Spiel 230 | Spezialspiel: Outing kreativ | 'OG WWO' | 8/15

• Das obere Zitat war zu Lode:huh: Siehst du auch wenn du die Zitate rückverfolgst. Und du unterschlägst gekonnt auch den ganzen Beitrag von heite morgen der sehr gut erklärt waeum ich weder lucy noch Ente vote grade?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Doubter war am Anfang ganz gut dabei, wo ich ihn auch wirklich dorfig fand. Danach war er halt da, aber das war's. Ich fand ihn aber auch nicht explizit wolfig, was reichen muss.

Fayks fand ich zwischendrin gut. Abgegrenzte Postionen, kritisches Hinterfragen. Sie war da stellenweise auch relativ provokant. Ich teile nicht immer ihre Meinung aber hab das Gefühl, das trifft hier eh auf kaum wen zu.

Beide würde ich frühstens anrühren, wenn wir Intel über min. 2 Wölfe haben.

Bahhhhh8o

• Ja, da müsst ich aber selbst bei meinen T0-Beiträgen nachlesen XD

Ich hab Zeit XD

Doubter wurde ja von jedem gedorft, außer FMLii… weißt du zufällig, wer da gegen FMLii geschossen hat, als dieser den Doubter-Dorfi anzweifelte?

Hier, meine Kajot:

Ich bin etwas überrascht warum Doubter bei so vielen im Dorf steht. Für mich hat er bisher noch keine klaren Einschätzungen gebracht oder Meinungen zum Spielgeschehen geäußert, abgesehen von seiner Sama Einschätzung. Dass er mehreren Leuten den Wolf bei eher witzigen Dialogen unterstellt, wirkt für mich fast ein wenig gezwungen, um genau dadurch dorfig zu erscheinen. Für mich aktuell eine valide Lynchoption, wenn da demnächst nicht etwas spielrelevantes kommt.

Samas top 3 matcht meine top 3, denke das ist nen Pluspunkt wert oder so

Leon finde ich aktuell solide, hab zumindest nicht dass Gefühl dass er krass wolfsided oder so

FMLii sehe ich nach dem read auf Doubter kritischer. Den read hab ich so schonmal gesehen, von nem Wolf

Du erinnerst dich also an eine exakte Situation, wo ein Spieler einen anderen Spieler hinterfragt, der von der Mehrheit ins Dorf geschoben wird und das war ein Wolf? Ich bin mir relativ sicher, das passiert in fast jedem Spiel und da sind häufiger auch Dorfis dabei, die Spieler kritisch hinterfragen. Hier beziehst du dich auch nicht auf meine Einschätzung, sondern ziehst ein Vergleich mit einem anderen Spiel her und willst mich darüber einschätzen, bzw. mich mal fix in die Wolfsecke schieben?
    Ihr könnt euch ja gerne Pluspunkte verteilen wie ihr möchtet, weil ihr gleiche Ansichten habt, aber wenn du dann via Ausschuss deine Wölfe finden willst, wird das nicht funktionieren. Zumindest bei mir klappt deine Strategie ja schon mal gar nicht.

-----------------------------------------------

Ich hab mir deine Lynchauflistungen angesehen und durchgelesen, ja. Aber wie gesagt, mir fehlt da halt eine Bestätigung, um da wirklich was rauszuholen.

Ne wollte nur darauf hinaus dass ich eben auf exakt das Ergebnis kam, eben weil ich Sama + Lumpi Dorf reade. Dass es keine Bestätigung gibt weiß ich.
    Zu Fayks weil du gefragt hattest: habe zufllig an Sama gerichtet 3-4 Beiträge raus gekramt. Außer du meinst was anderes.

• Doubter war am Anfang ganz gut dabei, wo ich ihn auch wirklich dorfig fand. Danach war er halt da, aber das war's.

Das stimmt langsam fällt er ab, lässt ab und zu nen vote da und ist dann raus

Diese Signatur ist für dich auf Grund von Privatsphäreeinstellungen nicht sichtbar

• Das obere Zitat war zu Lode :huh: Siehst du auch wenn du die Zitate rückverfolgst. Und du unterschlägst gekonnt auch den ganzen Beitrag von heite morgen der sehr gut erklärt waeum ich weder lucy noch Ente vote grade?

