Spiel 236 | Werwolf steht Kopf | Extremspiel | Leon 8/10

• Dann bin ich mal gespannt ob die Spiellösung Arne+Sunny ist...kann es nich 100% ausschliessen aber so wirklich dran glauben tue ich auch nicht...

Was lässt dich daran zweifeln, dass Arne+Sunset die Spiellösung ist?

Hab ich den Grund für Arne Wolf überlesen oder ist das eher Ausschluss?

Statistisch gesehen muss mindestens einer aus Jopnu und Arne Wolf sein. Und da Jopnu es nicht war...

Aber Frage an alle wenn nicht Arne und/oder Sunny wer sind eure Wölfe?

Die Peeeeest! Und wenn die es nicht ist, wirst es halt du sein. Und Ling existiert auch noch irgendwo.

Dies ist ein weiterer Inhaltsleerer Pseudopost haha

Verstehen wir heute keinen Spaß? Haha

:ugly:

• Wobei Lings neue Fischdosen aufmachen halt auch eher nicht so dorfig ist tbh. Gerade wenn die anderen beiden Wölfe in den drei Schwimmern sind

Hä? Was meinst du damit?

Doubter Ich hab noch keine Wölfe, nur Dorfis bislang und das sind die die ich schon genannt habe: Lode, Helena und Xaver.

• Also wenn ich L nachlese, dann seh ich da vorallem zu letzt ein sehr verwirrter Dorfi, der wenn er Wolf wäre irgendwie seeeehr weird spielen würde. Außerdem ist er ziemlich bemüht content zu geben und zu kreeieren, das find ich auch eher dorfig.

Beim Ente nachlesen find ich viele reingeworfene Tendenzen, die ein bisschen nach sich Mühe geben aussehen und irgendwie auch wirken als kämen sie von nem Dorfi. Also so neutral plus.

Helena find ich beim nochmal nachlesen auch nicht wolfig. Einzig, dass ich bisschen bei den Aussagen wie "dann kommt hoffentlich noch ein langer Post von mir" es oft beschwichtigend und vorbeugend finde ,so ich bin bemüht, aber entschuldige mich schonmal, wenn die Zeit nicht reicht und das wirkt auf mich schnell mal wolfiger. Also je nach Formulierung, aber da war so ein Hauch da. Aber davon abgesehen find ich sie sehr locker und weiß nicht ob sie das als Wolf genauso hinbekommen würde. Ist ja nicht so als wäre ich gut im Helena einschätzen :ugly:

Zu Arne hab ich keine wirkliche Meinung, kann Wolf sein, kann aber auch nicht sein.

Ling finde ich beim nachlesen sehr solide und gut formulierend unterwegs. Dass es gut formuliert ist, kann natürlich schon daher kommen, dass er sich gut überlegt hat was er wie und wo schreibt, aber auf mich wirkt es schon sehr authentisch und nachvollziehbar. Deshalb find ich ihn auch eher dorfig.

Doubter hab ich nicht nachgelesen, Xaver und Lode auch nicht nochmal. Ich schau, ob ichs noch schaffe. Paranoia, dass Xaver doch Wolf ist wäre noch da. Ich bin ab 7 überwiegend weg und kann höchstens mal noch kurz reinschauen fürchte ich.

Aber Zusammenfassung wäre dann gerade so:

Eher Dorf: Lode, Helena, L, Ling, Xaver

neutral plus: Ente

Übrig bleiben: Arne, Doubter

Wenn ich meinem Bauch vertraue, wär ich dann gerade bei VOTE: Doubter

Passt der auch zu Arne?

Und passt Xaver da im Zweifel noch dazu? :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (2): Xaver, -L-
    Xaver (1): Doubter
    Ling (1): Ente
    Doubter (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 02:44:33
  • Fühle gerade Helenas passiv aggressiven Vibe, Alexa hat mich um den Schlaf gebracht.

TA Helena/Lode

Aluhut, Helena und Lode sind beides Wölfe und versuchen sich den TA noch mehr zu verdienen.

Ente lass uns doch heute nichmal versuchen einen Wolf zu lynchen statt mich, wie wäre es damit.

Also irgendwie hatte ich gehofft, dass das alles etwas mehr raus bringt, aber naja ohne fraßopfer ist es schon irgendwie schwierig...

