Beiträge von Lark

SPIELABLAUF:

Tag 0

-> Dieb (Auge/Tratsche) Kjeks entscheidet sich für die Rolle der Tratschtante

-> Strolch Elena wählt Werwolf Buch, Werwolfschamane Einhorn und Friedenstaube LB aus

-> Kräuterhexe Tayro wird HD

Nacht 1 (Torge scheint N1 besonders beliebt zu sein^^)

-> RK Torge wird als Fressen ausgewählt

-> Kräuterhexe Tayro heilt RK Torge

-> Seherin Jewel scannt RK Torge

-> Tratschtante Kjeks erhält Absprache mit Jäger Sky

--> niemand stirbt

Tag 1

-> Friedenstaube LB stimmt auf niemanden

-> Werwolfschamane Einhornlasagne wird gelyncht

Nacht 2

-> Wölfe wählen erneut Torge als Fraß

-> Seherin Jewel scannt Kräuterhexe Tayro

--> niemand stirbt

Tag 2

-> Friedenstaube LB stimmt auf Buchzauber

-> Werwolf Buchzauber wird gelyncht

Nacht 3

-> Wölfe fressen Kräuterhexe Tayro

-> Seherin Jewel scannt Werwolf Doubter

--> Kräuterhexe Tayro stirbt

-> Tratschtante Kjeks wird neuer HD

Tag 3

-> Friedenstaube LB stimmt auf Doubter

-> Werwolf Doubter wird gelyncht

--> das Dorf gewinnt

Die restlichen Rollen:

DIEB (AUGE/TRATSCHE) KJEKS

Trivia für Kjeks:

Der Name “Moody Blues” stammt von einer britischen Rockband “The Moody Blues” und die Fähigkeit Situationen aus der Vergangenheit zu wiederholen ist eine Referenz zu dem Albumnamen “Days of Future passed”

Aus rechtlichen Gründen wird “Moody Blues” in der englischen Übersetzung zu “Moody Jazz”

“Hermit Purple” ist angehlehnt an die Tarot-Karte “The Hermit” (zu Deutsch “Der Eremit”) auf der ein alter Mann mit Laterne und einem großen Auge im Hintergrund dargestellt ist. Sie steht für Umkehr, Andacht, aber auch Weltentfremdung und innere Emigration.

Der Stand “Mr President” ist nach einer Deutschen Band benannt, die sehr bekannt für das Lied “Coco Jambo” ist.

ROTKÄPPCHEN TORGE

Einen, fußballtechnisch äußerst erfolgreichen Abend wünsche ich dir, lieber Torge :P

Du bist Shizuka Joestar und wie soll ich es sagen....ein Baby^^ Du wurdest in einer Stadt, in der es vor Standuser nur so wimmelt, gefunden (man erfährt nie, wer deine Eltern sind und woher du eigentlich kommst), weswegen es nicht einmal wirklich verwunderlich ist, dass auch ein Baby schon einen Stand haben kann. Leider hast du noch nicht so viel Kontrolle über deinen Stand “Achtung Baby” (ja, der Name ist wirklich Deutsch, auch im Japanischen und im Englischen^^), der dich unsichtbar macht und eigentlich sehr nutzvoll sein könnte, wenn du mal alt genug bist um ihn zu kontrollieren. Aber solange das noch nicht zutrifft hast du ja zum Glück jemanden, der auf dich aufpasst. Du bist wie ein ROTKÄPPCHEN, das von einem Jäger beschützt wird :D

pasted-from-clipboard.png

Wünsche dir mega viel Spaß beim Spiel :hug:

Trivia für Torges Rolle:

Shizuka Joestar wirkt in der Geschichte teilweise nicht sehr integriert, was daran lag, dass der Autor Araki einen einfachen Grund brauchte, um die Beziehungsprobleme zweier Protagonisten zu lösen, oder zumindest zu einer Lösung anzuregen und sich um ein verlorenes Baby zu kümmern zusammenschweißt

Der Stand Name “Achtung Baby” ist angelehnt an ein Album von U2.

