Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Meinst doch den Beitrag von Ling oder? Dann +1

    Was findest du an dem Beitrag genau wolfig?

    Finde es minimalst negativ

    Dorf Sky macht es sich v.a. wenn er wenig Zeit hat schon gerne mal sehr leicht.

    Würde ich ihm sogar eher positiv anrechnen

    Wie würdest du meinen Spielstil beschreiben? Meinst du, dass du mich schon einschätzen kannst?

    Naja du analysierst sehr genau und stellst wie der Name schon sagt viele Fragen. Einschätzung würde ich mir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zutrauen, aber ich habe durchaus eine gewisse Erwartungshaltung für T1

    Ich persönlich denke, dass der Expeditionsleiter schnell Dorfbewohner finden sollte, damit die Expedition erfolgreich wird. Glaubst du, dass du in der Lage bist, am ersten Tag (also bis zur ersten Lynchung) genügend sichere Dorfbewohner zu finden, die du auf eine Expedition schicken kannst?

    Warum schreibst du explizit bis zur ersten Lynchung? Der Expeditionsleiter wird doch auch schon T0 gewählt, also bereits einen Tag davor, oder nicht?

    Und ja, ich denke ich bin darin besser als jeder andere!:saint:

    Alohomora wie ist deine aktuelle Einschätzung zu mir? Finde tatsächlich schon interessant wie weit die Meinungen hier auseinander gehen. Stoffel, Alexa und Sky nehmen mir das positiv auf Fayks negativ.

    Zitat von Leon

    Okay, ignoriert die Frage von oben, ich lass es aber trotzdem mal drin. Dass Ling das im ersten Post so formuliert wirkt für mich erstmal nach Wahlwerbung bzw. Dorfpunkte erkaufen. Würde das wer werten?

    Diese Frage ist zwar vermutlich nicht an mich gerichtet, aber dein Eindruck ist natürlich richtig. Das war die Intention dahinter. Ich kann dir zumindest so viel dazu sagen, dass ich in beiden Gesinnungen schon sehr motiviert Wahlkampf betrieben habe.

  • Danke also wegen dem du bist ja gut :rofl:
    Ich finds halt nicht übelst dorfig, deswegen frage ich ja :ugly:

    Regeln besprechen und Hd-Kandidaten zu nennen ist für mich kein Dorfzeichen.

    Ist auch keine Kritik. Nachfrage hilft ja nur mir ( und andere) Jan besser einzuschätzen & dich eventuell auch.:)

    Kannst ja vielleicht noch im laufe des Spieles drauf zurückkommen. Vielleicht, wenn dir was konkretes einfällt, es dann mal erwähnen. So würde ich sagen einfach generelles Lesegefühl bei dir?

  • Findet jmd auch, dass bei lumpi noch nicht viel verwertbares war, sondern mehr Spaß? Dasselbe bei Ling.

    Alo mMn aggressiver als letzte Runde.

    Der Rest schwimmt iwo im tiefen dunklen Meer :ugly:

    Danke also wegen dem du bist ja gut :rofl:
    Ich finds halt nicht übelst dorfig, deswegen frage ich ja :ugly:

    Regeln besprechen und Hd-Kandidaten zu nennen ist für mich kein Dorfzeichen.

    Ist auch keine Kritik. Nachfrage hilft ja nur mir ( und andere) Jan besser einzuschätzen & dich eventuell auch.:)

    Kannst ja vielleicht noch im laufe des Spieles drauf zurückkommen. Vielleicht, wenn dir was konkretes einfällt, es dann mal erwähnen. So würde ich sagen einfach generelles Lesegefühl bei dir?

    Dieses akribische analysieren. Ihm fallen Sachen auf, wo ich mir denke, hätte mir eigentlich auch auffallen können, bin aber zu doof dafür....

  • Was findest du an dem Beitrag genau wolfig?

    starke Erklärbärvibes für Dinge, die es mMn nich so ausführlich gebraucht hätte.

