Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 16/16

• Hammer magst du mir von dem einen Spiel erzählen, was ihr hattet? Was wart ihr da? Wie ist es so gelaufen? Gerne auch Mr. Turtle

Wir waren beide Dorf und ich hatte recht präzise Reads das ganze Spiel über, den letzten möglichen Wolf auf 2 eingegrenzt und wurde dementsprechend gefressen. Für mich lief es sozusagen top :ugly:

Turtle's Sicht drauf sollte er aber wohl besser selbst was zu sagen.

Bis morgen!

• Das finde ich aber persönlich eine interessante aber auch nicht unbedingt richtige Einschätzung einer Spielerleistung in einem Teamspiel, denn zum Lynch gehören auch die Lyncher, Spieldynamik und Wölfe dazu. Will sagen, würde an Fakten nicht immer die Leistung festmachen wollen.

Stimmt auch teilweise, der Lynch lag eher weniger an mein Tun, da ich getunnelt wurde. Naja, kannst ja unter dem Alohomora-Zitat weiterlesen.

Hammer magst du mir von dem einen Spiel erzählen, was ihr hattet? Was wart ihr da? Wie ist es so gelaufen? Gerne auch Mr. Turtle

Ja, anders als bei Hammer habe ich zum Beispiel den T1-Lynch vehement verteidigt, welcher dann ein Wolf war. Ich habe dann auch Hammer T1/T2 gepusht, aber irgendwann wurden die Beiträge so dorfig, dass ich das lieber gelassen habe. Am Ende meines Lebens habe ich mich dann gegenseitig mit einem anderen Dorfspieler getunnelt. Ich habe zwar die T2 und T4 Lynches als Dorf festgestellt.

Um darauf einzugehen, was FMLii so ein bisschen in Bezug auf Alohomora gemeint hat, habe ich dort im Moment irgendwie so kein richtiges Gefühl. Wir scheinen uns mit Fayks und z. T. Kajot geeinigt zu haben, aber ich habe darüber hinaus nicht viel deuten können. Das widme ich mir morgen. Ich bin auch gespannt, ob unsere Halbfinalezusammenfassungen irgendwie weiter aufgegriffen werden.

Mir gefällt diese analytische Art von FMLii auch, ich glaube aber, das diese leichter zu fälschen oder reproduzieren sein kann. Ich bin also vorsichtig. So kenn ich es zumindest von mir selber aus. So und dann gute Nacht erstmal.

• Aber würde Wolfsente weniger entig sein? Also was ist dein Argument hier?

Ich denke schon, dass Dorfente normal mehr inspirierte Posts von sich lässt. Ich bin mir aktuell einfach unsicher was Ente Einschätzung angeht.

Ja, finde ich auch.

Was meinst du genau mit Fayks?

Da er bereits früh eine detaillierte Fayks Einschätzung brachte, ist es ein wenig überraschend, dass er hier die Aufforderung als Weg wählte (Dorfstatus), statt vllt schon einmal dein bisheriges Spiel zu reflektieren, wie er es bei Fayks tat (finde ich ein Bruch in der Spielweise bedeutet das).

ich mag FMLii - sehe Alo sieht das ähnlich

Fayks also... Doubter find ich dorfig. Lynchen würde ich Hammer oder Goofy oder Ente drölfhundert.

Daro gefällt mir auch no net so ganz aber mal abwarten. Für mehr Analysen bin ich zu müde

Das is ja schonmal was ^^ Was ist es denn bei Hammer? Wenn ich da was nennen müsste dann wäre es eher seine Nichtexistenz im Spiel bisher aber ob ihn das an T0 so wolfig macht?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Wenn - wie du glaube ich später schreibst - Fayks dich immer verdächtig findet, kann etwas an dieser Aussage nicht stimmen. Es sei denn, dass du immer Dorf warst. Was ich bezweifle.

Ja ich war noch nie Wolf :saint:

Aber echt schon lange kein Wolf mehr gewesen, wahrscheinlich war unsere gemeinsame Wolfrunde die letzte oder das Partnerspiel :D

Naja, zumindest postet er viel und hat auch Meinungen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die an Böse angedockten Accounts meist nur mit 1-2 Posts pro Tag "aktiv" und dann auch eher weniger meinungsstark. Oder was meinst du?

