Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16

• Kannst du Hammer so gut einschätzen, dass du dir da an T0 schon sicher sein kannst?

Nee, überhaupt nicht. Deswegen war die Schwelle, dort meine Stimme zu lassen ja auch, dass er "super" dorfig war und nicht durchschnittlich dorfig. Ich denke halt dass wenn ich jemand T0 am besten einordnen könnte, dann wäre es Hammer, da ich schon mal mit ihm gespielt habe.

Ich finde es trotzdem immer noch nicht so reizend, eine Doppeltstimme bei den Lynches zu haben. Mir fehlt da so ein bisschen das Selbstvertrauen im Moment.

• Was sagt ihr dazu, dass solche Sonderaccounts selten auf der Seite der Dorfbewohner spielen? Seit ich hier bin eigentlich immer nur böse gewesen.

Vielleicht ein guter T1 Lynch wenn uns nichts besseres einfällt.

Klingt mir zu Jason-ig gerade xD

Der Vibe von Kajot scheint im Moment jedenfalls dorfig zu sein, hoffentlich hält das dann auch an.

Die versprüht aber auch jedes Spiel so einen vibe:D

Ente hat glaube ich noch keinen einzigen post abgegeben, der wirklich ernst gemeint war, inklusive Ente246. Ich bin zugegebenerweise immer noch etwas verwirrt ob es jetzt 1 oder 2 Personen sind. Falls nur eine, sterben dann beide bei der Eliminierung?

Würde ja sagen twtbw (zu wolfig, um ein Wolf zu sein) aber Ente traue ich alles zu und ich habe grundsätzlich kein Problem damit, da reinzulynchen

Also wenn Ente auch auf dem Ente246 Account schreibt, versucht er jedenfalls es zu verschleiern (indem er Selbstgespräche führt). Aber würde da nicht zu viel in den Namen interpretieren, die Rollen sind ja eigentlich zugelost und der Accountname stand vermutlich schon vorher fest? Könnte jedenfalls auch was richtung Entenhausen sein.

Und nur mal für mich zur Übersicht, also wir haben bisher schon Ente246  Goofy  Düsentrieb  Freude und Mushu ... puh xD

doko?

• Ich finde es trotzdem immer noch nicht so reizend, eine Doppeltstimme bei den Lynches zu haben. Mir fehlt da so ein bisschen das Selbstvertrauen im Moment.

Dann wähle mich! ;)

Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass du bei der MU-Meisterschaft im Halbfinale warst? Falls ja: Für welche Community hast du gespielt? Was warst du? Wie erfolgreich warst du?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Das fand ich zusammen eher komisch. Doubter wie hast du das erste gemeint? Also ich weiß nicht, was andere hier so denken, aber der erste Gedanke war bei mir, dass die beiden Enten irgendwie zusammenhängen könnten. Doubter unterscheidet aber mit seiner 2. Frage für mich zumindest eindeutig, dass er nicht davon ausgeht. Oder?

Ich habs mir einfach gedanklich offengelassen, ob Ente246 ein eigenständiger Account ist, oder gar Ente hier doppelt ran kann oder was auch immer. Die kurzen Sätze am Anfang sind schon Enten-Klassiker und leicht fälschbar. Also fand das von Doubter nicht komisch, dass er da zwischen den Enten differenziert.

Auch wenn Sama das inzwischen geklärt hat, dass Lynch instant tötet, wie hast du das gemeint? Welche Gedankengänge führen dich dazu anzunehmen, dass TAs wichtiger sind als üblich? (Übrigens schön, mal wieder mit dir zu spielen, du hast dich ja eine Weile nicht blicken lassen :love: )

Ja genau, wenn man beim Lynch nicht draufgeht, hätten Wölfe schon darauf spielen können, leichter mit Dorfs-Lynch durchzukommen, die im Spiel vom Konsens Wölfe sein können. Da hätte ich frühes Anfeinden zwischen Spielern eher als TA gesehen, weil unnötig und wollte mit der Aussage bisschen locken aber nun ists egal.
    Danke:love:, waren aber auch nur 3 Games, das Sommerloch wohl.

