Spiel 231 | Santa Statistica die 5. | Standardspiel von Alohomora | 19/19

• Ich finde Jewels Moves hier irgendwie eher dorfig. Legt sich von dem was ich so mitbekommen habe (habe leider in diesem Spiel nicht ALLES gelesen) mit Leuten an bei denen sie sich tendenziell eher einschleimen würde als Wolf glaube ich? Meanwhile hat sie mich irgendwo in Neutral anstatt mich in wolfig zu haben was man halt immer mal so machen könnte und mir vermutlich nicht mal besonders negativ auffallen würde.

Ne. Da verdrehst du die Fakten. Hab gesagt du gefällst mir nicht so, aber danach kam ja nichts mehr was soll ich dich zu wolfig packen.
    Find ich gerade auch eher meh.
    Doubter offensichtlich dorfi fühl ich auch gerade nicht.

• Kajot Meinung zu Jan? Über ihn redet grad auch niemand wirklich.

Puh, wirkte nach dem ersten Eindruck leicht dorfig. Hab ihn noch nie spielen sehen und er hat jetzt noch nicht so viele Einschätzungen gegeben, um ihn weiter zu analysieren. Wolf möglich schätze ich

Glaub eigentlich nicht an ein Kajot + Hammer Team, dafür war sie zu sehr auf ihn fixiert am Anfang...

Also ein Wolf unter Leon + Kajot vermutlich?

Der Kommenter hatte mich irritiert, vor allem weil ich Leon gerade wieder dorfiger lesen wollte, da passt mir das nicht in den Kram ^^ Denke aber Noira weiterhin dorfig

Würde ich auch sagen, ich denke da sind keine zwei Wölfe unter Hammer/Kajot.

Ich würde sagen, da ist überhaupt kein Wolf in Hammer/Kajot :saint:

Why?

Weil ich den Ente vote nicht mehr richtig gefühlt habe und sich Helena noch nicht als unvotebar präsentiert hat. Fried brain vibet dorfig aber mir fehlt noch etwas Substanz

was hat dich irritiert?

Siehe oben

W-uff

Ich finde jeder der das Wort so benutzt verdient sich einen kleinen Dorfpunkt :imp:

Also ich finde alle sus. Reihenfolge wäre -L->Lode>Leon>Lumpi Wolf

Den L-Team sus hatte ich ja letzte Runde. Hier habe ich gerade deutlich weniger starke Gefühle, kann ich erstmal nicht viel helfen

Alo - Hat bisher nicht wirklich versucht das Spiel zu lösen, eher Wolf.

Bisschen zweifelhaft, wenn das der stärkste Wolfread ist :thinking:

Was mich noch interessieren würde ist wie du ChunkShark aktuell siehst, eher dorfig?

Mal nachgefragt, dachtest du letzte Runde ehrlich er wäre Wolf? Finde Chunk ist einfach super leicht zu pushen, find ihn von den Aktionen her "Ich will HD sein" etc nicht groß anders + die Reaktion auf meinen Nachtpost erwarte ich iwie eher von nem Dorfi.

Lumpi erschien mir letztes Spiel tendenziell wolfiger als hier und da war sie Dorf und ich Wolf. Heißt nicht dass sie hier kein Wolf mehr sein kann, aber ich bin dem kollektiven Misstrauen ihr gegenüber gegenüber skeptisch eingestellt.

+1

Lode könnte Dorfi sein. Habe da keinen nennenswerten Read, aber sehe Parallelen zu letztem Spiel.

Aber da war er ja kein Dorfi...

Kajot wann ist es dir denn aufgefallen, dass es schon Nacht ist?

Ich war mit der Beantwortung von Hammers posts beschäftigt, sodass ich den Nachtpost erstmal nicht gesehen habe. Wenn du die Aktion als "kann dorfig sein, kann wolfig sein" siehst, warum fokussierst du dich nicht einfach auf andere Dinge in meinem Spiel?

Aber wenn wir jetzt die Alo Theorie nehmen, ist Fayks der Wolf oder?