    Und ja, ich denke ich bin darin besser als jeder andere! :saint:

    Wo ist dann die Spiellösung mit allen Dorfbewohnern?!1?! :ugly:

    :katze:

  • Guten Morgen zusammen :)

    Sag mal, was erwartet ihr denn am 1. Tag mit 21x Leuten?

    Dass ich über Nacht das Spiele löse? XD

    Von mir kam in den ersten Tagen noch nie viel verwertbaren aber ich versuche mein Glück:

    Daro - Anführer der Bösen :D

    Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Rest - Dorf

    Alle damit einverstanden? ^^

  • Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Wie durchdacht ist diese Aufstellung? Findest du die aufgezählten Personen wirklich am wolfigsten?

    Bei 21 Spielern und zwei bösen Teams gehe ich eigentlich von mehr "Anti-Dorfis" aus.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Wie durchdacht ist diese Aufstellung? Findest du die aufgezählten Personen wirklich am wolfigsten?

    Bei 21 Spielern und zwei bösen Teams gehe ich eigentlich von mehr "Anti-Dorfis" aus.

    Dazu gibts keine genaue Erklärung, das ist mehr Bauchgefühl ohne die einzelenen Personen jetzt nachgelesen zu haben :whistling:

    Aber alle Angaben ohne Gewähr

  • Ihr macht es mir nicht leicht. Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spielen, was das Verhalten als Dorfi/Wolf angeht, habe ich ja nun nicht.

    19 Leute haben schon Beiträge geschrieben, darunter also auch Wölfe/Rebellen. Ich sag's, wie es ist: ich finde niemanden verdächtig. Liegt nicht zwingend an den fehlenden Vergleichen, sondern eher daran, dass ich auch in anderen Spielen selten bei jemandem Wolfvibes habe, ich bin da echt schlecht - zu Anfang des Spiels sowieso nicht. Ich habe eher ein Gespür dafür, wer Dorf ist (Trefferquote 70%, sag ich jetzt mal).

    Fayks

    Bist du bereit für HD oder den Expeditionsführer?

    Ich finde dich nach wie vor dorfig, auch wenn ich mittlerweile einsehen muss, dass hier fast alle zitieren, als gäbe es kein Morgen :joy:

  • FMLii ich muss ja gestehen, dass ich deine Aussage noch wilder finde.

    Ich sage, dass ich das eher wolfig finde. (Von Lexa)
    Du sagst Alexa einschätzen ist wild ? :rofl::joy: (was bedeutet das?)

    Dann sagst du Alexa eher Dorf. Wieso? Kannst du mir zu Alexas spiel ein wenig sagen?

    Das bedeutet so viel wie, ich finde sie nicht leicht einzuschätzen und finde aber wie schon geschrieben zumindest einen Beitrag recht dorfig. Die Reaktion von Alexa zu Alo wie sie sich da geäußert hat um es genau zu sagen. Zu wenig um sie ins Dorf zu schieben aber ein Anfang.

    Zu ihrem Spiel kann und will ich auch gar nicht so viel sagen, seit unserer letzten gemeinsamen Runde als sie das erste Mal Wolf war (und da ein sehr starkes Spiel hinlegte), hatte sie weitere Spiele und die habe ich maximal überflogen und bin daher auch nicht ganz up to date. Auf jeden Fall mischt sie aber in jeder Gesinnung immer halbwegs ordentlich mit.^^

    Daro - Anführer der Bösen :D

    Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Rest - Dorf


    Alle damit einverstanden? ^^

    Ja, hier ich. :D

  • Findet jmd auch, dass bei lumpi noch nicht viel verwertbares war, sondern mehr Spaß? Dasselbe bei Ling.

    Was erwartest du zu diesem Zeitpunkt von mir und wie genau ist das gemeint?

    Ich war der Meinung, dass es von mir schon ziemlich viel verwertbares gibt, wenn auch hauptsächlich defensiv.

