Beiträge von Apollo

    Weil Alo sinnvoll killt und Buch als Fraß in Nacht 1 eher meh ist. Besonders bei dieser starken Spielerliste. Man muss das Dorf daran hindern, sich zu finden und da man in den Nächten danach vielleicht noch nach Sonderrollen suchen will, ist Nacht 1 optimal dafür, schon einmal mit dem Zersprengen des Dorfes anzufangen. (Also von Leuten, die sich gegenseitig gut erkennen und sich über ihre Einschätzungen austauschen, um so einen Dorfkern zu bilden.) Da es diesmal viel Auswahl gegeben hat, kann man da auch killen, ohne zu denken, dass es immer die gleichen sind.

    Ah, ergibt Sinn. Danke ^^

    Mal aus meiner Perspektive: Kann ich das machen? Ja, aber nicht, um mich damit zu profilieren, weil man mir das sowieso zutraut. Ich bemühe mich als Wolf, meine Einschätzungen so zu machen, wie sie auch als Dorfi wären.

    Ich glaube aber auch nicht, dass ich dafür Dorfpunkte bekomme, sondern höchstens keine Wolfspunkte, wie es bei Ente-Dorfi vlt gewesen wäre. Dorfig bin ich wegen meiner Spielweise.^^

    ja klar würde ich das xD aber ob man sich mit dem lynch des WWJ unbedingt profiliert xD

    Ich verstehe... Gibt wohl bessere Ansätze xD

    Fändest du LB als toten Dorfi besser als als nicht abstimmenden Dorfi?

    warum genau votet ihr nochmal LB vor anderen?

    Zulixes Argument ist berechtigt, und deshalb tue ich das nicht Fayks

    VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Lark

    Doscho (3): chilly, Zulixe, Apollo

    LB123 (3): Alohomora, Doscho, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:16:10

    Wie kommen da jetzt Lark, LB und ich raus, aber nicht Torge und Blacky?

    Hab ich doch, das ist das zweite Feld. Da habe ich auch nicht zurückgerudert, sondern nur das Ganze nochmal Torge erklärt.

    In deinem Post, den ich zitiert habe, war von Feldern aber nicht die Rede.

    Also sind Lark, LB und ich deiner Meinung nach die Schnittmenge von Ente und Sunny und Torge und Blacky nur von Sunny aus gesehen dazu? Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.

    Und doch, du ruderst sehr wohl zurück. Torge hat nachgefragt "Du findest Lark besser zu Ente/Sunny passend als beispielsweise Blacky?".

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, passt Lark ja zu Ente und Sunny, Blacky nicht zu beiden.

    Du daraufhin "Das habe ich nicht gesagt." (Doch, hast du gesagt.)

    "Lark und LB passen nach meiner Analyse zu beiden.

    Blacky würde ich nicht ausschließen, da gab's ganz wenig Interaktion der beiden." (Jetzt Blacky dann doch unter den ernsthaft Verdächtigten, die ja deine Schnittmenge waren?)

    "Wie gesagt, das andere Feld wäre eben das Große aus dir, mir, Alo, Blacky und Chilly, da könnte wahrscheinlich auch noch ein Wolf drin sein. Oder auch zwei."

    Das war für mich ein bisschen zu viel, es könnte einer darin sein (dann wohl noch mind. einer im kleinen Feld), es könnten aber auch zwei drin sein (dadurch dann das kleine Feld erstmal gar nicht mehr beachten?), es könnte aber auch so und so sein...

    Ich meine, ich habe dich nicht einmal als Wolf bezeichnet, sondern als lynchbar

    Das hatte beim Lesen auch mein Aufsehen erregt. Es war von Blacky Wolf noch nicht die Rede und dann hat er selber zuerst damit angefangen.

    @alle anderen: eigentlich will ich hier nur einen Teamausschluss produzieren, damit euch die Spiellösung leichter fällt

    Ich fand den TA Sunny/Doscho jetzt auch nicht zu 100 % überzeugend xD

    Du weißt schon, dass die meisten Menschen in Spielen nicht immer gleich aktiv spielen? Zumal ich ja angekündigt hab zu Spielbeginn, dass ich einiges zu tun habe und nicht fit bin. Aber gut^^

    Das hier soll nicht an einen Mitwolf gehen können?


