Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • FMLii dein ernst? Jetzt den Namen zu ändern, ich hab jetzt also 59 (!!!!!!) Seiten zum durchforsten und des zu ändern.... :ugly:

    Viel Spaß beim durchforsten, Bobbie.^^

    Wozu gibt's Strg + H?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Okay, ignoriert die Frage von oben, ich lass es aber trotzdem mal drin. Dass Ling das im ersten Post so formuliert wirkt für mich erstmal nach Wahlwerbung bzw. Dorfpunkte erkaufen. Würde das wer werten?

    wäre mir jetzt nicht so aufgefallen/vorgekommen

    Vermutlich ja, aber da hält sich Tayro bisher noch zurück und dabei zählt er aus meiner Sicht zu den Spielern, die sehr früh versuchen die Spieler einzuordnen. Da ist wohl Böses im Busch. ;(

    also ich hab bisher schon dass Gefühl das er versucht paar Leute einzuordnen. Nur weil wegen dem einen Satz?

    Fredos Post hab ich erst mit Fayks verwechselt, also schieb ich sie mal zu neutral mit kleinem Plus

    wir sind halt auch beide Flauschige Kätzchen :love:

    Könnte mir aber durchaus einen Dorfling diese Runde vorstellen.

    Weeeeiil?

    :katze:

  • - Aber das krawallige ist auch eher bei ihrem Wolf Spiel aufgefallen

    Oh, da kennst du mich schlecht xD

    Sag mir, dass ich irgendwas nicht machen darf und ich zeig dir, wie krawallig ich sein kann >:)

    In der Hinsicht bin ich wie ein stures kleines Kind

    Spoiler anzeigen

    Jaaa gut, nicht nur da ^^'

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • - Aber das krawallige ist auch eher bei ihrem Wolf Spiel aufgefallen

    Oh, da kennst du mich schlecht xD

    Sag mir, dass ich irgendwas nicht machen darf und ich zeig dir, wie krawallig ich sein kann >:)

    In der Hinsicht bin ich wie ein stures kleines Kind

    Spoiler anzeigen

    Jaaa gut, nicht nur da ^^'

    Dann hast du dich immer gut zurück gehalten 8|

  • schleimen kann ich :love: hehe (auf einer Skala von 1 bis 10 bin ich der Meinung, dass eine 7 Richtung Drittparteifähigkeit ist)

    Ich würde mich gerne selbst als Expeditionsleiter für die erste Expedition vorschlagen. Ich bin supermotviert und denke ich bin in sofern geeignet, dass ich mich gerne mit Spielmechaniken auseindersetze.

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr denkst du, dass diese Aussage andere überzeugt, dich zum Expeditionsleiter zu wählen?


    Immerhin bin ich bettelarm.

    [...]

    Der Expeditionsführer sollte jemand sein, der mich öfter mitnimmt, weil ich gerne einkaufen möchte

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie viel kannst du einkaufen, wenn du bettelarm bist?

    VOTE:Bobbielinchen Sie hat eine Excel-Tabelle... ich meine eine sehr lange Schriftrolle. Außerdem ist sie aktiv und nicht gerade sehr zurückhaltend.

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr wird das jetzt ein Wettkampf darum, wer die größere Schriftrolle hat? Und ja, ich würde auch eine sehr laaaaange Schriftrolle machen, wenn mir das zu deiner Stimme verhilft :ugly:

    VOTE:Jewel

    Auf einer Skala von 1 bis zu 10, für wie klug hältst du das?

    Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Warum bist du so aggressiv drauf?

    (stellvertretend für die gesamte Alexa-Alo Interaktion) Auf einer Skala von 1 bis 10, denke ich, dass das die Alexa-Alo Interaktion eine 5 ist, wobei Alexa mehr Punkte verdient als Alo.

    Ich mag Züge

    Auf einer Skala von1 bis 10 sind Züge eine 10 :imp: VOTE:Lumpi

    FMLii dein ernst? Jetzt den Namen zu ändern, ich hab jetzt also 59 (!!!!!!) Seiten zum durchforsten und des zu ändern.... :ugly:

    Auf einer Skala von 1 bis 10 dauert das 3 Sekunden, wenn man die Replace-Funktion benutzt (oder wie auch immer das in Word heißt).

    Vielleicht ein Amazonen Stamm? Oder Walküren?


    Was für Drachenreiter? Sind die so Cool wie sie Klingen oder oder haben sie sich nur ein Drachen Wappen auf das Banner geklatscht und reiten gar keine echten Drachen?