Die Theorie ist mir entgangen, führe weiter aus? Ling

• Einschätzungsliste:

Dorfig: Akira, fayks

Neutral: Sama - kajot + lode (- Gefühl sagt eher wolfig) Hammer (- auch hier gefällt mir nicht so) noira + Chunk ++ Xaver + l(-) Lumpi (keine Meinung, hab ich nicht gelesen), Furi (-)

Wolfig: Ente, Leon, doubter

Doch mehr negativ als ich dachte, da kann man gut ansetzen. Denke heute sollte man definitiv in Leon und oder Ente gehen, wenn nicht doubter.

Ich bleibe aber dabei dass das eher dorfig als wolfig ist von der Auswahl der Namen her.

• Ich habe mir übrigens noch alle Post von Samaraner durchgelesen und finde da einige Widersprüche. Gerade den hammergeschichte….. Interessant wirkt sehr nach anteasern mit nem dicken Spoiler und dann wird daraus einfach gar nichts gemacht. Ich denke ein Samaraner Dorfi würde hier irgendwann seine Gedanken mit uns teilen. Stattdessen stellt er kajot irgendwie ins Dorf für ihre Art und später ist Hammer wieder dorfig.

Dann Ente/leon/mich/kajot in einen Topf werfen. Alles Widersprüche und irgendwie weird, verstehe da auch meistens gar nicht was er implizieren will. Das finde ich alles nicht zielführend.

aluhut 2 im Spiel:
    Wenn ich davon ausgehe, dass unter Leon Ente Sama und fayks wieder Wölfe sind, da sich das Spiel hier einfach von feeling ähnlich anfühlt und ich nach dem gestrigen Abend so denke, dass Ente eher Dorf ist denkenich, dass Leons mitwolf hier Sama an der Stelle ist. Würde auch dazu passen was die untereinander schreiben und dazu, dass mein so irritiert war, dass die Leute ihn mit Ente in ein Team stecken, weil nämlich eigentlich mit Sama in einem Team ist.

Schonmal nen Großteil gelöst in diesem Spiel. Dankt mir später dafür.

• Ne das stimmt nicht. Da hab ich dich jetzt einfach ertappt, kannste auch mal zugeben,

• Es ist also nicht dorfig für dich?

• Ich denke ein Samaraner Dorfi würde hier irgendwann seine Gedanken mit uns teilen. Stattdessen stellt er kajot irgendwie ins Dorf für ihre Art und später ist Hammer wieder dorfig.

Er hat mich nicht dorfig genannt, er sagt dass ich immer dorfig wirke unabhängig von der Gesinnung

Bezüglich spezieller Sama Einschätzungen kann ich nicht viel sagen, aber finde es selbst wenig überraschend Hammer erst nicht zu vertrauen und dann nach dem Tagesende zu vertrauen, wo er dann dorfig gespielt hat. Fände es eher sus, wenn sich der read danach nicht entwickelt

• Warum? Und was hat das mit seiner Gesinnung zu tun?

weil es untypisch ist und ich ihn als Wolf diplomatischer finde denn als Dorfi. Gleichzeitig fliegen hier einige Dorfstellungen zu Ente, von Leuten die Ente ja auch kennen.

• Ja sorry, habs verpeilt nen Fraß einzuloggen :bunnyteeth:

Das fand ich interessant. Wie ordnest du Kajot da diesbezüglich ein, denn Lode kreidet ihr diesen einen Post zur Nacht an. Finde aber, dass er quasi ähnliches geschrieben hat mit dem "Leon wird NK".

Finde den Post etwas anders. Der von Kajot ist ja offensichtlich spaßig, während der von Lode zwar auch mit Augenzwinkern ist, aber halt auch als Wolf unwissenheit vorgeben sein kann.

Gebe dir insofern aber Recht, dass die Beiträge für mich schon auch in eine ähnliche Kategorie fallen und denke die würde so nicht jeder in allen Gesinnungen schreiben. Wobei ich da wohl mal Spiele von Lode anschauen sollte.

Ist das auch nach Dorfigkeit sortiert? Also Jewel am dorfigsten?

Ja wobei ich das mittlerweile etwas ändern würde und Hammer am dorfigsten finde. Doubter ist auch mit drauf.

Hammer, Jewel, Noira, Doubter, Kajot währen jetzt meine Reihenfolge, wobei Kajot nur aus Einschätzbarkeitsgründen abgerutscht ist.

Die Theorie ist mir entgangen, führe weiter aus? Ling

Das eher Wölfe rückfragen bei Essenstellen bzw damit interagieren weil es gut ist um zu interagieren. Das ist zumindest die Kurzfassung.

Den L-Team sus hatte ich ja letzte Runde. Hier habe ich gerade deutlich weniger starke Gefühle, kann ich erstmal nicht viel helfen

Das hilft auch. Findest du sie alle anders als letztes Spiel und wenn ja, was genau?

• VOTE: Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Kajot (2): Leon, Xaver
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): ChunkShark
    Ling (1): Lumpi
    Ente (1): -L-
    Helena (1): Kajot
    ChunkShark (1): Doubter
    Doubter (1): Ente

Verbleibende Zeit: 07:40:10

Bahhhhh8o

• Das eher Wölfe rückfragen bei Essenstellen bzw damit interagieren weil es gut ist um zu interagieren. Das ist zumindest die Kurzfassung.

Interessant! Ich hatte gestern btw Gulasch xD Mit Knödeln.

Ich denk mal kurz übers L Team nach und melde mich dann wieder

• gott ich bin gleich am heulen. Hab jetzt irgendwie 3 mal Zitate gelöscht statt einzufügen;(

Sorry das ich mich jetzt erst melde habe grade Handwerker im Haus wegen Heizung das ist grad alles einfach nur stress. X/

Leon du hattest mich irgendwie gestern gefragt warum ich Lode als Dorfi sehe. Ist 100 % vibe check lag aber bisher auch noch nie falsch :D

wollte mich nur mal wieder melden und wie ich jetzt weiter mache, mal gucken :bunnyteeth:

• Leon du hattest mich irgendwie gestern gefragt warum ich Lode als Dorfi sehe. Ist 100 % vibe check lag aber bisher auch noch nie falsch :D

In wie vielen Vibe-Check-Runden war Lode Wolf?

• Mal nachgefragt, dachtest du letzte Runde ehrlich er wäre Wolf? Finde Chunk ist einfach super leicht zu pushen, find ihn von den Aktionen her "Ich will HD sein" etc nicht groß anders + die Reaktion auf meinen Nachtpost erwarte ich iwie eher von nem Dorfi.

Ich glaube meine Wolflynch an Tag 1 Statistik ist nicht die beste, an den darauffolgenden Tagen sollte es besser sein :D
    IKonnte Wolf letzte Runde nicht ausschließen. Aber ja du hast recht mit dem leicht zu pushen. Vielleicht spielt er beide Rollen ungefähr gleich.

Aber da war er ja kein Dorfi...

Ich spiele aber zumindest gefühlt ungefähr gleich wie letztes Spiel, also mache mir praktisch die selben Gedanken.

• Apropos Helena:

Das letzte Mal als du Raptexte geschrieben hast, warst du Wolf. Die Frage ist zu einfach.

Vielleicht finden sich ja noch 2 für Ling und Leon :D

Also weiß ja nicht, ob das was Akira sagt stimmt, aber ist auch egal. Meine Divise bei Leon: Im Zweifelsfall lynchen.

Ich denke Helena ist hier kein Wolf mit Leon. Ich fand diesen "Read" isoliert gesehen, sowieso eher dorfig aber mal sehen was da noch kommt.

• VOTE: Ling

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (2): Lumpi, Jewel

Verbleibende Zeit: 07:23:38
  • VOTE: Alohomora ne muss da nochmal drüber nachdenken wer da eher der Wolf ist

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Lumpi
    Alohomora (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 07:21:40