Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 8/16

• Was genau am Anfang?

DienEinschätzungsposts T0 + T1 fand ich einerseits weniger aussagekräftig (T0), da alle Fazite außer bei Wirbel (glaub' ich) neutral waren (ja gut, teilweise mit einer Tendenz) und ziemlich Konsens (T1). Der Beitrag T1 wurde von Hammer als spannend angepriesen, könnte was bedeuten, ist aber schwer iwie zu deuten.

Für Ente Dorf?

Ja, bin mir da nicht hunderprozentig sicher, aber fand die Einstellung ggü mich dorfig und seine Weltanschauung ist ziemlich änders.

Finde das schon recht glaubhaft das Unwissen, finde Sonderspiele auch immer bisschen verwirrend obwohl ich schon länger hier spiele

Du fandest bei Wirbelsee aber das Unwissen über den fehlenden Fraß fälschbar - was ist für dich anders bei den beiden „Unwissenden“? Also warum ist es bei Bookie quasi glaubhaft und bei Wirbelsee eher nicht?

• Wer war das noch mal, Ente?

Leon, Fayks, Bookie, Wirbelsee

Find ich fast schon frech, dass du Buch oder Turtle höher hast als mich.

Das gleiche gilt jedoch mMn auch für Bookie und z. T. noch mehr als bei Wirbel. So habe ich den Alo-Vote gestern als dorfig gewertet, aber jetzt wo Kajot und Alo beide tot sind, finde ich da einen Doppelvote hinzustecken keinen guten Anblick. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass die Wölfe mit dem Doppelvote auf Alo da eine mögliche Missstimme erhoffen würden. Sus auf Alo/Doubter/Leon kommt mir dann ein bisschen als sus auf mögliche Miss-Votes. Ich bin in dieser Vermutung wahrscheinlich etwas voreilig. Klare Stellungnahmen habe ich auch nicht empfunden verglichen mit Wirbelsee. Das dorfigste sind wirklich diese Fragen zur Spielmechanik, die Bookie eigentlich als Wolf hätte wissen sollen.

Ja den Vote habe ich ihr in meiner Lynchanalyse auch angekreidet, sowie den Kommentar zu Kajot auch. Tbf tun sich die beiden bei mir grade auch nicht viel und sehe da ähnlich wie FMLii nur einen Wolf

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• W-W zwischen den beiden fände ich aber auch weird gespielt.

Ja, ich würde auch so ein leichten TA machen. Wirbel ist ja direkt ziemlich hart gegen Bookie vorgegangen und Bookie hat dies relativ milde erwidert, was mir unkoordiniert erscheint.

Das zweite Zitat möchte ich nicht werten, da es für User, die "Wildes umlynchen" in den letzten Minuten nicht kennen wirklich aussehen muss als drehen wir da alle frei. (was ja eigentlich auch so ist... ...)

Es ging mir eher darum, dass es dann nicht wieder aufgegriffen wird oder irgendwo in den nächsten Beiträgen mit reinfließt. Dann kommt es so rüber, als ob die Frage in den Raum gestellt wird, um produktiv auszusehen ohne richtiges Interesse (wie bei der Kajot/Hammer-Frage).

Find ich fast schon frech, dass du Buch oder Turtle höher hast als mich.

Du lamentierst über Frechheit und postest dann sowas :tz:

VOTE: Bookie

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Buchzauber&Helena (4): Leon, Daro*3
    Wirbelsee (3): FMLii, Lodestar, Fayks
    Lodestar (2): Bobbielinchen*2
    Leon (1): Ente
    Bookie (1): Mr. Turtle

Verbleibende Zeit: 03:12:58
  • DienEinschätzungsposts T0 + T1 fand ich einerseits weniger aussagekräftig (T0), da alle Fazite außer bei Wirbel (glaub' ich) neutral waren (ja gut, teilweise mit einer Tendenz) und ziemlich Konsens (T1). Der Beitrag T1 wurde von Hammer als spannend angepriesen, könnte was bedeuten, ist aber schwer iwie zu deuten.

Hmm Joa finde halt neural mit Tendenz direkt am Anfang nicht so ungewöhnlich vor allem wenn man die Leute nicht kennt, glaube da würde man eher als Wolf stärkere Meinungen abgeben als als Dorfi

Ja, bin mir da nicht hunderprozentig sicher, aber fand die Einstellung ggü mich dorfig und seine Weltanschauung ist ziemlich änders.

Ja fand Ente tendenziell aber auch eher dorfig

Du fandest bei Wirbelsee aber das Unwissen über den fehlenden Fraß fälschbar - was ist für dich anders bei den beiden „Unwissenden“? Also warum ist es bei Bookie quasi glaubhaft und bei Wirbelsee eher nicht?

Fand es auch da nicht unglaubhaft, eher im Gegenteil mir ging es da eher darum, dass man den Begriff „Fraß“ Ja auch ohne dass es einen solchen wirklich gibt als Begriff oft verwendet der Einfachheit halber (aber war mir da auch tbh nicht ganz sicher ob Ich den Beitrag richtig verstanden habe)

• Hmm, bei Buchzauber bzw. Chaos finde ich es interessant, wie sie jetzt gerade Bookie und Wirbel unterschiedlich bewerten für etwas das beinahe identisch ist (die Frage zu den Nichtfraßen). Es könnte aber auch daran legen, dass ich bei Wirbelsee es als dorfig hochgehalten habe und bei Bookie es eher hinterfragt habe, was zu unterschiedlichen Reaktionen führen kann. Bei Bookie Wolf würde ich sie deswegen aber schlechter werten (und bei Wirbel Wolf dann dorfiger) (s.u. Quote-Dump-mäßig). Zumal Helena Bookie ziemlich dorfig findet. An sich finde ich aber nix besonders wolfig an deren Beiträgen, würde da ehrlich gesagt lieber in Wirbelsee/Bookie lynchen oder vllt. sogar Leon, aber den muss ich mir noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen.

