Teamfrage muss nachdenken. Und mehr nachlesen. Beide Dorf spielunpassend.
Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 12/16
-
- Sonderspiel
-
Leon -
7. Juli 2026 um 20:33
-
-
Bin auch da. Habe alles nachlesen. Schade um Ente. Schlendi vor Sama. Nach FMLii obv.... da nichts besser. Kommt nur framing. Schlendi gegen alles. Viele unverständliche Lynchoptionen. Ente Sama meh. Aber als Wolf? Passt nicht wirklich. Skylark s meinung erwünscht.
Findest du Schlendi + FMLii potentiell teamig?
Meinung zu Chunk? Fand sein Voteverhalten nicht dorfig. Zumindest wirkte der Ente Vote opportunistisch und ziemlich plötzlich, nachdem er lang und breit gesagt hat, dass er nur bei konkreten Sachen votet. Konnt ich nicht nachvollziehen an der Stelle.
ChunkShark Erklärung gerne
Ich wollte nicht sterben ???
Ich weis ja wenigstens in welchem Team ich bin, da ist es doch offensichtlich das ich eher bereit bin das Risiko mit einem anderem Spieler einzugehen, auch wenn ich nichts über ihn weis, als selbst drauf zu gehen, würde jetzt nicht sagen das das nicht dorfig ist

-
Ich finde Schlendi viel zu lustig, als dass ich ihn lynchen wollte 🥳
-
Ne, aber ich hab sie ehrlicherweise auch selten dorfig.
kann ich nur zurückgeben
Zweitens: auch wenn sie lange nicht mehr da war - ich kenne ihren Spielstil komplett anders und kann mir nicht vorstellen, dass sie den radikal geändert hat.
Wenn mein Spielstil komplett anders ist, gleicht er ja weder meinem Dorfspiel noch meinem Wolfsspiel. Ergibt also keinen Sinn, dass ich deswegen Wolf sein soll. Und bzgl "mich lynchen lassen": klar mach ich das nicht gerne, aber ihr habt mir gestern das Gefühl gegeben, dass ihr lauter Einschätzungen bringt, ich nichts mache und ihr Inhalt von mir wollt und ich nur Ballast für euch bin, während ich einfach nur mal locker ein bisschen Spaß haben wollte und ich genau weiß, dass ich weder heute noch morgen super viel Zeit für das Spiel habe und mich somit auch nicht so intensiv mit dem Spiel auseinander setzen kann, wie ich das normalerweise gerne für meine Analysen tue. Ich hätte das Spiel eig gar nicht erst bestätigen dürfen, fand es nur doof, erst mit dem Mitspielen zu baiten und dann nicht mitzuspielen, weil ich die ersten Tage kaum Zeit habe. Und ich sage das jetzt nicht um Mitleid oder sonst was zu bekommen, ich möchte einfach nur transparent sein. Wer das wertet ist selbst schuld.
-L- Was findest du an Helena bitte dorfig? Sie hat sich bisher darüber gefreut, dass Alexa mitspielt, hat sich Alexas 5er-Wolf-Regel erklären lassen, sich dafür bedankt und auf zwei(?) Spieler angesprochen :"Joa, kann sein" gesagt. Das war's dann auch.
so ist Helena doch öfter
Ok, ich bin schon leise 🤐
nuuu

was willst du uns damit sagen?
Ju danke. Seh ich genau umgekehrt, dass das eher Positiv zu werten ist (wenn man es denn überhaupt wertet). Die Person ist ja noch anwesend+lebt noch, kann also aufklären dass das falsch ist. Also in dem Fall hatte Stilzchen ja bereits Optionen für den Lynch, warum dann bewusst etwas behaupten, was falsch ist.
heißt wenn ich behaupte, dass du wenn du Wolf bist, immer Emojis nutzt und als Dorfi nie und dich deswegen wolfig sehe, findest du das dorfig weil ich ja noch lebe und du es aufklären kannst?

