Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19

• Ja wobei ich das mittlerweile etwas ändern würde und Hammer am dorfigsten finde. Doubter ist auch mit drauf.

Hammer, Jewel, Noira, Doubter, Kajot währen jetzt meine Reihenfolge, wobei Kajot nur aus Einschätzbarkeitsgründen abgerutscht ist.

Finde die Liste schwierig :D

Weil da auch mind. 3 Leute dabei sind die ich einfach fast nie wirklich gut einschätzen kann.
    Doubter rutscht bei mir auch ab. Noira würde ich ähnlich sehen.

• Leon du hattest mich irgendwie gestern gefragt warum ich Lode als Dorfi sehe. Ist 100 % vibe check lag aber bisher auch noch nie falsch :D

In wie vielen Vibe-Check-Runden war Lode Wolf?

eine genaue Zahl kann ich dir jetzt nicht sagen, aber war definitiv auch schon in Spielen wo Lode Wolf war :thinking:

• Apropos Helena:

Das letzte Mal als du Raptexte geschrieben hast, warst du Wolf. Die Frage ist zu einfach.

Vielleicht finden sich ja noch 2 für Ling und Leon :D

Also weiß ja nicht, ob das was Akira sagt stimmt, aber ist auch egal. Meine Divise bei Leon: Im Zweifelsfall lynchen.

Ich denke Helena ist hier kein Wolf mit Leon. Ich fand diesen "Read" isoliert gesehen, sowieso eher dorfig aber mal sehen was da noch kommt.

Das war auch mein Gedanke, weswegen ich sie direkt als Dorfi gevibet habe. Hast du ne Meinung zu Leon?

• Ja wobei ich das mittlerweile etwas ändern würde und Hammer am dorfigsten finde. Doubter ist auch mit drauf.

Hammer, Jewel, Noira, Doubter, Kajot währen jetzt meine Reihenfolge, wobei Kajot nur aus Einschätzbarkeitsgründen abgerutscht ist.

Weil da auch mind. 3 Leute dabei sind die ich einfach fast nie wirklich gut einschätzen kann.

Mhm ja aber dafür kann ja Ling nichts, dass du selbst 3 davon nicht einschätzen kannst... noch andere Gründe warum schwierig?

Glaube bin neu bei Ling auf der Liste...

Daher spannend mit "auch abgerutscht"...:D

Ja ich bin schuldig...

Ich find die Liste ehrlich gesagt ziemlich gut, max 1 Wolf denke ich, da würde ich Ling schon nen kleinen Dorfpunkt für geben. Müsste mittlerweile eig schon ein ganzer sein

• Chunk - Nur HD und Katzen Beiträge, erinnert stark an den Wolf Chunk tbh. Würde hier gerne mal eine Einschätzung von ihm lesen.

Sry, bin aktuell damit beschäftigt mich auf einen Auslfug fürs Wochenende vorzubereiten, deswegen auch diese Runde kein besonderes Gimmick. Ab Sonntag bin ich Vollzeit zuhause. Heute Köln und morgen Japantag in Düsseldoof :imp:

Solange überfliege ich den Verlauf nur und halte mich passiv, wärend es aussieht als würde der Tag auch nach meinen Interessen verlaufen, es müssen ja nicht immer der Chefkoch die Suppe kochen, solange es gut aussieht was die Lehrlinge machen, reicht es ja wenn der Meister drüberguckt :thumbup:

• Apropos Helena:

Also weiß ja nicht, ob das was Akira sagt stimmt, aber ist auch egal. Meine Divise bei Leon: Im Zweifelsfall lynchen.

Ich denke Helena ist hier kein Wolf mit Leon. Ich fand diesen "Read" isoliert gesehen, sowieso eher dorfig aber mal sehen was da noch kommt.

Das war auch mein Gedanke, weswegen ich sie direkt als Dorfi gevibet habe. Hast du ne Meinung zu Leon?

Meine Meinung zu Leon ist kann man lynchen ohne dass ich eine Garantie dafür abgeben möchte, dass er auch ein Wolf ist, letzenendes ist Xaver auch so ein bisschen so ein Notnagel für Dorf.Leon weil ich glaube seine erste Readsliste hatte irgendwas mit Jewel, Xaver, (Hammer) als Wölfe und Xaver ist halt der den ich als potentiellen Treffer sehen könnte.

