Spiel 235 | Standardspiel | Xaver | Forentreffen Goldenstedt | Dorfsieg

• Ich möchte nur mal kurz hinweisen, dass Leon (!) klar gegen Ente (?) geschossen hat, beim Vergleich Sunset zu Jopnu.

Wieso schießt jemand gegen dritte beim vergleichen von zweien?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (6): Doubter, Fayks*2, Ente, Jewel, Daro
    Ente (2): Leon, Buchzauber

Verbleibende Zeit: 18:31:15

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Bei Ente war bisschen komisch wie er auf Sunset ging mit der Begründung "wenig Motivation" obwohl sie schreibt, dass sie Lust hat. Bei Jopnu wollte er da gar nicht mit obwohl zumindest für mich gestern beide ungefähr auf einer Stufe waren.
    Finde dann aber seine Erklärung wieder in Ordnung in seinem Beitrag als Leon nochmal nachhakt:

Aber trotzdem nochmal zur Sunny Thematik - Ich seh da auch einfach nicht, wie du zwischen Sunny und Jopnu die Grenze ziehst Ente. Sunny die sogar schreibt, dass sie voll Lust aufs Spiel hat wirkt auf dich unmotiviert, aber Jopnu, der bisschen was vor sich her erzählt wirkt motiviert?

Natürlich ist der Tag auch nicht vorbei aber du ignorierst auch voll den Kontext. Jopnu postet immer so, hier einfach nur weniger. Sunny auf der anderen Seite, kenn ich da ganz anders bis auf die ein zwei Spiele wo sie Wolf war in den letzten drei Jahren, da war sie immer eher abwesend würde ich sagen

Kann ich natürlich nicht einschätzen inwiefern das tatsächlich stimmt oder obs an den Haaren herbei gezogen ist.
    Finde da kann man Ente noch nicht wirklich Mehrwissen unterstellen im Bezug auf Sunset, ist erstmal noch ziemlich plausibel.

Ente geht auf Sunset nachdem sie bereits die meisten Stimmen hat nachdem L und Fayks*2 schon drauf sind und sie allgemein zum Diskussionsthema geworden ist.
    Könnte schon ins Team mit Sunset passen tbh.

Würde auch sagen Ente eher nicht zusammen mit Leon im Team? Oder halt extra so gespielt, kann bei den beiden immer eine Möglichkeit sein.

Leon geht anfangs erstmal auf die Sunset Beiträge ein.

Doubter und Leon Team comeback? :duck:

:hau:

Mit Daro & Sunny!

Das Team würde ich nehmen^^

Alohut auf?

Bei Leon kann man schon sagen, dass er Sunset vielleicht ein wenig verteidigen will gegenüber Ente mit der Jopnu Thematik. (Gleiche könnte man mir auch vorwerfen, ich weiß)

Votet aus Selbstschutz Sunset, probiert dann nochmal lieber einen Zug auf Ente den ich für den wahrscheinlichsten Wolf hält. Dann wieder kurz vor DL zurück auf Sunset mit "Grr". Natürlich nicht super dorfig wenn man bedenkt, dass Sunset Wolf war.

Leon rein von den Beiträgen und Handlungen unwahrscheinlicher als Ente?

Jewel geht auch gleich auf Sunset ein, vergisst aber was sie dazu sagen wollte, weiß nicht, das finde ich schon wieder eher unteamig als Mitwolf hätte man es doch eher ganz weggelassen oder was dazu geschrieben:

Irgendwas wollte ich zu dem Einstieg sagen und hab es vergessen. Lasse es mal so stehen falls mir einfällt was ich sagen wollte.

:rofl: Shady Daro ist eher Dorfdaro, oder? Sunset

Jewel wirkt dann im weiteren Spielverlauf aber auch als wolle sie Sunset ein bisschen verteidigen, fragt Daro was ihm bei Sunset stört. Findet den Fayks Vote auf Sunset nicht spannend. Verteidigt dann Sunset gegenüber Ente genauso wie Leon. Geht dann trotzdem auf Sunset statt Leon als beide ungefähr gleich viele Stimmen haben und sie Leon auch nicht dorfig hat.