Würde da sogar fast der Ente glaube, dass es einfach ein anonymer Spieler ist und kein Zweitacc, bei der Aktivität könnte es gut passen.

Ja Alo, nu musste ran und deinen Dorfstatus beweisen

Wenn Alo hier Wolf ist fress ich ne Ente! :ugly:

-----

Bobbie finde ich bisher eigentlich auch recht dorfig unterwegs, zumindest passt es gerade in mein Bild das ich von ihrem Dorfspiel habe.

• Wenn ich da was nennen müsste dann wäre es eher seine Nichtexistenz im Spiel bisher aber ob ihn das an T0 so wolfig macht?

Das hatte er doch schon öfter, dass er eher später ins Spiel startet, hat er als Dorf und Wolf schon gemacht :D
    T1 ist ein Hammer Lynch sowieso tabu.

• Wenn ich da was nennen müsste dann wäre es eher seine Nichtexistenz im Spiel bisher aber ob ihn das an T0 so wolfig macht?

Das hatte er doch schon öfter, dass er eher später ins Spiel startet, hat er als Dorf und Wolf schon gemacht :D

Sag ich ja indirekt, deswegen interessiert mich bei Bobbie ja warum sie ihn lynchen würde :D

Sag ich ja indirekt, deswegen interessiert mich bei Bobbie ja warum sie ihn lynchen würde :D

Hast du Leon immer noch eher dorfig? Kann ihn bisher noch nicht so recht greifen :katze:

• Das hatte er doch schon öfter, dass er eher später ins Spiel startet, hat er als Dorf und Wolf schon gemacht :D

Hast du Leon immer noch eher dorfig? Kann ihn bisher noch nicht so recht greifen :katze:

Geht so. Ich fand die Kajot Einschätzung + Gedanken da eher dorfig aber sonst nicht wirklich was + das mit Ente246 war komisch

• Guten Morgen in die Runde ^^!

Find Hammer bisher auch noch nicht verdächtig, kommt ja doch mal vor, dass man keine Zeit hat reinzuschauen. Würde ihm das zumindest nicht negativ auslegen und wir haben ja sowieso erst TP0 :).
    Alohomora kann ich momentan noch nicht so gut einschätzen, würde sie daher eher nicht zum HD wählen…
    Fayks und Leon würd ich momentan auch noch positiv sehen, aber Kajot hat für mich ein wenig mehr herausgestochen bisher, weshalb ich sie wählen würde :).
    Bookie wäre für mich theoretisch auch eine Wahl, hatte ich aber gestern weggelassen, weil ich mir vorstellen kann, dass sie auch erstmal hier reinkommen mag :). Ansonsten find ich sie aber immer ne gute Wahl ^^.

Ich muss dazu sagen, dass ihr ja besser einschätzen könnt, wie wer spielt, von dem her entschuldigt, wenn ich jemanden wegen seiner Spielweise nicht so dorfig find ^^‘.

VOTE: Kajot

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alohomora (5): Alohomora, FMLii, Lodestar, Hammer, Ente246
    Mr. Turtle (4): Bürgermeister*3, Kajot
    Leon (3): Doubter, Fayks, Bobbielinchen
    Kajot (2): Bookie, Wirbelsee
    Ente246 (1): Ente
    Fayks (1): Daro

Verbleibende Zeit: 10:34:48

Probieren geht über studieren! :)

• Hallöchen, ihr Lieben!

Mensch, ich bin immer noch da! Haha! Mickey hat mir wieder nichts gesagt, dass ihr schon mittendrin seid! Typisch Mickey! Hihii!

So viele Enten! Immer noch so viele Enten! Da komm ich mir vor wie im Gasthof in Entenhausen! Entenhausen! Enten! Äh … ja, den fand ich immer noch gut. Aha.

Und gefällt es euch hier? Ich hoffe doch, ihr habt euch ordentlich die Bäuche vollgeschlagen! So wie ich das immer mache, wenn ich angeln gehe! Wooohooo!!!

Ich hab euch mal ein bisschen zugehört und dachte, ich sag auch mal was zu euch! Hehe! Rein vom Gefühl, versteht sich! Ich bin ja nicht der Hellste!

Helena schläft noch wie Dornröschen! Die anderen schreiben schon und sie macht noch Nickerchen! Jemand sollte sie wachküssen! Oder mit Spaghetti! Haha! Kommt die überhaupt noch?