    Auf einer Skala von 1 bis 10 ergibt das schon 8 Sinn. Und die Drachenreiter bekommen eine 10 auf der Coolness-Skala, weil die echt Drachen reiten.

    Also wenn ich gewählt werden würde und die Leitung zeitlich unterbringen kann, dann würde ich stand jetzt Alo, Ling, Alexa, Tayro mitnehmen falls ich noch jemanden mitnehmen darf, dann wohl Doubter gerade noch am ehesten.

    bin ich die einzife die findet, Sky macht es sich grad bisschen einfach?

    Auf einer Skala von 1 bis 10, in welchem Sinn einfach?

    Guten Tag, würdest du eine Expedition in eine Trollhöhle leiten?

    Das mit den Rebellinnen/Rebellen hab ich selbst noch nicht verstanden... heißt das wir haben quasi wie Werwölfe und Vampire?

    Auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich 9 zur Trollhölle sagen. Begleitest du mich?

    Und so deiner anderen Frage:

    In diesem Spiel kämpfen die Bewohner des Düsterwaldes (= die Guten) gegen Werwölfe und Rebellinnen (= die Bösen), wobei Werwölfe und Rebellinnen eigene Teams sind, unterschiedlich funktionieren und eigene Nachtangriffe haben. Genauere Infos erhaltet ihr, wenn ein Mitglied eines bösen Teams stirbt.

    Heißt also abwarten und Tee trinken Böse töten, um mehr Infos zu erhalten.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (1): Ling

    Jewel (1): Alohomora

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 23:53:28

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Könnte mir aber durchaus einen Dorfling diese Runde vorstellen.

    Weeeeiil?

    Weil ich mir gut vorstellen kann, dass er sich freut, endlich wieder Zeit für Werwolf zu haben.

    Dieses ungeduldige, vorspreschende passt mE eher zu einem Dorfspiel, als Wolf würde ich von ihm erwarten, dass er ein bisserl mehr nachdenkt, was er schreibt.

    Reicht mir aber alles nicht, um ihn ins Dorf zu stellen, aber momentan hat er eine dorfigere Tendenz als eine wolfige.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • so.... mein wort zum sonntag:

    also eig. Wollt ich dir nix damit sagen? XD

    Ich find nur Chaos = Verwirrung = dorfige verwirrte Bobbie, wenn Dorf

    Ich versuche mich ja zu bessern.... kennt ihr die Werbung: "Du hörst gut, aber verstehst schlecht?"

    Das Problem hab ich leider öfters beim lesen

    Warum so defensiv, liebe Alexa? Warum fühlst du dich durch meine Frage angegriffen?

    iwie kann ich alexa verstehen.... mein erster Gedanke war wtf als ich deine Antwort gelesen habe und defensiv fand ich es net.

    Wir haben zsm gespielt? Oo ohje.. mein Hirn ist ein Sieb ^^

    Warum heißt Schwangerschaftsdemenz so, wenn die danach immer no net weg ist?

    Oh, jetzt wo Tayro Fayks erwähnt... sie hatte ich in meiner Dorfliste vergessen. Glaube kaum, dass man sich als Wolf derart viel Mühe macht, alle zu zitieren und sich aktiv damit auseinanderzusetzen.

    oh doch...

    Ich glaub ich könnt ihr Wolfsspiel nichtmal beschreiben, achte da so wenig drauf wenn ich auch böse bin und gefühlt waren wir das die letzten Spiele öfter xD

    Meine Schwester im Geiste halt.

    Ok ich bin verwirrt... was ist jetzt mit FMLii?

    sein RPG Charakter heißt nicht FMLII... und in meiner WORD Datei aber immer FMLII... ergo muss ausgetauscht werden.

    fand ich auch bisschen drüber

    ne nach der Geschichte letztens, kann ich das gut nachvollziehen und wie oben war ich auch erstmal verwirrt über Alos Reaktion

    Viel Spaß beim durchforsten, Bobbie.^^

    Such Funktion regelt

    Wozu gibt's Strg + H?

    läuft alles über handy...

    Alsoooooo

    Alo kommt mir bisher iwie deutlich aggressiver bzw krampfhafter vor. Letzte Runde war sie geradeaus und gezielter am fragen und am suchen. Doubter bisher der Dorf Haben iwie. Ling und lumpi erinnern mich momentan an das letzte Chroniken Spiel. Sonst is Hirn no überfordert...

    Amen

  • Xaver

    1 - weniger 0 als 0 geht nicht o: Wird aber Stoffel auch so gehen.

