Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | 13/15

• Wieso nur für heute?

Ist persönlicher Natur 😄

Gab jüngst eine Runde wo ich sie dorfig dann wolfig und dann dank Sama wiederum dorfig fand, trotz dessen dass sie Wolf war. 75% ist mittlerweile verarbeitet aber den Part des Traumas muss ich noch klären 😅

Sama mocht ich jetzt erstmal was er so fabriziert hat und habe da noch keine ernsthafte starke Wolfsmeinunh gehört, wie es Ente in dem Sonderspiel hatte.

Also bis jetzt ist das was kam für Sama in beide Gesinnungen möglich.

Zu Lode I feel you xD

Leon verstehe ich auch.

Und Furi kann ich nachvollziehen.

• Überhaupt nicht.

Aber in der Vergangenheit war es nicht anders und nicht immer war er Wolf. Daher wollte ich mich mit ihm erstmal nicht beschäftigen tbh 👀

Also auf meine Einschätzung zu ihm ist kein Verlass falls du da ein Anker gesucht hast.

Hast du was festes zum nachgehen für Tag1? Oder bist ähnlich unterwegs wie ich: Ideen sind da aber noch Meilen entfernt die Wölfe eingrenzen zu können?

Okay fair. Ne hab keine Anker gesucht, aber hab bei lode immer noch Bauchweh tbh. hat sich irgendwie auch nicht wirklich gebessert mit seinen Reaktionen auf meine Aussagen zb.:bunnyteeth: Deswegen frage ich, weil du strategisch schon viel mit ihm hier besprichst und es für mich so gewirkt hat als würdest du ihm vertrauen.

Was Festes zum Nachgehen. Würde sagen die ganze neutrale menge müsste man durchgehen, ob das aber schon was für heute was ist. kA kann ich schwierig einschätzen, finds aber bisschen frustrierend, dass ich zu vielen noch gar keine meinung habe aktuell.

Also ja ähnlich unterwegs. Versuche gerade vor allem erstmal meine dorfis einzugrenzen:joy: Wölfe wird für mich glaube ich nur noch schwieriger. Da haben mir aktuell nicht gefallen Ente und Lode.

„wir lynchen einfach irgendeinen inaktiven, weil uns sonst nichts einfällt“ (überspitzt gesagt).

Weiß nicht. Ich habe Doubters Aussage nicht so interpretiert und ich glaube auch nicht, dass es der Ausgangspunkt der Aussage gewesen ist. Finde deine Reaktion hier an der Stelle sehr untypisch.... tendiere zu eher nicht dorfig aktuell. Bisschen panisch, oder getretener Hund, der sich indirekt angesprochen fühlt.

Jewel bzw auch Fayks wir können ja auch ein T1 Ausschlussverfahren hinsichtlich "dorf" kreieren und alles was heute übrig bleibt kann und wird als Lynchoption gehalten:

Gute Idee bin dabei :thumbup:

- Ich kaufe Entes Fayks Dorf aber nur für heute.

Unabhängig von Entes Gesinnung? Du selbst findest sie nicht dorfig?

dann hatte ich bei Arne i-wie dorfi Vibes und muss nochmal nachschauen an welcher Stelle mir dieser Vibe kam. Jedenfalls verkauf ich oder tausche ich gegen nen Jobnu read.

Ich muss gestehen hab Arnes Beiträge schon wieder vergessen. Erinnere mich mal daran ihn nochmal zu lesen. Kannst du mir dann sagen, welche stelle du da dorfig fandest?

Bleiben diese hier übrig. Ich könnte noch versuchen Buchzauber zu deuten ob die Reaktion und Interaktion eher für Dorf spricht aber dazu müsste ich mehr Strom für mein Gehirn verbrauchen und die KI Nutzung weltweit verbraucht mehr als wir uns leisten könne

Wieso bist du eher bei dorf? und wieso wäre es eher wolf?

Furi ist für mich ein Kanditat, ja war dorfig gedtern schon iwie, aber da muss halt heute auch was kommen. Kenne ihn als Wolf da auch stark am anfang und fann abfallend. Deswegen war er bei mir nicht 100% raus.

+1

Sama mocht ich jetzt erstmal was er so fabriziert hat und habe da noch keine ernsthafte starke Wolfsmeinunh gehört, wie es Ente in dem Sonderspiel hatte.

+1

Lode lynch ich nach den letzten Spielen halt aus Prinzip jetzt nicht die ersten Tage😅

-1 lol

Leon halt auch k.a, da wsren kurz mal zwei kleine Dorfstellen aber leon halt 😵‍💫

Wo war Leon bisher dorfig?:joy:

• Also bis jetzt ist das was kam für Sama in beide Gesinnungen möglich.