Warum genau labert ihr eig. noch davon, dass Stilzchen da was falsches gesagt hat nur weil Ich da Verräterin und nicht Wolf war (die Verräter waren da übrigens die bösen, da es keine Wölfe gab)?
haben andere gesagt, ich hab denen einfach mal geglaubt
Wenn ich dich nicht eh schon voten würde, dann jetzt^^
dachte du hast kein Problem mit deinen Alter. Und dass man im Alter vergesslicher wird, ist ein Fakt. Aber ich kanns auch gerne wolfig anrechnen, wenn dir das lieber ist...
Ich hatte das heute Mittag auch schon mal erwähnt, wird halt ignoriert
habs nicht gelesen. Hast du nen Link?
Meine top 3 dorfis aktull L, noira und Skylark
spannende Auswahl, hast du ne Erklärung dazu?
Sama Tag 1 lynch habe ich jetzt auch nicht kommen sehen lol
Mist, ich hätte Sama lynchen und Ling stolz machen können

-
dachte du hast kein Problem mit deinen Alter. Und dass man im Alter vergesslicher wird, ist ein Fakt. Aber ich kanns auch gerne wolfig anrechnen, wenn dir das lieber ist
Lass es einfach, Alexa
-
meingott da ist wieder jemand überempfindlich
-
Wenn jemand Witze auf seine Kosten nicht gut findet, ist es an der Person, die die Witze macht, das zu ändern, nicht am Empfänger

-
Das Gespräch ist hiermit für mich beendet.
-
Witze übers Alter können gern über mich gemacht werden. ich stell dann einfach das Hörgerät aus
-
Wenn jemand Witze auf seine Kosten nicht gut findet, ist es an der Person, die die Witze macht, das zu ändern, nicht am Empfänger

