ebenso nachvollziehbar
Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 13/15
-
- Spezialspiel
-
Jewel -
7. Mai 2026 um 10:31
-
-
Mich verwirrt eher dieses Wort "spannend"

Ich fände votes auf FMLii und L spannend. Funo müsste ich nochmal mehr von hören.
Irgendwie wirds inflationär benutzt.
Welche Erkenntnis erhoffst du im Idealfall daraus zu ziehen Kajot? Also auf nen Stand mit Votes auf FMLii oder mir? Kannst du da ein paar Worte verlieren? Und hieße das eigentlich dass du dort Wölfe vermutest?
-
Fayks Kann dir auch keinen vernünftigen Grund nennen wieso ich an Ente FSP gedacht hab, war einfach ein spontanes Gefühl

Wenn er Wolf ist finde ich seine Einschätzungen tendenziell verständlicher, als Dorfi enthalten sie mehr Ente Spezial.
Was sagst du denn zu ihm?
-
Welche Erkenntnis erhoffst du im Idealfall daraus zu ziehen Kajot? Also auf nen Stand mit Votes auf FMLii oder mir? Kannst du da ein paar Worte verlieren? Und hieße das eigentlich dass du dort Wölfe vermutest?
spannend
-
spannend
Ehm
-
Mich verwirrt eher dieses Wort "spannend"

Ich fände votes auf FMLii und L spannend. Funo müsste ich nochmal mehr von hören.
Irgendwie wirds inflationär benutzt.
Haha ja ich mag das Wort. Drückt für mich so ein bisschen aus, dass ich nen Verdacht habe aber noch nicht mit voller Power draufhauen will. Ihr zwei seid von den aktiveren Spielern diejenigen, die für mich am wenigsten wie Dorfis wirken, da wirkt etwas an den posts unnatürlich. Ich kann das später auch nochmal zusammenfassen, bin aber auch an einer unvoreingenommen Meinung der anderen Spieler interessiert
Hinzu kommt, dass sich das hier ein wenig als w/w liest. Funo Meinung?
Ahja FMLii

Ich wünschte ich hätte ein Read auf ihm. Mal meine ich was zu erkennen und dann gibt es Runden da schwimme ich in Paranoia. Momentan sagt er mir zu aber bei ihm möchte ich mich nicht festlegen. Nicht solange ich nicht muss

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Zitaaaaatwaaand, yeah
Also ich seh mich nicht auf dem bild. Kein nk heißt wohl ich muss doch morgen mal nachlesen was t0 los war.
Weiß ja sonst nicht wen ich lynchen soll... mennoFand den Post sehr meh. Also die wenige Lust kann ich mir eher als Wolf vorstellen + vorher schonmal "entschuldigen" wegen lynch. Gibt denke auch genug andere Möglichkeiten einzusteigen wenn man viel verpasst hat.
Was würde ein Doubter-Wolf über die Spieler aussagen, die ihn dorfig einschätzen?
FMLii gern auch ne Antowrt von dirdas bribgt jetzt iwie auch nich so viel aber ich denke dass da dann schon ein oder mehr Wölfe auch zu finden wäre. Ich denke bei nem Doubter Wolfskolmegen ninmt man das schonmal gern mit wenn einige Dorfis den ins Dorf stellen. Glaube aber man würde es als Mitwolf (der zum das aktuelle Doubter Wolfsspiel = schnell erkennbar, kennt) nicht initiieren die Dorfstellungen.
Vielleicht ist das unterbewusst auch ein Faktor, weil man es einfach gewohnt ist xD
Aber ich meinte eher, wie sie einfach selbstbewusst ihre Tendenzen raushaut. Sie spielt ja viel einfach nach Gefühl und irgendwie passt das ganz gut ins Bild.
Bei mir passt das iwie generell gar nicht ins Lumpi Bild diese Kurzangebundenheit. Also bisschen späße erwarte ich eig. In beiden Gesinnungen.
hatte Lumpi nich auch mal nen Flöti Sieg? Oder war das Bobbie? Das wär vlt spannend nachzuschauen
Wie man gerade nach dem Flötenspieler sucht ist mir auch noch nicht klar, gibt nach ein paar Nächten vllt mehr Anhaltspunkte. Vllt ist es besser, das gar nicht so aktiv zu diskutieren, um das Auslegen falscher Fährten zu erschweren?? Die Aussage kann aber gerne diskutiert werden, hab da noch nicht die Erfahrung
Ähnlich zu Sama und Leons Aussagen. Halte es am 1. Tag nich so für sinvoll. Denke man kann sich bisschen Gedanken über die Auswahl an Leuten machen aber ja es wird halt zunehmend einfacher wegen Ausschluss

