Beiträge von Xaver

LB123 auf einer Skala von 1 bis 10, wie würdest du aktuell die Stimmen von FMLii und Samaraner auf dich werten?

Ich mache mal den Anfang und sage dass ich nicht Mathematikstudent bin.

Cool, ich bin auch nicht der Mathematikstudent. Schon Ideen, wer es sein könnte?

Xaver

Lass mal über Midna quatschen.

Erfahrungsgemäß ist das tunneln auf eine Person meist ein Dorfzeichen weil die Schnittmenge aus "traut sich das als Wolf" und "würde es auch so spielen" nicht so mega groß ist.

Wie stehst du dazu und wie würdest du die variable users Gesinnung in dem Kontext werten?

Stimme ich zu. Aber die Schnittmenge ist halt nicht die leere Menge und Midna wirkt auf mich nicht wie jemand, der sich nichts als Wolf traut. Nicht, dass ich Midna nicht im Dorf hätte, aber das alleine würde mir halt nicht reichen, um sie dorfig zu haben.

Die Variable Users Gesinnung werte ich mit 8 von 10. Aussagekräftiger Name, könnte im Kontext aber etwas kreativer sein.

Xaver wer ist für warum wolfiger und warum versuchst du dort keinen Lynch?

Siehe meine tolle Einschätzung, die ich gestern gemacht habe. Und Buchzauber hat sich halt viel besser angeboten als Sky.

Den buch train durchblicke ich tatsächlich noch nicht.

VOTE:Buchzauber

Erfahrungsgemäß springen jetzt 5 Leute auf und sagen ihnen gefällt das nicht / geht zu schnell.

Denke das kann man sich aus angemessener Distanz anschauen. Oder ist das zu meta?

Gute Frage. Xaver hat sicher eine Meinung dazu. Was ist der eigentlich? Nächste gute Frage.

Elena findet Buch wolfig und alle anderen denken sich, dass sie selbst keine bessere Alternative habe und springen deswegen bei Buch mit drauf. Und erfahrungsgemäß ist Buch eine Person, die man meist recht gut gelyncht bekommt. Also viel zu durchblicken, gibt es da nicht. Persönlich bin ich nicht sehr überzeugt von einem Buch-Wolf, aber nimmt halt, was man kriegt.

Was Xaver ist, ist natürlich auch eine sehr gute Frage. Ich vermute mal eine sehr wichtige Dorfrolle, die die Wölfe auf jeden Fall nächste Nacht fressen sollten.

Ausser mein Englisch, aber das ist immer schlecht haha.

Noch immer um Meilen besser als Günther Oettingers Englisch.

Midnas fixiertheit auf User finde ich dorfig

Finde das wie Buch auch nicht unbedingt dorfig. Meiner Meinung nach, kann man das als Wolf schon gut machen, dass man sich irgendetwas zum Aufhängen sucht und sich dann einfach daran so lange wie möglich fixiert. Besonders, wenn man die Mitspieler nicht so gut kennt. Nicht, dass es nicht möglich ist, dass einem Dorfi das in der Situation auch passiert, aber Wolf geht es halt auch gut.

Jmd TA oder Teamvermutungen zu Buch?

Übrlege falls sie Wolf ist was es über Midna, Lexi und Doscho sagt

Hmm, nicht wirklich. Finde auch die Interaktion zu Elena spannend, kann mir aber aktuell noch alle Kombis vorstellen. Zu Midna würde ich eher einen Teamausschluss geben. Lexi und Dosche keinen Plan, weiß gerade auch nicht, auf welche Stellen du da meinst.

Der Schauspieler hat noch VM und Schattenseher zu Verfügung

Genauso, wie ich es auch gemacht hätte :love: Als Nächstes kommt der Schattenseher dran und als letztes das VM.

Wäre derzeit immernoch bei VOTE:Buchzauber lasse mich aber auch gerne von Alternativen überzeugen wenn ihr welche habt.

VOTE:Buchzauber wollten wir lynchen wegen irgendeiner Geschichte mit Feles, aufgrund der sie mit Lark zusammen Wolf, wenn ich mich richtig erinnere?

-----------

Stand Tag 2

Buchzauber (2): Elena Rossi, Xaver

User7Gaming (1): Midna

Verbleibende Zeit: 21:45:28

:love::hug: weil weiblich und ich der Damenwelt allgemein sehr zugetan bin.

