Beiträge von Tayro
-
-
-
Meinst du ein anderes Spiel? Und welche Gesinnung war ich da?
Ja und ein Wolf aber ich habe es tatsächlich nicht mehr gefunden...
Erinnert dich das mehr an Dorf-Tayro oder an Wolfs-Tayro?
Wolf und Dorf-Tayro unterscheiden sich nicht mehr. Allgemein weiß wohl Bobbielinchen am besten, wie ich als Wolf bin.
Ich vergesse einfach meine Kollegen und spiele wie sonst.
Hast du Spieler auf dem Radar, die sich bisher keine eigenen Gedanken machen? :3
Nein.
-
Fayks und Tayro haben sich vorhin mal (ein paar Seiten her) ein bisschen auffällig gegenseitig ins Dorf gelobt. Ich will das aber gar nicht zu Ende denken, weil ich beide eigentlich im Dorf habe.
Das ist unerschütterliche Liebe in Form von Freundschaft. Der innerliche Wunsch, dem anderen zu helfen, da man den anderen gerne im Spiel hat.
Ich mag dich übrigens auch Stoffel, auch wenn Fredo die Nase vorn hat.
Spoiler anzeigen
Das darf man als Test verstehen
-
-
Das Heißt er ist Wolf und denkt, dass er mit dir einen aus der anderen bösen Partei gefunden hat, oder was willst du damit sagen?
Es gibt Rebellen und Wölfe. Ich gehe davon aus, dass sie sich nicht kennen.
Mir ist nur aufgefallen, wie er mich hier immer Wolf genannt hat, obwohl für mich halt mehr möglich ist = Dorfi, Drittpartei/Viertpartei, Wolf und Rebellen
Dann hatte ich den Gedankenpups, er könnte "wissen", dass ich nicht zu den Rebellen gehöre und mich deshalb als Wolf betitelt.
Aber inzwischen... habe ich gemerkt, dass das hier so gar keiner unterscheidet oder sich Gedanken macht, wie sich die ganze Konstellation auf das Spielgeschehen und das miteinander auswirkt...
-
Magst du die Einschätzungen kurz erklären? Vor Allem Xaver finde ich da interessant.
Stoffel kenne ich gar nicht und Fayks und Fredo müsste ich mir selbst noch mal ansehen.Ich habe mal mit Zulixe zusammen als Wolf gegen Xaver, Fayks, Fredo und so gespielt. Das habe ich noch ganz gut in Erinnerung. Es gab da auch so einen Punkt, wo Fayks es sich geleistet hat nur noch mit Smileys zu kommunizieren.
Sie wirkt für mich genau so selbstverständlich selbstsicher - mit einem gewissen Grad "Frechheit"
Fredo scheint sich mir merklich eigene Gedanken zu machen und hatte Bobbie, Jan und Leon positiver und wiederholte zum Beispiel nicht unbedingt, dass man Sky/Ling positiv findet - also es war da weniger ein mitgehen für mich zu erkennen.
Fayks hat sich auch offen gegen Ling positioniert.
Xaver glaube ich das mit seiner Suche und er ist im Vergleich gar nicht so trollig unterwegs.
Insgesamt darfst du das alles aber als Bauchgefühl nehmen.
-
inwiefern hat es eine Bedeutung für dich, wenn fmlii sich triggern lässt? Bzw nicht und warum dann neutral?
Er hat mir schon einmal genau das Gleiche vorgeworfen und ich dachte im Spiel selbst, er würde nicht so schnell, so offensiv gegen mich vorgehen und habe es dadurch dorfig empfunden.
Ehrlich gesagt, heißt neutral, ich weiß es nicht und mag mich gerade auch nicht mehr damit befassen.
Ich kriege das zeitmäßig gerade alles nicht mehr auf die Kette und hätte gerne mal eine Runde, wo ich mich nicht in den Mittelpunkt schieße
-
Ich habe übrigens merklich wenig Lust mich im Kreis zu drehen oder oder die Spitze mit Erklärungen über mich selbst anzuführen.
Also zusammenfassend, was ich bin oder nicht.
Ich bin hier und interessiere mich tatsächlich eher für das drumherum und wollte das Spiel eher locker angehen.
Das mit FMLii hat mich aus dem Konzept gebracht. Er liegt soweit richtig, ich bin nicht gerade Scheu mit meiner Meinung aber bei Ling hat das seine Gründe.
Ansonsten. Macht was ihr wollt? x3
Also, ich werde jetzt Dinge über mich unkommentiert lassen.
Positiver: Fayks, Stoffel, Fredo und Xaver
+: Ling
neutral: FMLii (hat sich nicht triggern lassen)
Der Rest. Macht ihr schon oder ich gucke, was ich dann denke.
-
Würdest du sagen ihr aktuelles Spiel wäre als Dorfi gut möglich? Sie versteckt sich nicht und bringt sich mittlerweile auch ein, was doch schon ein sehr guter Start ist.
Für mich ist sie bisher recht sicher Dorfi.
Denke mit den Argumenten die Tayro bringt kann man halt niemanden wirklich dörfisch sehen und das ist nicht zielführend.
Es geht nicht darum, niemanden mehr dörfisch zu sehen, sondern daran zu erinnern oder zur Vorsicht ermahnen.