Nee aber kann sein dass mein Ansatz nicht so viel Sinn ergibt, werd müde
Ich bin nicht der Flötenspieler, next
Glaube dein Ansatz funktioniert nicht weil "kein Nennen der eigenen Rolle".
Finde ich ja sehr unsozial von Jewel meine Lieblingsrolle mit aufzunehmen und dann bekomme ich sie nichtmal

Bombastic Side eye für den Post👀
Lodes/Helenas Aussagen finde ich an der Stelle auch etwas sus. Gleichzeitig würde ich ja propagieren wir ignorieren die DP für den Moment. Eventuell erledigt sich das von selbst und Erkenntnisse erwarte ich von der Suche nicht wirklich.
+ mhm was mache ich jetzt daraus, dass ich sama zustimme in der Aussage xD
n erster stumpfer Gedanke beim Lesen das ich verzaubert bin war Ente FSP.
🤨 why
Ja, das lucy Thema wollte ich gestern Abend auch nochmal anschneiden, der Start war sehr aktiv, wollte unbedingt HD werden und dann kam so eine lange Pause nach T0, hinterlässt einen faden Beigeschmack bei mir zumindest. Passt nicht so zur anfänglichen Strategie. Wobei ich sie wahrscheinlich immer noch eher ins Dorf packen würde denke ich, als Wolf dann wieder auch schon zu inkonsistent irgendwie.
+++++++ bis auf das letztere xD Aber groß rauszuposaunen super hilfreich für das Dorf zu sein und dann basicly M.i.a. zu sein für den Rest des Tages kommt nich gut an.
Lumpi Furi L
auch iwie ungewohnt, dass Lumpi sich selbst nennt. Bzw. Generell sogar fest drei. Mhm vlt is Lumpi doch eher Dorf.
Jeder liebt den flöti 😍
Nein.

Zu Ente kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass ich Ente als Wolf häufig Spieleinnehmender finde als aktuell, deswegen eine minimale Tendenz zu eher Dorf(?) Bin da noch nicht sicher, ob ich diesen Schritt schon wirklich bei Ente gehen möchte.^^
Neee lass mal.
Fmliis Einschätzung fand ich "okay" um seine eigenen Worte zu nutzen
bis meh. Aber:Lodestar gefällt mir bisher am wenigsten. Hat überall eine Meinung - insbesondere zu Spielern, aber dann auch nicht so richtig (also hält sie sich gefühlt ein wenig warm -> seine Aussagen zu Kajot sind da das Beste Beispiel. Kann gut Wolf sein, aber eigentlich spielt sie auch dorfig). Wirkt für mich nicht zwingend dorfig was er bisher so macht.
Den Teil fand ich spannend. Weil ähnlich wie es jemand angemerkt hat (Ente?) Hab ich das gefühl FMLii macht es ähnlich in der Einschätzung selbst xD und das passt mir eher ins Dorfmindset als das als Wolf so zu bringen basicly die ganze einschätzung eher neutral zu haben mit wenig Meinung und dann jemand anderem warmhalten vorwerfen

