Beiträge von mali2001

    Freyas Reime sind.... joah gewöhnungsbedürftig. Könnte man sich gut hinter verstecken als Wolf.

    Wie das? Warum soll man sich in einer gewissen Ausdrucksweise verstecken können?

    Kann natürlich sein, dass die Person das bewusst vorspielt als Wolf aber davon gehe ich nicht aus.

    Der Spielstil ist so einmalig? Ich meine mal gehört zu haben, dass einige Spieler genau den Spielstil anderer nachäffen oder sogar gewisse Gewohnheiten ablegen, wenn sie annonym spielen.

    reya ist gleich an Tag 1 dran - spricht mE nicht unbedingt für Maximilian

    Bist du jetzt von der Begründung überzeugt?

    Mir ist sie viel zu widersprüchlich, hat mich wolfig, dorfig, votet mich, wolfig

    das wundert dich? Wir sind mitten in einem anonymen Spiel, wir wissen nicht, wer sich hinter welchem Namen verbirgt und diese Einschätzungswechsel und Widersprüche wundern dich? Ich wäre eher besorgt, wenn eine person mich besonders gut einschätzen zu können glaubt.

    Auf meine Frage über Sophie kam da auch nichts interessantes. Wenn schon ne Frage kommt hätt ich mir da auch mehr gewünsch

    ICh bin kein Freund von vorschnellen Einschätzungen...

    Ich verstehe diese Angst-Sache immer noch nicht. Wieso sollte ich oder irgendwer sonst als Wolf vor einer Tag 0 Einschätzung Angst haben? Genauso wie Tag 0 Pluspunkte (die du großzügig als Dorfpunkte interpretiert hast) haben die so ziemlich gar kein Gewicht.

    Finde ich auch etwas übertreiben und wenig durchdacht. Zumal jedem klar ist, dass - gerade in einem anonymen Spiel - Tag 0 eher wenig einschätzbar ist. Da muss

    VOTE:Freya gerade am ehesten

    Warst du von Freya als Wolf überzeugt?

    Das Problem bei den Reimen (geht auch an Freya ) finde ich übrigens, dass Aussagen zu andern Spielern so sehr schwammig werden und beliebig interpretiert werden können. Aber hey, ich will den Unterhaltungswert ja auch nicht nehmen.

    Das gibt Punkte für Jakob.

    Sehe ich auch so, würde Jakob eher ins Dorf schicken.

    Für Richard eher ein Minuspunkt (weiler so überzeugt wirkt, dass Freya und Annabelle Dorfis sind), aber der schwankt bei mir eh die ganze Zeit, l

    +

    Warum gibt das einen Minuspunkt? Findest du Richard für den jetzigen Zeitpunkt zu überzeugt?

    Ich persönlich finde ich ihn recht überzeugt, würde mir das aber nochmal ansehen. Neben einem wissenden Wolf könnte ich mir auch einen Dorfi mit sehr viel Selbstbewusstsein vorstellen. Jedenfalls finde ich zu viel Wissen an Tag 0 und Tag 1 eher verdächtig.

    Naja als Wolf müsste dir ja egal sein, ob du Dorfi 1 oder Dorfi 2 wählst

    Nein. Weil du ja auch als Wolf eine gewisse Argumentationslinie verfolgst, gewisse Strukturen brauchst und möglichst deine Mitwölfe shcützen willst und vermeiden willst, auf diese zu gehen. Wenn du aber Dorfi 2 schon das ganze Spiel verteidigt hast, aber Dorfi 1 gelyncht wurde, und zumindest mehrere deiner Mitwölfe im Fokus stehen, dann wird es schwierig. Entweder du gehst gegen einen Wolf, was im Zweifel auffällig ist, weil du ihn vielleicht ignoriert oder sogar verteidigt hast, oder du gehst gegen einen möglichen anderen, zu dem du noch gar nichts gesagt hast. Abseits-Votes müsste man dnan vielleicht erklären und alle seine Mitwölfe als Dorfig darzustellen ist sicher nicht ganz einfach. Da sehe ich di eGefahr bei einer Analyse der Stimmen aufzufliegen.

    Zwischen Tür und Angel einmal kurz: Die Diskussion zwischen Sophie und Richard wirkt etwas unnötig, aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt mir Richard etwas besser weg als Sophie.