MEUCHELMÖRDER MICHAEL

Einen wunderschönen Abend, liebster Michael,:hug:

Du verkörperst einen meiner Lieblingscharaktere aus Jojo, Pannacotta Fugo^^. Als extrem schlaues Kind aus reichem Hause hattest du es nicht schwer als bereits sehr junger Bursche auf die Universität zu kommen. Leider hat dich dein Professor versuch zu vergewaltigen, weswegen du ihn mit einer Enzyklopädie erschlagen hast und da du, wenn du einmal wütend bist dich nicht mehr so leicht beruhigst, hast du zugeschlagen, bis er starb. Darum wurdest du von der Universität geschmissen und von deinen Eltern verstoßen, da sie dir nicht geglaubt haben. So wurdest du auf der Straße von Bucciarati gefunden, der dir eine zweite Chance gegeben und dich seine Mafia-Gang aufgenommen hat. Zusammen mit Narancia, Mista, Giorno und Abbacchio bist du nun Teil eines eingeschweißten Teams und hast neuen Lebenswillen in dieser Gruppe gefunden.

Du hilfst anderen gerne, so unterrichtest du zum Beispiel Narancia, auch wenn man dich nicht unbedingt als guten Lehrer bezeichnen kann, denn der Geduldigste bist du nicht gerade und wenn jemand einen Fehler mehr als einmal macht, kannst du auch schon mal sehr rabiat werden. Dein Stand verkörpert leider vor allem diese, sehr wütende, Seite an dir. “Purple Haze” könnte man wohl ganz gut als Monster bezeichnen, er hat einen zugenähten Mund, und verströmt überall hin giftigen Nebel. Außerdem ist er, konträr zu dir selber, nicht von besonders hoher Intelligenz, weswegen es ihm sehr schwer fällt (im Gegensatz zu anderen Stands) selbstständig zu handeln, ist also voll und ganz auf deine Anweisungen angewiesen. Trotzdem kannst du mit ihm ziemlich gezielt einen Feind erledigen, wenn du ihm sagst wie. Du bist der MEUCHELMÖRDER.

Ein wundervolles Spiel mit ganz viel Spaß und allem, was noch dazugehört wünsche ich dir :love:

Trivia für Michael:

Benannt ist “Purple Haze” nach einem Jimi Hendrix Song, weswegen er auch im Englischen stattdessen “Purple Smoke” genannt wird.

Ursprünglich war es für Fugo vorherbestimmt böse zu werden und seine Freunde zu verraten, allerdings war der Autor Hirohiko Araki zu der Zeit zu schlecht drauf und meinte, dass weder er noch die Fans einen solchen Verrat ertragen hätten, weswegen Fugo doch auf der Seite des Guten blieb.

SEHERIN JEWEL

Jewel, meine Lieblings-Drafterin, einen schönen Abend :love: :love:

Du verkörperst meinen absoluten Lieblingscharakter der Serie, Rohan Kishibe. Du bist ein sehr bekannter Mangazeichner, mit extrem viel Style (du bist einer der wenigen, die sich mehrmals umziehen und so einige super heiße Outfits präsentierst), der alles für einen perfekte Zeichnung machen würde, sogar an einer Spinne lecken oder Menschen observieren, ja sogar umbringen. Das mag zwar kaltherzig klingen, aber eigentlich hast du nur eine solche Passion für deine Arbeit entwickelt, dass du sozial etwas verkommen bist und so zwischenmenschliche Interaktion dir sehr unwichtig geworden ist, solange es denn nicht der Verbesserung der Charaktere in deinen Mangas gilt. Das ändert sich, als du auf Josuke Higashikata und die anderen triffst, die dir zeigen, wer der Mörder deiner Schwester ist.

Deine Passion für das Zeichnen und dein Wille alles zu wissen wird in deinem Stand “Heaven’s Door” verkörpert. Wenn er Menschen trifft bleibt für sie quasi die Welt stehen, während er in ihnen liest. Wobei das nicht metaphorisch gemeint ist, sondern er klappt wirklich ihre Haut weg um Zugang zu allen ihren Informationen zu bekommen und alles zu wissen, was sie wissen. Du bist der SEHER.

Ich wünsche dir richtig viel Spaß und ganz viele Scans :imp:

Trivia für Jewel:

Der Charakter soll angelehnt an den Autor Hirohiko Araki selbst sein, allerdings nicht was seine Persönlichkeit, sondern eher seine Passion für den perfekten Manga betrifft. Außerdem meinte Araki, dass wenn er sich einen Stand aussuchen könnte würde er sich definitiv für Heaven’s Door entscheiden.

Die Fähigkeit entstand dadurch, dass Araki sehr gerne ab geschälte Haut zeichnet und so unbedingt einen Stand haben wollte, bei dem solche Zeichnungen von Nöten sind.