Wieso denn so verteidigend?

Ich hatte es i-wie so abgespeichert dass du mir bei Sama zugestimmt hast - keine Absicht.

Und ich hinterfrage nicht dein Nicht Vote auf Lucy. Wollte das mit den roten Faden erwähnen wegen deiner Gedanken zu mir positiv negativ und glaubte dass das auch bei Sama der Fall war.

FuriusCamillus Korrektur bzg. roter Faden und Meinung zu Sama. Wäre höchstens bei mir aber wenn sie Lucy viel eher im Dorf sieht, macht der Vote im Nachhinein sinn obgleich er mir nicht gefällt.

• Wölfe:
    lucy
    Kajot
    Leon
    Ente

Davon 3x definitiv gesichert Wolf. Und keine Ahnung die anderen aber versucht mal ein Rudel ohne Leon zu bilden und sagt mir wie erfolgreich ich dabei wart?

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass unter Sama, Lumpi, Fayks und Doubter maximal 1 Wolf sitzt - dann bleiben wohl 3 Wölfe unter Kajot, Lucy, Leon und Ente.

Das hier meinte ixh FuriusCamillus XD

Als Ergebnis.

• Ich finde es auch unglaublich schwer 4er Teams zu erstellen, die sinnig sind

Für mich wäre das Team dann erstmal L, Leon, Lumpi, Sama

Finds aber beispielsweise überraschend, dass Leon bei Sama den Heal findet (vllt), das würde mir schon eher schwer fallen wenn ich das Wissen habe, dass es nicht so ist. Generell spielt so in etwa jedes Team gerade ziemlich gut.

So ein paar Gedanken hierzu bezüglich Assoziationen:

L und Leon haben Lumpi stark im Dorf

Sama liest Lumpi eher wolfig vertraut aber Ls read

Leon hatte einen Wolf in Funo/L, nach der Funo Lynchung hat er L aber eher als Dorf gelesen (ging mir eigentlich auch so, trotzdem?)

L und Sama lesen sich gegenseitig stark Dorf (wirkte eigentlich natürlich, trotzdem ein Punkt?)

L hat Leon an Tag 2 was gepusht, und Leon ist an Tag 1 auf meinen read angesprungen, dass er L als votebar sieht, daraus ist aber nicht so viel entstanden. Ist jetzt kein Beleg für irgendwas, wollte es nur erwähnt haben

Leon hat Sama als Dorf gelesen, auch jetzt noch u.A. wegen des Fraßausfalls (find ich wie gesagt wenn schon stark gespielt)

Individuell lese ich die Leute teilweise fast schon stark als dorfig sodass ich eigentlich absolut nicht glaube, dass das die Lösung ist. Aber ich komme eben auch auf keine andere Lösung (außer lucy statt Lumpi vllt, was daran auch nichts ändert)

• Wölfe:
    lucy
    Kajot
    Leon
    Ente

Davon 3x definitiv gesichert Wolf. Und keine Ahnung die anderen aber versucht mal ein Rudel ohne Leon zu bilden und sagt mir wie erfolgreich ich dabei wart?

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass unter Sama, Lumpi, Fayks und Doubter maximal 1 Wolf sitzt - dann bleiben wohl 3 Wölfe unter Kajot, Lucy, Leon und Ente.

Das hier meinte ixh FuriusCamillus XD

Als Ergebnis.

Sollen wir dann von dort aus weitermachen? XD

• Sollen wir dann von dort aus weitermachen? XD

Neeeee XD

Dann lynchen wir falsch und bye bye Dorf XD

Dann wär mir lieber wir lynchen mich und sind uns nach meinen tot einig dass dort in dem Pool die Wölfe zu finden sind. Vllt nicht alle weil ich im Kopf das Gefühl nicht loswerde es gäbe den berühmten Deep Wolf. Aber zumindest ist nach mir Sama + Lumpi eher eher Dorf.

Lange Rede kurzer Sinn: lynch nach deinen Überzeugungen ( mir ist das noch peinlich mit Funo & ChunkShark). Und im worst case Szenario setze ich auf die Kraft des "auf tote Dorfis hören" XD