Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Bobbielinchen vielleicht weil es bissl unnötig wäre wenn ich das "fetzen" mit Ente246 allzu ernst nehmen würde...

Sind nicht eher Dorfis planlos wie Wölfe?

VOTE: Bobbielinchen erzähl mal deinen Plan so... hab gehört keinen zu haben is wolfig...

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bookie (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Kajot (1): FMLii
    Hammer (1): Ente
    Leon (1): Mr. Turtle
    Bobbielinchen (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:37:53

Ja ich bin schuldig...

• Ja ich komme auch nicht so recht vorwärts, weil ich immer immer nur so zwischendrin mal Zeit habe ^^

Lodestar Ich mochte Kajots Bemerkung zu Bobbie, aber das ist jetzt auch kein mega Dorfread. An sich finde ich Kajot eigentlich gut im Spiel, warum wollen du und FMLii dahinlynchen?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Nur nochmal für mich: Wer von den neuen Spielern kennt hier wen schon?

• Leicht positiv: Fayks, Alo, Bookie(wackelt am ehesten hier aktuell)

Nicht lynchen heute: Ente246, Helena&Buch(Chaos), Hammer

Neutral: Ente, FMLii, Wirbelsee(+), Mr. Turtle

Meh: Daro, Doubter, Leon

Leicht negativ: VOTE: Kajot , Bobbie

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bookie (2): Alohomora*2
    Kajot (2): FMLii, Lodestar
    Ente (1): Ente246
    Hammer (1): Ente
    Leon (1): Mr. Turtle
    Bobbielinchen (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:35:42
  • Wer hat hier eigentlich den Hammer/Kajot mit übernommen. Bin etwas überrascht dass da viele von eher dorfig , mit rüber schwabben

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Hm, deine Bösen passen für mich schlecht zusammen. Und wie kommt Bookie zu positiv?

• Lodestar Ich mochte Kajots Bemerkung zu Bobbie, aber das ist jetzt auch kein mega Dorfread. An sich finde ich Kajot eigentlich gut im Spiel, warum wollen du und FMLii dahinlynchen?

Hatte ja da früh schon was dazu geschrieben was ich an Kajot eher komisch finde. Muss nicht unbedingt wolfig sein aber hinterlässt ein mulmiges Gefühl gerade.

• Bitte verweist nicht auf das was ihr früher geschrieben habt xD Wenn ich danach frage weiß ich die Antwort nicht und aktuell hab ich auch nicht die Kapazitäten das immer nachzulesen ^^

• Bitte verweist nicht auf das was ihr früher geschrieben habt xD Wenn ich danach frage weiß ich die Antwort nicht und aktuell hab ich auch nicht die Kapazitäten das immer nachzulesen ^^

Fauler als Goofy der gute Daro :ugly:

Lodestar
    23. September 2026 um 07:13
  • mochte den Einschätzungspost wie gesagt aucht.

Welchen Einschätzungspost - hab den gesucht aber nicht gefunden? Könntest du ihn ggf. verlinken?

Was ist außerdem ein TA? Theateraufführung? Bin so ein bisschen verloren.

Mr. Turtle war nicht 100% ernst gemeint das mit Ente246

Doubter gestern (oder vorgestern) hattest du gemeint, dass sei mit Ente246 nicht ernst. Heute votest du den aber. Ich kann nicht ganz differenzieren, ob das jetzt ernst oder nicht ist. Du sagst ja selber oft, dass du ihn wolfig findest. Falls ernst würde ich dann fragen, was sich von der ersten Auseinandersetzung T0 bis heute geändert hat?

Nur nochmal für mich: Wer von den neuen Spielern kennt hier wen schon?

Also ich kenne nur Hammer. Ich habe glaube ich genau ein Spiel mit Kajot vor 5 oder so Jahren gespielt und sie hat anscheinend auch das Spiel mit Hammer zugeguckt.

Bookie und Wirbelsee kennen sich untereinander und auch Kajot und Hammber, glaube ich. Die können mich dann ggf. korrigieren.

• Ich sagte nich 100% ernst un nich gar nicht, aber gibt einfach genug Dinge wo mich an nem Ente246 Dorfi zweifeln lassen btw. auch seine heftige Reaktion auf meinen Vote auf ihn aber auch andere (Re)aktionen von ihm. Ist mir aber auch zu wenig um ihn heute stur durchzuvoten... zumal er selbst wenn ja nich alleine Böse ist...

Versteh aber auch warum ihn einige Positiv sehn... auch wenn ich es aktuell anders sehe.

Ja ich bin schuldig...

• Also, ich denke wirklich, dass ich das war. Ich finde aber nicht, dass ich dich irgendwie unglaubwürdig gemacht habe, sondern dich nicht direkt ins Dorf stecken wollte bzw. so pauschal zum HD wählen wollte. Dazu stehe ich auch.

Wie kommst du darauf, dass du es warst, die Alo meinte? Es gab ja auch Spieler, die dich direkt dorfig hatten. Das hast du ja vorhin mit Ente246 und den Straußeneiern direkt zitiert.

Als doubter und leon sind a weng abgerutscht. Leon kommt mir so planlos vor und doubter fand ich des grantige so gekünstelt. Daro kommt au net vorwärts. FMLiii's versteh ich ehrlich gesagt au net wirklich.

Es überrascht mich, dass Doubter bei dir (und scheinbar auch anderen) abgerutscht ist. Würde sein Spiel schon eher dem Dorf zuordnen wollen, wenn ich nach alten Reads gehe und ob man sein Spiel als alter Hase in kurzer Zeit um 180grad ändern kann, ist halt auch fraglich.
    Wo findest du Leon planlos? Er hatte ja schon eine grobe Einschätzung und einmal klar Alo gedorft gehabt - was ich nicht als planlos empfinde.

Lodestar Ich mochte Kajots Bemerkung zu Bobbie, aber das ist jetzt auch kein mega Dorfread. An sich finde ich Kajot eigentlich gut im Spiel, warum wollen du und FMLii dahinlynchen?

Du hast es ja T0 selbst beschrieben, dass Kajot durchaus ein solides Wolfspiel hat. Mein Lynch ist auch alles andere als Felsenfest, dachte, das konnte man beim Lynch rauslesen.

• Ja, die Punkte sind auf jeden Fall valide.

Zu der Interaktion mit Ente246: Hatte zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt das Bedürfnis mich mit ihm länger zu unterhalten, weil mich sein Spiel erstmal nur verwirrt hatte, deswegen wollte ich einfach mal schauen was passiert, wenn er seine random Meinungen auch mal begründen soll. Hab mir daraufhin nochmal deinen Start durchgelesen und nicht wirklich gefunden, was er mit Straußeneier meint.. Dann aber auch wieder ablenken lassen und deswegen nichtmehr drauf eingegangen (über die anschließende Frage hab ich glaube ich eh hinweg gelesen).

Zur späteren Einschätzung zu dir: Ja, es war eben einfach nur eine Liste mit ein paar T0 Gefühlen, wo du halt unter 3 anderen mit drin warst. Da spielt sowieso viel mit rein, dass ich die meisten anderen zu dem Zeitpunkt einfach dorfiger fand, während ich bei dir da noch nichts hatte. Und naja, mein Punkt war hauptsächlich, dass ich dir eben auch ein solides Wolfsspiel zutraue und bisher einfach das Gefühl habe, dass du den "Musterdorfi" runterspielst.

doko?

• ch würde auch gerne deine Gedanken hören wollen, ich hab irgendwo gesehen, dass du Ente noch ein bisschen sus fandest. Siehst du es ähnlich?

Den Vergleich zwischen beiden verstehe ich aufjedenfall. Ich würde auch sageb, dass Ente da besser wegkommt mit nem 'klaren' Argument. Finde selbstbezogene reads auch immer gut, mach ich auch gern ^^ Denkst du eig. Von den beiden ist nur einer Wolf bei so nem direkten Vergleich?

Fand die Ente jetzt stellenweise etwas besser (deswegen heute morcen so komisch in Klammern wg nich lynchen) aber voll überzeugt bin ich da nicht.

Zu Leon passt Bobbies beschreibung grad ganz gut. Planlos xD also der dümpelt so rum

Warum mich?

Unsicherheit. Ich denke schon dass da ein Wolf sitzt aber bin mir vor allem bei Kajot total unschlüssig. Da würd ich dann in der theorie erst andere lynchrn

Ich mochte Kajots Bemerkung zu Bobbie, aber das ist jetzt auch kein mega Dorfread.

Ich weiß echt nich was du meinst. Das einzige was ich gefunden habe war ekn "möcht ich nochmal lesen"

Leicht positiv: Fayks, Alo, Bookie(wackelt am ehesten hier aktuell)

Nicht lynchen heute: Ente246, Helena&Buch(Chaos), Hammer

Neutral: Ente, FMLii, Wirbelsee(+), Mr. Turtle

Meh: Daro, Doubter, Leon

Leicht negativ: VOTE: Kajot , Bobbie

Wolltest du mir eben nicht Bobbie aus meinem Lynchpool madig reden und hast sie selbst drin? XD

Booky find ich aber auch Spannend

Welchen Einschätzungspost - hab den gesucht aber nicht gefunden? Könntest du ihn ggf. verlinken?

Was ist außerdem ein TA? Theateraufführung? Bin so ein bisschen verloren.

Siehe unten

Und klar ich liebe deren Theateraufführung :ugly: xD es heißt Team-Ausschluss. Sry haha is hier die gängige Abkürzung

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Den Vergleich zwischen beiden verstehe ich aufjedenfall. Ich würde auch sageb, dass Ente da besser wegkommt mit nem 'klaren' Argument.

Also weil ich ein random Bauchgefühl erstmal nicht weiter begründen wollte?:thinking:

Zu Leon passt Bobbies beschreibung grad ganz gut. Planlos xD

:huh: Wie kommst du dazu? Finde eigentlich für meine Verhältnisse hab ich für Mitte T1 schon eher viele Tendenzen.

doko?

• seine heftige Reaktion auf meinen Vote auf ihn

Ist diese heftige Reaktion mit uns im Raum? Das Puppentheater meinst du?

Wolltest du mir eben nicht Bobbie aus meinem Lynchpool madig reden und hast sie selbst drin? XD

Madig reden nicht, gibt halt auch Punkte die für Dorf Bobbie sprechen, bin da aber auch unsicher wie bei allen (auch Kajot) :D

• Für mich fühlts du dich so an als wärst du nich so richtig dabei im Spiel

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• seine heftige Reaktion auf meinen Vote auf ihn

Ist diese heftige Reaktion mit uns im Raum? Das Puppentheater meinst du?

Madig reden nicht, gibt halt auch Punkte die für Dorf Bobbie sprechen, bin da aber auch unsicher wie bei allen (auch Kajot) :D

Das ganze rumgepoltere welches mit der Lynchstimme losging... warum fragst du? Fandest du es dorfig? Trollend?

Ja ich bin schuldig...