Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Ich habe glaube ich ne leichte Tendenz so detaillierte Erklärungsposts zumindest mal nicht dorfig zu lesen. Im Grunde bezieht sich Alo da aber nur ihre zuvor geteilten Gedanken, was insgesamt ein stimmiges Bild erzeugt. Kann man als Wolf immer noch, aber fürs erste liest es sich dorfig

• Ich mag halt Alos Voteverhalten heute nicht.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Kann sein, dass ich was verpasst hab, aber wo veranstalten sie Theater? Mir veranstalten sie eben eher ungewohnt wenig Theater.

Okay, da hast du recht. Das war zu stark ausgedrückt. Hammer's Reaktion auf den einen Kommentar von Kajot war aber ziemlich stark, ich fänd' das trotzdem ein bisschen fraglich, ob man das jetzt als Strategie einem Wolfkumpel antun würde.

Hätte jetzt mal gedacht, dass man fraß als Begriff trotzdem einfach verwendet auch wenn es den so an sich nicht gibt

Also, die Formulierung "bewussten Nichtfraß" impliziert für mich, dass sie dachte, dass eine Möglichkeit zum Fraß dawäre. Ich fand die Erklärung mit den Lebenspunkten klar verdeutlicht hat, dass es wahrscheinlich nach der ersten Nacht keine Toten wären, da die Wölfe mit Flüchen und so ein Zeug umgehen (und ich arbeite unter der Annahme, dass ein Fluch halt nicht "jemand stirbt" ist, weil das ja quasi ein Fraß wäre). Könnte gefaket sein, aber ich denke eher nicht.

Pocketing ist doch ein großer Begriff auf MU. Wieso ziehst du das nicht in Betracht?

Tue ich ja auch, gewissermaßen. Meine Stimme sitzt ja auf Leon, also dafür habe ich ihn jetzt nicht magischerweise in ein Dorfi verwandelt. Ich wollte es z. T. gesagt haben. Du hast aber recht, der Punkt war leicht fälschbar, deswegen hat das an meinem Gesamtbild von Leon eher wenig gerüttelt.

Man könnte ja jetzt Lodestar voten, um zu schauen, was Bookie ist :ugly:

Das hier verstehe ich nicht, könntest du es mir mal erklären?

Beim ersten Anblick gefiel mir Bookie's neue Einschätzliste, aber beim zweiten Anblick finde ich, dass sie den aktuellen Konsens ziemlich genau wiederspiegelt. Alle, die gefühlt offen sus abgekriegt haben, sind unten (so z. B. Kajot/Hammer, aber auch Doubter/Ente246, Leon, ich). Auch wenn sie vielleicht nicht von allen als sus empfunden wurden, hatten die mindestens etwas abgekriegt (evtl. Doubter am wenigsten). So fühlt sich die ganze Struktur für mich an.

• Das hier verstehe ich nicht, könntest du es mir mal erklären?

Das war ne ironische Reaktion darauf, dass FMLii (und später auch Fayks) ihren Vote als Abseitsvote kritisiert haben. Mit dem Funken Wahrheit drinnen, dass ich auch selbst über nen Lodestarlynch nachdachte.

• Das war ne ironische Reaktion darauf, dass FMLii (und später auch Fayks) ihren Vote als Abseitsvote kritisiert haben. Mit dem Funken Wahrheit drinnen, dass ich auch selbst über nen Lodestarlynch nachdachte.

Korrekt. Wenn zwei Spieler als Verdächtige auf der gleichen Stufe stehen aber dann ohne weitere Erklärung der Spieler mit null statt einer Stimme den Lynch bekommt - und mit einer zweiten Stimme wäre Leon wieder in Lynchreichweite gewesen, dann empfinde ich eine Art "ist mir egal, wer heute gelyncht wird". Denn mit dem Abseitslynch hat sich nichts getan und zumindest sollten ja Hammer, Bobbie, Kajot unter Leon und Lode stehen. Kann jetzt auch zu kleinkariert sein, aber das war mein Empfinden.

• Hm okay. Scheinbar geht der Tag weiter.

• Stand Lynchung - Tag 1
    Bobbielinchen (5): Doubter, Kajot, Hammer, Leon, Lodestar
    Hammer (4): Ente, Bookie, Bobbielinchen, Daro
    Daro (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Kajot (1): FMLii
    Leon (1): Mr. Turtle
    Lodestar (1): Wirbelsee

• Wir können ja einfach nochmal alle abstimmen, um Jewel und Sama zu entlasten und den Rest müssen sie dann halt machen.

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Hammer (1): Daro

Verbleibende Zeit: 00:33:44

• .

---- Lynchung ----
    Hammer stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1.
    Doubter stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1.
    Kajot stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1.
    Leon stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1.
    Lodestar stimmt auf Bobbielinchen mit Stimmwert 1.
    Ente stimmt auf Hammer mit Stimmwert 1.
    Bookie stimmt auf Hammer mit Stimmwert 1.
    Bobbielinchen stimmt auf Hammer mit Stimmwert 1.

• VOTE: Hammer war ich?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Bobbielinchen (5): Hammer, Doubter, Kajot, Leon, Lodestar
    Hammer (4): Daro, Bookie, Bobbielinchen, Ente

Verbleibende Zeit: 00:33:18

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Alter.......

Stand Lynchung - Tag 1
    Bobbielinchen (5): Doubter, Kajot, Hammer, Leon, Lodestar
    Hammer (4): Ente, Bookie, Bobbielinchen, Daro
    Daro (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Kajot (1): FMLii
    Leon (1): Mr. Turtle
    Lodestar (1): Wirbelsee

Also ich denke, dass auf mir mindestens zwei wölfe hocken.

Kajot kenn ich nicht. Doubters lynch versteh ich null komma null. Am ehesten Hammer und Leon.

• VOTE: Hammer war ich?

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Bobbielinchen (5): Hammer, Doubter, Kajot, Leon, Lodestar
    Hammer (4): Daro, Bookie, Bobbielinchen, Ente

Verbleibende Zeit: 00:33:18

Das Fragezeichen überrascht mich.

Ja, was für eine skurille Situation :ugly:

Bin jetzt einfach mal so frei und finde Bobbie hier dorfig.