Der Name des Stands stammt aus dem Song “Knockin’ on Heaven’s Door” von Bob Dylan

JÄGER SKY

Einen wundervollen Spielstart wünsche ich dir, mein süßer Sky :love:

Dein Name ist Guido Mista. Eigentlich bist du jemand, der super entspannt wirkt und bist unglaublich sozial, vor allem wenn es darum geht Frauen aufzureißen oder random Konverstationen zu starten, bist du ganz vorne dabei. Da du so ausgeglichen wirkst, könnte man glatt vergessen, dass du sehr schnell wütend bist und aus solcher Wut heraus auch manchmal schon einen unschuldigen Mann unbeabsichtigt getötet hast, aber außer die Beweise belastet dich das dann auch nicht wirklich^^ Vielleicht kommt das von der Arbeit für die Mafia, in die dich Bucchiarati eingeführt hat. Für deine Freunde hingegen (Narancia, Bucchiarati. Giorno, Abbachio) würdest du jederzeit sterben.

Mit deinem Stand “Sex Pistols” bist du so etwas wie der Gunslinger in der Mafiagang. Deine 6 sehr eigenwilligen Ministands haben ständig Hunger und wehe, sie bekommen dann nichts Leckeres zu essen. In ihrer Nummerierung fehlt die “4” da sie als Unglückssymbol gilt und du sehr abergläubisch bist^^ Also kümmere dich gut um sie, und du wirst dein Ziel Dank deines Stands nie verfehlen, mit ihnen bist du der ideale JÄGER.

Hoffe du bist zufrieden mit deiner Rolle und hast ganz viel Spaß mit ihr :imp:

Trivia für Skys Rolle:

Mista zählt zu den Top 7 Charakteren von dem Autoren Hirohiko Araki und seine Tretraphopie ist anglehnt an die Angst, die man in Ostasien vor der 4 hat, da hier die Wörter “Vier” und “Tod” gleich klingen.

Der Stand selber ist benannt (wer hätte es geahnt :o) nach der britischen Punk-Rock-Band “Sex Pistols” und musste aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten im Englischen als “Sex Bullets” synchronisiert werden. Außerdem sind ist “Sex Pistols” der meist porträtierteste Stand durch alle Jojo-Mangas hinweg und das obwohl Mista eher ein Sidekick als ein Protagonist ist.

FRIEDENSTAUBE LB

Einen schönen Abend LB, mein Lieblings-Liebespaarpartner :love:

Du verkörperst in diesem Spiel Bruno Bucciarati, einen italienischen Mafioso und der Anführer deiner Gang bestehend aus Guido Mista, Leone Abbacchio, Pannacotta Fugo, Narancia Ghirga und Giorno Giovanna. Aber du bist alles andere als ein kaltblütiger Mörder. Nein, du bist einer der warmherzigsten, gütigsten und gerechtesten Personen im ganzen Jojo-Universum. Erkennbar unteranderem daran, dass du alle Mitglieder deiner Gang aus den schwierigsten Zeiten, die sie in ihrem Leben hatten rausgeholt, ihnen eine neue Chance angeboten hast. Auch weißt du, dass das was du für die Mafia-Organisation tun musst falsch ist, weswegen du eigentlich als Doppelagent auf eigene Faust agierst und nur in deiner Position in der Organisation aufsteigen willst, um deinen Boss, den Boss der Mafia kennenzulernen und umzubringen.

Dein Stand “Sticky Fingers” ist hierbei extrem nützlich. Du kannst alles und jeden mit Zippern versehen und diese beliebig auf und wieder zu machen, was zu extrem brutalen Angriffen führt (so kann man leicht ganze Körperteile abzippen) andererseits kann man auch sehr leicht flüchten und eigentlich stellt nichts ein großes Hindernis für dich dar, da du alles durch deine Zippverschlüsse umgehen kannst. Außerdem sind auch Wunden kein großes Problem, da du sie einfach zu zippst und so überlebst du auch einen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner länger also so manch anderer. Durch deine Fähigkeit hast du einen indirekten Einfluss darauf, wer stirbt und wer nicht, du bist also eine Art FRIEDENSTAUBE [-2 Stimmen].