Fangen wir mit dem einfachsten an:

Doubter: Ist sehr wahrscheinlich ein Dorfi. Habe das beschlossen nach seinen Reaktionen auf meine Sticheleien T0. Gibt es eine Welt in der er noch Wolf sein kann? Ja aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0

L:

Helena in ner Chaos Runde böse

Den Kommentar fand ich witzig, weil normalerweise bist du doch der Chaos gremlin als Wolf :ugly:

Was mich auch schon bei L zu meinem Main Problem führt. Meine 2 Main Focus Punkte, wenn es um Einschätzungen geht sind hier komplett Nutzlos.

Wir hatten noch keinen Fraß und L bracuht auch nichts dafür zu tun um Chaos zu stiften, das macht Leon schon von ganz allein.

Insgesammt beim drüber lesen fand ich ihn aber dorfiger als andere Kandidaten, die noch auf meiner Lynchliste stehen.

Lodestar:

Ja, schwierig. Da kommt ziemlich viel Mist aus der Ecke, von Dingen, bei denen ich eigentlich weiß, dass er es besser wissen müsste. Aber ich habe das Gefühl, dass er es etwas zu sehr darauf anlegt, Votes zu sammeln. könnte mir hier am ehesten noch eine Drittpartei vorstellen, aber ka.

Ling:

So ein paar hot takes, die ich irgendwie nicht so nachvollziehen kann. Vor allem das mit dem TA kam total aus dem nichts :S

Weiß jetzt nicht so recht was das für ein Indikator sein soll bei Ihm, aber joa. Steht definitiv noch auf der Liste.

Spoiler anzeigen

Fühle gerade Helenas passiv aggressiven Vibe, Alexa hat mich um den Schlaf gebracht.

TA Helena/Lode

Aluhut, Helena und Lode sind beides Wölfe und versuchen sich den TA noch mehr zu verdienen.

Ente:

Ist halt Ente, weiß nicht, was ich dazu sonst sagen soll. Auch wenn mich sein Wunsch mich zu lynchen mir ein wenig auf den Keks geht X/

Steht aber aktuell nicht auf der Liste.

Xaver: Ich war mal eine zeit Lang eigentlich sehr gut darin, ihn einzuschätzen und mein Gefühl sagt mir, er ist Dorf. Ist mir zu lösungsorientiert um Wolf zu sein.

Bleiben Arne und Sunny. Die sind halt so da. Kann mir da schon einen Wolf vorstellen, aber beide wäre schon uff...

Wäre glaube aktuell bei VOTE: Arne Nym da kam in den Posts wirklich so gar nichts an Inhalt

Um nochmal zusammen zu fassen.

Von Lynchbar bis Dorf

Arne > Sunny > Ling/L > Ente/Xaver > Lode > Doubter

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (3): Xaver, -L-, Helena
    Xaver (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 02:43:12
  • Wobei Lings neue Fischdosen aufmachen halt auch eher nicht so dorfig ist tbh. Gerade wenn die anderen beiden Wölfe in den drei Schwimmern sind

Das finde ich schon wild. Ich meinte, dass ich vorwiegend bei Sunny Arne ansetzen würde, du machst mir zum Vorwurf, dass ich neue Themen aufmache und machst dann ein Thema auf indem du mich votest? XD

• Mhm nachlesen ergibt: ich bleib bei Xaver Dorf.

Doubter… schwierig. Gestern kamen da viele Nachfragen an Leute ohne selbst konkret ausführlich zu schreiben, es war betont locker von Beginn an, so ein mitschwingen und da sein, aber nichts extrem herausragendes, wo ich was festmachen würde. Also nicht negativ, auch nicht positiv. Bleibt für mich im Rennen.

Arne ja, kann gut Wolf sein. Aber ich weiß nicht ob ich den bisherigen Verlauf mag. Wurde ja schon gestern diskutiert und war im Fokus. Ist die Frage ob er sich erfolgreich aus dem Fokus irgendwie gezogen hat und Wolf ist oder die Wölfe (wer auch immer) sich ausruhen. Idk.

Aber ich wär mit beiden als Lynch einverstanden und bleib erstmal so

• Wenn ich meinem Bauch vertraue, wär ich dann gerade bei VOTE: Doubter

Passt der auch zu Arne?

Und passt Xaver da im Zweifel noch dazu? :ugly:

Ich glaube, ich könnte notfalls zu Doubter und Arne passen :thinking:

Mein Gestichel gegen Doubter, ohne ihn explizit als Wolf zu haben, könnte man so interpretieren, dass ich mich von ihm distanzieren will, ohne ihn direkt zu lynchen. Und dann, dass ich Jopnu vor Arne lynchen wollte. Nur, dass ich noch immer auf Arne hocke, obwohl ich das hätte sehr gut nach Jopnus Tod fallen lassen können, passt nicht so recht.