    Btw. finde ich Lark eher dorfig, ist aber nur ein Gefühl. Ich lese noch mal die letzten Tage nach, besonders in Kontext auf Sunny.

    Wie ist das zu werten von LB?

    Ich bin wirklich zu tiefst traurig über euer aller Misstrauen mir gegenüber :(
    Tschüsssi und hoffentlich bis bald! :katze:

    :kissenschlacht:

    :kissenschlacht:


    Apollo Was würde es für mich deiner Meinung nach bedeuten wenn Doscho wolf wäre?

    Dann wärst du für mich Dorf und bei Blacky bin ich mir nicht sicher. An manchen Stellen fand ichs teamig, aber längst nicht immer.

    Kam mir bei Torge halt, wie ich schon sagte, dass er einfach nen easy Lynch Ente durchdrücken wollte

    Macht ihn das nicht wolfig? Oder ich frag mal in die Runde: Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?


    Die Begründung liegt daher, dass er mehr gefühlt uns das Spielfeld überlässt wer gelyncht wird. Als Dorfi habe ich ihn Erinnerung, dass er einfach mehr impact und den Lynch beeinflussen wollte. Jetzt gerade eher weniger.

    [über Doscho]

    Interessant, jetzt wo du es sagst =O


    Ich werde nicht abstimmen, ich weiß nur wen ich nicht lynchen will und von denen ist keiner in Gefahr, beim Rest kann ich gerade einen Würfel werfen

    Kann mir jemand sagen ob Zulixe sowas als Wolf schreiben würde? Ich finde es liest sich irgendwie dorfig, auch das über LB:

    Ich würde LB ungern gelyncht gesehen, ich hab da ein komisches Dorfgefühl

    aber weiß nicht so wirklich wie sie als Wolf spielt.

    Das erste Zitat von Zulixe fand ich auch dorfig. Das zweite keine Ahnung, könnte womöglich beides sein (aber ich hab jetzt auch nicht ewig Erfahrung mit ihr auf WWO)

    Die Frage ist, wer es nicht tut. Du würdest mir da noch am ehesten einfallen

    Warum?

    Würde Chilly einen leichten Dorfpunkt dafür geben, wie genervt Ente davon war, dass sie Dinge aus der Zeit eingebracht hat, bevor er da war

    Klingt plausibel


    Weil ich deinen Eindruck nicht teile? Wer empfindet mich den positiv? Ich seh eher eine skeptische Meinung oder eine Meinung, die noch nicht wirklich gefußt ist, weil ich ja eh so schwer einschätzbar bin oder so.Bei ihm hats mich daher schon interessiert, weil er sonst kaum Einschätzungen genannt hatte und wir noch nicht so viel Spielerfahrung hatten die letzten Monate.

    Zum Zeitpunkt ihrer ursprünglichen Aussage (an Doscho) hatten lediglich Doscho, Alo und ich positive Meinungen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt auch noch Chilly.

    Hat sie hier eher das Gefühl, dass sie nicht so positiv wahrgenommen wird, weil Wölfe darunter sind? Bzw wenn 4 Dorfis sie positiv haben, hat sie dann ein besseres Gefühl oder interpretiere ich hier zu viel rein?

    Da bin ich jetzt überfragt, aber ausschließen würde ich deine Theorie definitiv nicht.

    Würde ihn heute vermutlich trotzdem bevorzugen, wenn ich mir unsicher sein muss, ob er später noch abstimmt.

    [Über LB als Lynchkandidat]

    Der Gedanke ist mir auch gekommen. Ich hab überhaupt keine Ahnung (wie immer), was ich von LB halten soll, was eigentlich gegen lynchen spricht. Aber nicht abstimmen ist dann auch doof. Aber momentan ist er mir noch zu sehr der offensichtliche easy-Lynch nach Sunny, ihr müsst mich ggf noch überzeugen xD

    Kann man eigentlich durch die Diskussion von Ente und Torge gestern da nen TA setzen? Oder haltet ihr so scharfes gegeneiner gehen auch für Wolfsinteraktion möglich?

    für Ente schon denkbar. (ich erinnere mich da an das Smiley-Wolfsabsprache-Spiel von Feles)

    Damit das hier ne wahre Aussage bleibt, muss Sunny hier doch mindestens einen Wolf genannt haben.

    ordne mal von am wahrscheinlichsten zu unwahrscheinlich für dich.

