Beiträge von Xaver

    @Michael niemand wird mich zum retten kommen, bin forever alone ;(

    Lügnerin!

    - #63 Lark hat über ihr Wolfsspiel gesagt, dass es schlecht ist, sie Mitwölfe eher ignoriert, nicht mit ihnen Interagiert und dann hab ich nicht verstanden ob Lark nun levelt und Tas fabriziert oder nicht? Das war etwas undeutlich :D ah und die Lynchs tun ihr dann voll leid. Das hat man auch bei Lynch eins gemerkt, weil sie Kev als Wolf hatte und der dann Dorfi war. Da hatte sie sich auch entschuldigt.

    Lark entschuldigt sich übrigens auch als Wolf ständig für irgendwelche Sachen. Habe das extra irgendwann mal nachgeschaut.

    :thinking::thinking: finde ich ziemlich dorfi da meliha so in den fkous zu schieben gerade im kontext

    Was bitteschön soll daran dorfig sein, wenn Doubter irgendwelche irrelevanten Alternativen in den Raum wirft?

    Glaubst du echt Blacky macht sowas wie gestern als DP? Das würde wie gesagt nur Sinn ergeben, wenn Blacky schon alleine wäre. Deshalb habe ich das eher ausgeschlossen und Helfer tendenziell auch eher, weil die Aktion Ente ja im Endeffekt nicht lange gerettet hätte.

    Ja, wenn verzweifelt genug ist und je nachdem, wer noch Verräter ist, ist er das vielleicht. Als Wolf hätte er Ente halt auch nicht viel Zeit verschafft und da opfert sich mMn als Helfer schon eher.


    Stimmt, aber lol, ich dachte er denkt etwas anderes, als mit was er es gerade begründet hat

    Was dachtest du, dass ich denke?

    Wer denn alles?

    Lark, Blacktooth, vielleicht LB, bei Michael bin ich mir noch nicht sicher, ob er Dorfi ist oder einfach ein sehr guter Wolf und du.

    Erkläre mir mal den Scan. Bis heute habe ich nicht verstanden um was darum diskutiert wurde, und wenn es ein Scan war, warum sind dann so viele auf mich gegangen?

    Kimi war Medium, sie hatte mit David Absprache und wusste seine Scans. Da sie sehr stark gegen Daro und Ente argumentiert hat und beide als Wolf hatte, ist anzunehmen, dass das Davids Scans waren (offensichtlich hatte er 2, den 2. allerdings erst in der Nacht seines Todes, deshalb wissen wir nur über Kimi davon). Weshalb so viele trotzdem dich gelyncht haben? Weil einige nicht wahrhaben wollten, dass Ente Wolf ist und dachten, er sei Lyka oder so. Andere wiederum (wie z.B. Lark) sind einfach Wolf und sahen die Gelegenheit, ihren Mitwolf retten. Und dann war da noch deine Stimme, ich hoffe, die brauche ich dir nicht zu erklären.

    Mir fällt auf, dass ich Jewel vorhin in meiner Wolfliste vergessen habe. Ich habe halt keinen Plan bei ihr und dass sie von Hyperaktivität zu absolute Stille gewechselt ist, macht die Sache auch nicht besser. Sie steht ungefähr auf einer Stufe mit Doubter und Michael.

    Xaver was an Zulixe findest du Dorfig?

    Ich glaube, ich habe diese Frage schon mal (wenn auch etwas ausweichend) beantwortet. Sachen die sie gesagt hat, fand ich dorfig, wenn nötig suche ich das nochmal genauer raus (so etwas notiere ich mir natürlich nicht). Hinzu ist mittlerweile ihr Verwirrung über den Knurrer gekommen, die nicht so recht zu einem Wolf passt. Kann natürlich auch gespielt gewesen und ich halte Zulixe weiter im Auge, weil so richtig sicher bin ich mir bei ihr nicht.

    Naja, sind ja dann die besten Voraussetzungen um mich korrekt einzuschätzen

    Ja ich weiß, deswegen gehe ich diesmal ja nicht auf allgemeines Gefühl, sondern konkrete Stellen, die ich wolfig fand :P


    Ich weiß nicht ob es noch so ein großes Wolfsteam ist. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es mehr Verräter als Wölfe sein müssten, da die Verräter ja keinen NK haben und dann würde ich eigentlich mit höchstens noch zwei Wölfen rechnen, ich glaube nicht dass man da gerne wen opfter, oder?

    ja mindestens 5, ich meine sie haben keine Absprache und keine Möglichkeiten außer der Lynchung um zu töten, irgendwie müssen sie ja auch eine realistische Siegchance haben, oder?