Naja, zumindest postet er viel und hat auch Meinungen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die an Böse angedockten Accounts meist nur mit 1-2 Posts pro Tag "aktiv" und dann auch eher weniger meinungsstark. Oder was meinst du?

Ich finde Ente246 eher reaktiv und verteidigend unterwegs, was ich gerne wolfig sehen möchte manchmal und hier wars mein erster Sus-Moment, aber glaube hier liegts einfach am Spielstil der so ist, und deswegen zurück auf neutral.

• Okay, Ente und Ente sind unklar, ob es zwei oder eine Person sind? Spannend.

Ich will hier jetzt irgendwie auch keine Dynamiken überbewerten, aber hier geht ja ordentlich was ab. Mache ich morgen.

Ansonsten von denen die ich "kenne" wirkt Kajot ganz gut/dorfig dann wähle ich mal auch.

VOTE: Kajot

• Okay, keine Ahnung wie man votet 🤔 Ich krieg das noch raus. Sollte so klappen?

VOTE: Kajot

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Mr. Turtle (5): Bürgermeister*3, Kajot, Ente246
    Leon (3): Doubter, Fayks, Bobbielinchen
    Alohomora (3): Alohomora, FMLii, Lodestar
    Ente246 (1): Ente
    Fayks (1): Daro
    Kajot (1): Bookie

Verbleibende Zeit: 20:29:45
  • Die versprüht aber auch jedes Spiel so einen vibe:D

Tja, der Vibe hat inzwischen auch so ein bisschen nachgelassen.

Dann wähle mich! ;)

Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass du bei der MU-Meisterschaft im Halbfinale warst? Falls ja: Für welche Community hast du gespielt? Was warst du? Wie erfolgreich warst du?

Stimmt. Ich habe für "Werewolf Revamped" gespielt. Das ist so eine Discordgruppe auf der wir einen Werwolf-Bot haben. Ich war dort Dorfi und ich war eher nicht erfolgreich, da ich T5 oder so gelyncht wurde. Sehr mittelmäßig würde ich sagen, ich habe zwar genug Punkte gekriegt, um als 8./15. abzuschneiden und Ersatzspieler fürs Finale zu werden, aber mehr war da auch nicht drin. Ich hab im ganzen Spiel auch 0 Wölfe gestimmt :upside_down:

So schnell werd ich dich aber auch nicht wählen, da musst du schon beweisen, dass du hier im Spiel als Dorf unterwegs bist.

• Hallo ihr Lieben und Willkommen Turtle, Wirbel und Bookie! :)

Ahso. Und seit wann?

Kannst du Hammer so gut einschätzen, dass du dir da an T0 schon sicher sein kannst?

Ftr Ich habe erst ein Spiel mit ihm so wirklich gespielt.

Klingt mir zu Jason-ig gerade xD

Kajot :ugly:

HD wäre ich mit Turtle (aber der will wohl nicht, schade), Alo und Doubter ok

VOTE: Alohomora

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Mr. Turtle (5): Bürgermeister*3, Kajot, Ente246
    Alohomora (4): Alohomora, FMLii, Lodestar, Hammer

Verbleibende Zeit: 20:23:06
  • Stimmt. Ich habe für "Werewolf Revamped" gespielt. Das ist so eine Discordgruppe auf der wir einen Werwolf-Bot haben. Ich war dort Dorfi und ich war eher nicht erfolgreich, da ich T5 oder so gelyncht wurde. Sehr mittelmäßig würde ich sagen, ich habe zwar genug Punkte gekriegt, um als 8./15. abzuschneiden und Ersatzspieler fürs Finale zu werden, aber mehr war da auch nicht drin. Ich hab im ganzen Spiel auch 0 Wölfe gestimmt :upside_down:

Das finde ich aber persönlich eine interessante aber auch nicht unbedingt richtige Einschätzung einer Spielerleistung in einem Teamspiel, denn zum Lynch gehören auch die Lyncher, Spieldynamik und Wölfe dazu. Will sagen, würde an Fakten nicht immer die Leistung festmachen wollen.