Entes Einschätzung irritiert mich, sollte Dorfi sein.
2x why?
Das war ich 😎
Weißt du denn noch welches Spiel? Wär ja wie gesagt vltspanend nachzuschauen

Eine Kleinigkeit die mich hmm, stört? ist der read auf Furi. Furi war die Person, die mich als allererstes Dorfi gelesen hat. Furi HD wird mich vermutlich auch erstmal nicht rausvoten, da hätte ich an ihrer Stelle wen anderes gewählt trotz Dorfread, oder hätte den read auf mich kurz diskutiert. Auch wenn ich nicht erwarte, dass Lumpi so spielt wie ich es tun würde, sind das so Stellen, wo sie ihre Meinung in einer dorfigen Weise hätte ausdrücken können, es aber nicht getan hat
Ich glaub nicht, dass Lumpi das generell so spielen würde. Glaube sie gibt da auch nicht so viel drauf, wie ihre Einschätzungen zu ihren anderen Einschätzungen stehen sondern ist da eher einfach bei ihrer eigenen Meinung.
Kann deine Ansicht aber verstehen.ChunkShark ist für mich einfach null. Durch das Gimmick hat er noch nicht allzu viel über das Spiel gesagt. Lynchbar ja, aber wolfig? Weiß nicht. Da würde ich heute erstmal ein paar posts abwarten
Joa. Ich finds aber fair am Anfang auch nach lynchbar zu lynchen vor allem, wenn man vlt niemanden explizit wolfig hat 🤷♀️
Kajot wer wäre denn bei dir ne Option außer lumpi?
find ich kinda wild xD Also für mich ist das ne weirde parallel Welt in der ich heute nen L/FMLii Lynch sehen würde xD
Wenn er Wolf ist finde ich seine Einschätzungen tendenziell verständlicher, als Dorfi enthalten sie mehr Ente Spezial.
Was sagst du denn zu ihm?
mhm, ich fand sie tatsächlich verständlich aus seiner Perspektive.
Aber um mich mal aus dem letzten Spiel selbst zu zitieren:Finde Ente nicht dorfig. Was sagst du dazu Fayks ?
-

183
-
find ich kinda wild xD Also für mich ist das ne weirde parallel Welt in der ich heute nen L/FMLii Lynch sehen würde xD
Echt? Fände ich tatsächlich nicht mal so abwegig.
-
VOTE: lucy fürs erste
Lumpi Dorf/ChunkShark votes hinterlassen grade bei mir die grössten Fragezeichen
Lumpi/Kajot kann ich mir über Dorf/Dorf zu Wolf/Wolf noch alles vorstellen.
Helena ab heute au wohl kein Wolf
Fayks auch eher dorfig.
Werd heute vermutlich wenn eher kurz/spontan reinschauen, falls jmd fragen an mich hat.
--------
Verbleibende Zeit: 08:35:53Stand Lynchung - Tag 1
lucy (3): Funo, Helena, Doubter
ChunkShark (2): Leon, -L-
Lumpi (1): Kajot
Kajot (1): Lumpi
Lodestar (1): FMLii -
Wichtiger Spielleiter-Post
(Wird zusätzlich im Startpost ergänzt)Eine wichtige Ergänzung zur Outing-Regelung:
In der bisherigen Formulierung war nicht eindeutig geregelt, ob es erlaubt ist, anderen Spielern öffentlich im Thread bestimmte Rollen zuzuordnen oder Rollen eindeutig auszuschließen. Das kann in der Praxis jedoch zu problematischen und schwer lösbaren Situationen führen.
Daher wurde in Absprache mit anderen Spielleitern beschlossen, dass öffentliche Aussagen zur konkreten Rollenverteilung ab sofort nicht erlaubt sind. Dies wird künftig genauso behandelt wie das direkte Nennen der eigenen Rolle. Ziel dieser Anpassung ist es, unnötige Grenzfälle zu vermeiden und Situationen vorzubeugen, in denen indirekte Outings oder Rückschlüsse auf die eigene Rolle provoziert werden.
Nicht erlaubt sind damit insbesondere öffentliche Aussagen im Thread, die Rollen eindeutig zuordnen oder ausschließen.
Beispiele:
„Ich denke, Schlendi ist die Bloody Mary, weil er sagt, er steht vorm Spiegel.“
„Ich weiß, dass Alohomora definitiv nicht die Rolle Hauspferd hat.“ -
-

