Zusatzsiege der DPs habe ich noch nicht drin. Update gibt es, wenn gewünscht und ich dazu komme.
Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19
-
- Standardspiel
-
Alohomora -
20. Mai 2026 um 19:38
-
-
So. Da bin ich mal nach keine Ahnung wie viel Jahren mal wieder in einem nicht Sonderspiel/Extremspiel/anonymen Spiel. Bin eigentlich nur da, weil ich für alo alle Fraßausfälle rausgesucht habe und dafür zumindest sehen möchte, was daraus alles gemacht wird.
Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf dieses Spiel.^^
Jan hatte nur einmal eine böse Gesinnung.
Und ich hoffe, dass dies noch einige Jahre so bleibt. Db zu spielen ist meiner Meinung nach immer viel lustiger. (Allerdings möchte ich anmerken, dass ich natürlich in den Vorgängerversionen dieses Forums häufiger WW gewesen bin.)
Jewel war viermal Rotkäppchen und hat mit dieser Rolle vier Fressen der Wölfe verhindert, allerdings je zweimal in zwei Spielen.
Jay. Die erste Statistik, die man aus meiner Arbeit rauslesen konnte.^^ Mal schauen, was da alles noch kommt.
Wenn Lumpi als Dorfi gelyncht wird, verliert das Dorf in 83 Prozent der Spiele.
Das ist ja auch mal eine crazy wert.
Zudem brächte ich jemanden, der für mich alle Spieler, deren Namen mit L anfängt (inklusive -L-, ausgenommen Leon) einschätzt. Gibt es eine Freiwillige oder einen Freiwilligen (dessen Name nicht mit L anfängt), um das für mich zu übernehmen und bis spätestens zum ersten Lynch eine detaillierte und handfeste Einschätzung zu allen Ls zu erstellen?
Also Lumpi, Lodestar, Ling und -L-. Zu Ling fehlen mir leider erfahrungswerte. Ich kann es übernehmen, wenn ich nur zu den anderen dreien eine Einschätzung schreiben muss. Wäre das in deinem Interesse? Außerdem kann ich die Einschätzung zwar problemlos detailliert erstellen, aber handfest ist leider etwas schwierig, da man die Posts hier im Thread leider nicht in die Hand nehmen kann.
Tag 0.: Vereinbaren, dass jeder, der beim Lynch ninjat um ein UE aufzuheben Wolf ist.
Bin dafür. Dann kann ich noch mehr Unruhe erzeugen, wenn ich ein UE verursache und alle, die meine UE verhindern einfach als Wolf abstempeln. (Wobei: Wenn ich so recht darüber nachdenke, glaube ich nicht, dass ich das will. Will ja ehrliche Reaktionen auf meine UE sehen.)
So. Mit Blick auf die Uhr und im Anbetracht meiner Müdigkeit lese ich erstmal nicht weiter nach und stelle gerade mal auch keine Fragen.
HD möchte ich nicht werden. Kandidaten für mich sind spontan alle Teilnehmer außer ChunkShark, Ling, Kajot und FuriusCamillus.
Samstag bin ich übrigens tagsüber beschäftigt, sonst sollte ich aber Zeit haben.
-
Ich wäre ja am ehesten noch bei Doubter.
Wenn ich mir die 2 Posts so kurz nochmal anschaue denke ich auch eher entspannt -> Dorf aber da muss man schon genauer schauen
Naja das bisher würde ich auch Wolf Doubter zutrauen, glaube da sollten wir nicht zu früh den guten Doubter ins Dorf schieben, aber Tendenzen sind da, immer gut.
Akira und Kajot sind zusammen Wolf, ihr habt es hier zuerst gehört.
Na dann haben wir schon das erste Unentschieden für Freitag Abend.

ich würde ja sagen wir maxhen Akira zum sichersten Dorfi, immerhin hat die schon 2 (!) Wölfe enttarnt
Meinst du Xaver?

ich mag das. Bilden wir ein UE-Kommittee?

Klar, wer nen Wolf lyncht darf beitreten, aber wir als Gründungsmitglieder sind davon natürlich ausgeschlossen
Es braucht schließlich Privilegien.Ich kann euch Leon geben, der ist gesichert Wolf.
Weil:
Uff, schon wieder Wolf?
Typische Verteidigung als Wolf, zudem klingt das "Uff" schon sehr nach "Wuff" und bei Wölfen ist das Bellen ein Warnsignal, er will sein Rudel damit vor Jewel warnen weil er denkt, dass Jewel dieses Spiel gefährlich für die Wölfe sein könnte.
-
Lode +, Noira +
Btw bin ich Samstag unterwegs und abends auf nem Konzert in München also def. Nich da zum Lynch, falls das eure Wahl beeinflussen sollte
(und dienstag auch auf Konzerz) -
Eigentlich sollten wir ja mich zum HD wählen, Doubter ist nur zu 89% ein Dorfi wenn wir ihn wählen. Ich überlebe erwiesenermaßen 0% meiner Wolfspiele!
Auch ein guter Plan. Oder mich, dann kann ich als Wolf nicht überleben, weil HDs oft gefressen werden :p
Leon wenn du mich jetzt noch nicht richtig einschätzen kannst, musst du def. nochmal über deine Notizen... oder bist du wieder Wolf?
Findest du das sollte man zu dem Zeitpunkt schon können? Ente und ich haben dich längst als Dorfi erkannty aber Xaver scheint auch noch skeptisch zu sein.
-
Ling das müsst ihr wissen... ich hab da rein just for fun Behauptungen aufgestellt, man nimmt eh immer noch zumindest nach meinen Gefühl manches von mir viel zu ernst...und natürlich Spiel/troll ich ein wenig mit dem Read auf mich...
Ich konzentrier mich eher drauf gewisse Fehler aus letzter Runde nich zu wiederholen un hoffe es gelingt mir mit der Zeit welche ich haben werde...
-
Für dich oder Kajot?
Ich finde das belastend. Kajot vermutlich weniger.
-
Akira wärst du gerne in einem Wolfsteam mit Kajot und Noira?
Fayks warum halbierst du Katzen? Die Armen!

Doubter wertest du Leons hinterlistigen Angriff auf deine Dorfstellung?Ente Warum habe ich Lumpi in meinem Fragenkatalog vergessen?
FuriusCamillus was hältst du aktuell von Leon oder Ling?
Hammer was würdest du dieses Spiel anders machen, um ein Wolfspiel zu überleben?
Helena wer von den 3 Top Postern (zu dem Stand, an dem dich die Frage erreicht) ist Wolf?
Jan was kann ich an meinen Fragen verbessern?
Kajot warum findest du Xaver wolfig?
-L- wenn du eine Killrolle hättest, wen würdest du aktuell töten?
Leon kannst du bitte alle Personen mit einem E im Namen nach Hinterlistigkeit ranken?
Lodestar was sind deine Top 3 Lieblingsrollen?
Lumpi aktuell müsste ich dich lynchen? Wer wäre Stand jetzt eine gute Alternative?
Noira versuchst du gerade wolfig zu sein, um nicht gefressen zu werden? Falls nein, wer versucht das sonst gerade?
Samaraner wie lautet die Spiellösung?
Xaver Merr, Fuck Kill: Leon, Ling Jewel?
-
Achja, da schon alle dabei sind. Ich kann Samstag leider auch nicht wirklich da sein. Muss leider spontan die Stadt verlassen