Gibt es die Einschätzung auch nochmal ohne Damenwelt-Bonus? Oder würde das keinen Unterschied machen?

Und Sky, ist es schlimm, wenn ich dich wolfig finde?

Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe

Bin ich ein Wolf für dich, weil ich dich hinterfragt habe und nicht zu denen gehöre, die dich ins Dorf schieben? Doscho hat zumindest auch seine Zweifel geäußert, dich sofort ins Dorf zu schieben und zack sind wir deine ehesten Wölfe. Oder ist es normal, dass du die Spieler verdächtigst, die dich verdächtigen?

Aluhut: FMLii und User7 nicht zusammen Wolf, weil FMlii sonst ganz anders darauf reagiert hätte.

hast du für den WOlfsverdacht irgendienen anhaltspunkt? wenn doubter so weiter spielt,

[...], ist er keine Ahnung was, weil er sein aktuelles Spiel in beiden Gesinnungen hinbekommt.

Verstehe ich nicht. Ist das irgendeine persönliche Statistik bei dir?

Von den sechs Wolfspielen, in denen ich gelyncht wurde, habe ich die Hälfte gewonnen. Das Dorf hat also statistisch gesehen 50% Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wenn es mich als Wolf Tag 1 lyncht. Was jetzt tatsächlich etwas besser als die Grundwahrscheinlichkeit ist, aber nicht soviel. Sämtliche Wolfsspiele, in denen ich später gelyncht wurde, habe ich allerdings verloren (das ein oder andere hat dann eine DP gewonnen, aber vernachlässigen wir das mal). Es ist also statistisch wesentlich besser fürs Dorf, mich erst später zu lynchen, wenn ich Wolf bin.

Was hältst du eigentlich davon, dass deine und Doubters Definition von Mulligan-Lynch nicht übereinstimmen?

Uff. Damit besiegt man natürlich mein gesamtes Werwolfspiel. FMLii und Doscho sind meine Mitwölfe.

Schade, dass User7 nicht Jopnu ist, sonst würde das jetzt auch noch stimmen :ugly:

Deine Zuversicht hätte ich gerne Doubter (oder lieber nicht, weil man sich sehr schnell sehr arg verrennt, wenn man sich zu sicher ist). Hast du eigentlich außer der "Tatsache", dass ich zu wenig Xaver bin*, noch andere Gründe dafür, dass ich Wolf bin? Frage für einen Freund.

Übigens, selbst wenn ich Wolf bin erhöht es nicht die Wahrscheinlichkeit für das Dorf zu gewinnen, wenn man mich Tag 1 lyncht.

*ich persönlich finde ja, nicht zu Xaver zu sein, ist so ziemlich das Xavrigeste, was ich machen kann, aber scheinbar ist das den Leuten egal und sie lynchen mich trotzdem immer wieder dafür, dass ich anders spiele.

Hier bezeichnen sich aber viele selbst als Wölfe oder Helfer. Damit macht ihr es doch eher den Wölfen leichter. Oder wollt ihr euch nur hinter diesen Späßen verstecken?

Eigentlich wollen wir nur die Neue verwirren aber psst, sag es nicht weiter.

Wenn alle die mich nicht kennen, mal 5 Fakten zu sich selbst nennen könnten, damit ich euch auch etwas kennenlerne, wäre fein.

Falls ihr mich mal im Chat trefft: Ich bin übrigens Max, freut mich euch kennenzulernen.

Hallo Max, mein Name Xaver und ich hatte bereits 7 Spiele mit einer Person namens User7, da du mich allerdings nicht kennst, muss das wohl jemand anders gewesen sein. So, das war auch schon Fakt 1. Folgen Fakt 2-5: Wenn ich zum HD gewählt werde, bin ich statistisch gesehen mit größter Wahrscheinlichkeit Dorf, deshalb solltest du mich dringend zum HD wählen. Ich löse das Spiel am liebsten über Ausschlussverfahren, lynche aber auch wolfige Leute, wenn es sich anbietet. Einen Xaver Wolf erkennt man am besten daran, dass er erst am Ende von Tag 0 in die Wolfskonvi schaut und davor versucht über den Spielthread seine Mitwölfe zu finden.

Was du davon halten sollst, musst du selbst wissen, ich halte davon gar nichts bzw. werte es nicht.

Spannend, dass du nichts davon hältst. Du bist bestimmt zusammen mit Doubter Wolf!

Diesen Ansatz habe ich nie verstanden...