    Shadow hat dazu schon etwas gesagt und ich stimme ihr zu, dass 4 Wölfe definitiv zu wenig sind. Das würde ja heißen, dass sie ca. 7/8 Fehllynches* durch bekommen müssten, um zu gewinnen, das ist sehr viel für nur 4 Wölfe. Außerdem liegt die Stärke der Verräter gerade darin, dass man nicht unbedingt mit ihnen rechnet und sie unauffällig durch ihre geringe Zahl sind. Und wenn man das ganze mal spieltheoretisch betrachtet, hat bei einem Stand-Off zwischen 3 Personen/Gruppen oft die schwächste die größte Gewinnwahrscheinlichkeit, weil die beiden stärksten sich gegenseitig an die Gurgel gehen müssen.

    Ich persönlich würde eher mit 6 Wölfen (oder 5 + Helfer) rechnen. Das hat auch den Vorteil, das man nicht am Ende böse überrascht wird, wenn es doch mehr Wölfe sind, als man dachte.


    *Verräter mal als Fehllynch gerechnet, was an sich nicht der Fall ist, da das Dorf auch die Verräter lynchen muss, aber aus Wolfsicht macht es keinen großen Unterschied, ob man jetzt einen Verräter oder einen Dorfi lyncht.


    Also aus reiner Motivationssicht ist ein Lark-Lynch für uns eher schlecht.

    Wer würde denn sonst versuchen die Stimmung aufzulockern.

    Zu Beginn hat es mich irritiert und auch etwas genervt, doch mittlerweile bin ich ganz froh wenn der Running-Gag von Larks Begrüßung kommt.

    Jemanden deswegen nicht zu lynchen, ist ja fast so schlecht, wie als Lark Blacktooth dafür lynchen wollte, dass er keine Lust mehr hatte.

    Xaver

    Wer hat denn bei dir momentan Priorität?

    Die Leute, die ich eben genannt habe, in der Reihenfolge. Kann sich aber noch ändern, muss noch drüber nachdenken, ob das so Sinn ergibt.


    Wie spielt Lark denn als Wolf? Hab sie nur im anonymen Spiel als Dorfi bisher gesehen.

    Keine Ahnung, habe bislang genau ein Wolf- und ein Dorfspiel von ihr erlebt, fand sie in beiden Spielen allgemein wolfig. In ihrem Wolfspiel vielleicht einen ticken mehr. Ich finde nur das, was sie gerade abzieht, passt nicht zu einem Dorfi.

    Was hältst du davon, dass ich bereits festgestellt, habe, dass die letzten beide Male, wo Ente und Doubter zusammen Wolf warer, er auch darauf gepocht hat, dass Doubter Wolf Dorf ist und die beiden damit ziemlich gut gefahren sind?

    Oh mein Gott, was habe ich da nur fabriziert?


    Mein aktuelles Wolfteam ist übrigens Lark + LB123/Buch (bin gerade eher bei LB) + Black als Helfer + vielleicht einer aus Michael, Doubter und dem anderem aus LB/Buch um aufzufüllen, bin mir da aber ziemlich unsicher, wer davon und ob überhaupt jemand von denen oder ob ich nicht einen Fehler in meinen Dorfis habe.

    Btw fand ich lark auch nicht super dorfig bisher, allerdings wirkte ihre Verwirrtheit bei Ente echt. Warum sie dann allerdings trotzdem nicht Ente lyncht, hab ich nicht verstanden?

    Scheinbar, weil sie irgendwo in ihren Notizen super tolle Gründe dafür stehen hat, dass Blacktooth Wolf, obwohl sie in vorher noch dorfig fand. Leider hat sie es aber verpeilt, uns diese tollen Gründe mitzuteilen und es anstelle es nachträglich noch zu tun (was Sinn ergeben würde, da Black noch immer lebt und er theoretisch noch immer Wolf oder sonst wie böse sein könnte), kommt nur ein sorry, habs vergessen. Alternativ ist sie auch einfach Wolf und hat eine gute Gelegenheit gesehen zu versuchen ihren Mitwolf Ente zu retten. Ockhams Rasiermesser bevorzugt die zweite Theorie.


    Ente hat darauf gepocht, dass Doubter Dorf ist. Doubter sollte auch Dorf sein.

    Was hältst du davon, dass ich bereits festgestellt, habe, dass die letzten beide Male, wo Ente Wolf er, er auch darauf gepocht, dass Doubter Wolf und die beiden damit ziemlich gut gefahren sind?


    Waaas? Von wann war denn meine letzte Einschätzung lul, dann hab ich noch eine in meinen Notizen, die ich nicht mit euch geteilt habe, Sorry

    Mittwoch Abend. Wie wäre es, wenn wir das mal nachholen würden und du uns deine Notizen mitteilen würdest?

