Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19

• Glaub nicht, dass ich der scan war, Sama hatte mich gelb bis orange

Fayks scan kann sein aber bin mir weiterhin unsicher

Möglicherweise auch geblockt, immerhin wussten die Wölfe vermutlich, was sie da mit dem Fraß tun? Oder Akira

Könnten Fayks aber zumindest mal nen Tag Vorschuss geben und anderswo nach Wölfen suchen

• Bzgl Lynches - wäre schon für Tempo etwas anziehen. Man kann sich nur nicht darauf verlassen, dass es funktioniert aus. Gründen. Wolf Lode bekommt man nicht mit UE gelyncht. L + Lumpi vllt schon

Tempo anziehen wenn grad viele dprfis gestorben sind find ich bisschen wild

Naja, ist ja Mech Info bezogen. Wenn sich ein Favorit herauskristallisiert kann man es auch bei einer Person belassen

• Bzgl Lynches - wäre schon für Tempo etwas anziehen. Man kann sich nur nicht darauf verlassen, dass es funktioniert aus. Gründen. Wolf Lode bekommt man nicht mit UE gelyncht. L + Lumpi vllt schon

Tempo anziehen wenn grad viele dprfis gestorben sind find ich bisschen wild

Hilft nur den wölfen

• Glaub nicht, dass ich der scan war, Sama hatte mich gelb bis orange

Recht hast du also nvm (ich schoebs auf den Alkohol!)

Wäre sonst maximal bei Chunk Wolf?????

Chunks Reaktion darauf (sorry again aber was will man machen)

Sollte aber wohl nochmal nücjtern nachlesen loooool

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Klingt sinnvoll, schlaf gut un erhol dich gut

Ja ich bin schuldig...

• Das mögliche Ninja-Chaos hatte ich nicht aufm Schirm, dann sollte der Twoway die bessere Alternative sein. Wobei ich rein von den Wahrscheinlichkeiten 2 Böse für 1 Dorfi immer noch ein guten Deal fände gerade wenn der HD mit von der Partie ist aber auch schwer umsetzbar.

Nachgelesen.

L
    HD-Wahl
    -> Doubter Dorfcall, Lode und Noira gefallen ihm etwas
    -> Mindestens ein Wolf unter Leon/Ente, Jewel könnte auch Wolf sein aber unsicher
    Tag 1
    -> Sama leichte Dorfvibes
    -> Würde in Ente/Jewel schießen
    -> Leon Dorfgefühle
    -> Zustimmung zu Akiras Lode Einschätzung, dass sie dort die besten Gefühle hat für ein Dorfi
    -> Lyncht Ente
    -> Leon sieht er kritischer nachdem Leon L, Kajot und Hammer leicht negativ hat
    -> Zwischen Leon, Kajot und Jewel sieht er eher nur ein Wolf
    -> weitere Ausführungen zu Leon, warum zumindest Wolf möglich
    -> Lumpi hat er eher dorfig

-> Xaver Lynch und dann wieder auf Ente - kurz vorm Tagesende als Jewel führte.
    Tag 2
    -> lyncht landet zwischen Ling, Xaver oder Ente und lyncht Ente again - weil ähnliche Wolfsvibes wie letzte Runde
    -> zum Tagesende Lynch auf Ling

Vom Spiel her etwas weniger integeriert als gewohnt, aber er hats auch begründet wegen letzter Runde (vorsichtiger sein), kann stimmen aber ist auch ein super Wolfsvorwand. Hat sich dann auf Leon eingeschossen, die Begründung ist schon nachvollziehbar, aber Leon hat auch Angriffsfläche geboten. Ente vom Gefühl her früh wolfig (finds schwierig das einzuschätzen, weil gegen Gefühl kann man wenig sagen und kennen nicht Entes Gesinnung)
    Fazit: Kanns swcher sagen, als Wolf/Helfer so spielbar aber Dorf auch noch im Bereich des Möglichen.

Lumpi
    HD-Wahl
    -> Einstieg Leon Lynch als erste Amtshandlung ausgerufen, Chunk zum HD
    -> Alarmglocken bei Lode und Wolfscall
    Tag 1
    -> Ling Lynch
    -> Ling, Sama, Leon Lynch vorstellbar
    -> Nicht lynchen: Doubter, Furi, L (Falls Lumpi Wolf, Tendenz, 1 Mitwolf drunter, 2 maybe aber zu risky?, nur Dorfis eher unwahrscheinlich aber nicht komplett ausschließbar)
    -> Lode Begründung, findet Lode immer wolfig, Fehlerquote hoch, daher erstmal kein Lynch
    Tag 2
    -> weiter Leon oder Ling Lynch priorisiert und Ling lynch - wechselt später zu Leon
    -> Xaver wird als weiterer möglicher Lynchkandidat eingeworfen und Sama auch noch möglich
    -> Fayks dorfig, kein Lynch
    -> L weiter dorfig

Die Verdächtigungen sprechen ein wenig gegen Lumpi Dorf, da sie zumindest als Wolf Konsequent Dorfis lyncht. Lode als Wolf wäre hier die Ausnahme. Fand sie im Gedächtnis auch ein Ticken dorfiger unterwegs, aber hatte paar dorfige Momente, wie der Einschub zu mir heute.
    Fazit: kann für mich noch in alle Richtungen gehen, vom Spielverlauf würde ein Wolf oder wissender Helfer hier schon passen.