Würde tbh auch ins Team mit Sunset passen.

Also entweder wird Ente hier geframed wie er selbst schreibt und es ist Jewel /+ Leon oder es ist doch einfach der Entenwolf . Wäre da heute denke ich nicht als erstes bei Ente, mal schauen.

-L- wir brauchen den Meisterdetektiv, zu welchem Ergebnis kommst du hier wenn du es dir nochmal anschaust?

• Ich schaue dann mal wen ich unabhängig von den dreien am ehesten im Team mit Sunset sehe. Bei den drei ändert sich meine Meinung nämlich auch ständig. Vielleicht ist es einfach das offensichtlichste 🤷‍♀️

• Bei Jopnu wollte er da gar nicht mit obwohl zumindest für mich gestern beide ungefähr auf einer Stufe waren.

Also semi passend heißt nicht, dass ich jopnu nicht gevoted hätte auch. Aber bei Sunny hatte ich es halt schonmal meine ich.

Find das gerade tbh voll int Jewel mit zu listen, wenn sie Wolf ist. Man kann nämlich genauso gut sagen, dass sie mit mir im Team ist. Sie passt da gefühlt immer zu.

Sie kann natürlich Knurrer sein und Leon ist Dorfi. Sich da für ein Doppelfehllynch zu opfern fänd ich auch nicht schlecht

Bahhhhh8o

• -L- wir brauchen den Meisterdetektiv, zu welchem Ergebnis kommst du hier wenn du es dir nochmal anschaust?

Schwierig.

Ich komm im ersten Moment ebenfalls auf dieselben Ergebnisse wie du. Aber dann habe ich den Blickwinkel geändert und mir zwei Fragen gestellt, deren Antwort uns meiner Meinung nach zum richtigen Ergebnis führt.. or so I think :bunnyteeth:

Frage 1: wieso Jewel?...

Frage 2: wieso Buchzauber?..

Zu Frage 1 tappe ich im Dunkeln, obgleich mir spontan das teamige Gefühl zw. Ihr und Ente aufkommt.

Zu Frage 2: wiederum hätte ich da eine abenteuerliche Idee und überlege es erst später zum Besten zu geben und oder ein bestimmten Beitrag warten dieser Person. :bunnyteeth:

• Bei Jopnu wollte er da gar nicht mit obwohl zumindest für mich gestern beide ungefähr auf einer Stufe waren.

Also semi passend heißt nicht, dass ich jopnu nicht gevoted hätte auch. Aber bei Sunny hatte ich es halt schonmal meine ich.

Find das gerade tbh voll int Jewel mit zu listen, wenn sie Wolf ist. Man kann nämlich genauso gut sagen, dass sie mit mir im Team ist. Sie passt da gefühlt immer zu.

Sie kann natürlich Knurrer sein und Leon ist Dorfi. Sich da für ein Doppelfehllynch zu opfern fänd ich auch nicht schlecht

Wie wahrscheinlich ist es für dich, dass sie Knurrer ist und ihr beide Dorf?

Mit mehr Wölfen unter den dreien ist es auch sehr riskant für die Wölfe, würde mMn nur Sinn ergeben wenn sie davon ausgehen, dass der Knurrer heute zuerst gelyncht wird, wenn es einen anderen Wolf trifft dann würden wir einfach weiter lynchen.

• Stimmt. Ist interessanterweise nicht besser geworden. Darf ich der Interesse halber fragen, weshalb du Daro Dorf hast?

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Obwohl ich bei Leon natürlich direkt an das Intriganten Knurrer play denken muss xD

Was war da?

Jewel verwirrt mich tatsächlich etwas in der Auswahl, hatte eher das Gefühl sie kommt da dorfig weg, aber maybe thats the point?

Naja kann mir schon vorstellen falls sie Wolf wäre dass man sie mit reinnimmt nachdem sie ja bei den meisten recht dorfig war um dann darauf zu spielen die Wölfe haben da halt Dorfis auf die Liste genommen

Würde auch sagen Ente eher nicht zusammen mit Leon im Team? Oder halt extra so gespielt, kann bei den beiden immer eine Möglichkeit sein.