    Kannst du das später vielleicht ausführen?

    Wo hättest du das gerne? Dafür müsste ich die ja erstmal kaufen und unnötig in Vorkasse gehen, obwohl ich die dann letztendlich umsonst gekauft hab.

    irgendein sicherer Platz genügt

    Die Art und Weise, wie er meine Aussagen hinterfragt hat usw, wirkt auf mich förderlich anstatt behindernd

    Interessant, schon aufgrund weniger Posts so eingeschätzt zu werden...

    Isses net kontraproduktiv, Personen zu vermuten?

    Wenn du dir super sicher bist, kann es durchaus sinnvol sein, dein Wissen einzusetzen. Es ist aber in meinen AUgen sehr riskant, da ein hohes, hohes Risiko besteht, dass man sich verspekuliert und andere falsch einschätzt, weil man LEute hinter Namen vermutet, die sich nicht hinter dem Account verbergen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Vermuten mir tendenziell aber zu früh.

    Den letzten Satz muss ich etwas revidieren - wenn du nämlich die Person bist, die ich bei dir sehe, dann spricht das eher für eine Dorf-Annabelle

    Als Wolf machst du das zwar auch, aber bist gefühlt etwas zurückhaltender

    Wie sicher bist du dir bei deiner Einschätzung? Was würdest du zu diesem Post sagen, wenn du nicht wüstest, wer es ist? (Nur zur Sicherheit: bitte nicht die Person "outen")

    Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    Erschwert es dir das Spiel, wenn du keine Spielerspezifischen Infos hast?

    @all Meinungen? eher dorfig oder wolfig?

    Spielerabhängig. Ich würde es einigen Spielern als wolf, anderen aber eher als Dorf zutrauen. Ohne Kenntnis der Spieler ist das schwierig.

    Hast du dir eigentlich überlegt ob du dagegen halten willst? Ich bin mit der Wette mittlerweile eigentlich sogar ganz zufrieden.

    Das würde ich tun, wenn ich sie verdächtigen würde. Da ich aber eher in einer non-liquet Situation bin, sehe ich davon ab.

    Annabelle ist Dorfi

    liest du das nur aus diesem Post heraus? Wenn nein, wie gefällt dir genau dieser Post?

    Das gegen den Konsens unterwegs sein würd ich nicht unbedingt dorfig werten, schließlich hat man als Wolf Mehrwissen und kann leicht sagen "ich hatte ihn im Dorf, aber niemand hat mir geglaubt"

    +

    Man braucht aber auch ein paar Lynch Kandidaten, für Wölfe kann es schnell gefährlich werden, wenn es zu viele Dorfis gibt.

    +

    Maximilian Wenn du gegen den Konsens gehst, bedeutet das ja aber, alle wollen den lynchen nur du nicht. Das kann man als Wolf ja schon leicht machen.

    + 1 zum folgenden.

    Was ja auch sehr unauffällig ist. Tbh wir sollten da erstmal abwarten, wir relevant das wirklich noch wird.

    Es kommt ja auch darauf an, wie man den anderen seine Dorf/Wolf-Kandidaten verkauft und begründet. Wenn man da unspezifisch und "blass" bleibt, fällt es auf und dürfte von dne Mitspielern als wolfig interpretiert werden

    Und ich wette übrigens 5 Kekse darauf, dass Sophie gut ist.

    Bevor ich mir überlege, ob ich dagegen halte, bitte die 5 Kekse an einem sicheren Ort einzahlen, nicht das du dich auf 762 BGB (Deutschland) berufst

    Siehst du das PB von Norbert im Wolfschat oder woher weißt du, wie er aussieht?

    Das kann nicht sein. Aber man kann ja jeden Acocunt suchen und sich das Bild ansehen.

    Also Jakob schaut schonmal mega sus aus

    Vom Profilbild her oder onst auch

    Ich fürchte, dass einige das Spiel jetzt schon vergessen haben, wenn sie mit dem anderen Account angemeldet sind und hier nicht mehr reinschauen können. Doof für's Raten.

    Bislang sieht es ja so aus:

    Spoiler anzeigen

    Alexa - unbekannt - Tipps: Denti? Raphii?

