Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Wenn es sein muss: Raphii, FMLii,

    Wieso kommt für dich Raphii infrage, wenn er noch gar nix gepostet hat?

    Meine augenblickliche Gut-Liste:

    Fayks, Bobbie, Tayro, Jewel, Xaver, Leon, Fredo, Jan.

    Letzterer mit Fragezeichen, weil ich das mit Raphii wissen will.

  • Ich fühle mich geschmeichelt, aber auch ich wüsste gerne, warum mich Samaraner mich so schnell dorfig sieht.

    Da ich neu bin, werde ich mich, ähnlich wie Leon, mit Wahlen aller Art zunächst zurückhalten und euch erstmal lesen.

    Ich bin übrigens so ne Bauchgefühltante und finde bisher Ling und Lumpi recht positiv.

    Die Reaktion auf Sama fand ich super dorfig authentisch. Die Einordnung kann sich noch ändern, wenn ich Stoffel besser kennen lerne.

    Momentan für mich ein guter Kandidat für Expeditionen.

    Doubter und Raphii würde ich im Vakuum auch mal in den Raum werfen. Die Chance auf eine richtige Einschätzung ist da sehr hoch.

    Ansonsten nicht viel gelesen. Ich kam erst heute Nacht zwischen 3 Uhr und 4 Uhr zurück nach Hause und habe noch RL Kram zu erledigen. Ich freue mich aber mega, dass wir 21 Leute sind :imp: Hallo an alle alten und neuen Gesichter :love:

  • Fayks, Bobbie, Tayro, Jewel, Xaver, Leon, Fredo, Jan.

    Letzterer mit Fragezeichen, weil ich das mit Raphii wissen will.

    Anfangs hast du Lumpi und mich als positiv bezeichnet. In deiner Dorf Liste tauchen wir aber nicht auf. Wann hast du deine Meinung geändert?

  • Wenn es sein muss: Raphii, FMLii,

    Wieso kommt für dich Raphii infrage, wenn er noch gar nix gepostet hat?

    Meine augenblickliche Gut-Liste:

    Fayks, Bobbie, Tayro, Jewel, Xaver, Leon, Fredo, Jan.

    Letzterer mit Fragezeichen, weil ich das mit Raphii wissen will.

    Warum bzw wann bin ich aus deiner Gut Listw geflogen? Oo

  • Lumpi hast du bei deinen Anti-Dörflern eine Reihenfolge von sehr Anti Dorf bis ein bisschen Anti Dorf?

    Lumpi Xaver und Fredo meinten, sie suchen jemanden, also wäre da eine Drittpartei möglich o:

    Verwechselst du mich gerade oder habe ich ein schlechtes Gedächtnis?

    Von --- zu -

    Alo Jan Xaver Samaraner Sky Jopnu Fayks/Skylark

    Und nein, keine Begründung, reines Bauchgefühl :|

    Fayks könnte man auch gegen Skylark ersetzen :ugly:

  • Eine allgemeine Frage übrigens.

    Wir wissen, dass es zwei böse Teams gibt, die ihre eigenen Nachtangriffe haben.

    Beide Seiten können also "imitieren", nach Spielern zu suchen, die für sie "Wölfe" oder "Rebellen" sind.

    Warum ich damit komme.

    FMLii Hat mich als Wolf betitelt. Ist dann stark zurückgegangen, wollte "es mir überlassen", die Spieler einzuschätzen. Und wiederholte bei Xaver, was er machen würde, wenn ich ein Wolf wäre.

    Denke schon, dass FMLii den Startbeitrag gelesen hat.

    Wollte ich nur mal erwähnt haben.

    Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich es schwer einschätzbar finde jemanden "dorfig" zu finden.

  • Zu ihrem Spiel kann und will ich auch gar nicht so viel sagen, seit unserer letzten gemeinsamen Runde als sie das erste Mal Wolf war (und da ein sehr starkes Spiel hinlegte), hatte sie weitere Spiele und die habe ich maximal überflogen und bin daher auch nicht ganz up to date. Auf jeden Fall mischt sie aber in jeder Gesinnung immer halbwegs ordentlich mit.^^

    Letzte Wolfs-Runde wurde ich bei der hd Wahl enttarnt - Verbesserung nicht vorhanden :ugly:

    Selbsteinschätzung:

    Ich bin gefühlt anfangs eher im Dorf und entweder bleib ich dort & werd gefressen oder ich wandere irgendwann in Richtung Wolf und werd gelyncht.