    10 - aber das hat mehr mit dir zu tun. Ich mag Chaos.

    Bobbie habe ich genommen, weil sie es bestimmt gut machen würde.

  • Oh, da kennst du mich schlecht xD

    Sag mir, dass ich irgendwas nicht machen darf und ich zeig dir, wie krawallig ich sein kann >:)

    In der Hinsicht bin ich wie ein stures kleines Kind

    Spoiler anzeigen

    Jaaa gut, nicht nur da ^^'

    Dann hast du dich immer gut zurück gehalten 8|

    Jetzt weißt dus, aber sags nicht weiter

    Ich bin weiterhin ur lieb und brav und super freundlich, das krawallige heb ich mir für die anonymen Runden auf, dann kann ich mich wieder als Sky tarnen ^^

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr wird das jetzt ein Wettkampf darum, wer die größere Schriftrolle hat? Und ja, ich würde auch eine sehr laaaaange Schriftrolle machen, wenn mir das zu deiner Stimme verhilft

    Du ich brauch den Titel net... Ich hab noch nie darum gekämpft

    Auf einer Skala von 1 bis 10 dauert das 3 Sekunden, wenn man die Replace-Funktion benutzt (oder wie auch immer das in Word heißt).

    erzähl mir mehr... bitte aber net vergessen, dass alles aufm handy gemacht wird

    Ich bin weiterhin ur lieb und brav und super freundlich, das krawallige heb ich mir für die anonymen Runden auf, dann kann ich mich wieder als Sky tarnen

    Du Schuft

  • Du Schuft

    Waaas nein ich doch niiiicht. [hier Engel-Emoji einfügen]

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Vermutlich ja, aber da hält sich Tayro bisher noch zurück und dabei zählt er aus meiner Sicht zu den Spielern, die sehr früh versuchen die Spieler einzuordnen. Da ist wohl Böses im Busch. ;(

    Auf einer Skala von 1 bis 10, finde ich diese Aussage 8,4 verwirrend. Weshalb schreibt man so etwas? Denkt FMLii wirklich, dass Tayro böse sein könnte, nur weil er nicht gleich seine Gedanken zu Ling ausführt? Und dann das traurige Smiley dahinter. Ist FMLii nicht froh darüber einen Anhaltspunkt für einen Wolf gefunden zu haben? Auf einer Skala von 1 bis 10 wirkt das 7 gekünstelt.

    erzähl mir mehr... bitte aber net vergessen, dass alles aufm handy gemacht wird

    https://support.microsoft.com/en-us/office/f…49-521126e74143

    -> Lupe zum Suchen -> Zahnrad für mehr Optionen -> Find and Replace All um alle Vorkommen eines Wortes mit einem anderen Wort zu ersetzen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • also ich hab bisher schon dass Gefühl das er versucht paar Leute einzuordnen. Nur weil wegen dem einen Satz?

    Versuchen ist auch treffend von dir formuliert. Der Großteil der Einordnung besteht aus Erfahrungswerte vergangener Spiele und einer spontanen positiven Einschätzung (zu dir).

    Auf einer Skala von 1 bis 10, finde ich diese Aussage 8,4 verwirrend. Weshalb schreibt man so etwas? Denkt FMLii wirklich, dass Tayro böse sein könnte, nur weil er nicht gleich seine Gedanken zu Ling ausführt? Und dann das traurige Smiley dahinter. Ist FMLii nicht froh darüber einen Anhaltspunkt für einen Wolf gefunden zu haben? Auf einer Skala von 1 bis 10 wirkt das 7 gekünstelt.

    Wenn man alle Beiträge von Tayro querliest, kommen da bisher recht wenig klare Aussaugen bei rum. Zumindest steht er bei mir unter Beobachtung. Wärst du nicht traurig darüber wenn sich Tayro als Wölfchen herausstellt?

  • Ich sag mal gute Nacht.

    Heidewitzka, schon 5 Seiten, und das nur seit 18.00h. 8o Muss morgen nochmal alles überfliegen, das war jetzt viel Input.

    Aber ich find's gut so. Gibt bei Werwolfspielen nix Schlimmeres als Schweigen im Walde.

    Schlaft alle gut.

  • Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr denkst du, dass diese Aussage andere überzeugt, dich zum Expeditionsleiter zu wählen?

    Tatsächlich eine Solide 6.