    1) Okay, danke :)

    2) Doscho, Blacky, chilly, Torge, Alo. Wobei die Reihenfolge der letzten drei noch nicht sonderlich sicher ist

    Mein Bauch will irgendwie VOTE:Zulixe auch wenn ich da keine Ahnung hab und es grad nicht so viel bringt.

    Doscho find ich aber dorfig, Torge wär für mich heut auch kein Kandidat.

    Das hier bestärkt mich in meiner Meinung, dass Zulixe kein Wolf ist. Das hier ist mMn ein unauffällig-und-ohne-Argumente-nen-Dorfi-in-den-Lynchfokus-rücken.

    Direkt danach schließt sie Doscho und Torge aus, die ja beide zumindest auch im Gespräch waren. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie hier mindestens einen Wolf in Schutz nimmt, ist wohl nicht schlecht. Oder was meint ihr?

    Ansonsten würde ich gerne Lark noch lynchen, aber hab sie gar nicht sooo viel gelesen, deshalb ist das auch eher so meh.

    Würde für mich aus demselben Grund wie oben für Lark Dorfi sprechen, falls Blacky Wolf.

    Etwas gelesen habe ich dich und das gefiel mir halt nicht so sehr

    Ohaaaa du Wolf^^

    Das wirkt auf mich allerdings auch so. Ist aber erstmal nur ei

    Kann man eigentlich durch die Diskussion von Ente und Torge gestern da nen TA setzen? Oder haltet ihr so scharfes gegeneiner gehen auch für Wolfsinteraktion möglich?

    Ja. Auf der emotionalen Schiene Leute beeinflussen ist entweder ein Dorfi, der der das einfach macht, oder ein Wolf, der mit einem Dorfi redet. Und mit sowas habe ich immer Recht, auch wenn mir das nie jemand glaubt.

    Hältst du dann jetzt sicher Blacky für nen Wolf?

    Alohomora hab keine aktuelle gesamteinschätzung, weil ich noch nicht alles konzentriert nachlesen konnte und das Gefühl hab, dass ich nochmal einiges überdenken muss, weil hundertpro nicht alle aus chilly, doscho, torge, dir [Alo], daro und blacky dorfis sein können.

    Damit das hier ne wahre Aussage bleibt, muss Sunny hier doch mindestens einen Wolf genannt haben.

    ich fidne die Abseits Leute auch eher so meh. macht z.B. Doscho grad nicht besser

    Ich wäre da auch nach wie vor dabei.

    Marcel oder Raphii

    Und hier denke ich auch, dass sie bei ihren beiden aktuellen Lynchkandidaten nicht 2 Mitwölfe nennt

    Das sehe ich genauso.

    Alo/Torge schwammig, bin mir nicht sicher, ob da dann überhaupt ein Wolf drin ist.

    Explain further, please xD

    Abgesehen davon finde ich, dass man Doscho, Blacky und Sunny aber ohne mich lynchen kann und mich das wohl eher weniger stören würde.

    Wenn außer Sunny da keiner drin ist, würde es Blacky entlasten.

    Und es würde dich entlasten :ugly:
    Wobei ich persönlich da jetzt unabhängig von meiner Meinung zu Blacky und dir das wenn betonen würde. Ich kenn Entes Spielweise überhaupt nicht gut, aber wenn ich schreiben würde "lyncht doch die und die, von denen habe ich zwar nie auch nur im Entferntesten beim Thema Lynchen geredet, aber es ist mir ganz sicher total egal, wenn ihr die lyncht", ist das ein sicheres Zeichen, dass ich lüge xD

    Wenn ich alles zusammenkippe, wären Lark, LB und - eher über Sunny - Apollo für mich die stärksten Verdächtigen

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du von deinen Zwischenergebnissen im Post hierauf gekommen bist.