Ich bin übrigens generell nicht so begeistert von euren (Leon/Kajot) Interaktionen. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass mir das einfach nur zu kompliziert ist.

• Chunk - Nur HD und Katzen Beiträge, erinnert stark an den Wolf Chunk tbh. Würde hier gerne mal eine Einschätzung von ihm lesen.

Sry, bin aktuell damit beschäftigt mich auf einen Auslfug fürs Wochenende vorzubereiten, deswegen auch diese Runde kein besonderes Gimmick. Ab Sonntag bin ich Vollzeit zuhause. Heute Köln und morgen Japantag in Düsseldoof :imp:

Solange überfliege ich den Verlauf nur und halte mich passiv, wärend es aussieht als würde der Tag auch nach meinen Interessen verlaufen, es müssen ja nicht immer der Chefkoch die Suppe kochen, solange es gut aussieht was die Lehrlinge machen, reicht es ja wenn der Meister drüberguckt :thumbup:

Danke, das bedeutet mir sehr viel!

• Jo, meine Interaktion mit Leon ist bisschen ähnlich wie im Wolfsspiel. Das hatte ihn als Wolf nicht davon abgehalten, mich dorfig zu lesen, weswegen ich es hier dann dorfiger finde. Sowieso der aggressivere Spielstil. Will das jetzt gar nicht weiter aufblähen, Xaver als Test finde ich okay VOTE: Xaver

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Xaver (2): Hammer, Kajot
    Kajot (2): Leon, Xaver
    Leon (1): ChunkShark
    Ling (1): Lumpi
    Ente (1): -L-
    ChunkShark (1): Doubter
    Doubter (1): Ente
    Alohomora (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 07:00:47
  • Lodestar kannst du mal bitte bei folgenden Namen etwas ausführlicher werden was den Read angeht?

Doubter (warum abgerutscht), Noira (warum überhaupt dorfig), Chunkshark (warum nicht dorfig?)

Das sind so 3 Namen wo ich potentiell nicht mit dir auf einer Wellenlänge gerade bin.

• Also mit Ls reads vibe ich diese Runde auf jeden Fall mehr als letzte Runde zu Beginn. Ist jetzt kein starker read, aber wüsste nicht, wofür ich ihn aktiv sussen würde

Leon - ist kompliziert, trau ihm einiges zu aber Tendenz zu Dorf

Lumpi - schätze ich erstmal über andere ein. Hat mich hier weniger als wolfig gepingt als letztes Spiel. Leon und Ente haben sie als Dorf, würde ich erstmal akzeptieren

Lode - werde hier aktuell etwas kritischer, mir fehlt noch so ein richtiger Dorfmoment. Aber ob das jetzt was heißt, weiß nicht. Gibt hier ja auch einige starke Dorfmeinungen, z.B. Helena

Joa, nicht sehr hilfreich

• Würde ich auch sagen, ich denke da sind keine zwei Wölfe unter Hammer/Kajot.

Und du würdest sagen als w/w würden sie es nicht so spielen, wenn sie sonst auch jedes Spiel so mit ihm interagiert?

Wie meinen? Du lynchst sie doch gerade xD

Was trotzdem nicht unbedingt heißt, dass unter uns ein Wolf ist🤷‍♂️ Ist jetzt nicht so, dass ich mir da sicher bin. Überlege auch immer wieder auf -L- oder Jewel zu stimmen.

Ja, aber ich finde man merkt, dass sie eher abwägt und nachdenkt, ob sie ihn jetzt dorfig finden soll oder nicht.

Würde dass dann nicht sogar eher einfach bedeuten, dass Kajot Dorf ist, statt nem TA?

Mir fehlt das lockere und das gegen schießen fand ich v.a. mit dem Hammer aufhänger weird.

Und fast noch seltsamer, dass Leon sie sofort dorft.

Nach meinem read auf sie, ist sie gerade der Musterdorfi schlechthin xD Kann natürlich sein, dass sie das als Wolf jetzt auch kopiert. Aber aktuell würde ich mich da gegen einen Lynch wehren.

Ich war mit der Beantwortung von Hammers posts beschäftigt, sodass ich den Nachtpost erstmal nicht gesehen habe. Wenn du die Aktion als "kann dorfig sein, kann wolfig sein" siehst, warum fokussierst du dich nicht einfach auf andere Dinge in meinem Spiel?