    Meine Ideen waren eine aggressive Wahlkampagne, was hier glaube ich nicht so gut ankommt und eine RPG rede, für die ich gerade zu unkreativ war und auch das kommt nicht bei jedem gut an, daher habe ich mich dafür entschieden möglichst schnell etwas hinzuklatschen um den ersten Beitrag zu haben. Der wird noch von allen aufmerksam gelesen und so bleibe ich noch als Option in den Köpfen. Durch das richtige Timing habe ich mir erhofft, dass der Inhalt weitestgehend ignoriert wird.

    Denke rein von der Spieler Konstellation waren meine Chancen sowieso eher niedrig und Kupbitz hat sich allgmein nicht wirklich beliebt gemacht.

    Außerdem sind die Silberkugeln sehr wichtig für mich. Ich habe mich durch das Spiel in Heviar massiv verschuldet.

  • Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr denkst du, dass diese Aussage andere überzeugt, dich zum Expeditionsleiter zu wählen?

    Tatsächlich eine Solide 6.

    Meine Ideen waren eine aggressive Wahlkampagne, was hier glaube ich nicht so gut ankommt und eine RPG rede, für die ich gerade zu unkreativ war und auch das kommt nicht bei jedem gut an, daher habe ich mich dafür entschieden möglichst schnell etwas hinzuklatschen um den ersten Beitrag zu haben. Der wird noch von allen aufmerksam gelesen und so bleibe ich noch als Option in den Köpfen. Durch das richtige Timing habe ich mir erhofft, dass der Inhalt weitestgehend ignoriert wird.

    Denke rein von der Spieler Konstellation waren meine Chancen sowieso eher niedrig und Kupbitz hat sich allgmein nicht wirklich beliebt gemacht.

    Außerdem sind die Silberkugeln sehr wichtig für mich. Ich habe mich durch das Spiel in Heviar massiv verschuldet.

    Mitleid generieren kannst du jedenfalls

    So ungern ich das auch zugebe, aber Ling wirkt leider immer dorfiger :(

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Erste Handlung VOTE:Alohomora :D

    Ansonsten,

    Einen wunderschönen Guten Abend ihr Lieben :)

    Ich freue mich sehr mal wieder zu spielen. Muss aber gestehen, dass meine Zeit eher begrenzt sein wird und ich mich in diesem Spiel auf ein Minimum beschränken werde für ein paar Tage, sonst wird mich die Spielerzahl überfordern :joy:

    Hab aufm Handy überflogen schonmal, dass es nicht zu viel wird.

    Eindrücke: Sky eher dorfig, finde hatte nen recht neutralen Einstieg, als Wolf fand ich ihn da immer eher drüber.

    Hallo Alohomora :) wie zuverlässig kannst du Ling und Bobbie und Alexa einschätzen, wie viel Erfahrung hast du da?

    Ich glaube, dass es schwer für mich wird (vom Gefühl nach den letzten Seiten) die einzuschätzen.


    (Ich kann mich auch leider nicht mehr an Ling erinnern. Wir haben schon gespielt? Kannst du mir da was zu sagen? Was hast du zu mir noch im Kopf?

    Fayks warum willst du mich abwarten?

    Skylark :love: Hi,willst du Hd werden? :imp:


    Das fand ich übrigens gefühlsmäßig beim lesen doch eher recht wolfig, muss ich gestehen. So in der Situation.


    Xaver muh. Einfach muh.

    Ich hoffe ich habe jetzt alles geschrieben. Aber mehr fällt mir nicht ein.

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Sky, Jewel

    Bobbielinchen (1): Tayro

    Doubter (1): Ling

    Jewel (1): Alohomora

    Lumpi (1): Xaver

    Tayro (1): Fayks

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 22:15:29

  • Ich kann mich auch leider nicht mehr an Ling erinnern. Wir haben schon gespielt? Kannst du mir da was zu sagen? Was hast du zu mir noch im Kopf?

    War meine erste Runde hier. Das Sonderspiel von Michi, glaube du warst Drittpartei?

    Hängen geblieben ist, dass Sky wohl einen guten Read auf dich hat, auch schon T1 und das du Probleme hast FMLii einzuschätzen.

    Alexa ist jetzt vielleicht ein kleiner backstab, aber du hast eher verwirrend als aufklärend mitgewirkt, Alo bezog sich darauf, dass Jan lange keine Wolfrunde mehr hatte und du meintest, dass er vor kurzem mitgespielt hat.

    Alexa und Sky finde ich bisher auch eher dorfig.

  • Fredo

    "Werte Fredo, solange mich die Umstände nicht dazu veranlassen dies zu ändern ist dies definitiv der Plan. Ich finde es eher höchst bedauerlich, dass dies nicht alle tun."

    Ja ich bin schuldig...