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und noch einen schönen Abend :imp:

Trivia für LB:

“Sticky Fingers” ist benannt nach einem Album der Rolling Stones, weswegen er auch im Englischen aus rechtlichen Gründen als “Zipper Man” übersetzt wird. Die Fähigkeit des Stands ist angelehnt daran, dass am Albumcover ein Zipper integriert war, der auch tatsächlich funktioniert.

STROLCH ELENA

Ich hoffe du hattest bis jetzt einen extrem schönen Tag, liebe Elena :love:

Du bist Tonio Trussardi, ein äußerst talentierter Koch aus Italien, und dir liegt es sehr am Herzen alle Personen glücklich zu machen, am besten mit dem, was du ihnen kochst. Obwohl du kein Arzt bist, hast du dich sehr viel mit der Humanmedizin auseinandergesetzt, sowie nach besonders gesunden Zutaten geforscht, so dass du schnell die Probleme von Personen richtig diagnostizieren und ihnen mit dem richtigen Essen helfen kannst. Dein Stand “Pearl Jam” ist dir dabei äußerst behilflich, da er die Fähigkeit besitzt, sobald er oder besser gesagt sie (es sind nämlich mehrere kleine, wie Tomatenzwiebel aussehende Stands) durch dein Essen aufgenommen wurden, die Probleme deiner Gäste behebt, auch wenn es furchtbar mit anzusehen ist (so kann ein schlechter Zahn einfach so aus den Mund gerissen werden) aber im Endeffekt heilen sie alle Krankheiten (der Zahn wächst dafür schöner als je zuvor wieder nach).

Auch wenn du mit deinen Taten nur das Beste für alle willst, begegnen dir die meisten zuerst sehr feindlich und merken erst später, dass was du gemacht hast, eigentlich toll war und ihnen sehr viel gebracht. Du willst ja nur ausgewählte, schlechte Dinge auslöschen, um für die Guten Platz zu machen, du bist der STROLCH

Ganz viel Spaß mit deiner Rolle wünsche ich dir :imp:

Trivia für Elena:

Tonio Trussadi wurde nach einem bekannten italienischen Designer benannt, weswegen er im Englischen auch gaaanz auf Italienisch Tonio Trendy heißt :ugly:

Der Stand “Pearl Jam” heißt wie eine US Band und wurde von daher in der englischen Übersetzung als “Pole Jam” übersetzt.

Ürbigens ist “Pearl Jam” einer der sehr wenigen Stand, die wirklich nur dazu da sind um Gutes zu tun, also Leuten zu helfen, was für die unglaublich fürsorgliche und tolle Persönlichkeit von Tonio Trussardi spricht. :love:

Sorry, dass es so lange gedauert hat, es hat mir alle Zitate zerschossen :o und der Spielablauf kommt auch gleich :D

LYNCH 3 & SPIELENDE

STAND

Doubter (3): Jewel, Torge, Kjeks, MichaelCR97, Friedenstaube (-2)

LB123 (2): Elena Rossi, Sky

Sky (1): Doubter

Trivia für Doubters Rolle:

In den Mangas war er der erste Antagonist, der 7 Seiten lang von Giorno (dem 5ten JoJo) geprügelt wurde, was es noch nie zuvor in der Geschichte der Mangas gab und weder im Manga noch im Anime erfährt man, ob er nun wirklich offiziell gestorben ist.

Der Charakter von Cioccolate wurde von den damaligen Mördern und Fakeärzten beeinflusst.

Im Opening von Part 1 hat der Stand “Green Day” ein Cameo (wer schnelle Augen hat, in den ersten paar Sekunden ist er zu sehen^^ https://www.youtube.com/watch?v=caM2hEV69ac ) und das obwohl er tatsächlich erst in Part 5 zu sehen ist.

Benannt wurde der Stand nach der amerikanischen Punkrock Band Green Day (wer hätte das gedacht^^) und wurde, wie so oft, aus rechtlichen Gründen im Englischen zu “Green Tea” umbenannt.