Ja und nein. Ich denke schon als wolf wären seine Einschätzungen mehr auf 'was gewinne ich davon' ausgelegt, Dafür sind mir seine Einschätzungen teilweise zu random & ich würde ihn da auch eher einschätzen, dass er manche Spieler dann auch erwähnen würde. falls du verstehst was ich meine:joy:

• Was ist eigentlich mit Jopnu? Hat hier jemand einen Read? Finde ich bisher ziemlich nicht wirklich dorfig

Keine Ahnung kam für mich irgendwie noch nicht genug um ne Einschätzung zu haben. Was fandest du nicht dorfig?

Weiß nicht. Ich habe Doubters Aussage nicht so interpretiert und ich glaube auch nicht, dass es der Ausgangspunkt der Aussage gewesen ist. Finde deine Reaktion hier an der Stelle sehr untypisch.... tendiere zu eher nicht dorfig aktuell. Bisschen panisch, oder getretener Hund, der sich indirekt angesprochen fühlt.

Dann habe ich die Aussage wohl anders verstanden. Du kannst meine Reaktion gerne so verstehen, ich reagiere bei so inaktiven Lynchs manchmal bisschen sensibel, weil das was ist was mich hier halt oft schon genervt hat, dass man sagt man hat an Tag XY noch nicht viel Zeit und dann auf der verdächtigen oder Lynch Liste landet, weil man zu wenig geschrieben hat. Also klar ist Aktivität für Werwolf wichtig, aber man kann ja zumindest mal den ersten Tag abwarten ob die Leute dann noch was schreiben oder nicht idk

• Finde es ja lustig, dass mein früher Fehllynch letztes Spiel anscheinend der Hauptgrund ist warum ich heute nicht gelyncht werde :D

Ich sagte da doch ich hab erstmal Lode-Einschätzverbot xD

Was ist eigentlich mit Jopnu? Hat hier jemand einen Read? Finde ich bisher ziemlich nicht wirklich dorfig. VOTE: Jopnu
    Sonst wäre ich bei Leon gerade :whistling:

glaube hatte nie nen wirklichen read. Er spielt halt generell eher Sparflamme weil Zeit. Ich meine aber schon, dass er als Dorf da auch mehr interessiert ist die wenige Zeiz sinvolle Dinge beizutragen.

+

Finde Buch auch nicht super dorfig (habe deswegen gestern auch bei Sama nachgehakt). Wenn ichs mit dem Testspiel vergleiche fehlen mir da einfach mhmm bessere Fragen und bisschen die "Eigeninitiative" auch nebenbei Einschätzungen zu bringen. Vlt mag das ja auch jemand vergleichen gehen.

Wo war Leon bisher dorfig? :joy:

Ich glaub es waren für mich einmal die Stelle wo er wiederholt wegen Argumenten zu L am Anfang fragte, evtl auch weils mir da eibfach recht ähnlich ging und niemand wirklich hilfreich geantwortet hat xD. Und dann wo er trotzdem noch nen halben Dorfpunkt dafür verteilt. Jooooooa

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Buchzauber Abgesehen von der Inaktivendiskussion, was sind deine Tendenzen aktuell?

Daro finde ich dorfig, L auch gerade mit den Gedanken zum Fraß. Ente habe ich bei den Post irgendwie nicht das wolfig Gefühl das ich bei der letzten Runde hatte in der er Wolf war, fand aber das mit Sama schon bisschen sus und würde das als negative Tendenz im Hinterkopf behalten. Doubter und Fayks haben mir bisher eigentlich auch gefallen kann da aber nicht konkret sagen woran es lag, liege bei doubter halt auch gerne mal daneben, wie letzte runde (bei Daro tbh aber auch also sollte da vielleicht doch nochmal genauer drauf schauen wenn ich so drüber nachdenke). Furi hat mir gestern in den Posts auch ganz gut gefallen auch mit Nachfragen und so

Leon und Lode kann ich irgendwie gar nicht einschätzen dafür dass da schon recht viel kam eigentlich. Weiß jetzt nicht ob ich das werte, muss den Tag noch bisschen abwarten

• Keine Ahnung kam für mich irgendwie noch nicht genug um ne Einschätzung zu haben. Was fandest du nicht dorfig?

Es geht eher darum, dass ich nicht wirklich was dorfiges bei ihm lesen kann.

Ne def nicht xD

Wer kommt dann in Frage? :D

Was genau fandest du 'stabil'? Was bedeutet stabil eigentlich hier?

