geleistet als andere. Und ein Wolf kann auch früh da raufgehen, das kann auch externe Gründe wie Zeitfaktor usw. haben. L hats ja bis jetzt glaube noch nicht begründet warum er gestern Chang gelyncht hat. Er war dann plötzlich in seiner Top5, weil Chang mit Memes gearbeitet hat. Gesinnungsunabhängig wie man ja sieht. Da jetzt L noch Dorfpunkte zu geben, ich weiß ja nicht. xD

Dann hat Lucy noch Lodestar gelyncht und mit ihrer Einschätzung zu Lode auch den Lynch für Lode eventuell verbaut, dass eben die sinnvollste Alternative für Lode einfach Chang war (insofern Lode hier Wolf ist). Da spielte die Dynamik eine wesentlich größere Rolle und Lode musste ja umstimmen, da er selbst in Gefahr war.

• Warum du die frühen vote besser bewertest als die späten, wo doch die Begründung die gleiche sein kann, verstehe ich nicht ganz. Wenn 3 Leute einen Dorfi voten denke ich mir erstmal, dass darunter ein Wolf ist, unabhängig davon, ob es einen "besseren" vote für die Wölfe gab. Kann ja sein, dass da schon ein Wolf mit draufgevotet hat

Da habe ich das Gefühl, dass du "lucy Wolf" schon im Kopf hast und deswegen ein gewisser bias vorhanden ist?

Der Chunkshark lynch rennt halt nicht weg. Ein Lucy der plötzlich gute Dinge tut, seh ich als Wolf halt als größere Gefahr und als Dorfi avoide ich den frühen Fehlschluss. Das ist so mein Gedanke dahinter so rein aus Lynchmotivation. Wie man das am Ende spielt ist dann wieder eine eigene Frage. Natürlich kann L also Wolf hoffen dass da dorfis mitziehen so auf good luck aber spätestens mit der besseren Alternative erwarte ich Dynamik.

Zum zweiten Teil find ich spannend. Du siehst doch meine Post Entwicklung zu dem Thema. Ich hab basically aufgeschrieben was ich mir in dem Moment dabei gedacht habe und wie Sama sagt, was das einfach der Folgeschluss daraus. Natürlich geht das ganze den Bach runter, wenn meine Initial Idea bullshit ist. Aber ich sehe den bias jetzt nicht, wo ich Lucy schon pre mind als Wolf im Kopf hatte außer dass er in meiner Auswahl von gestern war, wovon Helena wohlgemerkt als Dorfi starb

Bahhhhh8o

• Das ist mir zu einfach gedacht. Wölfe lynchen nicht zwingend nach: welcher Lynch für sie am lukrativsten ist, sondern (auch) wie sie am besten den Lynch setzten können. Und Chang hat da weniger Widerstand geleistet als andere. Und ein Wolf kann auch früh da raufgehen, das kann auch externe Gründe wie Zeitfaktor usw. haben. L hats ja bis jetzt glaube noch nicht begründet warum er gestern Chang gelyncht hat. Er war dann plötzlich in seiner Top5, weil Chang mit Memes gearbeitet hat. Gesinnungsunabhängig wie man ja sieht. Da jetzt L noch Dorfpunkte zu geben, ich weiß ja nicht. xD

Findest du L gerade explizit wolfig?

Bahhhhh8o

• Zum zweiten Teil find ich spannend. Du siehst doch meine Post Entwicklung zu dem Thema. Ich hab basically aufgeschrieben was ich mir in dem Moment dabei gedacht habe und wie Sama sagt, was das einfach der Folgeschluss daraus. Natürlich geht das ganze den Bach runter, wenn meine Initial Idea bullshit ist.

Die Annahme ist, dass einige Spieler so zögerlich beim Lynch waren, richtig? Hab ja schon gesagt, wie ich Sama/Doubter aktuell einordne, beim Rest müsste ich wenn nachlesen. Denke eben, dass diese erste Schlussfolgerung schon falsch sein könnte. Verfolg den Gedanken aber gerne weiter, ist nur meine Sicht auf die Dinge

• Findest du L gerade explizit wolfig?

Ich finde ihn als eine Light-Version (Wortspiel:love:) seiner typischen Dorfspiele. Kaum Mindgames, keine Auffälligkeiten seinerseits, die das Spiel interessanr bereichern: den Leon Lynch kam jetzt nicht wirklich unerwartet.
    Und mir fehlt seine eigene Überzeugung die er oft hat -> wenn er halt so seine Kampfansagen gegenüber den Wölfen usw. macht.^^

• Mhmm. Findest du Leon aktuell super dorfig?