    Asuka - Torge

    Bayley - Fredo

    Becky - Sky

    Carmella - unbekannt - Tipps: Meliha?

    Charlotte - Anivia

    Nia Jax - Ente

    Sasha - Shadow

    Shayna - Alo


    Akashia - unbekannt - Tipps: Elena? Doubter?

    BeBe Zahara Benet - unbekannt

    Jade - Sunny

    Nina - unbekannt

    Ongina - Jewel

    Rebecca 1 - unbekannt

    Rebecca 2 - Daro

    Shannel - Buchzauber

    Tammie - Fayks

    Victoria - unbekannt -Tipps: LB?

    Macht sieben Unbekannte. Bin gespannt, ob sich die noch ergeben. Die Tipps sind übrigens nicht zwingend meine, sondern die, die hier sonst so hinterlassen wurden (auch wenn sich das zum Teil deckt).

    Ach so.^^

    Glaube 1 böser von uns = ein böser von drüben bei uns, wegen 4 Spieler

    2 gute von uns = max 2 böse von drüben möglich.


    Also wie man es dreht und wendet, min 1 böser von drüben musste bei uns sein.^^

    Solange es drüben noch 4 Spieler sind.

    Hätte es in der Nacht kein fressen gegeben, dann wären andere Konstellation möglich gewesen, aber keine Lust gehabt mir darüber auch noch Gedanken zu machen, zumal da keiner richtig eingestiegen ist :D

    Und das setzt voraus, dass Sasha nicht in der Nacht vorher gefressen wurde oder der Fraß ausgefallen ist. Ersteres war ja auch wirklich passiert.^^

    Aber war natürlich auch so wahrscheinlich, dass Jade Wolf ist. Allein weil Bayley spätestens durchs Wegschicken und allerspätestens durch den erhaltenen HD (auch wenn das nicht deutlich war) fast sicher Wolf war und daraus ja automatisch der Jade-Wolf folgen musste.

    Wegen Sasha und Baylay, die waren ja so gesehen nicht relevant, ob sie noch leben bei der Rechnung von mir.

    Es ging ja nur darum die Verteilung zu ermitteln, also 1 bis 2 Dorfis von uns, das wussten wir ja, das es keine 2 bösen sein können.

    So konnte man halt drüben ausrechnen, 2 bis 3 böse rollen und der Rest bei uns^^

    Also 1 bis 2 böse unter Jade und Ongina.

    Aber es hätten doch theoretisch drei Böse aus dem anderen Dorf noch drüben sein können und dazu hier noch Nia oder Charlotte. Also aus deiner Sicht.

    Und dann wären Jade und Ongina beide gut.

    Und? Gibt es Raterei von dir? :D

    Vielleicht noch was Allgemeines zu Setting/Auswahl:

    Ich fand es zu wolfsstark. Zum einen die Regelung, dass die Wölfe, wenn sie irgendwo gewinnen (was sehr wahrscheinlich ist) noch Wölfe rüberschiclen können, zum anderen die Verteilung, wenn mal was verschickt wurde.

    Man muss sich mal überlegen, dass wir mit Jade in zwei Nächten nur einen Wolf bekamen, ein Fraß ausfiel und wir einen Wolf lynchten. Da hatten die Wölfe trotzdem schon 4 von 8 Stimmen, die nur aufgrund von Alexas Inaktivität an dem Tag nicht zum Tragen kamen. Hätte sie sich für den Traumwolf entschieden, wäre es sogar fast sicher durch gewesen.

    Den Helfer-HD würde ich auch nur als halben Dorffehler verkaufen, da die Wahl richtig war und nur danach die frühe Weitergabe bei 3 aus 7 bösen Optionen. Da passiert sowas total schnell.

    Dazu im anonymen Spiel.

    Richtig blöd wäre es natürlich gewesen, wenn zB Nacht 1 statt Ongina Jade gekommen wäre. Dann stünde es direkt nach Nacht 1 5:4 für die Wölfe nach Stimmen. Was zumindest Alexa ja auch gewusst hätte.

    Glaube da hätte 2 aus 9 ausreichen müssen. Die Dorfis waren jetzt ja auch nicht unendlich stark. Hätten sonst ja auch noch geschwächt werden können.