Ich setze mich nun einmal gerne mit dem ganzen Setting auseinander und gehe die Möglichkeiten durch.
Interessant fand ich da Tayro, der das von Alo als "nachbohrend" beschreibt. Dem würde ich in dem Zusammenhang nicht zustimmen also meh. Hab da kein besonders gutes Gefühl ... kann entweder ein Wolf sein, der ne einfache Einschätzung auf nen Dorfi bringt, weil er weiß, dass es ein Dorfi ist (oder auch jemand aus dem anderen Team) oder jemanden aus dem eigenen Team aus der Schusslinie bringen will.
Das war absolut nichtssagend, außer, dass du mich wolfig hast
-
Wirken seine letzten beiden Beiträge auf dich auch so, als würde er hier versuchen FMLii irgendwie als Bösewicht aufzubauen?
Du, dass kannst du ruhig gleich eine direkte Verdächtigung/Vermutung nennen.
Es ist mir im Nachhinein erst aufgefallen und ich wollte erklären, wie mein Gedanke zustande kam.
Da braucht es keine Rumtrugserei darüber.
-
-
Eine allgemeine Frage übrigens.
Wir wissen, dass es zwei böse Teams gibt, die ihre eigenen Nachtangriffe haben.
Beide Seiten können also "imitieren", nach Spielern zu suchen, die für sie "Wölfe" oder "Rebellen" sind.
Warum ich damit komme.
FMLii Hat mich als Wolf betitelt. Ist dann stark zurückgegangen, wollte "es mir überlassen", die Spieler einzuschätzen. Und wiederholte bei Xaver, was er machen würde, wenn ich ein Wolf wäre.
Denke schon, dass FMLii den Startbeitrag gelesen hat.
Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich es schwer einschätzbar finde jemanden "dorfig" zu finden.
-
-
Lumpi Xaver und Fredo meinten, sie suchen jemanden, also wäre da eine Drittpartei möglich o:
-
-
Der Rest schwimmt iwo im tiefen dunklen Meer
Ich könnte dir sagen, dass Stoffel vermutlich Dorf ist.
Vor der Runde/Rollenvergabe haben wir etwas über die Spieler hier gesprochen und ich habe zu ihr gemeint, wenn du Wolf wirst, mach einen großen Bogen um Samaraner.
Das jetzt schon so schnell eine Interaktion zwischen den beiden entstanden ist, ist relativ lustig.
Ihr direktes Nachfragen, werte ich in ihrem Fall positiv. Denke, sie hätte ansonsten seine Aussage unkommentiert gelassen.
Ich wollte dir mit dieser Frage eigentlich demonstrieren, was genau du von mir verlangst, da ich hier noch nicht wirklich Sachen habe, um was sagen zu können.
Dazu kommt noch, dass ich Avatare wiedererkenne aber mein letztes Spiel eine Weile her ist.
Denke, bei Lumpi, Alexa, Ling, Stoffel, Raphii, Sky Bobbi und dir könnte ich am ehesten was sagen.
Fayks, Doubter und Xaver (wobei das raten ist und war) stehen noch etwas besser da.
Der Rest ist etwas sehr nebelig.
-
Wenn dir Aktivität beim HD wichtig ist, wäre es dann nicht am einfachsten, die Person zu wählen, die kurz vor Ende der HD-Wahl die meisten Beiträge gemacht hat?
Glaubst du, dass Bobbie die einzige Person in dem Spiel ist, die eine Excel-Tabelle hat, aktiv ist und "nicht gerade zurückhaltend" ist? Falls nein: Warum nennst du keine andere der Personen als Kandidaten? Oder hat Bobbie noch andere Vorteile, warum du sie gerne als HD hättest? Glaubst du beispielsweise, dass Bobbie besonders gut Wölfe finden kann oder dass du Bobbie besonders leicht einschätzen kannst, dass du nur sie nennst?
Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viele Gedanken zum HD gemacht, empfand den Kommentar von Bobbielinchen witzig (Excel) und ich kenne sie ganz gut inzwischen.
Im ersten Beitrag habe ich einfach schnell alles abgearbeitet, weil ich wusste, ich würde "länger" weg sein und fürchtete eine Beitragsflut bei 21 Spielern. Ist aber soweit ausgeblieben.
Was glaubst du, macht dich zu einem guten HD/Expeditionsführer?
Eadric war ein hervorragender Jäger, den wir oft brauchten, um Wölfe von Werwölfen zu unterscheiden.
Sein Umgang mit Tieren war beeindruckend und er war mir gegenüber immer loyal gewesen, auch wenn er nicht viel sprach.
Wer könnte besser eine Expedition führen?
FMLii Hast du mich deshalb eigentlich angegriffen? xD
Aber um etwas ernsthafter zu sein:
Ich bin interessiert am Spiel, erfahren und habe Lust dazu. Erfolg kann ich nicht garantieren aber Mühe gebe ich mir eigentlich immer x3
-
Wärst du nicht traurig darüber wenn sich Tayro als Wölfchen herausstellt?
Das wird diese Runde nicht passieren. Das darfst du mir ruhig glauben, außer du möchtest das nicht
Magst du mir übrigens sagen, welche Spieler ich hätte Stand jetzt schon einschätzen sollen, die ich aber noch nicht habe? Am besten mit eigener Einschätzung.
-