Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 14/19

• Ich war gestern definitiv zu müde. Wieso haut mich denn keiner dafür, dass ich nur einen Scan bei Sama gesucht habe, wenn es 2 Nächte waren? Einen Hammer-Scan N1 fände ich recht stimmig. N2 finde ich aber nach wie vor eher unklar.

Und den Helfer bei Lings Scan habe ich auch übersehen. Beim erneuten Durchlesen ist es eig klar. Bei Samas Liste ja Leon gelb gewesen und Ling sagt 1x grün zu viel, zudem bei Leon Helfer>Wolf>Dorf. Zudem hieß es von Anfang an max. 2 Dorfis in der L-Gang. Also jetzt noch genau 1x Dorf, 1x Helfer und 1x Wolf unter L, Lode und Lumpi.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Bin jetzt gerade bei S.20 und mache ne Pause.

Auffällig fand ich die Unterhaltungen zwischen Ente und Jewel bzw Ente und Noira.

In der Ente-Noira Konversation hatte ich kein gutes Gefühl beim Lesen. Kann gar nicht genau sagen, wieso. Vllt bisschen zu unproduktiv für ein Gespräch zwischen zwei Dorfis.

Bei Jewel glaube ich, dass sie Ente relativ bewusst auf die Palme gebracht hat, weil das ihre Lynch wahrscheinlichkeit erhöht. Wie Ente drauf reagiert fand ich teilweise sogar dorfig.

-L- bringt finde ich ein paar sehr valide Kritikpunkte gegen Leon, welche im Nachhinein zwar in die falsche Richtung gehen aber für den Moment sehr stimmig für einen Dorfi sind.

Mit Lumpi und Lode kann ich deutlich weniger anfangen. Lumpi hat mMn auf den ersten 20 Seiten nichts relevantes gemacht, Lode find ich inhaltlich ganz ok, aber mehr auch nicht.

'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

I got a cat food sponsor deal.

- TBD, 2winz²

• Hoffe der halbe Kaffee macht einen genau so guten Job :D

Wolf: lode xaver fayks? Ente? Noira? L (;()

Neutral: Chunk David

Dorf: fmlii Doubter hammer kajot

(Reihenfolge sagt nichts aus)

VOTE: Lodestar weil er den HD hat, Wolf HD braucht keiner. (Außer die wölfe :ugly:) bei L tippe ich auf max Helfer, finde ihn immernoch ähnlich zum letzten Spiel dass ich mir da keinen wolf vorstellen kann (wehe ich kann mich bei dir auch nicht mehr verlassen 💔)

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (2): Doubter, Ente
    Lodestar (2): Noira, Lumpi
    Ente (1): Kajot
    Lumpi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 11:36:18
  • So sorry, das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, wird heute auch nicht besser. Mein Onkel liegt im Krankenhaus seid gestern Abend :facepalm:

Kurzes überfliegen von Sama lässt mich eigentlich schließen, dass sama L und Hammer gescannt hat. Würde mir am meisten Sinn machen.

Qas uns zu filgendem Problem führt

- Gerade Wölfe + ungerade Helfer. 0+1

Diese Kombi für den Ling scan am wahrscheinlichsten.

Hätten wir dann zwar jetzt einen Helfer aber in Sachen wolf sind wir auch nicht weiter :facepalm:

!Lumpi fürs erste

• VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Lumpi (2): FMLii, Helena
    Ente (1): Kajot

Verbleibende Zeit: 10:56:11
  • Bin wohl gestern eingenickt

1. Doubter
    2. Fayks
    3. Lumpi
    4. ChunkShark
    5. Helena
    6. Lodestar
    7. FMLii
    8. Ling
    9. Hammer
    10. Xaver
    11. Ente
    12. -L-
    13. Noira
    14. Kajot
    15. FuriusCamillus
    16. Leon

da wäre ich gerade, manche Dorfstellungen sind vielleicht etwas großzügig.

Ling said what he said (sorry)
    Chunks Reaktion darauf (sorry again aber was will man machen)
    Xaver hab ich jetzt nochmal überflogen und bin mir unsicher ob ich ihn tatsächlich wolfig finde oder mich da vom gefühlten Konsens habe verleiten lassen. Ich glaube ich finde ihn mehr passend im Gesamtbild als ich ihn explizit wolfig finde (und wirklich dorfiges finde ich ebenfalls nicht, es fehlt für meinen Geschmack schon ein wenig Drang zur Spiellösung).

Wenn ich Sama heranziehe, jetzt mit der Erkenntnis dass er Seher war, dann unter Xaver + Chunk gut möglich 1-2 Wölfe. Denke als Seher wäre es sonst gefährlich das so explizit zu schreiben auch wenn mich das bei Ling - den er auch rot und gevotet hat - verunsichert.