    Du hast

    1) Lark, Zulixe, LB, Apollo drin

    2) chilly entlastet

    3) Alo entlastet

    4) Zulixe raus

    5) Chilly, dich, Torge, Alo, Blacky neu rein.

    Wie kommen da jetzt Lark, LB und ich raus, aber nicht Torge und Blacky?

    Der Post #474 von Doscho war ja jetzt ein einziges Zurückrudern in allen Punkten.

    Aber als Dorfi sucht sie sich die Taktik aus, anstatt das zu tun, was sie eigentlich als Dorfi tun "sollte" und auch in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie es kann?

    Da hast du recht. Deshalb erhebe ich bei Zulixe auch keinen Anspruch auf die Wahrheit. Aber wie gesagt, ich würde es ihr EHER nicht zutrauen. Was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist.

    Ersteres

    Ah, jetzt verstehe ich, danke :)

    Weil du bei Raphii einfach mal genau 0 Punkte hattest, was 1 Punkt weniger als bei den anderen ist. Warum hast du nicht auf mich gestimmt?

    Soll ich ehrlich sein? Ich wusste nicht, wen ich lynchen soll. Ich hatte als Kandidaten Doscho und dich. War mir aber jeweils noch nicht sicher genug, um euch zu lynchen - bei dir war es ja eigentlich nur, dass ich mit dem Voteverhalten nicht klarkam.

    Trotzdem auf einen von euch zu stimmen (um 16:30) und dann falsch zu liegen, war mir zu hohes Risiko. Dann hab ich Raphiu genommen, weil

    1) dachte ich, auf den stimmt eh sonst keiner

    2) falls doch, hat er eh nicht viel zu Spiel beigetragen - verkraftbar

    3) nicht abstimmen find ich doch, das kam nicht infrage

    Aber das ist genau dieses selbstständige Interagieren mit Aussagen von Personen, die nicht unbedingt an ihn gerichtet waren. Ich dachte tatsächlich, dass sowas von Doscho gemeint war. Was meinst du denn?

    Hm, dann haben wir das gleiche gesagt und unterschiedliches gemeint. Für mich ist "wertest du das?" eine Aussage, die zu sehr vielem passt und per se erstmal keine große Eigenleistung ist. Was man dann mit der Antwort auf die Frage anfängt, kann natürlich durchaus viel bringen, aber die Frage an sich taugt auch gut zum Schreiben um des Schreibens Willen. Deshalb dachte ich, dass Doscho das da nicht mit impliziert.

    Ich hatte bei beiden noch kein Dorfgefühl (bzw. jetzt bei Zulixe auch noch nicht richtig), es kam mir aber nicht vor, als wenn sie beide zusammen Wolf wären, wobei ich selbst nicht genau weiß, woher dieses Gefühl kam. Ich glaube aber nicht, dass man vom Fayks-Dorfi etwas bzgl. Zulixe schließen kann.

    Okay, hätte ja sein können xD

    (über chilly) was denn könnte sie auch als Wolf machen und würdest du als Dorfi mehr von ihr erwarten? Kannst du das an was konketem festmachen?

    Naja, da war jetzt keine Aussage dabei, wo ich mir dachte: sowas schreibt man als Wolf nicht. Weißt du was ich meine? Deshalb kann ich da jetzt nicht eine einzelne Aussage raussuchen, das wäre ja dann nicht zielführend

    Ist Lixy nicht schon irgendwie etwas unter dem Radar/zurückhaltend? Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie vorne mitmischt und die Richtung vorgibt. Und das auch in keinem ihrer Spiele so wirklich? Aber kann sein, dass ich auch von ihr was übersehen hab gestern. Falls ja, wärs nett, wo du mir Stellen zeigst, wo sie sich auf ne Art und Weise zeigt, die sie als Wolf nicht machen würde/weniger machen würde?

    Du hast mich missverstanden, genau daa wollte ich ja sagen. Dass Zulixe unterm Radar ist und ich ihr diese Taktik als Wolf eher nicht zutraue.

    Wieso? Ich hab den Post nochmal durchgelesen, aber weiß nicht wirklich, was du meinst. Er frägt andere zu ihren Aussagen oder nach Meinungen, gibt seine Einschätzung, es ist alles spielbezogen? Wirkt es auf dich an einer oder mehreren Stellen gezwungen?