Das finde ich schon wild. Ich meinte, dass ich vorwiegend bei Sunny Arne ansetzen würde, du machst mir zum Vorwurf, dass ich neue Themen aufmache und machst dann ein Thema auf indem du mich votest? XD

Oh ja, epische Schlammschlacht zwischen Ente und Ling darüber, wer am wölfischsten <°)))>< dabei ist, neue Themen aufzumachen! Das wird dem Dorf helfen.

• Gibt halt leider kaum Dynamik im Spiel durch wenig Wissen. Sind halt praktisch da wo wir gestern waren, sehe auch nichts was mich komplett umdenken lässt. Fühlt sich zwar bisschen so an als wäre Arne nur im Fokus weil uns nichts besseres einfällt, nicht weil er super wolfig ist oder man Fakten für seine Wolfigkeit bringen kann, kann halt sehr gut für die Wölfe sein falls Arne kein Wolf ist, weil durch seinen Fehllynch haben wir nicht wirklich neue Erkentnisse.

Wäre bei

Ente > Xaver > L > Helena, Ling, Doubter > Sunset > Arne > Leon

• O?0

Fand schon das hier von Helena etwas überzogen, aber habe es nur unter "ist halt Helena" vermerkt:

Tja du liegst falsch und mir das jetzt als wolfig hinzuschmeisen, dasss ich nicht sterben wollte ist mal das letzte :facepalm:

(Bemerkenswert ist, dass du ja eigentlich gar nichts über ihren Schutz-Vote gesagt hast?)

Wobei ich in letzter Zeit nicht viel gespielt habe und mir schon in dem Spiel, das ich geleitet habe, aufgefallen ist, dass Helena etwas anders spielt, als ich in Erinnerung hatte. Also würdest du (oder sonst jemand @alle) das irgendwie werten, dass Helena, sich so sehr darüber aufregt, dass du sie unter "habe ich Dorfig, liege aber vermutlich falsch" hast? Oder soll man das gekonnt ignorieren?

• 6 von 9 Stimmen... kaum Dynamik läuft...

VOTE: Sunset

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Sunset (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 00:13:31

Ja ich bin schuldig...

• Essen machen hat doch etwas länger gedauert. Wobei sich auch nicht viel geändert hat XD

Ist halt Ente, weiß nicht, was ich dazu sonst sagen soll. Auch wenn mich sein Wunsch mich zu lynchen mir ein wenig auf den Keks geht X/

O?0

Aber das ist zumindest Helena Dorf, oder?

VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (4): Xaver, -L-, Helena, Ling

Verbleibende Zeit: 00:07:45
  • 6 von 9 Stimmen... kaum Dynamik läuft...

VOTE: Sunset

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Verbleibende Zeit: 00:13:31

Wobei das für mich dann auch auf ein Spiel mit weniger aktiven bösen hindeutet, wenn da nicht noch viel rumgevotet wird

• VOTE: Arne Nym

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (6): Xaver, -L-, Helena, Ling, Lodestar*2

Verbleibende Zeit: 00:01:32
  • Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (6): Xaver, -L-, Helena, Ling, Lodestar*2

Verlauf Lynchung - Tag 2

Spoiler anzeigen
    Xaver stimmt auf Arne Nym (30. Aug 26 22:27)
    Doubter stimmt auf Xaver (31. Aug 26 6:54)
    Ente stimmt auf Sunset (31. Aug 26 9:14)
    -L- stimmt auf Arne Nym (31. Aug 26 9:32)
    Ente stimmt auf Ling (31. Aug 26 17:12)
    Sunset stimmt auf Doubter (31. Aug 26 18:15)
    Helena stimmt auf Arne Nym (31. Aug 26 18:16)
    Doubter stimmt auf Sunset (31. Aug 26 20:46)
    Ling stimmt auf Arne Nym (31. Aug 26 20:52)
    Lodestar stimmt auf Arne Nym (31. Aug 26 20:58)
  • Lynch 2

Ihr lyncht Arne Nym. Er war Vampir + Abt mit Ring des Reichtums 2 und hatte außerdem einen Ring des Lebens (1) sowie Ringe des Todes mit den Zahlen 3, 4, 5, 6, 7.

Es wird Nacht

doko?

• Leon 31. August 2026 um 21:11

Hat den Titel des Themas von „Spiel 236 | Werwolf steht Kopf | Extremspiel | Leon 9/10“ zu „Spiel 236 | Werwolf steht Kopf | Extremspiel | Leon 8/10“ geändert.