nur war es kein Witz. Oder ist es auch ein Witz, wenn ich sage "der sehbehinderte hat vermutlich das Schild nicht gesehen und deswegen geb ich ihm jetzt keine Strafe". Nein das nennt man Rücksichtnahme und daran glauben, dass es ein Versehen und keine Absicht war
-
Ist halt mindestens das zweite mal, das so ein Spruch kommt. Und wenn mir ein Sehbehinderter sagt, dass er das nicht mag, würde ich es einfach lassen. Mach damit was du willst, von meiner Seite aus sollte es nur ne einfach Rückmeldung sein
-
Alohomora
9. Juli 2026 um 22:25 Hat den Titel des Themas von „Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 14/16“ zu „Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 12/16“ geändert. -
Nacht 2
Heute Nacht wurde linkey gefressen. Er war Link (Dorf).
Rolle linkey
Suche nach dem Triforce 1: Wähle jede Nacht einen Spieler. Wenn dieser Spieler ein Triforce besitzt, erfährt du davon und schaltest den entsprechenden Bonus frei. Auch tote Spieler können gewählt werden
Triforce der Weisheit: erfahre die Gesinnung des Spielers
Triforce des Mutes: der entsprechende Spieler darf in der darauffolgenden Nacht einen anderen Spieler töten
Triforce der Kraft: die nächste Aktion des Spielers wird blockiert
Suche nach dem Triforce 2: Wähle zwei Spieler. Erfahre, wie viele ein Triforce haben.
Suche nach dem Triforce 3: Wenn du alle 3 Triforce gefunden hast, schaltest du einen einzigartigen Effekt frei: Du bist Monarch für einen Tag.
Statt der Suche nach dem Triforce kannst du auch einen der folgenden Effekte nutzen:
Werde zum Minish: Du kannst ganz klein werden und wirst nicht von den Wölfen entdeckt. Du kannst nicht gefressen werden.
Verschwinde in der Wand: Du kannst dich entscheiden, aus dem Spiel temporär auszuscheiden. Laut SL verschwindest du einfach. Dann bist du bis zum Ende der nächsten Nacht quasi nicht existent. Danach kommst du wieder aus deiner Wand raus und nimmst weiter normal am Spiel teil. In der Wand entdeckst du einen Träger des Triforce, den du noch nicht gefunden hast.
Werde zum Wolf: Erfahre 10 zufällige Worte aus der Wolfskonvi der letzten Nacht (nicht ganz zufällig, wird durch die SL ein bisschen ausgewählt wegen Anonymität).
Setze eine Maske auf.
Dekumaske = eine Person deiner Wahl erfährt, dass du gut bist.
Goronenmaske = wenn du gefressen wirst, dann stirbst du erst in der darauffolgenden Nacht.
Zoramaske = du nimmst einen anderen Spieler mit in den Tod, wenn du in dieser Nacht stirbst.Tempel des Meereskönigs: Aktiviere eine zufällige deiner einmaligen Fähigkeiten erneut, wenn du bereits mindestens 2 Fähigkeiten eingesetzt hast
Weitere Fähigkeiten:
Finde die Krogs: Wenn du der SL 900 Zitate ein und desselben Worts (egal welches), welches im Thread geschrieben wurde, zitieren kannst, erhältst du eine spezielle (noch geheime) Belohnung.
Außerdem wurde Samaraner getötet. Seine Rolle war Wu Zetian (Wolf)
Rolle Samaraner
Kaiserhof
Sind am Ende des Spiels ⅔ der noch lebenden Spieler am Kaiserhof, erhalten alle Mitglieder einen Bonussieg.
Jeden Tag kann eine Person aus dem Kaiserhof rausgevotet werden und dafür eine neue Person eingeladen werden. Die Abstimmungen finden anonym per SL Nachricht statt.
Du erhältst einen Diener und hast eine Konversation mit ihm. Er kann auch am Kaiserhof kommunizieren und abstimmen.
Wenn du stirbst, während du aktive Herrscherin des Kaiserhofs bist, kannst du eine Person mit in den Tod reißen.
Gegeneinander ausspielen: Wähle in der Nacht eine Person und bringe eine Person am Kaiserhof dazu sie am nächsten Tag zu lynchen.
Wenn du das schaffst, erhält die Person am nächsten Tag 2 Rabenstimmen.Überwachung: Erfahre jede Nacht, welche Personen am Kaiserhof Fähigkeiten auf dich eingesetzt haben (nicht welche).
Es tritt heute noch eine neue eine Regel in Kraft:
Am heutigen Tag dürfen weder Spielernamen, Abkürzungen von Spielernamen (z.B. erster Buchstabe oder Spitz- oder Alternativnamen) verwendet werden. Auch nicht Spielernamen, wo Vokale fehlen ( Jewel). Es ist auch nicht erlaubt. Spielernamen rückwärts zu schreiben oder sie zu zitieren. Ihr wisst Bescheid. Außerdem ist es verboten, die Zahlen zwischen 1 und 16 zu verwenden (sowohl als Zahl als auch ausgeschrieben). Wer gegen die Regel verstößt, der erhält möglichweise eine Strafe.
---- Lynchung ----
Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 10. Juli 2026 um 21:00 -
Finde die Krogs: Wenn du der SL 900 Zitate ein und desselben Worts (egal welches), welches im Thread geschrieben wurde, zitieren kannst, erhältst du eine spezielle (noch geheime) Belohnung.
Geil xD
Natürlich war linkey link, haha

Ich geh dann mal vernünftig nachöesen
-
Oops lol
-
Lesen sollte man vorher xD
-
Geil xD
Natürlich war linkey link, haha

Ich geh dann mal vernünftig nachöesen
Exakt mein Gedanke

Aber schade

-
Muss den Lynch mal nachlesen, aber Bauch meint zu erinnern, dass Alexa dadurch dorf sein sollte.
-
Erst mal gegen die Regel verstoßen, Person über mir lol
-
fuck, ich hasse sowas
-
Wie voten wir heute eigentlich dann?

-