Würde aktuell gefühlsmäßig eher sowas machen:

Dorfig: FMlii, Kajot, (Doubter)

Positiv: Sama, Fayks, Lodestar

Neutral: L , Leon, Funo, Lumpi (+)

Negativ: Lucy

Würde L und Leon explizit gerade keinen TA geben

Bahhhhh8o

• Mein Bedürfnis FMLii zu lynchen bleibt weiterhin gering.

Witzig, durch seinen Beitrag davor mit den fake news sind kurz meine Alarmglocken angegangen 😹

L hats ja bis jetzt glaube noch nicht begründet warum er gestern Chang gelyncht hat. Er war dann plötzlich in seiner Top5, weil Chang mit Memes gearbeitet hat.

Das hier stimmt mal überhaupt gar nicht. Und ich weiß nicht ob er mich nur Negativ hat weil noch keine Wölfe gefallen sind, mich und meine Beiträge überhaupt nicht liest.

Bspw. Hatte ich lange bevor ich die 5 Spieler erwähnte mit ChunkShark inside, auf Fayks golden Deagle geantwortet wen ich erschießen würde und wieso. Darunter eben auch ChunkShark.

Aber wer weiß was FMLii im Schilde führt.

Ich finde ihn als eine Light-Version (Wortspiel :love: ) seiner typischen Dorfspiele. Kaum Mindgames, keine Auffälligkeiten seinerseits, die das Spiel interessanr bereichern: den Leon Lynch kam jetzt nicht wirklich unerwartet.
    Und mir fehlt seine eigene Überzeugung die er oft hat -> wenn er halt so seine Kampfansagen gegenüber den Wölfen usw. macht.^^

Das hier kann ich nachvollziehen wiederum XD <3

Meine eigene Überzeugung hab ich etwas nach unten geschraubt, weil ich das Gefühl habe das Rudel ist nicht ohne und brandgefährlich. Dafür spricht dass ich nicht mal eine Idee habe wer mit wem ein Team sein könnte.

Ich hab mir Spiel 228 angeschaut - paar Beiträge [Kajot Wolf] und ich habe mir Spiel 184 angeschaut [Funo Wolf]. Und die einzige Erkenntnis ist, dass Kajot wie schon vermutet als Dorf & Wolf ähnlich klingt. Bei Funo Wolf in 184 gab es schon ein Unterschied zu seinen Dorf Spielen aber hier in dieser Runde fehlt mir sein Input für ein Wolf/Wolf Vergleich.

• Dorfig: FMlii, Kajot, (Doubter)

Kannst du die ersten beiden ausführen? Falls schon getan, ich hab noch nicht nachgeschaut oder mir so gemerkt was du so geschrieben hast 😄

Kajot find ich komplett anders als in dem Wolfspiel mit Hammer. Da hat sie ja immer wieder die gleichen Sachen hochgewürstelt und immer wieder ne reevaluation gemacht. Wurd halt irgendwann fusselig, find ich hier anders.

Bei FMlii fand ich die Reaktion heute auf meine Sachen sehr dorfig. Also explizit widersprechen, was er anders sieht und das halt mMn auch vernünftig zu argumentieren. Seine Einschätzung zu mir glaube ich ihn gerade auch, auch wenn er die sich noch sehr einfach macht. Gibt auch Wolfspiele oder böse Spiele wo ich eher udR bleibe (siehe Leonstrollspiel)

Bahhhhh8o

• Kurzes Lebenszeichen von mir aus dem Krankenhaus, bin gestern beim Fußballspiel mit einem Gegner zusammengeprallt. Sorry für die Abwesenheit - ich versuche so langsam die Seiten nachzulesen.

Oh no, hoffe ist nichts schlimmes🤗

Zur lynch Dynamik gestern. Kajot hatte eingeworfen, dass alles Dorfis sind. Dem würde ich gerne widersprechen. Hab das Gefühl die votes verliefen gegen Ende sehr zögerlich als würden ein paar Spieler abwarten wie es sich entwickelt, um daraufhin dann ihre "finale" Entscheidung zu treffen. Das macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn es der Ausgang egal ist

Also du ordnest ein Abwarten und dann finale Entscheidung treffen eher Dorfis als Wölfen zu im Lynchverhalten? Ich wäre da nämlich anderer Meinung.