DAMIT LYNCHT IHR DEN LETZEN WERWOLF DOUBTER UND DAS DORF SIEGT

die restlichen Rollen kommen gleich :D

Was ich als SL noch kurz erwähnen möchte:

Einen wunderschönen Nachmittag ihr Süßen :D

Also da ich nicht weiß, wie lange ich Jugolas zurückhalten kann das halbe Spiel in den Wald laufen zu lassen, würde ich euch wirklich sehr herzlichst bitten nicht soooo offen über eine mögliche Heilung der Kräuterhexe zu sprechen, da ja noch immer Outing inaktiv ist :love:

Noch viel Spaß :imp:

NACHT 3

Guten Morgen, ihr pelzigen und weniger pelzigen Mitbürgerchen :imp:

Warten wir doch erst mal ab, ob Lark noch einen Nachtpost mit Kill schreiben darf. :ugly:

Jaaah darf ich endlich^^

Einen wunderschönen Abend, mein lieber Tayro :love:

Du bist Josuke Higashikata, oder kurz Jojo (einer von den vielen^^). Du bist ein fleißiger Schüler, kommst bei allen gut an und bist auch ein sehr gutherziger Mensch. Aber eine Schwachstelle hast du; Deine Haare^^ Du verbringst Stunden damit, dir deine Haare auf eine bestimmte Art zu stylen und wenn irgendjemand dich darauf anspricht, kannst du einfach nicht an dich halten und musst denjenigen verprügeln oder wüst beschimpfen. Das tut dir im Nachhinein auch immer leid, weswegen dein Stand “Crazy Diamond” auch so gut zu dir passt. Er ist ein äußerst guter Nahkämpfer, mit sehr schnellen und präzisen Schlägen, mit denen du einiges an Schaden anrichten kannst, andererseits (und das ist die viel wichtigere Fähigkeit) kannst du auch Menschen wieder heilen, bzw Dinge wieder zusammensetzten. Eine äußerst nützliche Fähigkeit, bei der man fast meinen könnte, dass du eine KRÄUTERHEXE wärst :P

Noch einen wundervollen Abend und viel Spaß im Spiel:hug:

Trivia für Tayros Rolle:

Der Name “Crazy Diamond” ist angelehnt an die Komposition von Pink Floyd “Shine on you crazy Diamond” und musste aus rechtlichen Gründen ins Englische als “Shining Diamond” übersetzt werden.

Das “Suke” im Namen Josuke kann im Japanischen auch als “Jo” ausgesprochen werden, was den Spitznamen Jojo erklärt.

Josuke ist Arakis Lieblings-JoJo, weil er so normal ist und man sich in ihn darum am ehesten hineinversetzten kann.

DIESE NACHT WURDE KRÄUTERHEXE TAYRO GEFRESSEN

mit seinem letzen Atemzug hat er beschlossen, dass KJEKS ZUM NEUEN HD WIRD

KJEKS ist HD

Hoffe, dies wird noch ein wundervoller Tag für euch :love:

Es wird Tag

LYNCH 2

STAND

Buchzauber (5): Kjeks, Tayro, Sky, Jewel, Torge, Elena Rossi, Friedenstaube (-2)

Jewel (4): MichaelCR97, Doubter, Buchzauber, LB123

Trivia für Büchleins Rolle:

Der Name für Stand “Highway Star” kommt von dem gleichnamigen Song von Deep Purple und wurde, wie so vieles aus rechtlichen Gründen im Englischen als “Highway Go Go” übersetzt.

Die Fähigkeiten sind teilweise inspiriert durch das japanische Kinderspiel “Daruma Otoshi”, einer Art Mini-Steh-auf-Männchen, das außerdem als Glücksbringer fungiert, bzw auch als Symbol dafürsteht, dass man sich nach einem Unglück wieder erholt.

DAMIT LYNCHT IHR WERWOLF BUCHZAUBER

Ich finde die Rolle nicht so gut weil man halt nicht bestimmen kann wann ich gescannt werde und damit würde ich persönlich den Spielspaß verlieren denn ich kann wenn ich gewinne nicht sagen ich hab gut gespielt (nur weil die Seherin mich halt nicht gescannt hat)

Also ich finde die Idee wirklich ganz witzig, weil du musst ja nicht unbedingt nur verhindern nicht gescannt zu werden, sondern deine oberste Aufgabe ist es ja im Prinzip die Seherin zu finden und diese entweder zu lynchen, oooooder irgendwie sie als Seherin "unabsichtlich" zu outen, sodass sie die Wölfe für dich fressen.
    Ist also extrem eine Seher-Counter-Rolle, da es ja hauptsächlich darum geht diese auszuschalten, bevor sie dich scannt, was schon ziemlich nice und herausfordernd sein kann :love:

Maybe bin ich bei sowas unkompliziert, aber glaube ich persönlich hätte mit der Rolle mehr Spaß als gefrustet zu sein :imp:

NACHT 2

Guten Morgen, ihr schönes Volk :love:

Heute Nacht ist mal wieder niemand gestorben :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

darauf war ich mal wieder nicht vorbereitet :P aber hier dieses äußerst bekannte Meme stammt, wie bereits erwähnt aus JoJo. Jede Folge in Part 1 endet mit einem unglaublich spannenden Cliffhanger und diesem Song. Einer der Gründe sich ausgerechnet für Roundabout zu entscheiden war, dass Araki während er den ersten originalen Manga von JoJo gezeichnet hat, ausgerechnet dieses Lied gehört hat :love:

Trotzdem noch einen wundervollen Tag :imp:

Es wird Tag

LYNCH 1

STAND

Buchzauber (2): Elena Rossi, einhornlasagne

einhornlasagne (7): Tayro, MichaelCR97, Buchzauber, Doubter, Kjeks, Sky

Elena Rossi (1): LB123

LB123 (2): Jewel, Torge

Einen wunderschönen Abend liebe Einhorn :imp:

Dein Name ist Yoshikage Kira, ein, auf den ersten Blick, ganz normaler Mensch. Bei jedem Wettbewerb hast du dich nur so viel bemüht um gerade so Dritter zu werden, damit du nicht herausstichst, außerdem hast du einen durchschnittlichen Job, mit einer durchschnittlichen Familie, alles ganz normal. Jedoch bist du hinter dieser Fassade ein extrem charismatischer, sehr kluger und äußerst egozentrischer Serienmörder. Du führst ganz genau Buch über dein Nagelwachstum und hebst alle abgeschnittenen Fingernägel in Reagenzgläser auf, da du anhand der Schnelligkeit mit der deine Fingernägel wachsen weißt, wann du dir das nächste Opfer suchen musst. Als Jugendlicher wurdest du zum ersten Mal sexuell erregt, als du die Hände der Mona Lisa gesehen hast, so hast du deinen Handfetischismus entdeckt, daher wählst du deine, stehts weiblichen Opfer, nach der Schönheit ihrer Hände aus und lebst dann auch nur mit ihrer abgetrennten rechten Hand weiter (nicht für das was ihr denkt :P hoffe ich zumindest :o), so lange, bis sie dermaßen zu verrotten und stinken beginnt, dass du auch diese loswerden musst.

Das Erfolgsrezept dafür, dass du nicht erwischt wirst obwohl du Schuld an 48 Opfern (in einer sehr kleinen Stadt) hast, ist unter anderem dein Stand “Killer Queen” und dessen Fähigkeit Dinge, die er berührt zu Bomben zu machen und restlos verschwinden zu lassen, zu verdanken. So hinterlässt du nie irgendwelche Leichen und verwischt jegliche Spuren, niemand weiß mehr, wen du umgebracht hast, niemand weiß, ob du gut oder böse bist, aber dir fällt es auch nicht schwer den Verdacht auf jemand anderen zu lenken, fast als wärst du ein (WERWOLF-)SCHAMANE.

Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Spielen :hug:

Trivia für Einhorns Rolle:

Yoshikage Kira ähnelt sehr David Bowie, was nicht unbedingt ein Zufall ist^^ außerdem meinte der Autor Araki, dass Kira sein 2t liebster Charakter aus dem ganzen Jojo-Universum wäre. :love:

Nicht nur der Name “Killer Queen” (in der englischen Übersetzung auf Grund von rechtlichen Schwierigkeiten “Deadly Queen”), sondern auch die Fähigkeiten des Stands sind angelehnt an den Song von Queen: “She’s a killer Queen/ Gunpowder, gelantine/ Dynamite with a laser beam/guaranteed to blow your mind/anytime”

DAMIT LYNCHT IHR DEN WERWOLFSCHAMANEN EINHORNLASAGNE

HD-WAHL

Eine wunderschöne erste Nacht wünsche ich euch, ihr hübschesten aller Geschöpfe :love:

Noch ein bisschen mehr sehr allgemeine Info :D

-)Es gibt bereits 8 Parts, allerdings leider nicht als Anime mit englischer Übersetzung, weswegen, wenn jemand nicht zufälligerweise Japanisch kann, nur die ersten 5 verständlich sind^^

JoJo's Bizarre Adventure - Jetzt online Stream anschauen

-)In jedem dieser Parts gibt es einen anderen Jojo, eine andere Stadt/anderes Land und in den ersten Parts sogar ein anderes Jahrhundert in dem die Story spielt :D

Part 1: Phantom Blood spielt in England der 1880er mit Jonathan Joestar in der Hauptrolle (JoJo Nummer 1 :love: )

Part 2: Battle Tendency behandelt die Story rund um Joseph Joestar (der 2te JoJo :imp: ) in Amerika in den 1930ern.