Ja kann mir da tatsächlich auch beides vorstellen. Also kann mir tbh Ente besser mit jewel vorstellen so vom bisherigen Spiel her, weiß nicht wie wild es wäre wenn alle drei Wolf wären!? Keine Ahnung

Wäre da heute denke ich nicht als erstes bei Ente, mal schauen.

Wieso?

Glaube ich würde bei Ente bleiben heute. Hatte gestern ja schon das mit seiner Sama Einschätzung und dem Fraß bei dem viele meinten er würde zu Ente passen im Hinterkopf und finde das mit der Knurrer Auswahl würde schon auch passen wenn Ente Wolf wäre. Also gerade nachdem meine Stimme gestern auf Leon ging kann man das halt gut framen, dass es deswegen ich wurde, wenn man Leon mit in die Auswahl nimmt. Aber könnte halt auch genauso gut andersrum der Gedanke sein, ach idk :ugly:

Bin heute leider auch nur bis 14 Uhr so richtig da, danach mal schauen wie ich schaffe reinzuschauen bin bei meiner Mama eingeladen heute

• Lode hat ja schon einiges gesagt zu Interaktionen mit Sunny. Hab den gestrigen Tag trotzdem nochmal nach ihr gelesen.

Zitate

Ich äußere mal eine gewisse Skepsis gegenüber Sunny und Arne Nym. Vermutlich aber nicht beide zusammen.

Würdest du denen einen Helena Fraß zutrauen?

Kann ja nur gefressen worden sein weil sie als Dorf nicht wirklich gelyncht wird.

Find das zu Tagesbeginn schonmal direkt eher sus. Bisschen Wasser testen, ob man Sunny darüber vlt rausnehmen kann?
    Aber jetzt nicht so krass

Daro Ganz vergessen zu fragen, was stört dich an Sunny und Arne?

eher negativ

sunny könnte schon wolf sein, mal sehen was da heute noch kommt.

Find ich ok. Im Gegensatz zu z.B. Lode (s.u.) nimmt er sie da auch nicht vom lynch raus.

Warum wird Ente eigentlich von so einigen verdächtigt, aber von niemandem gevotet?

Alternative zu Sunny finden?
    Wobei diese Aussage mich ein bisschen am Knurrer Play zweifeln lässt. Like warum Ente reinnehmen.

Joa. Sunny wäre auch OK für mich. Jopnu find ich bisher nur semi passend.

Das hat soe die Disskusion losgetreten [habe davon im Mittelteil viel weggelassen weil war eh immer gleiche]

Joa. Sunny wäre auch OK für mich. Jopnu find ich bisher nur semi passend.

Semi passend als Wolf? Weil?

ich zB find Jopnus Einschätzung zu Sama irgendwie aus dem Hut gezogen. Also die kommt so aus dem Nichts oder? Vor allem, da Sama bis dahin ja nicht wirklich was gemacht hat bzw. nicht wirklich was Einschätzbares geleistet hat.

Hier wird bisschen für Jopnu gepusht aber schwach

Semi passend als Wolf? Weil?

Liest sich eher wie wenig Zeit als wie Wolf

Das gleiche könnte man über Sunset doch auch sagen? Oder findest du was bei ihr explizit suspekt?

Sunset war ich heute Morgen auch am überlegen mal meinen vote zu parken aber sie schrieb ja, dass heute mehr kommen sollte :thinking:

Den satz find ich halt ultra sus. So ja wollte schon warten aber hier ist meine lahme Ausrede warum docvh nicht.

Denke nicht, dass man Sunset und Jopnu vergleichen - zumindest les ich die beiden anders in ihren Beiträgen.

Furi hat ja oben schon was zu Jopnu gesagt. Also kosnistent. Die Aussage find ich tendenziell etwas positiv

Also ich finde sie auch nicht aktiv, aber von voll Zeit war da jetzt nicht die Rede. Eher von mehr Zeit. kA ist auch bisschen Wort auf die Goldwaage legen. Aber ja im Grunde hast du damit Recht, dass ich auch denke da könnte schon mehr kommen. Auch Eigeninitiative jo.