Können wir dich dann Tag 3 finden?

In Spielen, wo das Dorf damit beschäftigt ist, sich selbst zu zerlegen, funktioniert der unter dem Radar Ansatz erstaunlich gut. Und das beste ist, dass knapp die Hälfte der Dorfspieler so richtig liegen können, wie sie wollen, solange die andere Hälfte Paranoia vor der ersten Hälfte hat und sie um jeden Preis lynchen will. Aber ja, einen Xaver-Wolf Tag drei finden, klingt nach einem guten Plan.

Und outing aktiv :imp: da muss ich mir wenigstens keine sorge um einen WL machen....

ist bei meiner rolle vllt auch besser so

Outest du dich gerade als eine waldlaufgefährdete Dorfrolle 8o Lass mich raten, du bist der Schauspieler mit den ganzen sehenden Rollen?

btw falla user wolf elena evt auch

Versuch mich zu lynchen schau was passiert :P

Nein warte, du bist doch Jäger (oder Rudelführer) und erschießt (oder rudelführend-tötest) Doubter, wenn er dich lyncht?

Sollte es wirklich eine lynchung von mir durchgehen it das dorf selber schuld.

Aber zumindest diw wölfe müssten sich dann ziemlich alle smdamit geoutet haben

Ah, das gute alte jeder, der mich lyncht muss Wolf sein. Falls wir mit deinem Lynch alle Wölfe geoutet bekommen, müsstest du dich dann nicht freiwillig lynchen lassen, weil wir so das Spiel easy gelöst bekommen?

Auf Level 0 ist Elena übrigens gerade voll der Oberdorfi. Auf Level 1 ist sie voll der Oberwolf. Müssen wir noch rausfinden, auf welchem Level sie spielt. Ach was solls, wir reden von Elena, ich setze sie mal einfach neben Lark (bei der übrigens ein Post vollkommen reicht, um sie (fälschlicherweise) ins Dorf zu setzen :love: ).

Wenn ich [Midan] bis heute Abend dorfig genug finde vielleicht :ugly:

[...]

Midna und Lark finde ich aktuell übrigens dorfig.

Hey, du hast Midna ja jetzt schon dorfig, dann kannst du sie ja sofort wählen!

Weiß jemand, was ich davon halten soll, dass bislang Doubters größter Beitrag zum Spiel darin besteht, Leute, die nicht HD werden wollen, zum HD machen zu wollen?

Ohaaaa. Ich dachte du bist nur Helfer, wenn ich Wolf bin :/ jetzt bin ich aber enttäuscht...

War es nicht so, dass du jedes mal, wenn du Wolf bist, denkst, ich wäre dein Helfer, es aber nicht bin? Und da du ja scheinbar gerade nicht denkst, dass ich dein Helfer bin, würde das dann heißen, dass du Dorfi bist. Was toll wäre, denn dann bräuchte ich nur noch einen Dorfi und ich könnte eine Dorfcouch aufmachen. Freiwillige?

Mhm k also Xaver Wolf 2...fehlt noch der dritte...evt vierte

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin nur der Helfer. Fände es aber sehr nett, wenn du mir dabei helfen würdest, meine Wölfe zu finden. Ich tippe ja gerade darauf, dass es Sky und Lexi sind, weil die Midna nicht kennen. Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass Doubter Wolf und Lexi Ritualistin ist. Würde erklären, weshalb er sie unbedingt zum HD machen wollte.

mhm wenn sie denn möchte oder meinst du wir zwingen sie einfach?

Wobei Buch ja auch möchte

ähm wir zwingen sie natürlich einfach. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Probleme damit hat, andere Leute den HD aufzuzwingen.

Xaver was sagst du zu Lexi zum HD zu wählen?

Finde ich eher so mäh. Habe ewig nicht mehr mit ihr gespielt.

Sonst so, gefällt mir der Einstieg von LB gerade am besten, den finde ich authentisch.

Finde den Einstieg von LB auch sehr dorfig. Aber ist das eigentlich Absicht von dir oder hast LB mit wem anderes verwechselt? Und sortiere mir mal bitte alle Einstiege auf der ersten Seite nach Authentizität.

Xaver ist auch inzwischen verdächtig ruhig geworden.

Liegt bestimmt daran, dass ich Wolf bin und versuche unter dem Radar zu fliegen, um nicht gleich gelyncht zu werden.