183
Danke

-
Ich kann das später auch nochmal zusammenfassen
Ne, mach das nicht. Du würdest nur (unnötig) Zeit verschwenden :'D
Und in der Annahme du seist Dorf, erst recht. Daher für mich musst du das nicht. Unter der Voraussetzung dass du Dorfi bist, wirst du schon erkennen dass ich Dorf bin.
Das mit FMLii ergibt nur für die Sinn, die auch so Spieler wie Sky kennen. Man hat halt Spieler die einen zwar zusagen aber aufgrund früherer Spiele Paranoia entwickelt hat, ob sie deshalb tatsächlich Dorf sind. Und diese Paranoia beruht scheinbar auf Gegenseitigkeit, wenn ich mir FMLiis Gedanken durchlese der sich vorstellt ich würde als Wolf mit dir als Mitwolf so interagieren

Was anderes, hat es was tieferes zu bedeuten dass du da explizit Funo fragst?
-

183
Danke.
Da ist sie aber ganz anders drauf, eher so wie ich sie normalerweise kenne, wohl schwierig zum vergleichen xD
Werd heute vermutlich wenn eher kurz/spontan reinschauen, falls jmd fragen an mich hat.
Ja, warum sind die Lumpi/Chunk Votes für dich Fragezeichen?
-
Und L welche Richtung strebst du an?
So vom Gefühl her ohne große Wissenschaft, mehr so Lumpi like Bauch

- ChunkShark
- lucy
- Kajot
- Leon
- Ente
Mindestens 2/5 Wölfe hier. Aber wie gesagt nagel mich nicht fest. Ansonsten das was Fayks sagt; lynchen nach der Lynchbar-Skala.
Helena ab heute au wohl kein Wolf
Echt? That went quickly. Wissen wir auch woran es festgemacht wird?
-
-
Neee lass mal.
Das klang für mich so als hättest du etwas gegen den Ente-Dorfi, habe ich das fehlinterpretiert?
L find ich nach wie vor dorfig und sehe mich in den letzten Posts auch eher bestätigt. FMLii fand ich gestern [Anm. d. Red.: Spieltag] vernünftig, mit dem Zusatz, dass er das auch als Wolf hinbekommt. Den Einschätzungspost fand ich dann eher meh, mit dem Zusatz, dass er für mich nicht der Typ Wolf ist, der seine Posts künstlich aufbauschen muss sondern über Interaktion punktet.
Da du aber auch schnell Einschätzungen zu Furi und Doubter(?) hast, braucht es aber eigentlich auch keine solchen Moves.^^ Für mich wirkt das alles aber etwas unrund, aber vllt interpretiere ich da auch einfach zu viel rein.
Die Stelle find ich tatsächlich #spannend.
-
Fayks bei Lumpi wars die Dorfstellung, weil mMn noch nichts da war was ich ihr nich auch als Wolf zutraue... bzw. allg zu wenig für Dorf
Bei Chunkshark is mir tbh nich wirklich was hängengeblieben un mir fehlt die Erfahrung un war gefühlt au gestern allg eher udr daher spannend für mich das er so früh 2 Votes sammelt (ok können auch andere Gründe sein wir direkt wolfigkeit, da hatte ich noch nich soviel drüber nachgedacht)
-
Ah ok liegt bei ChunkShark glaub an den Haikus die ich aber eig feier... un au gut eingesetzt finde, aber mir noch zu wenig hängen bleiben
-