    Aber hinterher ist man immer klüger und es ist ja kein Horrorszenario eingetreten.^^


    Ansonsten Diebesentscheidungen:

    Wieso wählt man bei so einem kleinen Spiel mit so wenig Nächten, die man zum Teil vielleicht auch noch verpasst, Heilerin statt Kräuterhexe. xD Kräuterhexe kriegt einen sicheren Heal, kann nicht ungeplant vorher gefressen werden und bekommt bei Fremdheilung einen sicheren Dorfi.

    Die Heilerin kriegt in so einem Spiel vielleicht mal eine Heilung durch. xD

    Wieso Para über Mathestudent? Bei so wenig Spielern, wo man fast immer ein Ja kriegt und sich die Personen nicht so schön aussuchen kann. Kann man mit gerade/ungerade da nicht mehr anfangen?^_^

    @Asuka

    Ja, Ich habe mich auch gewundert, dass sich niemand beschwert. :ugly: Es war teilweise für mich selbst schon befremdlich. Hast das aber gut überspielt/ es ignoriert. (Hattest zumindest im Spiel nicht den Eindruck gemacht, als würdest du drauf achten.:imp:)

    Hatte etwas Inspiration von einem ganz tollem Spieler im Forum, der in einem anonymen Spiel ähnlich agiert hatte :)

    Spoiler anzeigen

    Ich habe die in meinen Zitaten rausgekürzt und das einzelne Fragezeichen fett gemacht.

    Das hat mich noch mehr getriggert als dein Geheule mir gegenüber, weil ich dich aus rein logischen Aspekten zurückschicken wollte.

    Hmm

    Die Wölfe hätten vielleicht lügen können, wenn sie im einen Dorf eh sicher gewonnen hätten und einfach einen Wolfsversand aufgemacht hätten.

    Auf jeden Fall eine spannende Idee, von der ich nicht genug mitbekommen habe, um sie zu bewerten. xD

    Kjeks  Jugolas Wird das Spiel eigentlich noch für alle Zuschauer öffentlich, damit sie mitraten können etc. oder erst, wenn es in die Beendeten Spiele verschoben wird (wäre ja etwas schade. :/ )

    Und es wird gerade so wenig geraten. ._. Sind denn alle schon im Bett?

    Ach ja, ich hatte mich vorhin auch gefragt, mit welcher Logik genau ihr eigentlich darauf geschlossen habt, dass drüben nur noch zwei Personen aus dem Ursprungsdorf leben. Denn vor der Nacht waren es doch 5 und Sasha/Bailey konnten ja auch gefressen worden sein, wenn die restlichen dort alles Wölfe gewesen wären. Auch wenn es natürlich ohnehin wahrscheinlich war, dass sich bei Jade/Ongina ein Wolf versteckte.

    Jugolas Ich weiß xD Aber was soll man machen? :D

    Und ja, das ist die alphabetische Spielerliste, aber ich habe auch absolut keine Ahnung und auch nicht die Ambition, mich da reinzuarbeiten. Denn ich kenne genau 0 davon.


    Sonnenuntergang Man durfte das Weglassen? o_O Dachte dann kriegt man einfach eine zufällige Reihenfolge bzw man ist dazu verpflichtet? Denn wechseln wollte ich auch nicht.^^


    Ich habe in dem Spiel übrigens wieder gemerkt, wie stark der Dieb doch sein kann. Weiß nicht, was die anderen so für Alternativen hatten, aber man merzt damit echt Probleme in der Rollenverteilung aus und sorgt dafür, dass der Spieler seine Stärken oft echt ausspielen kann. Ich zum Beispiel hatte Aussätzige und Prinz und hätte mich ja theoretisch bis zur ersten Nacht Zeit lassen können (auch wenn ich mich früher entschieden habe), um einzuschätzen, ob ich in dem Spiel eher gefressen oder gelyncht werde. Die Rollen sind zwar jeweils ähnlcuh stark, aber diese Entscheidungsfreiheit hilft enorm. Gefühlt bekommt die Wertigkeit bei solchen Rollendifferenzen direkt +1, wenn man nach Punkten geht. (Bei anderen Rollenkombinationen ist der Unterschied natürlich nicht so hoch, aber in der Regel dennoch vorhanden.)