    Proaktiv habe ich tatsächlich noch nicht besonders viel gemacht, aber das trifft ja nicht nur auf Lumpi und mich zu.

    starke Erklärbärvibes für Dinge, die es mMn nich so ausführlich gebraucht hätte

    Fand ich schon. Alo hat mehrmals nachgefragt und ich habe die Situation anfangs falsch beurteilt. Finde es schon wichtig das zu erklären. Aber wenn du das anders siehst, würdest du dann sagen, dass Alos Kritikpunkt nicht valide war?

    Und zu dem anderen Punkt werde ich mich nicht weiter äußern. Vertrau mir da einfach >:(

  • Der Rest schwimmt iwo im tiefen dunklen Meer :ugly:

    Ich könnte dir sagen, dass Stoffel vermutlich Dorf ist.

    Vor der Runde/Rollenvergabe haben wir etwas über die Spieler hier gesprochen und ich habe zu ihr gemeint, wenn du Wolf wirst, mach einen großen Bogen um Samaraner.

    Das jetzt schon so schnell eine Interaktion zwischen den beiden entstanden ist, ist relativ lustig.

    Ihr direktes Nachfragen, werte ich in ihrem Fall positiv. Denke, sie hätte ansonsten seine Aussage unkommentiert gelassen.

    FMLii

    Ich wollte dir mit dieser Frage eigentlich demonstrieren, was genau du von mir verlangst, da ich hier noch nicht wirklich Sachen habe, um was sagen zu können.

    Dazu kommt noch, dass ich Avatare wiedererkenne aber mein letztes Spiel eine Weile her ist.

    Denke, bei Lumpi, Alexa, Ling, Stoffel, Raphii, Sky Bobbi und dir könnte ich am ehesten was sagen.

    Fayks, Doubter und Xaver (wobei das raten ist und war) stehen noch etwas besser da.

    Der Rest ist etwas sehr nebelig.

  • Daro - Anführer der Bösen :D

    Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Rest - Dorf


    Alle damit einverstanden? ^^

    nein

    drittel regel sagt geh mal von 7 bösen aus

    passt also nicht

    dann sehe ich nicht das fayks böse ist.

    alo kannste mir evtl auch erklären

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • bitteschön? XD

    dankeschön? xD

    Fredos Post hab ich erst mit Fayks verwechselt, also schieb ich sie mal zu neutral mit kleinem Plus

    ist die Verwechslung der einzige Grund, warum ich ein kleines Plus bekomme? :katze:

    (stellvertretend für die gesamte Alexa-Alo Interaktion) Auf einer Skala von 1 bis 10, denke ich, dass das die Alexa-Alo Interaktion eine 5 ist, wobei Alexa mehr Punkte verdient als Alo.

    mehr Punkte = dorfiger?

    Dorf: Jewel

    Bekommen wir dafür auch eine Begründung?

    Proaktiv habe ich tatsächlich noch nicht besonders viel gemacht, aber das trifft ja nicht nur auf Lumpi und mich zu.

    Nur dass die meisten die kaum was gemacht haben auch deutlich weniger Posts haben

    Fayks bist du eigentlich gerne Wolf?

    am dorfigsten finde ich nach wie vor Fayks. Leicht positives Bauchgefühl habe ich bei Bobbie, Leon, Jan

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (2): Ling, Jopnu

    Fayks (1): Fredo

    Jewel (2): Alohomora, Skylark

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 11:33:15

    :katze:

  • ok wenn wir von 7 anti-dörflern ausgehen (auch 3. Partei) dann kommt meine neue Liste:

    Daro - Anführer der Bösen :D

    Jan Fayks Alo Sky Jopnu Xaver & Samaraner - Anti Dorf

    Rest - Dorf

    Fayks könnte man auch gegen Skylark ersetzen :ugly:

    (Wenn das stimmen würde wäre es mal mega Lustig) xD

  • Lumpi hast du bei deinen Anti-Dörflern eine Reihenfolge von sehr Anti Dorf bis ein bisschen Anti Dorf?

    Lumpi Xaver und Fredo meinten, sie suchen jemanden, also wäre da eine Drittpartei möglich o:

    Verwechselst du mich gerade oder habe ich ein schlechtes Gedächtnis?

    :katze: