Und unabhängig davon würdest du so wen voten grade?
Keine Ahnung.... bin momentan null komma null drin. Müssen uns daheim erstmal zurechtfinden ohne fließend Wasser und 1000 fremden Männern aka Handwerkern in der Bude......
Keine Ahnung.... bin momentan null komma null drin. Müssen uns daheim erstmal zurechtfinden ohne fließend Wasser und 1000 fremden Männern aka Handwerkern in der Bude......
bobbie ist auf einem rave
das klingt voll sympatisch nach leben
Finale Version zu Ketten (nach dem ich jetzt nochmal viel Verändert habe):
- nur bestimmte Leute dürfen Ketten einleiten, diese Wissen in ihrer Rollenkonvi bescheid
- eine Kette gilt ab 6 als erfolgreich:
Doubter-Kette: pingt Leute die weniger als 5 Jahre dabei sind, von denen ihr wollt, dass sie mitspielen, schreiben sie "Kuh" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein.
Lügenjewel-Kette: pingt Leute, die schon min. 5 Jahre dabei sind, von denen ihr wollte, dass sie mitspielen, schreiben sie "Muh" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein
L-Kette: pingt Leute mit L im Namen, von denen ihr wollte, dass sie mitspielen, schreiben sie "irgendwas" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein
- Ihr erfahrt, dass es vier slots für zusätzliche Spieler gibt: Diese erhalten eine Standardwerwolfrolle aus einem Rollenpool (es kann klassische Interaktionen wie Auge, RK geben) . Spieler die in dieses Spiel beitreten , können als derselbe Slot spielen: d.h. beide teilen sich die Rolle wie beim Partnerspiel (ihr wisst dies aber nicht und dürft nicht drüber spekulieren), beide haben entsprechend auch nur eine Lynchstimme (die letzte zählt).
Zitiert für alle nicht mitspielenden gerne diesen Beitrag, damit sie wissen, dass ihr Einsatz nötig ist.
Die Ketten klingen nach varianz im spiel
doubter habe ich leichte dorftendenzen
alo sollte dorf sein
leon hm
bobbie durcheinanderwolf? aber das sind zwei posts und einer nur nen erklärpost also sehr vorsichtig
jewel ist voll auf alo dorf kuschelkurs - tendenz also auch hier dorf
jewel der wahrheit ist voll sus
Oki behalte ich mal im Auge, lese mal weiter ![]()
Wollte bei fayks erst fragen, wieso sie so eine Frage stellt xD hab sie erst total anderes gelesen haha a la : würdest du so jemanden wählen 😂
Lumpi Kannst du Bobbie nicht einschätzen?
Alihut sagt, dass die These von fayks, die sie nicht verraten wird eh nie aufgeklärt wird und alo sie auch nie daran erinnert, weil ab morgen eh irrelevant.
Bei bobbie schwingt immer viel Sympathie mit..
Alles anzeigenFinale Version zu Ketten (nach dem ich jetzt nochmal viel Verändert habe):
- nur bestimmte Leute dürfen Ketten einleiten, diese Wissen in ihrer Rollenkonvi bescheid
Doubter-Kette: pingt Leute die erst seit 5 Jahren dabei sind, von denen ihr wollt, dass sie mitspielen, schreiben sie "Kuh" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein.
Lügenjewel-Kette: pingt, Leute, die schon min. 5 Jahre dabei sind, von denen ihr wollte, dass sie mitspielen, schreiben sie "Muh" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein
L-Kette: pingt, Leute mit L im Namen, von denen ihr wollte, dass sie mitspielen, schreiben sie "irgendwas" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein
- Ihr erfahrt, dass es vier slots für zusätzliche Spieler gibt: Diese erhalten eine Standardwerwolfrolle aus einem Rollenpool (es kann klassische Interaktionen wie Auge, RK geben) . Spieler die in dieses Spiel beitreten , können als derselbe Slot spielen: d.h. beide teilen sich die Rolle wie beim Partnerspiel (ihr wisst dies aber nicht und dürft nicht drüber spekulieren), beide haben entsprechend auch nur eine Lynchstimme (die letzte zählt).