In Part 3 Stardust Crusaders gibt es sogar gleich 2 JoJos, denn Joseph Joestar bleibt dem Anime erhalten, doch Jotaro Kujo (JoJo 3) ist der Haupt-JoJo dieser Storyline, die durch Orte der halben Welt reist in den 1980ern.

Part 4: Diamond is Unbreakable spielt nur 10 Jahre nach dem dritten Part und ist ganz im Motto des Discofevers gehalten, in einer erfundenen Stadt mit dem Namen Morioh. Kurze Frage, was ist besser als 2 JoJos? Ganz genau 3 JoJos :love: Zusätzlich zum Hauptcharakter Josuke Higashikata (der vierte JoJo :saint: ) sind auch Jospeh und Jotaro als Sidekicks wieder dabei :imp:

La parte cinque: Vento Aureo (Golden Wind) spielt, wie ihr es vermutlich schon erraten habt in Italien, Anfang der 2000er, also nur wenige Jahre nach Diamond is Unbreakable. Mit Giorno Giovanna gibt es einen neuen JoJo GioGio (nummero 5), wobei auch Jotaro wieder dabei ist.

Wenn ich meine Fav-JoJos reihen müsste sähe es wohl ca so aus:

Rero Rero Rero=JoJo>JoJo>JoJo<JoJo<JoJo<yare yare daze

Jaah...so ungefähr sollte das passen :ugly:

Naniiiii, eigentlich wollte ich ja nur schreiben, dass TAYRO euer HD ist.

STAND:

Doubter (2): LB123, Kjeks

Elena Rossi (3): Doubter, Sky, Elena Rossi

Tayro (4): MichaelCR97, einhornlasagne, Tayro, Torge

TAYRO ist HD

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Spielstart :love:

In euren PNs findet ihr eure neue Identität, euer Stand und die dazugehörigen Fähigkeiten erklärt. Da die Fähigkeiten eures Stands oder von euch selber mehr oder weniger gut zu eurer Rolle passen sollte, bitte ich euch auch diese nicht zu outen^^

Übrigens stammen alle Charaktere aus Part 3 (Stardust Crusaders, mit Jotaru Joestar als Hauptjojo), 4 (Diamond is Unbreakable, wo sich alles um Josuke Higashikata dreht) und 5 (Vento Aureo mit Giorno Giovanna). Die ersten 2 Parts (Phantom Blood und Battle Tendency) ignorieren wir mal geflissentlich und ich verrate auch nicht weswegen, will euch ja nicht spoilern^^

Noch ein paar allgemeine Trivias bezüglich der Stands ganz im Allgemeinen und über die verschiedenen Parts hinweg:

-) Der Hauptfeind in von jedem Jojo-Part hat einen Stand, der irgendwas mit der Manipulation von Zeit zu tun hat (sie anhalten, in die Zukunft sehen, eine Zeitschleife erzeugen,…)

-) Der Stand des aktuellen JoJo hingegen ist immer nach einer Art spezieller Materialien benannt; Star Platinum, Crazy Diamond, Gold Experience,…

-) In Part 3, Stardust Crusaders, haben die Stands der Charaktere Namen, die an Tarotkarten angelehnt sind, ab dann, hat der Autor HiroHiko Araki in den Namen seine Liebe zur Musik ausgedrückt, da fast alle wie Bands, Songs oder Alben heißen, was zu einigen rechtlichen Problemen führt, weswegen sie in der englischen Übersetzung furchtbare Ersatznamen haben.