Hier geht Jewel explizit etwas zurück. Glaube müsste sie als Wolf nicht unbedingt, besonders da sie direkt danach nochmal Buch zustimmt.

By Sunny seh ich auch irgendwie wenig Motivation

Ach come on, jetzt ziehst du dir doch nur irgendwelche Argumente aus der Nase.

+

Sehe da nicht was suspekter bei Sunset sein soll.

Schlecht für Lode, aber vlt nicht mit Leon im Team?

Ich find das Jopnu/Sunset-Thema suspekt. Das wurde gerade deutlich größer gemacht als es eigentlich ist.

Dafür gibts Pluspunkte imo

Ich hoffe mal Sunset kommt nochmal rein vor dem Lynch, fände ich schade so zu lynchen ohne, dass sie sich verteidigen könnte. Wenn sie Dorf ist würde es halt den Wölfen in die Karten spielen.

halt auch meh. Lynch wird weiterhin rausgezögert

Jopnu vs Sunny finde ich seltsam, dass nur die beiden gefühlt zur Auswahl stehen, jedenfalls bei dir. Glaube schließe mich VOTE: Leon an. Hinterfragt nicht, dass ich den zum HD machen wollte.

meh Vote. Fands aber spannend, wie er das nur bei Lode so wahrgenommen hat, als würde er sich nur mit den beiden beschäftigen. Hat da jemand Ideen?

VOTE: Sunset weil Züge nicht weil gelesen

Vote ansich nice, aber begründung uff

Fazit (ähnlich zu dem von Lode):
    -Ente kommt mir da am besten weg. Vlt noch Wolf, wenn Jopnu es auch wäre? -> das fänd ich dann aber trotzdem komisch gespielt. Könnte auch noch mit Leon Wolf sein (inaktiven Wolf vor aktiven pushen) -> Gesamt Interaktion ist da aber weird
    - Leon & Lode kommen am schlechtesten weg imo. Bei Leon das psuhen + Anti-Ente und bei Lode eher bestimmte Kommentare (s.o.)
    - Jewel is son Zwischending, kann man schon so spielen aber keine ausgeprägte Meinung.
    -Furi leicht plus

Kopf mittlerweile bisschen klarer3r

Frag mich weiso Jewel und nicht Jopnu?

Also Leon sollte schon Wolf sein, aber wieso Jewel dazu?

Jopnu hätte ich in der Auswahl iwie genauso wild gefunden. Hätte wenn so nen Lode dazu gesehen.

Ich finde grade die Wahrscheinlichkeit höher, dass Leon einfach safe nen Dorfi mitnehmen wollte, als das Jewel hier 2 tote Dorfis durchbringen will.

Wäre mir tbh auch gar nicht sicher, ob ich wenn Leon Dorf danach Ente lynchen würde und nicht Jewel. Außerdem würde ich mich bei der Jewel = Knurrer Variante fragen, warum die Fähigkeit jetzt einsetzen? glaube sie hätte auch safe noch warten können. (und auch dann warum nicht Lode > Ente in der Auwahl mMn)

Fand den einen Post gestern da schon sehr stark, sehe ich eher weniger von ihm als Wolf. + Meinungen von anderen.

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Was war da?

war halt sehr strategisch von Leon gepsielt. Er war Knurrer und dann haben die Wölfe ihn gefressen, weil die Intrigantin Das VM genannt hatte. Und dann war im Nachtpost halt das VM Leon tot und ein Knurren aus den Häusern von ihm und zwei Dorfis (Ziege + ich) die dann rutnergelyncht wurden. Deswegen hassen so viele auch die intrigantin xD

• Glaube ich würde bei Ente bleiben heute. Hatte gestern ja schon das mit seiner Sama Einschätzung und dem Fraß bei dem viele meinten er würde zu Ente passen im Hinterkopf und finde das mit der Knurrer Auswahl würde schon auch passen wenn Ente Wolf wäre. Also gerade nachdem meine Stimme gestern auf Leon ging kann man das halt gut framen, dass es deswegen ich wurde, wenn man Leon mit in die Auswahl nimmt. Aber könnte halt auch genauso gut andersrum der Gedanke sein, ach idk :ugly:

Wenn einer von mir oder Leon knurrer ist, wäre so oder so auch immer der andere Name drin gelandet, außer wir sind beide Wolf (wobei vllt sogar dann). Glaube nicht dass du da Schlüsse ziehen kannst, weil Rollenverteilung ist Zufall.

