Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Muss mich jetzt leider weiter um andere Dinge kümmern, wenn ich euch nicht dorfig genug bin solls nicht mein Problem sein

Und warum soll es dann nicht dein Problem sein?

Ich mein ja nur, dass ich mich deswegen nicht stressen werde, was ich sonst schonmal tue. Hab morgen auch nur sporadisch Zeit und weiß nicht, ob ich auf Hammer voten möchte

• Das ist bei Bobbie aber oft so oder? (ohne sie jetzt wirklich verteidigen zu wollen) wobei ich es schon nen Ticken schade fände, nicht mehr mit ihr zu spielen.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Bin jetzt gleich Probe, was ich davor noch schaffe:

dass ihr erst später auffällt, dass sie Lode ja nicht einschätzen kann waren auch nicht so dorfig.

das verwirrt mich doch grade sehr?( mir ist sehr bewusst dass ich Lode oftmals sus hab und wir machen eig. Immer nen Spaß draus xD

Ich hatte deinen Post nicht so gelesen, als hättest du gerne wissen wollen, warum ich bei Alohomora hingeschrieben habe, dass ich sie nicht wählen werde ^^.

Jein. Ich mein auch eher ala ich drauf hingewisen habe warum du das sagst wenn du vorher nichts in die richtug sagtest -> da hättest du sagen können dass du alo so siehst

Ich analysier hauptsächlich den Rollenpool, schaue welche Rolle warum dabei sein/nicht dabei sein kann und versuche auch anhand der Rollen, die ich für möglich erachte die Spieler einzuschätzen, das fällt hier komplett weg :).

Ahh interessant, hatte gar nich mehr im Kopf dass das da so erlaubt ist danke ^^

das fand ich sehr dorfig tho:S

Momentan finde ich Bookie noch irgendwie ein wenig wolfig, ansonsten auch Lodestar und Leon, die sie dann doch recht schnell(?) verteidigt hatten? Bin mir grade ned sicher und muss leider los :/.

VOTE: Lodestar

Find alles am post wolfig - von Bookie aus was zusammen zu basteln, der Abseits vote, weil Leon ja schon eine Stimme hat und und dennoch wird hier vieles offen gelassen. Ist wohl was für morgen.

Saaame xD vlt muss ich morgen nochmal denken wie viel ich auf das Meta Argument gebe weil sonst find ich sie eher wolfig

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ich finde Kajot übrigens auch nicht wolfig. Wobei ich auch schon einmal von ihr getäuscht wurde und das dürfte mein einziges Wolfsspiel mit ihr gewesen sein :ugly:

• Man könnte ja jetzt Lodestar voten, um zu schauen, was Bookie ist :ugly:

• Warum dann der Vote?

Weil ich Hammer gerade in den letzten Posts trotzdem dorfiger fand, während ich bei Bobbie einfach nichts habe, was gegen einen Lynch spricht. Auf Kajot könnte ich sicherlich auch, aber irgendeinen Grund hatte ich vorhin dagegen, der mir nichtmehr einfällt:bunnyteeth:

Das ist bei Bobbie aber oft so oder? (ohne sie jetzt wirklich verteidigen zu wollen) wobei ich es schon nen Ticken schade fände, nicht mehr mit ihr zu spielen.

Joa, ich fänds auch schade, weil sie in letzter Zeit kaum noch dabei ist, aber den T1-Schutz kann ich mir dieses Spiel nicht leisten, da bliebe dann kein Lynch mehr übrig:upside_down:

doko?

• Weil ich Hammer gerade in den letzten Posts trotzdem dorfiger fand, während ich bei Bobbie einfach nichts habe, was gegen einen Lynch spricht. Auf Kajot könnte ich sicherlich auch, aber irgendeinen Grund hatte ich vorhin dagegen, der mir nichtmehr einfällt:bunnyteeth:

Das ist bei Bobbie aber oft so oder? (ohne sie jetzt wirklich verteidigen zu wollen) wobei ich es schon nen Ticken schade fände, nicht mehr mit ihr zu spielen.

Joa, ich fänds auch schade, weil sie in letzter Zeit kaum noch dabei ist, aber den T1-Schutz kann ich mir dieses Spiel nicht leisten, da bliebe dann kein Lynch mehr übrig:upside_down:

Und ich finde eigentlich schon, dass Bobbie sonst auch mal als Dorf erkennbar ist.

doko?

• Sag mir mal was zu Alo. Die haben schon wieder so seltsam viele Leute dorfig ^^

• Sag mir mal was zu Alo. Die haben schon wieder so seltsam viele Leute dorfig ^^

Ich finde Alo auch durchaus dorfig. Sicher bin ich mir zwar nicht, aber schon einiges, was ich eher von Dorf-Alo sehe:

Ok wollte es eigentlich ausführen, aber hab grad keine Zeit mehr, also bekommst du die Zitate ohne Erklärung, sry

VOTE: Alohomora fürs Erste :bunnyteeth:

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (1): Doubter
    Alohomora (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 32:01:37

Genau einer der drei Neuankömmlinge ist mMn Wolf. Wer, verrate ich noch nicht und lynche ich sowieso nicht T1.