Was meine Liste angeht, würde ich weiter daran festhalten mit dem Unterschied Hammer, FMLii (Jan) Kajot weiter Richtung eher Dorf zu schieben und dafür steigen Chunk, Xaver Richtung Wolf und Lode neutral bis Wolf möglich.
    Wenn ich den Mathematiker richtig verstehe dann gibt es mindestens 1x Dorffeind unter Lumpi, Lode.

Ich würde dennoch erst die Spur des Sehers weiterverfolgen bzw. nach wie vor an Ente weiter festhalten. Bin wieder an so nen Punkt wo ich mir das Rudel nicht ohne VOTE: Ente vorstellen kann.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Ente (2): Kajot, -L-
    Lumpi (2): FMLii, Helena

Verbleibende Zeit: 10:48:19
  • Ich würde dennoch erst die Spur des Sehers weiterverfolgen bzw. nach wie vor an Ente weiter festhalten. Bin wieder an so nen Punkt wo ich mir das Rudel nicht ohne VOTE: Ente vorstellen kann.

Naja wenn er chunk gescannt hätte würde ich verdzehen warum er da nicht seine Hand zeigen will, aber Xaver hatte da durchaus schon votes, also warum nicht mit aufspringen, oder verstehe ich grade nicht was du meinst. :thinking:

• Kurzes überfliegen von Sama lässt mich eigentlich schließen, dass sama L und Hammer gescannt hat. Würde mir am meisten Sinn machen.

Sehe Hammer und L irgendwie nicht wenn ich Sama durchlese Helena :thinking:

Schienst da ja gestern zumindest bezüglich Hammer anderer Meinung zu sein. Dann hau mal raus was du da liest

• Kurzes überfliegen von Sama lässt mich eigentlich schließen, dass sama L und Hammer gescannt hat. Würde mir am meisten Sinn machen.

Sehe Hammer und L irgendwie nicht wenn ich Sama durchlese Helena :thinking:

Schienst da ja gestern zumindest bezüglich Hammer anderer Meinung zu sein. Dann hau mal raus was du da liest

Einzige wäre Hammer N1 mit dem Beitrag an Kajot, dass er ihr glaubt, dass Hammer Dorf ist.

N2 sehe ich nichts sicheres.

• Lumpi  -L-  Lodestar bräuchte mal heute eine vollständige sortierte Readsliste aller noch lebenden Spieler von euch allen

Glaube das kommt erst später von mir. Habe schon angefangen aber merke wie ich unzufrieden mit der Liste bin, muss da zu viel nachlesen und mir wegen Sama/Ling nochmal Gedanken machen.

• Langsam glaube ich du bist so ne super Duper wolf rolle , so wie du um diese Nacht kämpfst oO

Ich kämpfe immer um mein Überleben^^ Nicht nur, weil ich noch Lust aufs Spiel hab.

Gleichzeitig mit Ling finde ich trotzdem dämlich, aber wie ihr meint xD

Risiko diversifizieren finde ich grundsätzlich ok, abwr ist vermutlich einfach mein Ding.

Solange Lumpi, Hammer, FMLii, Kajot und ich ein Team sind, ist alles ok.

Ling geht dann ja eher von lode und L aus... bleibe bei Lodestar, wenn er als Wolf den hd hat, dann aber gute nacht

• Evtl. auch max 2 Dorfis weil 2x ungerade dh mind. 1 Helfer und mind. 1 Wolf

Bzw nun mit Leon Dorfi genau noch 1xHelfer un 1xWolf un noch 1xDorfi

Ling war Mathematiker und hat uns ein Wolf, Helfer und Dorfi unter Lode, Lumpi und L hinterlassen

Das lese ich jetzt schon mind. zum 2. Mal

Wie sicher sind wir uns da bei den Mathematiker? Denn meine Gesinnung kenn ich und ich sehe nach wie vor eher Dorf Lumpi. Will natürlich nicht so laut schreien bzw. möchte nicht darauf genagelt werden - war ich bei Sama letzte Runde auch so gefährlich unterwegs mit 99% Dorf

Aber Lumpi we live together we die together :imp:

bad boys GIF

• Naja wenn er chunk gescannt hätte würde ich verdzehen warum er da nicht seine Hand zeigen will, aber Xaver hatte da durchaus schon votes, also warum nicht mit aufspringen, oder verstehe ich grade nicht was du meinst. :thinking:

Ne ich bin mir generell nicht sicher ob er da rein gescannt hat. Nur auf der anderen Seite ist es doch gefährlich als Seher solche Listen zu machen die kein Raum für Interpretation gibt und alles durch Farben eine Gesinnung festlegt.