Ich hole bisschen aus, weiß auch nicht inwiefern ich die Gedanken gestern schon geteilt hatte, als Helena gefressen wurde war meine erste Vermutung eher bei Leuten mit denen ich noch nicht so viel gespielt habe, da ist Buchzauber auch dabei. So wie das Spiel verläuft kann ich mir das auch noch gut vorstellen + jemand der gerne nach sehenden Rollen sucht für den Fraß, der Helena vorgeschlagen hat mit dem Verweis auf ihren "N1" Beitrag. Deshalb waren/sind erstmal alle die in die Kategorie fallen unter Generalverdacht.
    Die Beiträge von Buch von gestern haben mir nicht so gefallen, war nicht wirklich dorfig. Fand aber heute Morgen schon mehr das ich als eher dorfig sehe bei ihr. Sie schreibt, dass sie sich schwer tut, was vollkommen normal ist und bringt dann Beiträge die dazu passen wie das hinterfragen von Verdächtigungen, die sie evtl. nicht ganz nachvollziehen kann, mache ich ja auch gerne mal als DB.
    An den Dorfrand kommt Buch nicht aber gefällt mir besser. :)

• Fair, da würde ich mitgehen, fand halt es war auch noch nicht so super viel da

Wie genau meinst du jetzt, dass noch nicht so super viel da war?

Noch nicht so viele Posts aus denen ich mir jetzt Infos hätte ziehen können um mir eine Meinung zu bilden. Tue mich eh immer schwer beim einschätzen und brauche da halt oft bisschen mehr

• Ne eigentlich nicht, finde ich eher sus

Was war dein Gedankengang?

Mhmm. Las sich auch erstmal besser als wo er Wolf war, würde ich sagen.

Würde gerade Buch eher ins Dorf packen. Find dorfig wie aktiv sie gerade ist und der "sus"/nicht sus gegen mich liest sich ähnlich zu letztem Spiel.

Vote mäßig bin ich gerade wahrscheinlich bei Jewel/Leon/Daro. Inaktive Ecke gibt's natürlich auch noch.

Bahhhhh8o

• Bei Buch wäre ich an mehr interessiert. Daro (?) Hatze da ja auch schonmal pluspunkte verteilt

Finde Buch als Wolf aufgekratzter. Wenig Content hat mich gestern auch davon abgehalten mehr Dorfpunkte zu geben, heute sieht das meine ich ganz solide aus.

Wie kommst du denn auf genau uns 3? Mit Jopnu habe ich gar nicht interagiert bisher.

Geht nicht darum ob/wie ihr miteinander sondern dem Spiel an sich interagiert habt. Erfahrungsgemäß ist es schon sehr müßig das verständlich in Worte zu fassen wenn ich Zeit habe, daher entschuldige bitte wenn ich es dabei belasse xD

Rechnungsweg für Leon bitte :bunnyteeth:

Ich hab zu Leon individuell eigentlich keine großartige Meinung, aber es würde von den Interaktionen meinem Eindruck nach am besten passen. Wobei ich mittlerweile Lode für am wahrscheinlichsten halte, auch wenn das alles noch recht nah beieinander ist.

Ente/jewel gerade etwas strange unterwegs.

sunny könnte schon wolf sein, mal sehen was da heute noch kommt.

Jopnu mal leichte Dorftendenz, aber fühlt sich so geraten an wie es klingt.

Furi wurde mit exakt diesem Spiel (dorfiger Start dann Abwesenheit) auch schon leicht fehlgelyncht. Meiner Meinung nach hat er sein Wolfsspiel hier bisher nicht gezeigt.

berechtigte Frage, wer dann Wolf?

Doubter bleibt erstmal raus. Fayks auch. Daro wär schon möglich. Ente und/oder Jewel? Jewel schon motiviert aber stellenweise auch etwas sus. Arne keine Ahnung.

L fehlt mir der klare Dorfmoment aber Vibe passt.

• Warum wird Ente eigentlich von so einigen verdächtigt, aber von niemandem gevotet?

So random ist es auch nicht einen Spielerin rauszunehmen, die aktuell eher nicht gelyncht wird als Dorf (solange ich auch Dorf bin) und eine sehende/wissende Rolle andeutet :P

Ja, das von L hatte ich da noch nicht gelesen bzw nur überflogen. Aber ergibt schon Sinn. Die Stelle von Helena fand ich beim ersten Mal lesen zumindest auch etwas seltsam.

Wie kommst du auf Buch?

doko?

• Ist das eig. Nur mein Kopf, oder will der jemand anderem auch einreden, dass Buch + Ente zsm Wolf sind? :ugly:

Vote mäßig bin ich gerade wahrscheinlich bei Jewel/Leon/Daro. Inaktive Ecke gibt's natürlich auch noch.

die letzten beiden verwundern mich jetzt nicht so, aber was konkret bei Jewel? Iirc hattest du gestern ja nur kurz gesagt, dass der Einstieg Paranoia ausgellst hat und das wars

Leon joa, aber Daro lynchen zu wollen finde ich schon viel.

Das find ich jetzt aucch bisschen krass von dir xD

Also ich find ihn schon ne valide Option zu haben als Lynch. Das einzige was ich da gestern als Argument gehlrt hab war halt auch nur, der eine Beitrag vom anfang.

Ente/jewel gerade etwas strange unterwegs.

+

Sama bleibt stabil

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"