Doubter sucht schon wieder Krawall! Der verdächtigt bestimmt gleich den Kuchen, weil der zu leise da steht! Immer direkt dabei, wenn’s laut wird! Typisch!

Alohomora sucht irgendwie immer noch alle Schlüssel! Auch den zur Musikbox und zum Kühlschrank! Öffnet alles, nur nicht richtig den Mund zur Einschätzung! Hehe!

Bobbielinchen ist irgendwie da und irgendwie noch woanders fleißig! Schreibt, verschwindet, kommt wieder! Wie Daisy, nur ohne Schleife! Hihii!

Lodestar lodert ganz schön! So hell, dass ich Sonnenbrille brauche, wenn der nur was schreibt! Entweder der leuchtet uns allen oder setzt gleich die Stimmung in Brand! Beides möglich! Wooohooo!

Kajot … Kajot … Kajak? Kajüte?

Ich hab keinen guten Witz gefunden! Selbst ich sitze auf dem Trockenen! Nimm’s nicht persönlich! Hehe!

Hammer klingt nach dem Hammer zum Nagel! Irgendwas wird eingeschlagen! Hoffentlich nicht gleich die ganze Diskussion! Haha!

Mr. Turtle kommt mir vor wie entweder ganz jung mit Panzer oder wie ein Ninja in Zeitlupe! Antwortet immer erst, wenn das Lied schon vorbei ist! Sehr langsam! Aha.

FMLii … komische Buchstaben! Versteh ich nicht! Klingt wie ausgerutscht auf der Tastatur! „FML“ und dann noch „ii“ wie zweimal seufzen! Hihii! Was soll der Name?

Leon fühlt sich an, als wär der gerade erst geschlüpft! Irgendwie noch 12, vergisst aber schon wieder, wen er einschätzen wollte! Schreibt was und zwei Minuten später ist’s weg! Charmant! Hehe!

Fayks kommt mir vor wie eine Katze! Ganz flauschig! Sitzt bestimmt auf der Tastatur! Wenn die schnurrt, passiert irgendwas! Egal! Flauschig! Wooohooo!

Ente … du bist ausgebrochen, oder?

Sag mal ernsthaft: Bist du der Cousin von Donald? Weil das quakt hier verdächtig nach Familie! Quak!

Wirbelsee … ein See, der sich wirbelt!

Da geht bei mir alles rein und kommt durcheinander wieder raus! Wie wenn ich angeln gehe und den Köder selbst esse! Haha!

Daro klingt, als hätte der früher ganz andere Sachen gemacht und hängt jetzt in so Fantasiewelten rum! Früher groß, jetzt hier im Chat umgraben! Hehe!

Bookie liest bestimmt ganz viele Bücher und haut dann mit Pfeilen drauf! Wie der mit dem Apfel, nur mit Hardcover! Wenn der sagt, er hat was gelesen, duck ich mich schon mal! Aha!

Ente246 ist offensichtlich auch eine Ente!

Zweite Ente!

Also auch an dich: Bist DU die Cousine von Donald??

Zwei Enten hier und keiner erklärt das! Das kann doch kein Zufall sein! Quak quak!

So!

Das war jetzt mein Senf!

Ich weiß auch nicht, ob das hilft! Bestimmt nicht!

Wooohooo!!!

Euer Goofy

• Kurze Frage zu den Anonymen Accounts.
    Sind das reguläre Mitspieler? Also haben die auch Rollen, Fähigkeiten und so und man kann sie lynchen/zum HD wählen? Und sind das echte Menschen dahinter XD?

Probieren geht über studieren! :)

• Kurze Frage zu den Anonymen Accounts.
    Sind das reguläre Mitspieler? Also haben die auch Rollen, Fähigkeiten und so und man kann sie lynchen/zum HD wählen? Und sind das echte Menschen dahinter XD?

Echte Menschen sind auf jeden Fall dahinter xD (Es sei denn Jewel spielt die einfach selbst, aber glaube ich nicht)

Ich denke mal lynchen/zum HD wählen können wir nur Ente246, weil er auf der Spielerliste steht am Anfang. Die anderen nicht, also werden das denke ich einfach random NPCs sein xD

doko?