Zitiert für alle nicht mitspielenden gerne diesen Beitrag, damit sie wissen, dass ihr Einsatz nötig ist.
Alles anzeigenAlles anzeigenFinale Version zu Ketten (nach dem ich jetzt nochmal viel Verändert habe):
Doubter-Kette: pingt Leute die erst seit 5 Jahren dabei sind, von denen ihr wollt, dass sie mitspielen, schreiben sie "Kuh" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein.
Lügenjewel-Kette: pingt, Leute, die schon min. 5 Jahre dabei sind, von denen ihr wollte, dass sie mitspielen, schreiben sie "Muh" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein
L-Kette: pingt, Leute mit L im Namen, von denen ihr wollte, dass sie mitspielen, schreiben sie "irgendwas" in den Thread, könnten sie nach der nächsten Nacht dabei sein
Warum der Alo ping und warum ist Alexa sauer? xD
VOTE: Lügenjewel
--------
Alohomora (2): -L-, Lügenjewel
Jewel (1): Fayks
Jewel der Wahrheit (1): Alohomora
Ling (1): Doubter
-L- (1): Lumpi
ChunkShark (1): Lodestar
Lügenjewel (1): Jewel
Alle Jewels haben jetzt eine Stimme wuuuuhu![]()
Aber ich nichtmehr![]()
bobbie ist auf einem rave
das klingt voll sympatisch nach leben
Naja Wohnungstür ist seid 7 uhr offen... hab gerade durch die Wohnungstür zur Nachbarin geguckt und da haut einer mir nem Hammer die Wand ein.... und das blüht uns auch noch.... Ich bin froh, wenn die sich vom Acker machen heute abend.
Gegeben der Mechanik, dass (Nacht-) Aktionen und die Ergebnisse - so wie ich das verstehe - alle öffentlich sind (nice Idee btw.), würde ich mal wieder den Jan als HD in den Raum werfen, weil er sich meiner Erfahrung nach darüber am meisten Gedanken machen wird, gefolgt von Leon, aber der ist ja Helfer, also lieber nicht.
Danke für dein Vertrauen, aber ehrlich gesagt habe ich schon seid einer Weile das Gefühl, richtig eingerostet zu sein. Sonderspielregeln an sich wären nicht das Problem, aber gerade mit meinem grundsätzlichen Werwolfspiel bin ich ehrlich gesagt extrem unzufrieden. Die einzige Möglichkeit, wie ich selber Infos bei anderen erzeugen kann, ist, viele Fragen zu stellen und zu hoffen, dass mir zumindest ein paar früher oder später helfen.
Ansonsten habe ich lange Zeit meine Nachlesefähigkeiten für nützlich erachtet, aber gerade bei Spielstart merke ich doch, dass es erstaunlich wenig mittlerweile gibt, was mir beim Nachlesen ins Auge fällt oder wo ich nachhaken möchte. Es fällt mir mittlerweile deutlich schwerer meiner Meinung nach, nützliche Informatioen fürs Spiel zu erzeugen und das nervt mich an meiner Spielweise gerade gewaltig. Vor allem habe ich das Gefühl, dass seit mehreren Jahren ein Großteil der Einschätzungen im Spiel auf kürzlich vergangene Spiele aufgebaut wird und dass viel die Spielweise eines Spielers in vergangenen Spielen als Grundlage für die aktuellen Einschätzungen genommen wird, was mir persönlich stark gegen den Strich geht, weil ich es spannender finde, sich nur auf das, was im aktuellen Spiel vorgeht zu konzentrieren als zu sagen XY hat Z gemacht und das macht ihn ihn dorfig/wolfig, weil das in den letzten Spielen immer ein Zeichen dafür hat.