    Von 10 Spielen wurde ich 3x gefressen, 4x gelyncht, 2x überlebt und 1 durch ue als Blobsie gestorben.

    Ich bin gern aktiv, egal ob sinnvolle Posts oder blabla, denke meist eher weniger darüber nach, was ich schreibe, meine ersten Einschätzungen sind fast immer für die Tonne, im Midgame kommt dann tlw was sinnvolleres zusammen - wobei ich meine letzten beiden Runden sehr schwach fand, also hoffentlich ändert sich das wieder.

    Ich vertraue mir & meinem Bauchgefühl leider zu wenig & berücksichtige daher meist die anderen Meinungen, funktioniert manchmal gut, manchmal nicht.

    Ansonsten frag gerne Bobbie, Leon oder Lumpi, Sky geht auch, aber der hat mich eigentlich bis auf die letzte Wolfsrunde immer im Dorf. Ling nicht fragen, der ist zu ehrlich.

    ist die Verwechslung der einzige Grund, warum ich ein kleines Plus bekomme? :katze:

    Ja ^^'

    Ihr wirkt vom Spielverhalten diese Runde recht ähnlich auf mich, daher auch eine ähnliche Einschätzung

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Weil ich hierüber gestolpert bin:

    daher habe ich mich dafür entschieden möglichst schnell etwas hinzuklatschen um den ersten Beitrag zu haben. Der wird noch von allen aufmerksam gelesen

    Durch das richtige Timing habe ich mir erhofft, dass der Inhalt weitestgehend ignoriert wird.

    Du willst, dass man dich aufmerksam liest, hoffst aber gleichzeitig, dass wir den Inhalt weitestgehend ignorieren? Klär mich auf ;)

    An anderer Stelle hältst du dich sinngemäß für den Bestgeeigneten. Kommt mir etwas übermotiviert vor.

    Lumpi hat Fayks inzwischen hartnäckig auf der Bösen-Seite. Das irritiert mich.

  • Weil ich hierüber gestolpert bin:

    Du willst, dass man dich aufmerksam liest, hoffst aber gleichzeitig, dass wir den Inhalt weitestgehend ignorieren? Klär mich auf ;)

    An anderer Stelle hältst du dich sinngemäß für den Bestgeeigneten. Kommt mir etwas übermotiviert vor.

    Lumpi hat Fayks inzwischen hartnäckig auf der Bösen-Seite. Das irritiert mich.

    Ich sagte ja, Fayks kann man gegen Skylark tauschen :D also hartnäckig würde ich das noch nicht nennen :)

  • Ling finde ich bisher sehr ichbezogen, weiß aber nicht, ob/wie ich das werten soll.

    Eine allgemeine Frage übrigens.


    Wir wissen, dass es zwei böse Teams gibt, die ihre eigenen Nachtangriffe haben.


    Beide Seiten können also "imitieren", nach Spielern zu suchen, die für sie "Wölfe" oder "Rebellen" sind.

    Die Bösen haben aber trotzdem noch ein Team, das sie kennen und schützen wollen und einen Rest (Dorf+anderes böses Team), den sie loswerden wollen. Von daher sollten sich das Mindset von Bösen und Dorfis auch ähnlich wie sonst unterscheiden.

    Ja ^^'


    Ihr wirkt vom Spielverhalten diese Runde recht ähnlich auf mich, daher auch eine ähnliche Einschätzung

    Ich glaube, das finde ich dorfig. Das wäre da definitiv noch nicht nötig gewesen mich schon Richtung Dorf zu schieben.


    Stoffel gefällt mir bisher

    :katze:

  • Will mir irgendjemand bestimmte Leute geben die ich mir anschauen soll?

    Zu irgendeiner bestimmten Situationen meine Meinung hören?


    Oder irgendetwas anderes wissen? Finde es gerade etwas schwer mich in die Diskussion einzubringen.

    Bin noch cirka 3 Stunden da, bevor ich anfange zu arbeiten.

  • Weil ich hierüber gestolpert bin:

    Du willst, dass man dich aufmerksam liest, hoffst aber gleichzeitig, dass wir den Inhalt weitestgehend ignorieren? Klär mich auf ;)

    An anderer Stelle hältst du dich sinngemäß für den Bestgeeigneten. Kommt mir etwas übermotiviert vor.