-
Ling möglich, kommt auf die Entwicklungen im Spiel an
-
Ling das müsst ihr wissen... ich hab da rein just for fun Behauptungen aufgestellt, man nimmt eh immer noch zumindest nach meinen Gefühl manches von mir viel zu ernst...und natürlich Spiel/troll ich ein wenig mit dem Read auf mich...
Ich konzentrier mich eher drauf gewisse Fehler aus letzter Runde nich zu wiederholen un hoffe es gelingt mir mit der Zeit welche ich haben werde...
Alles klar^^ Ich hab übrigens auch keine Ahnung.
Was waren die Fehler letzte Runde? Bzw lohnt sich die zum nachlesen?
-
Alles klar^^ Ich hab übrigens auch keine Ahnung.
Mhm wenn du gutes Wolfplay (Sama, Ente, Leon, Fayks) un eher schlechtes Dorfplay unter anderem 2 Seher gelyncht usw. lesen möchtest def...
Falsche Verknüpfungen von Spielern gemacht, paar doch recht auffällige Sachen zu wenig/zu spät beachtet, falsche Lynchprios usw.
-
Ja wäre ich gerne.

Eine halbe Katze ist einfach eine Baby Katze

Doubter wertest du Leons hinterlistigen Angriff auf deine Dorfstellung?
Nein, kann ich bisher eigentlich noch nachvollziehen, ist schließlich noch früh im Spiel.
Ente Warum habe ich Lumpi in meinem Fragenkatalog vergessen?
Weil du Lumpi schon zuvor im Wolfschat gefragt hast.
FuriusCamillus was hältst du aktuell von Leon oder Ling?
Leon ist aktuell bisschen wolfig unterwegs, mehr sein Wolf als sein Dorfspiel.
Ling leicht positiv, vor allem weil er mir so viele Fragen stellt. Finde er konzentriert sich aber zu sehr auf mich, es gibt ja noch 17 andere Spieler, da könnte er auch ein paar Fragen stellen.Hammer was würdest du dieses Spiel anders machen, um ein Wolfspiel zu überleben?
Ich würde einfach versuchen dorfiger zu spielen, evtl. etwas leveln und vortäuschen tatsächlich das Spiel zu lösen zu wollen.
Einfach etwas entspannter bleiben, das fällt mir als Wolf etwas schwieriger.Helena wer von den 3 Top Postern (zu dem Stand, an dem dich die Frage erreicht) ist Wolf?
Muss es jemand von den dreien sein? Denke eher Kajot als Fayks gerade aber auch nicht wirklich wolfig unterwegs die Kajot.
Jan was kann ich an meinen Fragen verbessern?
Habe ich weiter oben schon erwähnt, mehr Fragen an verschiedene Spieler stellen, nicht nur an mich.
Ich denke wenn dann einer aus Xaver und Leon Wolf, beide erscheint mir aktuell bisschen unwahrscheinlicher, würde Xaver so viel Kontakt zu Leon suchen als Mitwolf?
-L- wenn du eine Killrolle hättest, wen würdest du aktuell töten?
Leon
Leon kannst du bitte alle Personen mit einem E im Namen nach Hinterlistigkeit ranken?
Ente > Leon > Jewel > Hammer > Xaver > Samaraner > Helena > Doubter > Lodestar
Lodestar was sind deine Top 3 Lieblingsrollen?
Flötenspieler, Seher, Inquisitor
Lumpi aktuell müsste ich dich lynchen? Wer wäre Stand jetzt eine gute Alternative?
Leon / Akira
Noira versuchst du gerade wolfig zu sein, um nicht gefressen zu werden? Falls nein, wer versucht das sonst gerade?
Versuche ich nicht, als Dorf ist man rein mit seiner Seele und braucht kein Spiel vorzutäuschen, sowas würde ich Hammer zutrauen.
Samaraner wie lautet die Spiellösung?
[Lösung zensiert durch Spielleitung]
Xaver Merr, Fuck Kill: Leon, Ling Jewel?
Jewel, Ling, Leon
-
Belastend.
Gute Nacht! 😴
Für dich oder Kajot?
Ich finde das belastend. Kajot vermutlich weniger.
Wenn es dich beruhigt, das sagt denke ich mehr über mich aus als über dich. Und ein richtiger read ist es immer noch nicht
Xaver kommt hier rein und stellt erstmal jede Menge Fragen, die das Dorf beschäftigt aber bei genauerer Betrachtung gar nicht wirklich dazu beitragen, dass das Spiel gelöst wird!! Da darf man sich nicht blenden lassen von den vielen Wörtern. Auch danach - "Akira Kajot w/w" - so ein Blödsinn! So ne falsche Fährte würde doch nur ein Wolf auslegen, Dorfis liegen immer richtig.
-
Warum habe ich Lumpi in meinem Fragenkatalog vergessen?
Elaboriere die Frage
Ente > Leon > Jewel > Hammer > Xaver > Samaraner > Helena > Doubter > Lodestar
???
-