Übrigens ist es sehr bekannt, dass Araki sehr leicht Dinge vergisst, weswegen manche Stands einmal eine Fähigkeit nutzen, sie dann aber nie wieder auch nur erwähnt wird^^

pasted-from-clipboard.png      pasted-from-clipboard.png

Bitte wählt bis morgen 21 Uhr euren HD :D

Deadline auf 21.06.20 21:00 gesetzt

Ihr dürft nun Posten, viel Spaß :love:

JoJo's Bizarre Adventure

Ein Standardspiel, Ausbildungsspiel von Lark bei Jugolas :love:

JoJo's Bizarre Adventure (2012) – fernsehserien.de

Eigenartige Posen, viele Musikbands, schwule Vampire, ein epischer Kampf über Generationen und ganz viel Stoff für Memes*. So haben mir meine Freunde Jojo beschrieben als ich fragte, worum es darin denn eigentlich ginge. Das alles klang so kurios und außerdem hat man sowieso nur die Hälfte dessen verstanden, was sie gesagt haben, wenn man den Anime nicht kannte...Ich musste ihn einfach sehen. Wobei ich schnell begriff; es war nicht nur Jojo sehen, es war Jojo lieben. :love:

Die Geschichte hat mich derartig in ihren Bann gezogen und ich finde einfach, dass man sie niemanden vorenthalten darf. :saint: Darum gebe ich euch in diesem Spiel ein paar Infos über den Anime, der von Hirohiko Araki gezeichnet wird (der 60 Jahre alt ist, aber wie 30 aussieht**) und mache euch mit einigen der 1000en Charakteren bekannt. Keine Sorge, so ganz aus dem Kontext gerissen gibt es auch faktisch keine Spoiler :P

*die meisten kennen wahrscheinlich das “to be continued”-Meme tja, das ist aus Jojo, denn die epischen Cliffhanger der ersten Staffel sind einfach unvergessen :imp:

**es geht die Theorie um, dass er selbst ein unsterblicher Vampir sei :thinking: (die ist wesentlich legiter als das vielleicht klingen mag^^)

Zeiten:

Beginn: voraussichtlich 20.06.2020, spätestens 21 Uhr

HD-Wahl: 21.06.2020, 21:00 Uhr

Lynchung: 21:00 Uhr

Nachtaktionen: 21:20 Uhr

Reaktive Rollen: 21:40 Uhr

Nachtpost: 22:00 Uhr

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Gegenstände: aktiv

Lynchtyp: Demokratie (Variante: HD hat 2 Stimmen :D )

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Stimmzwang: aktiv

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

Fresszwang: inaktiv

Teilnehmerliste (7/11):

1. Doubter Werwolf Lynch 3
    2. Sky, Jäger überlebt
    3. Michael, Meuchelmörder überlebt
    4. Kjeks HD (ab Nacht 3), Dieb (Auge/Tratsche) überlebt
    5. Torge Rotkäppchen, überlebt
    6. Elena Rossi Strolch, überlebt
    7. Jewel Seherin, überlebt
    8. Buchzauber Werwolf Lynch 2
    9. Einhornlasagne Werwolfschamane, Lynch 1
    10. Tayro HD Kräuterhexe gefressen Nacht 3
    11. LB, Friedenstaube, überlebt

Warteliste (3):

1. Daro
    2. Alohomora
    3. Kaeru

Links zu den wirklich wichtigen Ereignissen^^:

Joa, die Niederlage war schon irgendwie unnötig. Zumal nach Nacht 2 ja ungefähr jeder bei Sky oder Lark war. Das hätte man ja so runterlynchen können, selbst wenn man Lark zuerst nimmt.^^

Stattdessen wurde sich solange gestritten, wen man jetzt zuerst nimmt, dass sich das quasi gefundene Dorf wieder gegenseitig wolfig hat.

Sehr schade. :/

Was müsst ihr mich auch fressen. ._.

Ich hab doch schon gesagt, dass es meine Schuld ist. :x

Kjeks, du hast da dran auf keinen Fall Schuld :D :hug: Ich fand dich als HD super :imp:

Außerdem geht es ja sowieso nicht ums Gewinnen oder^^ diese Runde war ja relativ harmonisch und hat (hoffentlich mehr Leuten als mir^^) meeeeega Spaß gemacht...schätze das ist die Hauptsache oder? :love: :love: (und das sage ich jetzt nicht nur als eine, für den Dorfverlust, Schuldige :P )

ich hätte einfach sky gestern lynchen sollen, dann hätten wir das Problem nicht gehabt ||

nochmal sorry vor allem an Lark ;(

Kein Problem haha...Hab mich ja auch so mega geirrt bei Buch :D du hast mich dann nur sehr verunsichert, weil du dir so sicher warst bei Sky, obwohl ich dich ja eigentlich als Inquisitorin von Hogwarts hatte und wegen Kjeks als Kräuterhexe usw das gar keinen Sinn mehr gemacht hat^^