    Lumpi hat Fayks inzwischen hartnäckig auf der Bösen-Seite. Das irritiert mich.

    Naja der Name ist halt dann als Expeditionsleiter im Kopf. Schlechte Werbung ist ja auch oft sehr effektiv, aber findest du diesen "Widerspruch" wirklich relevant? Die erste Bewerbung für eine Wohnung wird vermutlich auch wenn sie schlecht ist bessere Chancen haben als die hundertste, weil die dann halt niemand mehr in betracht zieht.

    Ich bin bei Sonderspielen und größeren Runden meist Top motiviert. Allgemein ist Motivation bei mir nicht von der Gesinnung abhängig

  • Wen kennst du denn am besten Skylark? Und wen kannst du gut einschätzen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa, warum mischst du dich so in die Diskussion ein?

    Seltsame Frage; das impliziert isolierte Gespräche innerhalb eines Spiels. Ist das eine neue Meta?

    Alo ist Positiv, Ling und Alexa auch

    Diese Einschätzung fand ich bemerkenswert, da in der Interaktion der dreien mMn keiner besonders gut ausgesehen hat. Sollte Sky Wolf sein würde ich exakt einen Mitwolf vermuten.

    Tatsächlich eine Solide 6.

    Meine Ideen waren eine aggressive Wahlkampagne, was hier glaube ich nicht so gut ankommt und eine RPG rede, für die ich gerade zu unkreativ war und auch das kommt nicht bei jedem gut an, daher habe ich mich dafür entschieden möglichst schnell etwas hinzuklatschen um den ersten Beitrag zu haben. Der wird noch von allen aufmerksam gelesen und so bleibe ich noch als Option in den Köpfen. Durch das richtige Timing habe ich mir erhofft, dass der Inhalt weitestgehend ignoriert wird.

    Denke rein von der Spieler Konstellation waren meine Chancen sowieso eher niedrig und Kupbitz hat sich allgmein nicht wirklich beliebt gemacht.

    Außerdem sind die Silberkugeln sehr wichtig für mich. Ich habe mich durch das Spiel in Heviar massiv verschuldet.

    Ausführungen wie diese kenne ich vor allem von Wölfen.

    Das fett markierte schreiben und dann 5 böse nennen finde ich erstmal dorfig.

    Jan Fayks Alo Sky Jopnu Xaver & Samaraner - Anti Dorf

    Auch diese Auswahl fände ich für einen Wolf nicht unbedingt naheliegend.

    Aluhut am Rande: Sollte Lumpi Wolf sein würde ich von genau 5 Wölfen ausgehen.

    Auch solche Posts kenne ich vor allem von Wölfen.

    bzgl. Stoffel: Meine erste Einschätzung basiert darauf, dass im ersten Post schon die eigene Unsicherheit impliziert, dabei aber keine Rechtfertigung/Entschuldigung mitgeliefert wird. Für einen Wolf ist das ein sehr kleiner kognitiver Sprung. Durch die Tatsache dass das nun nachträglich passiert ist fühle ich mich tendenziell bestätigt.

  • Skylark kennst du Tayro?

    Wirken seine letzten beiden Beiträge auf dich auch so, als würde er hier versuchen FMLii irgendwie als Bösewicht aufzubauen?

    Finde die Wortwahl, dass er mit "allgmeine Frage startet" nur um dann keine Frage zu stellen sondern zu dem Schluss zu kommen, dass FMLii speziell ein Rebell ist schon sehr seltsam

  • Zu irgendeiner bestimmten Situationen meine Meinung hören?

    Gerne eine Einschätzung der Interaktion zwischen Alo, Alexa und Ling auf den ersten Seiten. Als Bonus gerne auch die Reaktionen darauf.

  • Wirken seine letzten beiden Beiträge auf dich auch so, als würde er hier versuchen FMLii irgendwie als Bösewicht aufzubauen?

    Du, dass kannst du ruhig gleich eine direkte Verdächtigung/Vermutung nennen.

    Es ist mir im Nachhinein erst aufgefallen und ich wollte erklären, wie mein Gedanke zustande kam.

    Da braucht es keine Rumtrugserei darüber.