Das sind katzig Punkte, keine Katzen. Unterschied!
wer nicht? XD
auf ner Skala von 1-19, wie sehr empfindest du sie so wirklich?
Achja, da schon alle dabei sind. Ich kann Samstag leider auch nicht wirklich da sein. Muss leider spontan die Stadt verlassen

Gibs zu, du musst nur weg, weil ich da bin!🤣
Ich würde sagen ja. Denke vlt ganz gut für Kajots Dorfspiel als Referenz

-
Naja das bisher würde ich auch Wolf Doubter zutrauen, glaube da sollten wir nicht zu früh den guten Doubter ins Dorf schieben, aber Tendenzen sind da, immer gut.
Definitiv, war auch noch etwas fragend. Denke danach kam schon etwas Dorf-Attitude rüber, wobei das auch noch aufgesetzt sein könnte
Typische Verteidigung als Wolf, zudem klingt das "Uff" schon sehr nach "Wuff" und bei Wölfen ist das Bellen ein Warnsignal, er will sein Rudel damit vor Jewel warnen weil er denkt, dass Jewel dieses Spiel gefährlich für die Wölfe sein könnte.
Fühl ich. Leon wird sowieso jedes Spiel Wolf. Ein HD der sich dem Problem annehmen will spielt doch eindeutig fürs Dorf.
Glaub bei der Initiative die du an den Tag legst will ich dir den HD auch gar nicht vorenthalten, auch wenn Hammer weiterhin eine Option bleibt.
VOTE: Lodestar
--------
Verbleibende Zeit: 10:45:14Stand HD-Wahl - Tag 0
Fayks (3): Fayks, Helena, Noira
Lodestar (3): Lodestar, -L-, Kajot
Doubter (1): Ling
Ling (1): Doubter
Hammer (1): Hammer
Kajot (1): FuriusCamillus -
Fayks stimmst du auch immer fleißig ab?
-
Auch ein guter Plan. Oder mich, dann kann ich als Wolf nicht überleben, weil HDs oft gefressen werden :p

Hammer was würdest du dieses Spiel anders machen, um ein Wolfspiel zu überleben?
Das sag ich dir doch nicht!!!
Ich würde einfach versuchen dorfiger zu spielen, evtl. etwas leveln und vortäuschen tatsächlich das Spiel zu lösen zu wollen.
Einfach etwas entspannter bleiben, das fällt mir als Wolf etwas schwieriger.☹️
Leon / Akira
Versuche ich nicht, als Dorf ist man rein mit seiner Seele und braucht kein Spiel vorzutäuschen, sowas würde ich Hammer zutrauen.
Ja ich mir auch

-
???
!!!
Definitiv, war auch noch etwas fragend. Denke danach kam schon etwas Dorf-Attitude rüber, wobei das auch noch aufgesetzt sein könnte
Tag 0 finde ich es eh immer schwer, wird dann aber immer gut ersichtlich. Ich will Doubter mal als Drittpartei

Glaub bei der Initiative die du an den Tag legst will ich dir den HD auch gar nicht vorenthalten, auch wenn Hammer weiterhin eine Option bleibt.
Wegen dem Leon angle?
-