Ich habe da das Gefühl, dass meine Spielweise etwas aus der Zeit gefallen ist. Sobald es schon einige Tote gibt, vor allem Wölfe, bin ich mit meiner Spielweise aus den vorhandenen Infos neue generieren zu können zufrieden, auch, wenn es mich nervt, wie viel Zeit ich da gerne in Analysen etc. stecke, aber gerade mein Spielanfang ist meiner Meinung nach komplette Grütze, daher halte ich mich für einen HD am Anfang des Spieles ungeeignet.
Ich denke mal, dass ich dieses Spiel ausprobieren werde, gerade zu anfangs nicht zu viel nachzulesen, sondern mich eher mit den Personen zu befassen, die gerade anwesend sind. Glaube, dass dies die beste Möglichkeit ist, anfangs erste Einschätzungen zu erhalten und Infos zu erzeugen. (und ich hoffe, dass ich so auch etwas Zeit einspare, weil mir meine Spielweise zu viel Zeit frisst, wenn ich effektiv sein möchte.)
Kurz gesagt: Ich könnte zwar HD werden, glaube aber, dass anfangs andere besser dafür geeignet sind und ich mache mir als HD noch mehr Druck als eh schon und das mag ich überhaupt nicht, daher verzichte ich lieber.
Was für ein seltsamer erster zweiter Post von mir.^^
Erst einmal freue ich mich, mal wieder mitzuspielen, auch, wenn mich das Thema nicht wirklich reizt/interessiert, so sind die bisherigen Ideen interessant.
Kommen wir mal zurück zur HD-Wahl:
Favoriten: Fayks, Lumpi, Alohomora, Jewel
Kandidaten: Leon, -L-, Doubter, Bobbielinchen
eventuell Kandidat: Ling, ChunkShark, Lodestar
Kein Kandidat: Jewel der Wahrheit
VOTE: Alohomora
--------
Alohomora (3): -L-, Lügenjewel, Jan
Möglicher TA L/Jewel? Zumindest denke ich im Wolfschat hätte man sich die PB Namen Kombi besser angeschaut?
Bin mir nicht sicher ob du hier für ein TA vergeben solltest. Das war mehr als Insider Witz gemeint weil du doch mal Jewels PB als deines hattest nur mit andern Augenbrauen ![]()
Wollte andeuten dass Jewel im Original exakt so aussieht wie "Evil Jewel" ![]()
Und eigentlich sollte man "Witze" nicht erklären .. Mist dieser Spieler mit den Hasen wird mich jetzt has[s]en.
Bei Bobbie schlägt Oberwolf-zen schon im ersten Beitrag an.
Dorfpunkte für Jewel. Dachte mir das gleiche^^
Anyway, wie klein die Welt ist... Bodo Wartke - Die Bürgschaft: es sei gewährt mir die Bitte.. in euren Bunde der Dritte.
Hi, -L- .
Wie ist dein wertes Befinden gerade?
Machst du dir schon Gedanken zur HD-Wahl oder ist dir das aktuell noch nicht wichtig?
Hast du schon eine Meinung zu den Sondermechaniken in diesem Spiel wie Ketten, Nachtruhe und öffentliche Aktionen?
Die Bürgschaft: es sei gewährt mir die Bitte.. in euren Bunde der Dritte.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich,
Damon, den Dolch im Gewande; [...]
Und eigentlich sollte man "Witze" nicht erklären .. Mist dieser Spieler mit den Hasen wird mich jetzt has[s]en.
Dann mein Fehler^^
VOTE: Leon aus Mitleid finde ich aktuell ok
--------
Alohomora (3): -L-, Lügenjewel, Jan
Leon (1): Ling
Uiii do gleich. Ist des ketten gedöns eigentlich schon gestartet geendet oder so?
Wie wär zuerst "Hallo" in die Runde 😄
Gefolgt von nem "what? Was steht da zu den Ketten? Hat es jemand kapiert?" Dazu ein Zitat von Ente ![]()
Und ich hab gleich ein viel besseres Gefühl. Aber so wirkt der Einstieg als wärst du schon die ganze Zeit hier neben uns aber erst jetzt bemerkt man dich xD
Auch versprüht der Einstieg so null Neugierde bzgl. Der anderen Spieler und was bisher geschrieben wurde. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt meinerseits.