Fayks du hast komplett recht mit jewel. I mean Leon kann natürlich auch jewel reingepackt haben, um es so aussehen zu lassen, als wäre ich mit Jewel im Team, die dann ne Dorfstellung bekommen würde, wenn er sagt: ich bin knurrer. So inverse psychology

Bahhhhh8o

• Ja kann mir da tatsächlich auch beides vorstellen. Also kann mir tbh Ente besser mit jewel vorstellen so vom bisherigen Spiel her, weiß nicht wie wild es wäre wenn alle drei Wolf wären!? Keine Ahnung

Kannst du dir Jewel + Leon vorstellen?

Denke 3 unwahrscheinlich, wäre sehr riskant einfach, dann müssten sie schon sehr den Knurren pushen beim Lynch damit kein anderer Wolf drauf geht aber denke ich nicht.

Jewel sehe ich als alleinigen Wolf am wenigsten aktuell, wenn dann mit Leon oder Ente zusammen im Team mit dem Wissen, dass sie von der 3er Gruppe zuletzt gelyncht wird?

Wieso?

Glaube ich würde bei Ente bleiben heute. Hatte gestern ja schon das mit seiner Sama Einschätzung und dem Fraß bei dem viele meinten er würde zu Ente passen im Hinterkopf und finde das mit der Knurrer Auswahl würde schon auch passen wenn Ente Wolf wäre. Also gerade nachdem meine Stimme gestern auf Leon ging kann man das halt gut framen, dass es deswegen ich wurde, wenn man Leon mit in die Auswahl nimmt. Aber könnte halt auch genauso gut andersrum der Gedanke sein, ach idk :ugly:

Ja klar würde Ente passen, das mit dem Fraß könnte man aber auch auf die beiden anderen beziehen, muss nicht unbedingt Ente sein. Vielleicht lege ich Ente auch den Sunset Lynch zu positiv aus, er hatte den Zug ja nicht angefangen, nur drauf und dann Sunset für lynchbar gehalten nachdem sie bereits die meisten Stimmen kassierte. Mir auch langsam egal wen wir hier zuerst lynchen. Wenn sich die Diskussion den ganzen Tag darum dreht dann schaden wir uns selbst für die nächsten Tage.

Wo wärst du denn abseits dieser Dreiergruppe aktuell noch?

Den satz find ich halt ultra sus. So ja wollte schon warten aber hier ist meine lahme Ausrede warum docvh nicht.

Wahrheit = lahme Ausrede :tz:

halt auch meh. Lynch wird weiterhin rausgezögert

Aber ist es falsch was ich geschrieben habe? Ich weiß ja vorher nicht ob sie Wolf ist..

• Was meint ihr wie hoch ist die Chance das unter Leon, Ente und Jewel mehr als ein Wolf ist?

Ich kann da natürlich nur aus meiner Perspektive sprechen, aber ich sag mal so.. Wenn Jewel Knurrer ist, ergibt es denke ich nur Sinn Ente und mich in die Auswahl zu nehmen, wenn wir beide Dorfis sind. Wenn Ente Knurrer ist, kann es schon gut ein Play sein, mich und Jewel mit reinzunehmen, weil die Lynchreihenfolge wohl Leon -> Ente -> Jewel ist und wenn er dann vorher als Knurrer stirbt, steht Jewel erstmal ganz gut da. Das würde jedenfalls erklären, weshalb Jewel mit in der Auswahl ist, was ich ansonsten recht seltsam finde (da muss ich Ente schon Recht geben). Mehr dazu unten.