    Ich wüsste nicht, wieso er das hätte als Wolf machen sollen. Wäre schon hart für die Wölfe Daro+Ente+Blacky gewesen, wenn heute Blacky gelyncht worden wäre.. Meinetwegen kann Blacky aber gut DP sein.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Blacky Helfer ist und eine gute Gelegenheit sah, sich für einen Wolf zu opfern. Theoretisch könnte auch sogar noch Wolf sein, der einfach kein Bock mehr aufs Spiel hat, auch wen das eher unwahrscheinlich ist. Dorfig war seine Aktion gestern jedenfalls nicht. So oder so müssen wir ihn wahrscheinlich irgendwann lynchen, aber erstmal ist er keine Priorität.

    Ist es nicht ein erstaunlicher Zufall, dass genau die Leute, die mit ihrem Umstimmen in letzter Minute auf Melody den Wolf Daro gerettet haben, heute versucht haben den Wolf-Ente zu retten?


    Xaver wenn du Gründe sehen willst, dann schau in meine letzte Einschätzung

    Lustig, in der letzten Einschätzung, die ich von dir gefunden habe, hast dich gefragt, weshalb wir jetzt Blacky lynchen und ihm sogar eine dorfige Tendenz gegeben. Gute Lynchgründe sind das in meinen Augen nicht ... du Wolf VOTE:Lark


    Warum Xaver? Fürs nix tun?

    Ich bin die Person, die noch bevor Daro gelyncht war, dafür plädiert hat Ente zu lynchen und habe dies auch den letzten Tag lang unterbrochen getan. Das nennst du also nix tun? Was muss ich denn deiner heiligen Meinung nach tun, um etwas getan zu haben? Komm schon, dass kannst du besser (hier würde ich ja ein "... du Wolf" einfügen, aber ich weiß aus leidvoller Erfahrung, dass Doubter diese total unberechtigte überhebliche Art in allen Gesinnungen drauf hat).

    Ja, unter Buch/LB sollte außerdem eh höchstens 1 Wolf sein (wegen Knurrer) und da bin ich eh viel eher bei Buch als LB.

    Würde ich ehrlich gesagt nicht ausschließen, dass in der Knurrer-Auswahl nur Wölfe waren. Ich gebe darauf nämlich genau so viel, wie auf den Schrott, den Ente seinen ganzen letzten Lebtag lang gelabert hat: Absolut gar nichts.

    -----------

    Stand Tag 5

    Blacktooth (7): Fayks, Doubter, Ente, MichaelCR97, Blacktooth, Lark

    Ente (5): Skylark, Shadow, Zulixe, Sunset, Jewel

    Ente123 (1): Meliha

    Lark (1): Xaver

    MichaelCR97 (1): Amanda

    Deadline abgelaufen

    Ich bin bei Michael sehr zwiegespalten, selbes bei Fayks. Kann mir beide vorstellen als Wölfe, aber dann halt auch wieder nicht.

    ich auch ... und das gefällt mir ganz und gar nicht. Wobei ich bei Michael wesentlich zwiegespaltener bin als bei Fayks.


    Du. Leider. Auch wenn du gemein bist.

    Und sonst hast du keine Dorfis?

    Egal, ihr werdet schon wissen, was ihr macht :P

    VOTE:Xaver

    Ist es dir egal, wer aus Blacktooth und Ente heute gelyncht wird? Wenn nicht würde ich nämlich vorschlagen, dass du deine Stimme ganz schnell auf eine sinnvollere Stelle packst.

    Xaver Ich habe eine tolle Lösung für dein Problem, dass du zu viele Dorfis hast:

    Vielleicht war ja Daro der einzige Wolf und es gibt nur noch Verräter :ugly:

    Findet nach jemand diesen Post von Michael sehr sehr undorfig?

    Haha, ich glaube da einfach an einen Wolf, bzw Verräter. Mehr als bei Ente oder irgendjemanden sonst, also ja, Xaver

    Haben sich die Wölfe jetzt abgesprochen, mich als Verräter abzustempeln?

    Aber wenn die Wölfe lieb sind, fressen sie uns diese mit etwas Glück vlt sogar weg. :D und wir wissen halt auch gar nicht, wie groß diese sind.

    Die Wölfe werden sich davor hüten, die Verräter zu fressen, solange es nicht nötig ist. Immerhin kann man ja auch immer gut von sich selbst ablenken, in dem man versucht die Diskussion auf irgendwelche Drittparteien zu lenken (siehe Ente). Deshalb und weil die Wölfe im Moment definitiv die größere Gefahr sind, halte ich es im Moment nicht für sinnvoll viel über die Verräter zu diskutieren.


    Dieser Post wurde von Entes Paranoia Xaver sei Verräter gesponsert