Lode
    HD-Wahl
    -> Stellt sich selbst auf ^^
    -> Leon leicht wolfig unterwegs (Hattrick, das haben alle Ls so gesehen ), Ling leicht positiv unterwegs / aber weil auch guten Content als Dorfi bringt, keine Lynchalternative T1
    -> Akira leicht wolfiger Einstieg (wenn auch lustig formuliert trotzdem seine Gedanken), wandert dann zu neutral im weiteren Verlauf
    -> L's erster Beitrag eher wolfig/bad vibes - kann sich aber schnell ändern, was er auch tut, findet L später nachvollziehbarer
    -> Fayks, Furi, (Helena) am dorfigsten bisher -> später noch Ergänzung dass Doubter vergessen hat und maybe auch Noira, da gleiche Gedanken
    Tag 1
    Einschätzungsliste

-> Lumpi darf an den Dorfrand, weil spielerisch hätte er vom Lumpi-Wolf anderes erwartet nach ihrem Einstieg.
    -> Doubter rutscht ab (weil er Wolf Doubter mehr zutraut)
    -> Chunk erinnert an seine Wolfspieler aber etwas besser als sonst unterwegs, aber auch kein Lynch
    -> Helena weiter im Dorf
    -> Später Jewel-Lynch
    Tag 2
    -> Ling Vote nach Lings "Wolchchat Aussage"
    -> L eher nicht Wolf, da er vorm Lynchende wild umher lynchte (fragend)
    -> Dann Ninja L Vote.

Grundsätzlich finde ich einige Sachen dorfig, wie er langsam versucht sein Dorf zusammenzubauen. Dass einige, wo er sich ein Wolf vorstellen kann (Leon, Chunk) keine frühe Lynchoption sind, geht glaube in jede Gesinnung -> könnte aber auch als Wolf nice gespielt sein, um weniger anzuecken bzw. Mitwölfe leicht zu leveln aber zeitgleich zu schützen.
    Der Ling Lynch geht halt in jeder Gesinnung, warum am Ende der Umschwenk auf Leon - wirkt komisch, aber sieht man eher von Dorfis als von Wölfen. Lode kommt mir softer als letzte Runde zumindest vor, aber hatte da jetzt auch keine großen Wolfvibes - außer seine erneute Furi-Einschätzung, was ich schon gestern erwähnte.

Wäre glaube bei Dorf <-> Nicht-Dorf: wohl Lode(?)* mit leichten Vorsprung auf L und Lumpi schneidet am schlechtesten bei mir ab, hätte ich so vorher nicht erwartet. Etwas verzwickt, dass aber
    *-> Lode L und Lumpi eher dorft, (da könnte bei Wolf/Helfer-Lode wissen stecken)
    -> L findet Lumpi dorfig
    -> Lumpi findet L dorfig, Lode lynchbar aber kann dort falschliegen.
    Bei sowas bin ich kein Experte was hier am sinnigsten passt.

• Endlich Home, mal gucken wie weit ich es mit dem Nachlesen komme bis ich einschlafe, Seite 22 ich komme <X

Oder bekomme ich eine Zusammenfassung der letzten 30 Seiten von euch ? :imp:

• Also bei Ling bin ich bei einem 'ungerade' in der so genannten L-Gang. Das wäre dann ein Wolf unter -L-, Lumpi und Lodestar.

Hilft schonmal. Bei Sama habe ich noch kein eindeutiges Ergebnis. Kein Wolfsscan mMn, da meiner Logik nach Ling der einzige mögliche Wolfsscan sein könnte. Haben alle grünen Leute exakt das gleiche grün? Vllt prüft jemand mit Zugriff auf einen PC das mal mit einem Tool nach...

Xaver vielleicht? ^^

Ich halte es für taktisch sinnvoll erstmal in die L-Leute reinzulynchen, der Scan ist mMn da gesichert und die WK, dass wir Dorf -> Dorf -> Wolf töten auch gering.

Werde da morgen selektiv nachlesen auch wenn Kontext evtl schwierig wird. Das ganze Spiel nachzulesen scheint mir (leider) echt zu optimistisch. Ich geb mein Bestes.

Memo an mich an dieser Stelle, dass ich auch noch was anderes nachlesen will.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Ente nach meiner Einschätzung wäre ich am ehesten bei VOTE: Lumpi dann L, Lode - sind aber alle dicht beieinander und schauen was der Tag morgen noch so bringt.

ChunkShark Ling stand wegen seiner Wolfchat-Aussage lange im Fokus, genauso wie Leon wegen... so genau weiß es keiner, am Ende hat sich Lode mit ein Ninja-Vote für Leon entschieden. Ling ging in der Nacht drauf. Waren beide Dorfis und Sama hats auch erwischt. Ling war Mathematiker und hat uns ein Wolf, Helfer und Dorfi unter Lode, Lumpi und L hinterlassen. Sama war Seherin und Dorf-Scans können auf Samma und Fayks hindeuten, aber nicht ganz sicher.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (2): Doubter, Ente
    Ente (1): Kajot
    Lodestar (1): Noira
    Lumpi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:07:40
  • Andererseits die Anmerkung bei Samas Einschätzungsliste, die hätte er doch eigentlich auch bewusst da hinschreiben können, um einen Dorfscan auszuschliessen?

- TBD, 2winz²

• Es ist zu warm.

Also, wenn wir es mit 5+1 zu tun haben, und Lode böse ist, wirds langsam etwas kritisch. Ansonsten kann ich mir auch immer noch den Entewolf vorstellen :upside_down:

Be kind to your mind.

• Er schreibt ja noch im gleichen Post, dass gewisse Dorfstellungen da ggf etwas großzügig waren. Das sät doch Zweifel an allen Dorfstellungen zugleich, wenn das nicht präzisiert wird. Und eine Präzisierung der Dorftendenzen seh ich jetzt auch nicht unbedingt (geh aber ggf nochmal durch)

- TBD, 2winz²