Obwohl ich bei Leon natürlich direkt an das Intriganten Knurrer play denken muss xD

Uff. Ja weil ich einmal Knurrer war, bin ich es dieses Mal natürlich auch:ugly: *knurr*

Farðu til helvítis! Leon

VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (4): Doubter, Fayks*2, Ente

Verbleibende Zeit: 21:04:38

Erste Mal, dass ich auf isländisch "beleidigt" werde xD

Mal ersthaft deine Gedanken dazu?

Also meine Einschätzungen bleiben erstmal wie gestern. Also Jewel für mich Dorf, Ente Wolf. Rein von der Spielweise die ersten Tage. Muss aber auch sagen bei solchen:

Alleine für Entes Post gehört VOTE: Leon heute vor Ente gelyncht.
    Ente Prost <3

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Leon (5): Doubter, Fayks*2, Ente, Jewel

Verbleibende Zeit: 20:36:41

Posts wirkt sie auf mich jetzt schon auch ziemlich opportunistisch, als ob sie einfach die Fehllynchs mitnehmen will. Und seltsamerweise gibt's sogar ein Argument, sie jetzt zuerst zu lynchen, weil aus Jewel Knurrer wohl Ente Dorf folgt, aber aus Ente Knurrer wohl auch gut Jewel Wolf folgen könnte. Und es halt erklärt, weshalb sie in der Auswahl ist. Fürs Erste bleibe ich da aber bei meinen Reads.

- Leon & Lode kommen am schlechtesten weg imo. Bei Leon das psuhen + Anti-Ente und bei Lode eher bestimmte Kommentare (s.o.)

Weshalb das jetzt eigentlich? Weil ich lieber auf den einen Wolf gegangen bin als auf den anderen?:ugly: Also ich weiß für euch ist der Ente Wolf nicht klar, aber mir dafür eine negativtendenz zu geben, weil ich lieber Ente verdächtig hab als Sunny (die halt einfach inaktiv war) verstehe ich halt nicht.

Ich finde grade die Wahrscheinlichkeit höher, dass Leon einfach safe nen Dorfi mitnehmen wollte, als das Jewel hier 2 tote Dorfis durchbringen will.

Und die Welt, dass Ente genau das machen wollte gibt's nicht weil?

Wäre mir tbh auch gar nicht sicher, ob ich wenn Leon Dorf danach Ente lynchen würde und nicht Jewel.

Ok hab ich jetzt oben schon geschrieben.

Außerdem würde ich mich bei der Jewel = Knurrer Variante fragen, warum die Fähigkeit jetzt einsetzen? glaube sie hätte auch safe noch warten können. (und auch dann warum nicht Lode > Ente in der Auwahl mMn)

Naja in der Jewel = Knurrer Welt sind Ente und ich Dorf. Dann ist das schon die perfekte Gelegenheit zwei Dorfis zu framen und gleichzeitig den Extrakill mitzunehmen.

Was war da?

war halt sehr strategisch von Leon gepsielt. Er war Knurrer und dann haben die Wölfe ihn gefressen, weil die Intrigantin Das VM genannt hatte. Und dann war im Nachtpost halt das VM Leon tot und ein Knurren aus den Häusern von ihm und zwei Dorfis (Ziege + ich) die dann rutnergelyncht wurden. Deswegen hassen so viele auch die intrigantin xD

Wenn nächste Nacht Ente als Waisenmädchen stirbt, wisst ihr was los ist:ugly::whistling:

doko?

• Frage 2: wieso Buchzauber?..

Lodestar  Fayks call me crazy oder ähnliches. Who knows vllt sollte der Move exakt darauf abzählen und ich laufe straight in deren Falle..

ABER :bunnyteeth:

Ich halte es für keinen Zufall dass von allen Spielern ausgerechnet Buchzauber

Spielerliste (13/15)

1. Fayks - HD 1
    2. Jopnu
    3. Jewel
    4. Arne Nym
    5. FuriusCamillus
    6. Doubter
    7. Sunset - Werwolf - gelyncht Tag 1
    8. Daro
    9. Ente
    10. Buchzauber
    11. Leon - 👻
    12. -L-
    13. Lodestar
    14. Helena - Unruhestifterin - gefressen Nacht 1
    15. Samaraner

Hier angegriffen worden ist.