Hat mich auch etwas überrascht, dass die Wölfe nicht Seher in N1 genommen haben. Und auch, dass das Dorf dann nicht davon ausging, dass der Schauspieler böse ist^^ (Zumindest hatte das keiner im Thread erwähnt).

Am Anfang habe ich mir halt keine großen Gedanken über die Schauspieler gemacht und dann war Kjeks ja schon tot. Die Überlegung, dass der zweite Schauspieler böse ist, kam ja dann, nachdem ich beschworen wurde. Aber allgemein können ja hinter den Schauspielern Dorfrollen stecken, in dem Fall will man natürlich nicht zu viel darüber öffentlich diskutieren. In einem normalen Spiel macht man das auch nicht.

Und deswegen war mir gestern auch ein ue egal... Beim ersten war ja schon nix passiert und so darf Xaver doch noch was machen.

Wirklich sehr nett von dir, mich das UE zwischen zwei Dorfi entscheiden zu lassen.

bevor ich alles lese: warum habt ihr Doubter erst so spät als bösen erkannt?

Das mit der Sprungahftigkeit bei der HD-Wahl hatte ich nicht so auf dem Schirm und fand Doubter am Anfang ganz ok, daher erstmal keine Lynchprio. Und später war ja Mel Scans, weshalb man erstmal anderswo nach Wölfen suchen geht (aber im Kopf behält, dass der Scan verfälscht sein kann). Und Furius war halt auch wolfig. Ich denke mal, dass ich Doubter ab Tag 1-2 im Verdacht hatte, aber er war halt nie Prio. Erst als ich sicher wusste, dass der Wolf zwischen ihm und Feles sitzt, habe ich ihn gepusht.

Also Reihenfolge nach meinem Verständnis: [Sündenblob = Sündenbock]>HD>Sündenblob>Losentscheid.

Oder wo war der Fehler?

Fixed it for you. Außerdem hatte der HD eben keine 1.5 Stimmen, Michael hat das nur falsch gekennzeichnet. (Dabei steht extra im Wiki, dass "HD entscheidet bei UE" uns 1,5 Stimmen nicht dasselbe sind und man es daher unterschiedlich kennzeichnen soll. Schande über Michael)

Zum Setting übrigens noch: Seherin mit Ring der Armut 3 ist bei 10 Spielern übrigens sehr optimistisch, dass die Seherin 4 Nächte überlebt und das Spiele dann überhaupt noch läuft. Besonders mit 2-3 Killrollen. Von der WW-Prinz Kombi bin ich übrigens absolut kein Fan (auch wenn es hier durch den Schauspieler stark abgeschwächt war), weil das halt voll OP ist, wenn man einen Wolf zweimal lynchen muss (*unauffällig zu NewMetaKnight schiel* Nicht wahr?). Ansonsten finde ich das Setting aber sehr in Ordnung, ist vielleicht etwas dorfstark, weil es viel von den Wölfen verlangt, die Schauspieler richtig zu spielen.

Sorry für den Ego Trip Dorf.

Tbh hatte ich sie wegen Kjeks aber auch wirklich im Dorf.

Mach dir nichts draus, ich hatte Lark auch im Dorf.

Liebe Wölfe, was war denn bei euch los diese Runde? :o

Lark hatte halt weniger Zeit als gedacht und dann war ihr auch noch am Tag ihrer Lynchung nicht gut und Doubter war halt etwas sehr durch das Forentreffen abgelenkt. Ist halt immer suboptimal, wenn alle Wölfe wenig Zeit haben.

Wie hat euch eigentlich Outing kreativ gefallen und inwiefern habt ihr es genutzt?

Bzw. wie war die konkrete Variante, die ja deutlich näher bei Outing inaktiv als bei Outing aktiv ist (zB Rollenzuordngen, etc.)?

Also außer zum Trollen im Startpost habe ich es nicht genutzt. Aufgefallen, dass jemand anderes es genutzt hat ist mir auch, wobei ich auch nicht Ausschau gehalten habe.

Die konkrete Variante ist halt ziemlich die, die ich auch noch von früher kenne. Gibt halt einen Grund, weshalb sie abgeschafft wurde: Kann man spielen, aber schafft nicht wirklich einen großen Mehrwert für Spiel. Allerdings noch immer besser, als wenn es näher an Outing inaktiv ist, weil dann schaffst du halt eine einfach nur eine riesige Grauzone, die den ganzen Bereich zwischen Outing aktiv und inaktiv abdeckt.