    Nein, im Gegenteil, es wirkt zu wenig gezwungen. Das waren nur Fragen und Aussagen, die man aus jeder Position so mir nichts dir nichts machen kann. LB finde ich dorfig, aber so dorfig dann auch nicht. Wer würde sich ärgern? Ich kann den nicht einschätzen. Ich finde so einige produktiver als Fayks.

    Das ist alles so unverbindlich und suggeriert genau das, was du gesagt hast. Dass er auf andere tiefer eingeht, eigene Einschätzungem gibt usw. Aber das tut er nicht.

    VOTE:Doscho

    Das Zulixe schon zu logisch spielt, finde manchmal spielen Wölfe so, weil sie halt das wissen haben und nicht mehr groß nachdenken müssen. Aber im Moment finde ich sie eher dorfig.

    Jetzt verstehe ich, was du meinst. Dann sind wir von verschiedenen Ansätzen aus auf das gleiche Ergebnis gekommen ^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Daro

    Apollo (2): Alohomora, Doscho

    Doscho (1): Apollo

    Ente (2): Lark, Torge

    Verbleibende Zeit: 03:42:25

    Ich hab mir jetzt mal Lixy angesehen. Ich finde dass sie sehr viel kommentiert und eher auf Dinge eingeht, die sie anders sieht, sich aber vergleichsweise auch recht wenig positioniert. Es hat sie jetzt noch niemand verdächtigt oder man findet es in ihren posts einfach nicht wieder, was ich dann dorfig Werten würde. Ich sehe hier noch nicht die Wolf Lixy, die ihre Meinung durchboxt und hart versucht zu überleben. Das müsste man aber auch im weiteren Verlauf schauen, wie sie sich verhält. Kann schon Dorfi sein, würde ich sagen.

    Genau das meine ich mit Zulixe-Wolf wäre offensiver.

    Naja, von meiner Aufstellung bleiben jetzt noch Doscho und Alohomora übrig. Ich bin aber insofern deiner Meinung, dass ich da Stand jetzt auch keinen 1A Lynchkandidaten drin sehen würde.

    Aber ja, so richtig nachvollziehbar finde ich das auch nicht unbedingt.

    Meinetwegen, aber was ist daran nicht nachvollziehbar, wenn ich sage, bei meinen Wolfkandidaten bin ich mir noch so unsicher (sie basierten nämlich jeweils auf nur einem Punkt), da will ich erst noch mehr sehen?

    Wenn du mal ein Argument für Fayks-Dorf nennst, dann höre ich dir vielleicht zu.

    Da wäre ich jetzt auch gespannt :saint:

    Doscho ist viel weniger dominanter als in unseren letzten Spielen, zumindest kommt es mir so vor... Bin mir nicht sicher ob das Rollen relevant ist oder nicht, jedenfalls find eich ihn nicht so dorfig wie sonst

    Ich hatte auch schon ein Spiel (Nr. 68) mit Doscho als Dorfi und hab ihn von da auch anders in Erinnerung... Aber er meinte ja auch, viel um die Ohren zu haben :thinking:

    1) Doscho hat folgendes gefehlt: "Genau das auf Zitate antworten, was du erwähnst, habe ich etwas vermisst".

    Das hat mMn jetzt erstmal nicht viel damit zu tun, andere Leute zu fragen, ob sie etwas, was ihnen aufgefallen ist, werten.

    2) Sorry, ich hab meinen Post gerade auch nochmal durchgelesen und festgestellt, dass das bescheuert formuliert war. Ich meinte, dass du ja ein Gefühl hattest in Bezug auf die Interaktion von Fayks und Zulixe (Oder hattest du die Eingebung, dass nicht beide Wolf sind, nicht aus ihrer Interaktion?) und ob du es im Laufe des gestrigen Abends (da war Fayks Gesinnung ja noch unbekannt - ich hab aus der Perspektive gesprochen, wo ich mit Nachlesen gerade war) an was festgemacht hast. Weil dann gäbe das ja jetzt vielleicht Hinweise, wie man von Fayks auf Zulixe schließen kann ^^

    3) Ahhhhh... Danke :D

    Von Blacktooth würde ich gerne wieder was hören... Vielleicht kommt das ja noch ^^

    Fand Alo jetzt übrigens seit gestern Abend irgendwie dorfiger. Bzw. würde ich mich der Kritik an ihr da nicht anschließen.