Aus den Beiträgen von Buchzauber besteht von Anfang bis heute ein wiederkehrendes Thema(?) Nämlich die Beschäftigung mit Ente und Leon und hohe Neugierde was den beiden angeht:

L finde ich ganz dorfig gerade tatsächlich, auch mit den Überlegungen zum Fraß. Tatsächlich fand ich Ente eigentlich auch eher dorfig bis auf die Sache mit Sama aber habe irgendwie nicht so ein wolfiges Gefühl, aber kann schon trotzdem gut sein. Leon schwankt bei mir auch bisschen kann ihn aber auch schlecht einschätzen muss ich sagen

Daro finde ich dorfig, L auch gerade mit den Gedanken zum Fraß. Ente habe ich bei den Post irgendwie nicht das wolfig Gefühl das ich bei der letzten Runde hatte in der er Wolf war, fand aber das mit Sama schon bisschen sus und würde das als negative Tendenz im Hinterkopf behalten

Habe ehrlich keine Ahnung aber muss gleich los also mal VOTE: Leon weil finde den Rest dorfiger oder will noch abwarten was da noch kommt

Und dann in Kombination mit dem hier:

Sunny lynch würde ich jetzt auch eher ungern mitgehen

Buchzauber war eher gegen einen Sunset Lynch. Da würde man doch meinen dass Buchzauber theoretisch gut als Lynch aufbaubar ist :bunnyteeth:

Aber dem war wohl nicht so und die Wölfe sahen sich in der Situation gezielt? Buchzauber zu attackieren.

Falls das stimmt.. dann lande ich erneut bei Ente. Wohlwissend dass Leon oder gar Jewel sowas zuzutrauen ist. Dennoch meine Theorie ist dass Buchzauber attackiert worden ist weil das Rudel dort eine bestimmte Rolle vermutet. Und Buchzauber s Beiträge suggerieren mir dass da was dran sein kann.

I mean Buchzauber ist heute abend sowieso tot. So bleich wie die(?) Aussah.. dagegen sieht Bella noch gut gebräunt aus.

Anyway Ente scheint mehr Sinn zu machen und ob Leon oder Jewel mit im Boot sitzt sehen wir ja dann im Verlauf.

• Leon kann natürlich auch jewel reingepackt haben, um es so aussehen zu lassen, als wäre ich mit Jewel im Team, die dann ne Dorfstellung bekommen würde, wenn er sagt: ich bin knurrer. So inverse psychology

Ich bin eh an dem Punkt, dass wenn der Knurrer or den anderen tot ist ich die weitere Auswahl eibfach ignoriereb werde und die Leute unabhängig davon einschätzen werde + andere Interaktionen mit toten Wölfen.

Galte ich für das beste als darüber zu philosophieren ob da jetzt noch ein Wolf drin ist weil X Knurrer war

Wenn sich die Diskussion den ganzen Tag darum dreht dann schaden wir uns selbst für die nächsten Tage.

+

Aber ist es falsch was ich geschrieben habe? Ich weiß ja vorher nicht ob sie Wolf ist..

Wenn du mit ihr Wolf bist schon :P

Weshalb das jetzt eigentlich? Weil ich lieber auf den einen Wolf gegangen bin als auf den anderen? :ugly: Also ich weiß für euch ist der Ente Wolf nicht klar, aber mir dafür eine negativtendenz zu geben, weil ich lieber Ente verdächtig hab als Sunny (die halt einfach inaktiv war) verstehe ich halt nicht.

Wie gesgat wegen dem pushen. Weil du so krass gegen Entes Sunny Argument/Wahrnehmung gepusht hast und ihm dann nen stri k druas drehen willst. Klar wenn Ente Wolf ist hast du natürlich auch recht und wirst Dorfi sein aver rein basierend auf dem wissen um sunny kommst halt nicht gut weg.

Und die Welt, dass Ente genau das machen wollte gibt's nicht weil?

Klar, aber in meiner Wahrnehmung steht Ente absolut nicht so akut in Lynchgefahr wie du. Glaube nicht, dass er das dnn unbedingt jetzg machen würde.