Ja Alo, nu musste ran und deinen Dorfstatus beweisen, das verspricht zusätzliche Unterhaltung. (Interessant ist dann natürlich auch, wie die Schildkröte dich und andere Spieler einschätzt, wer dorfig ist - auch wenn es natürlich schon ein querverweis mit der Einschätzung zu Fayks gibt.^^)

• Findest du es wolfig?

Tendenziell schon? Also iwie erwarte ich auch von Wolfsente was entigeres halt, aber wenns so bleibt, mal schauen.

Spoiler

Jetzt müssen wir nur alle anderen kombis durchraten und haben die Antwort verfrüht! :ugly:

aber dann bleib ich gespannt

Auch wenn er aktuell eher so wirkt, als wolle er gelyncht werden :ugly:

Den Eindruck bekomme ich gar nicht. Wieso du?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Warum?

Ein neuer Wolf bräuchte Straußeneier um das Spiel als Wolf so zu beginnen. Du bist einverstanen oder nicht einverstanden?

VOTE: Alohomora

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (5): Alohomora, FMLii, Lodestar, Hammer, Ente246
    Mr. Turtle (4): Bürgermeister*3, Kajot

Verbleibende Zeit: 20:13:51

Doppelt so gut.

• Ftr Ich habe erst ein Spiel mit ihm so wirklich gespielt.

Spannend. Wie wertest du, dass Mr. Turtle so über dich spricht?

Ja Alo, nu musste ran und deinen Dorfstatus beweisen, das verspricht zusätzliche Unterhaltung.

Nee, keine Lust.

Interessant ist dann natürlich auch, wie die Schildkröte dich und andere Spieler einschätzt, wer dorfig ist - auch wenn es natürlich schon ein querverweis mit der Einschätzung zu Fayks gibt.^^

Ja, finde ich auch.

Was meinst du genau mit Fayks?

Tendenziell schon? Also iwie erwarte ich auch von Wolfsente was entigeres halt, aber wenns so bleibt, mal schauen.

Aber würde Wolfsente weniger entig sein? Also was ist dein Argument hier?

Jetzt müssen wir nur alle anderen kombis durchraten und haben die Antwort verfrüht! :ugly:

Die muss ich ja nicht beantworten :P

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Den Eindruck bekomme ich gar nicht. Wieso du?

Weiß nicht, finde das Spiel einfach seltsam/provokant. Also um klar zu sein, ich denke nicht ernsthaft, dass er Jason oder ähnliches ist. Aber ist wohl auch der Anonyme-Account-Effekt

doko?

• Spannend. Wie wertest du, dass Mr. Turtle so über dich spricht?

es macht halt sinn, wir haben keine sonderliche erfahrung miteinander aber von seiner seite aus immer noch mehr als mit allen anderen hier. (ist aber auch nicht warum ich ihn für ne solide wahl halte.)

• Hammer magst du mir von dem einen Spiel erzählen, was ihr hattet? Was wart ihr da? Wie ist es so gelaufen? Gerne auch Mr. Turtle

(Otto von Bismarck)

• Ja, finde ich auch.

Was meinst du genau mit Fayks?

Da er bereits früh eine detaillierte Fayks Einschätzung brachte, ist es ein wenig überraschend, dass er hier die Aufforderung als Weg wählte (Dorfstatus), statt vllt schon einmal dein bisheriges Spiel zu reflektieren, wie er es bei Fayks tat (finde ich ein Bruch in der Spielweise bedeutet das).