Außerdem lässt du mMn bei der Betrachtung die Möglichkeit heraus, dass alles Dorfis waren udn eben keine Bewegung kam, weil die Wölfe damit voll fine waren?!

Verstehe nicht, wieso du Kajot da bei den 3 Leuten auf Chunk noch mit reinimmst (sprichst ja von der letzten Stunde). Ich finde das kann man hier zeitlich schon deutlich trennen. Checke auch ehrlich gesagt nicht, wieso du das UE machen (von Lumpi) fast schon pauschal als sehr wolfig sehen willst, wenn das mMn krass von den Gesinnungen von Lode/Lucy abhängt.

Muss aber sagen, insgesamt finde ich das eher dorfig von Ente. Diese sehr eigene Betrachtung wo man sich bisschen denkt Häh? Dazu kommt noch der Kommentar zu sich selbst. Sehe Ente Wolf sich da weniger indirekt noch Pluspunkte zuschieben wollen.

Wenn du Kajot widersprichst, dass das alles Dorfis waren, Lode aber ins Dorf steckst, mit dem Verweis, wenn dann mit Lucy, muss ich den Satz dann noch fortführen?

Deswegen frag ich ich Lucy was sein Würfel sagt

?(

Würde L und Leon explizit gerade keinen TA geben

Verstehe ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz wo das herkommt.

Hey, unser Dorf ist gleich :imp: Wobei etwas ungewohnt find ich das jetzt schon xD

Stehe grad wohl so hier:
    Dorf: Furi, FMLii, Kajot, Doubter (noch)
    positiv: (Ente), Lode
    bleiben: L, Leon, Funo, Lumpi, Lucy, Sama

Ich sehe weiterhin nicht, wofür ich Sama ins Dorf stellen sollte #sorrynotsorry. Habe auch ein bisschen das Gefühl - mhm wie soll ichs ausdrücken - dass er anderen versucht ihre reads runterzuspielen? Bzw. auch selbst in Antworten bewusst Meinung zurüchält/relativiert? Ja schwer zu beschreiben was ich genau meine.
    Lucys Verhalten fand ich wie Sama ggü schon gesagt gestern gar nicht dorfig, sondern eher wolfig. Und irgendwer, glaube Kajot, hatte heute zwar über den Pnkt von Lode ggü Lucy (Aktivität ankündigen und dann nciht machen) gemeckert, aber ich sehe das auch weiterhin wie Lode.
    Funos 6 Beiträge gerade nochmal überflogen und joa. Existent. Also sowas wie den Angriff gg. Kajot kenne ich von seinem Dorfspiel, aber ich kenn ihn da dann auch deutlich konsequenter, fast schon tunnelig unterwegs. Das fehlt mir voll. Und ich bin da ehrlich, jemand der kaum da ist, der muss mich schon deutlich mehr überzeugen, oder nen tell haben (wie bei Doubter)
    Lumpi ist so ein Fall, da würde ich erwqarten sie mittlerweile zumindest etwas dorfig zu haben,w as halt nicht der Fall ist. Etwas piecksendes fehlt mir auch generell, Meinung kommt nicht selbstständig. Generell die letzten Beiträge beschäftigen sich eher so auf meta Ebene mit dem Spiel.
    L & Leon sind eher so Überbleibsel. Ne eigene ausgeprüägte Meinung habe ich nicht. Könnte nichmal sagen was Leon in seinen scheinbar 51 Beiträgen gemacht hat xD Denke der Vote spricht bei ihm eher gegen ein Team mit lucy? Habe schon das Gefühl, dass L im Vergleich besser abschneidet, was Spielbeitrag angeht.

Ich denke schon, dass ich nen Fehler drin hab, wenn bei L/Leon/Sama nicht 2/3 Treffern dabei sind. Das liegt aber an Spielgefühl, weil ich nicht glaube, dass das Wolfsteam dann nur Funo, Lucy, Lumpi + einer davon wäre.

Grad beim nachlesen nochmal drüber gestolpert Doubter  Ente hat sich was bzgl. eurer Meinung zu den gegenseitig votern geändert? bzw. wie steht die sichtweise da generell?

Hab immer noch Lust auf VOTE: Lumpi . Zwischen L & Leon wäre ich aber def. eher bei Leon.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

-L- (2): Funo, FMLii
    Leon (2): -L-, Kajot
    Funo (1): Doubter
    Lumpi (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 06:20:37

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"