Warum stört es dich so sehr, dass ich mich doch nochmal damit befasse? Ich habs doch auch erstmal liegen lassen und weil jetzt nochmal Leute davon geredet haben, wollte ich halt nochmal nachbohren. Dann kann man den genauen Ablauf einfach besser nachvollziehen und evtl Widersprüche finden oder eben nicht. Spoiler: hab bisher keine Widersprüche in der Story gefunden. Könnte schon passen, dass du erst noch am schreiben warst und dann eben schon auf Seite 14 und die Posts von Seite 13 nuchtmehr gesehen hast. Hast auch auf keine der Posts davor reagiert. Und gerade mit dem Nachtrag, dass jetzt auch die Reaktionen der Leute mehr Sinn ergeben, finde ich es schon irgendwo glaubwürdig.

Würde dann bedeuten, dass du von 19:57 bis 20:13 an dem Post geschrieben hast und dazwischen eben keine neuen Posts gesehen hast. Ist schon ne Story, die ich glauben kann. Wenn du Wölf bist, müsste das ja genau so geplant gewesen sein, was ich eigentlich eher anzweifel.

Gibt dann noch die Welt in der du als Wolf wirklich nicht mitbekommen hast, dass schon Nacht ist. Was ich leider auch echt nicht ausschließen würde. Aber erstmal VOTE: Jewel

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Xaver (2): Hammer, Kajot
    Leon (1): ChunkShark
    Ling (1): Lumpi
    Ente (1): -L-
    Kajot (1): Xaver
    ChunkShark (1): Doubter
    Doubter (1): Ente
    Alohomora (1): Jewel
    Jewel (1): Leon

Verbleibende Zeit: 06:44:36

doko?

• Mein Zeitplan wurde leider komplett zerschossen, fettes Sorry dafür! Bin leider bald nur noch von unterwegs am Handy da, was die Situation leider nicht besser macht. Votetechnisch schwanke ich gerade zwischen Votes auf Ente und Jewel - oder Enthaltung.

• Ich finde Jewels Moves hier irgendwie eher dorfig. Legt sich von dem was ich so mitbekommen habe (habe leider in diesem Spiel nicht ALLES gelesen) mit Leuten an bei denen sie sich tendenziell eher einschleimen würde als Wolf glaube ich? Meanwhile hat sie mich irgendwo in Neutral anstatt mich in wolfig zu haben was man halt immer mal so machen könnte und mir vermutlich nicht mal besonders negativ auffallen würde.

Ne. Da verdrehst du die Fakten. Hab gesagt du gefällst mir nicht so, aber danach kam ja nichts mehr was soll ich dich zu wolfig packen.
    Find ich gerade auch eher meh.
    Doubter offensichtlich dorfi fühl ich auch gerade nicht.

Checke noch nich so ganz Jewels Reaktion hier. Den oberen Punkt von Hammer fabd ich aber erstmal gut, behalt ich mal.

vor allem weil ich Leon gerade wieder dorfiger lesen wollte, da passt mir das nicht in den Kram

Ähm, häh. Warum gibst du da so viel auf die andere Meinung?

Checke das grad iwie gar nicht diese Formulierung also das einzige was mir einfällt wär halt n wolf der es jetzt nicht gut findet, dass jemand gegen seine Einschätzungen was hat/argumentier.

Finde Chunk ist einfach super leicht zu pushen, [...] + die Reaktion auf meinen Nachtpost erwarte ich iwie eher von nem Dorfi.

+

Ich spiele aber zumindest gefühlt ungefähr gleich wie letztes Spiel, also mache mir praktisch die selben Gedanken.

Also bist einfach wieder Flöti, verstanden :D

Ja wobei ich das mittlerweile etwas ändern würde und Hammer am dorfigsten finde. Doubter ist auch mit drauf.

Mhm ja aber dafür kann ja Ling nichts, dass du selbst 3 davon nicht einschätzen kannst... noch andere Gründe warum schwierig?

Was Doubter sagt.

Lodestar warum versuchst du denn da mal nicht mit Ling zsm n Dorf zu bauen und schauen was rumkommt?

Ling ich würde meine Frage vor 15:00 Uhr gerne damit verbrauchen nacv einer Einschätzung von mur aus deinem Mund zu fragen :katze:

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"