Bobbielinchen
Wenn du hypothetisch gesehen Helfer der Wölfe wärst: wie würdest du deren Aufmerksamkeit auf dich ziehen?
Und gibt es Gründe für diese Wahl - nicht das es wichtig wäre, ich frage nur so ![]()
Und hi wie geht's wie steht's :'D
Meinst du Lügenjewel ist aus Prinzip gutgesinnt?
Und ich hab gleich ein viel besseres Gefühl. Aber so wirkt der Einstieg als wärst du schon die ganze Zeit hier neben uns aber erst jetzt bemerkt man dich xD
Ich war da, aber ohne rolle... Ich wurde vergessen. Davor wollt ich net schreiben
Gefolgt von nem "what? Was steht da zu den Ketten? Hat es jemand kapiert?" Dazu ein Zitat von Ente
Den Absatz versteh ich net.
Auch versprüht der Einstieg so null Neugierde bzgl. Der anderen Spieler und was bisher geschrieben wurde. Aber das ist wahrscheinlich zu viel verlangt meinerseits.
Haste recht, weil ich null mit komm. Und weil erster tag dachte ich. Egal ![]()
Wie ist dein wertes Befinden gerade?
Machst du dir schon Gedanken zur HD-Wahl oder ist dir das aktuell noch nicht wichtig?
Hast du schon eine Meinung zu den Sondermechaniken in diesem Spiel wie Ketten, Nachtruhe und öffentliche Aktionen?
Ähnlich unterwegs wie Alo wobei das keine Garantie für Alo Dorf ist oder dass die, die mir gefallen alle fürs Dorf spielen. Meistens versteckt sich da auch ein Wolf der erst im late game Gesicht zeigt.
Jewel gefällt mir auch btw. So vom Lesegefühl. Und Lügenjewel gibt mir gute Vibes aber für diese hätte ich jetzt keine Erklärung.
Meinungen zu den Mechaniken fragst du den Falschen. Tappe im Dunkeln. Vllt ist da so ein Ding nach Glück: kommt Spieler X rein, ist es ein Dorffeind je nachdem wer die Kette als letzter schließt oder Namen tippt oder so.
HD könnte in so nem Sonderspiel wichtiger sein als in Standardspielen. Zusätzlich hat der HD 2x Stimmen. Ich denke also dass sich auch Wölfe aufstellen lassen werden.
Was sind so deine Gedanken zu deinen Fragen? Wo stehst du?
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich,
Damon, den Dolch im Gewande; [...]
Kenne nur die verarbeitete abgewandelte witzig verpackte Version von Bodo Wartke 😄
Das Original von Schiller nicht.
Vor allem habe ich das Gefühl, dass seit mehreren Jahren ein Großteil der Einschätzungen im Spiel auf kürzlich vergangene Spiele aufgebaut wird und dass viel die Spielweise eines Spielers in vergangenen Spielen als Grundlage für die aktuellen Einschätzungen genommen wird, was mir persönlich stark gegen den Strich geht, weil ich es spannender finde, sich nur auf das, was im aktuellen Spiel vorgeht zu konzentrieren als zu sagen XY hat Z gemacht und das macht ihn ihn dorfig/wolfig, weil das in den letzten Spielen immer ein Zeichen dafür hat.
Das sehe ich anders.
Aber lass mal nach dem Spiel intensiver darüber philosophieren, um keine Metadiskussion loszutreten. Nur so viel: man kann auch beides bzw. Das was du ansprichst dient als Hilfe um ein Gefühl zu bekommen. Der Rest wird dann in und mit der aktuellen Runde geregelt.
Ich war da, aber ohne rolle... Ich wurde vergessen. Davor wollt ich net schreiben
Das muss ich erstmal für mich allein in ner Ecke verarbeiten und ggf. auswerten ![]()