Auch wenn Sama das inzwischen geklärt hat, dass Lynch instant tötet, wie hast du das gemeint? Welche Gedankengänge führen dich dazu anzunehmen, dass TAs wichtiger sind als üblich? (Übrigens schön, mal wieder mit dir zu spielen, du hast dich ja eine Weile nicht blicken lassen :love: )

FMLii Dorf denke ich.

OK. Meine Gedanken: Ich fand Bookies erste Posts wolfig. Und ich hab dann einfach mal die steile These geschrieben, einer von euch ist Wolf ohne zu sagen, wen ich genau meine. Das war auch nur eine Tendenz. Und das hatte 1. die Intention, Meinungen der "Altspieler" zu provozieren - Fayks und FMLii haben sich dazu positioniert. 2. Eure Reaktionen zu checken - einfache "erwischt"-Reaktionen oder ob ihr euch evtl. gegenseitig verdächtig findet - ist nicht passiert, wenn ich nix überlesen habe. 3. ob ihr mich ein bisschen unglaubwürdig machen möchtet, wenn ihr Wolf seid. Und das habe ich bei dir oder Wirbelsee (entschuldige echt, dass ich immer wieder überlegen muss, wer von euch wer ist!! <3) gesehen.

Und weil ichs grad noch gesehen hab, dass ich nicht geantwortet hab:

Nicht in der Wolfskonvi Taktik besprochen? Was hast du denn mit Ente so viel zu reden gehabt?

Lange Verhandlungen xD

doko?

Das fänd ich btw auch gut. Da könnte Hammer vllt nochmal was zu sagen, weil ich den read so früh nicht verstanden habe. Vor allem die HD Begründung, dass Alo lange nicht mehr HD war? Das wäre vermutlich mein hot take für w/w, falls Hammer Wolf ist

• Finde ich halt irgendwie alles sehr standard Alo. Gut ihre letzten Wolfsspiele, die ich mit ihr hatte, waren echt anders, aber früher mal... hat sie sowas als Wolf auch noch hingekriegt. Also nicht dass ich sie jetzt für nen sinnvollen Tag 1 Lynch halten würde.

• VOTE: Hammer i guess. Bin mir aber wirklich unsicher (Deshalb ein UE, yay!) :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Hammer (4): Ente, Bookie, Bobbielinchen, Daro
    Bobbielinchen (4): Doubter, Kajot, Hammer, Leon
    Kajot (2): FMLii, Lodestar
    Daro (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Leon (1): Mr. Turtle
    Lodestar (1): Wirbelsee

Verbleibende Zeit: 00:06:58

Das fänd ich btw auch gut. Da könnte Hammer vllt nochmal was zu sagen, weil ich den read so früh nicht verstanden habe. Vor allem die HD Begründung, dass Alo lange nicht mehr HD war? Das wäre vermutlich mein hot take für w/w, falls Hammer Wolf ist

Ich halte es bei Alo meistens so, dass wenn sie mir nicht explizit wolfig vorkommt ich sie eher als Dorf habe. Vielleicht Also klar würd ich als w/w auch so spielen ist aber nicht so 🤷 Fand auch ein paar Beobachtungen von ihr gut, z.b. dass sie sich fragt, warum Turtle nicht besorgt ist, gepocketed zu werden. Wirkt so als wenn sie interessiert ist aber dabei nicht wirklich eine Agenda pushed.

Kajot

• VOTE: Bobbielinchen > Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (5): Doubter, Kajot, Hammer, Leon, Lodestar
    Kajot (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 00:05:44
  • Deadline abgelaufen

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (5): Doubter, Kajot, Hammer, Leon, Lodestar
    Kajot (1): FMLii

Verlauf Lynchung - Tag 1

Spoiler anzeigen
    Alohomora stimmt auf Bookie (22. Sep 26 23:36)
    Doubter stimmt auf Ente246 (23. Sep 26 7:40)
    Ente246 stimmt auf Ente (23. Sep 26 8:08)
    Doubter stimmt auf Leon (23. Sep 26 9:53)
    FMLii stimmt auf Kajot (23. Sep 26 11:22)
    Ente stimmt auf Hammer (23. Sep 26 12:12)
    Mr. Turtle stimmt auf Leon (23. Sep 26 12:19)
    Doubter stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 12:22)
    Lodestar stimmt auf Kajot (23. Sep 26 12:24)
    Hammer stimmt auf Kajot (23. Sep 26 13:22)
    Bookie stimmt auf Hammer (23. Sep 26 14:36)
    Bobbielinchen stimmt auf Hammer (23. Sep 26 14:42)
    Alohomora stimmt auf Daro (23. Sep 26 17:52)
    Kajot stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 18:43)
    Hammer stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 18:45)
    Leon stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 18:46)
    Leon stimmt auf Hammer (23. Sep 26 18:47)
    Wirbelsee stimmt auf Lodestar (23. Sep 26 19:06)
    Leon stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 19:16)
    Daro stimmt auf Hammer (23. Sep 26 19:53)
    Lodestar stimmt auf Bobbielinchen (23. Sep 26 19:54)