• Dorf -L- ist doch nicht so oblivious bzgl Dorfinfos oder:bunnyteeth:

(Ich komme zur Nachlese zitatwand erst im Zug, sry)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wie sicher sind wir uns da bei den Mathematiker? Denn meine Gesinnung kenn ich und ich sehe nach wie vor eher Dorf Lumpi. Will natürlich nicht so laut schreien bzw. möchte nicht darauf genagelt werden - war ich bei Sama letzte Runde auch so gefährlich unterwegs mit 99% Dorf

Theoretisch könnte es ja auch 0 Wölfe + 1 Helfer sein. Das macht aber nicht so viel Sinn, weil er sich da höchstens 2 Dorfis vorstellen konnte bei uns 4.
    Und gestern ja auch nochmal betont, dass ein frün zu viel bei den Ls ist.

• Wenn ich den Mathematiker richtig verstehe dann gibt es mindestens 1x Dorffeind unter Lumpi, Lode.

Mal bezüglich des Mathematiker Dings. +1 das was David gesagt hat aber nochmal ausbuchstabiert:

Wenn Ling kein Otto ist, und davon gehe ich mal großzügig aus:

Was hältst du denn von dem L Team? Kann mir da stand jetzt eigentlich höchstens 2 Dorfis vorstellen.

Lumpi, Leon, -L-, Lode

Wobei ich bis quf 1 Grün zu viel bei den Ls Samas Liste eigentlich sogar mag.

(anmerkung der redaktion, samas liste hatte -L-,Lumpi,Lode grün und Leon gelb)

Finde Leon Helfer bei dem Spielstil auch nicht so abwegig. Helfer>Wolf>Dorf.

Ja aber halt aus einer Sichty aus der du Helfer>Wolf bist und ich Dorfi. Das ist ja nicht der Konsens

Er hat zwei mal drauf bestanden dass Lumpi/Leon/-L-, Lode maximal 2 dorfis haben kann, und hat zwei mal einen Helfer erwähnt.

Drittpartei war ja schon weg. Das macht jedes Resultat bis auf Wölfe ungerade + Helfer ungerade ziemlich absurd. Hätte er Helfer gerade und würde ständig über einen Helfer reden müsste er schon was geraucht haben. Und wenn er Helfer ungerade + Wölfe gerade hätte wäre es quatsch zwei mal auf höchstens zwei Dorfis zu bestehen.

Spoiler anzeigen

Ich komme denke ich zu weniger als gedacht.

-Kajot FMLii fand ich in dee Überlegung zu meinem Beitrag dorfig.

- Doubter fand ich in der Reaktion darauf leicht wissend. Hat wieder Dorfpunkte verloren

- Sama könnte man glaube ich auch lynchen

- L Gang würde ich heute evtl noch in Ruhe lassen

Das hier hab ich schon auch gesehen bedeutet aber nicht so viel im Vergleich zu den härteren Statements, er war da schon ziemlich klar.

• Oder bekomme ich eine Zusammenfassung der letzten 30 Seiten von euch ? :imp:

Breaking News:

• Episches Lynch-Duel zwischen Ling und Leon, das Ling ganz knapp für sich entscheiden konnte. Spoiler: Beide waren Dorf.
    • Mathematiker hat ausgerechnet, dass in der L-Gang ein Wolf ist. Oder ein Helfer oder ein Wolf und ein Helfer. Ich weiß auch nicht, ich kann diese Kursivschrift nicht entziffern.
    • Seher scannt Hammer als Dorf, aber wo ist der zweite Scan?
    • Sorry, weiter habe ich auch nicht wirklich gelesen.

Hilft schonmal. Bei Sama habe ich noch kein eindeutiges Ergebnis. Kein Wolfsscan mMn, da meiner Logik nach Ling der einzige mögliche Wolfsscan sein könnte. Haben alle grünen Leute exakt das gleiche grün? Vllt prüft jemand mit Zugriff auf einen PC das mal mit einem Tool nach...

Xaver vielleicht? ^^

Ja nein, das sind vorgegeben Farben der Forensoftware. Sehe allgemein gestern nicht direkt eine mögliche Scanangabe. Keine Ahnung, ob ich blind bin, er Akira gescannt hat, blockiert wurde, einen fragwürdigen Scan hatte, oder er nicht damit gerechnet hat, schon zu sterben.

Xaver sus durch Seher

Klar, wenn der Seher Ling oder dich als Wolf angibt, ist es ein Irrtum, aber bei mir muss es natürlich direkt ein Scan sein. Das kannst du hoffentlich besser.

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• frün

*grün

------

Hammer Wenn ich nach den Listen und so gehe kann ich mir aktuell bei Chunk, Xaver, Ente (nicht alle zusammen, denke nicht, dass sie geschlossen mich zum HD wählen würden) Wölfe gut vorstellen. Am ehesten Xaver, dann Chunk. Jan bisschen wildcard. Entfernter noch einen Doubter oder ne Kajot. Noira muss ich mir auch nochmal genauer anschauen, ist aber dorfig in Erinnerung geblieben.
    Muss mal schauen wer da am ehesten zu L/Lumpi passen würde.