Spoiler anzeigen

Daher von forf zu wolf

Bookie > Mr Turtle > Wirbelsee

dass ich Bookie und Bobbie für die Sache gestern doch dann eher Richtung Dorf schiebe.

Hätte jetzt mal gedacht, dass man fraß als Begriff trotzdem einfach verwendet auch wenn es den so an sich nicht gibt

ggü Wirbel

Finde das schon recht glaubhaft das Unwissen, finde Sonderspiele auch immer bisschen verwirrend obwohl ich schon länger hier spiele

ggü Bookie

Hmm Joa finde halt neural mit Tendenz direkt am Anfang nicht so ungewöhnlich vor allem wenn man die Leute nicht kennt, glaube da würde man eher als Wolf stärkere Meinungen abgeben als als Dorfi

Ja, evtl. gucke ich da zu kritisch hin. Da der Post eher Faktendarlegung mit kleinen Faziten war, finde ich es halt leicht als Wolf zu machen, ohne sich dabei direkt mit anderen (Dorfis) richtig auseinanderzusetzen.

Ja fand Ente tendenziell aber auch eher dorfig

kA was ich mit "änders" meinte, aber gemeint war, dass die Weltanschauung nicht anders bzw. ähnlich zu meiner war. War vielleicht nicht klar.

• Find ich fast schon frech, dass du Buch oder Turtle höher hast als mich.

Turtle Vorzeigedorfi, weiß nicht was du hast :ugly:

Zumindest ist sein Kajot Vote authentischer als deiner.

Ich denke auch, dass du passen könntest, vor allem wenn ich mir den gestrigen Lynch anschaue und wer am Ende auf Kajot war. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass kein weiterer Wolf auf Kajot war.

image.png

Und hier auch mind. einer von beiden aus aktueller Sicht:

image.png

Wirbel ist hier mit ihrer Stimme auf mir authentischer (richtig ist es trotzdem nicht).
    Leon hatte mich zuvor neutral, Wirbel wollte mir T1 schon an den Kragen.

• *spuck*

Ich habe halt zumindest bei Buch schon das Gefühl, dass sie anders spielt wie in meinen letzten beiden Spielen mit ihr, aber das kann auch an den Umständen liegen.

Ich habe jetzt aber auch keine ganz direkten Argumente gegen einen Wirbelsee Wolf. Finde beide gerade eher unauffällig.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ich denke auch, dass du passen könntest, vor allem wenn ich mir den gestrigen Lynch anschaue und wer am Ende auf Kajot war. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass kein weiterer Wolf auf Kajot war.

Bei dir is mir egal, kannst mich haben wo du willst, ging da schon spezifisch um Ente

• Hab nicht so viel Zeit, würde am liebsten gar nicht lynchen ... Daher nach Bauchgefühl. Kann jetzt leider nicht gut begründen

VOTE: Lodestar

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Lodestar (3): Bobbielinchen*2, Bookie
    Bookie (1): Mr. Turtle

Verbleibende Zeit: 01:49:27
  • Würde auch schonmal voten :). Sorry, dass von mir heut noch nichts kam, war viel los bei mir und ich auch noch mit nachlesen beschäftigt ^^‘.

VOTE: Bookie

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Bookie (2): Mr. Turtle, Wirbelsee

Verbleibende Zeit: 01:45:02

Probieren geht über studieren! :)

• Woher kommen jetzt die ganzen Umwahlen? Und mit welcher Begründung? (Kann sein, dass ich das übersehen habe)

Ahh, genau, darauf wollte ich noch antworten ^^‘.
    In der letzten Stunde(?) hatte sich Kajot für mich dorfiger angefüllt und als ich dann gesehen habe, dass andere einen Lodelynch, den ich ja auch als wolfig sah bzw. immer noch sehe, in eine erreichbare Position gebracht haben, wollte ich damit versuchen den Stimmen auf Kajot entgegenzuwirken. Alos Wahl hatte ich aber erst nach dem Abschicken gesehen, weil dann wär‘s wirklich wurscht gwesen :).

Probieren geht über studieren! :)

• Fayks was hast du gegen Helena und Buch?

Ist wenig da, können halt passen. Wenn dann war Helena beim comeback minimalst dorfig aber das war dann auch schon.

Warum fragst du nur nach denen & nicht Turtle? (den hast doch sogar höher)

• VOTE: Wirbelsee

Lode werde ich nicht lynchen da bleiben ich bei, bookie können wir drüber reden.

Ich bin da wie gesagt wahrscheinlich einfach zu biased

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Wirbelsee (4): FMLii, Lodestar, Fayks, Buchzauber&Helena
    Bookie (2): Mr. Turtle, Wirbelsee

Verbleibende Zeit: 01:08:15
  • *spuck*

Würde Helena Wolf Lode Dorfi in der Form in Schutz nehmen? Könnte sie überhaupt anders?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• *spuck*

Würde Helena Wolf Lode Dorfi in der Form in Schutz nehmen? Könnte sie überhaupt anders?

ich glaub sie m,üsste, sonst hat der sie direkt im Visier