    Bis Anfang Seite 12

    Okay... Dann hatten wir wohl unterschiedliche Eindrücke. Diese höhere Einschätzungsdichte mit weniger Händen und Füßen wertest du dann negativ?

    Nein, ich mag chilly eigentlich. Bei den meisten Punkten komme ich auf ähnliches oder zumindest entwickeln sich ähnliche Tendenzen. Ich glaube, chilly würde ich auch am ehesten danach beurteilen, ob sie ähnlich schnell auf ähnliche Punkte kommt und bis auf die Daro-Einschätzung geht mir nichts zu schnell oder läuft total komisch.

    Was meinst du denn zu ihr?

    Mir hat sie am Anfang ganz gut gefallen. Bei den letzten Posts war jetzt nichts mehr dabei, was ich nicht auch bei einem Wolf sehen würde... Von daher bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Diese Taktik erscheint mir fragwürdig...

    Warum kritisierst du das bei Sunny aber bei mir nicht?

    Als ich das bei Sunny kritisiert habe, habe ich zwar konkret auf eine Begründung von ihr geantwortet, aber war durchaus auch an andere gerichtet (u.a. dich), die womöglich so gehandelt haben. Sunny hatte halt selbst gesagt, dass das der Grund war.

    LB nicht mehr so negativ wie am Anfang, aber bei weitem noch nicht im Dorf.

    Doscho Wen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

    Was hältst du von Blacky und wie findest du die Entwicklung von LB?

    Gab es da denn eine Entwicklung? Gefühlt bestanden seine Posts nur aus der Frage, ob jemand etwas wertet...

    Habe mich auch schon gefragt ob ihr Spiel nicht schon zu logisch ist.

    [bezogen auf Zulixes Spiel]

    Könntest du das bitte näher erläutern?

    Wäre Zulixe als Wolf nicht auch etwas aggressiver/verbissener/ihr wisst schon, was ich meine?

    Also ich bin mir sicher, dass Zulixe auch ein gutes Wolfsspiel beherrscht, aber bislang hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass sie ein sonderlich offensiver Wolf wäre, als ich mit ihr spielte.

    Naja, von sonderlich aggressiv würde ich jetzt auch nicht reden. Aber wäre sie in diesem Spiel Wolf, dann wäre ihre Taktik wohl komplett unterm Radar bleiben in der Hoffnung, nicht gelyncht zu werden. Sich auf den bloßen Zufall zu verlassen, bis man gelyncht wird, traue ich ihr eigentlich eher nicht zu.

    Ich hatte aber tatsächlich bei Fayks/Zulixe das Gefühl, dass die nicht beide Wolf sind. Woher das kommt, keine Ahnung. Glaube eigentlich nicht, dass die Wahl da hineinspielt, aber vielleicht sieht mein Unterbewusstsein das anders.

    Hast du das Gefühl noch immer? Und wenn ja, machst du es mittlerweile an etwas fest?

    #209 von Doscho find ich ein bisschen enttäuschend. Wirkt auf mich nicht so, als würde da viel hinter stehen. Mehr schreiben, um was geschrieben zu haben.

    Ich glaube, ich hatte Fayks gestern schon unterbewusst im Dorf und jetzt habe ich sie wohl auch bewusst dort.

    Sehe ich gerade nicht. Wie erkannt man deiner Meinung nach Fayks' Gesinnung?

    Mit dieser Ausnahme... Das interessiert mich auch xD

    Bist du nicht einer der Vertreter von sinnlosen Lynchs an Leuten, die sich gut selbst clearen können? Grade auf Raphii trifft das so zu, versteh den Vote überhaupt nicht.

    Alternativen: gibt doch einige, und wenn's LB ist, aber eigentlich bist du grade zu meinem Topwolf aufgestiegen.

    Kannst du bitte den ersten Satz (insbesondere "sich selbst clearen") erklären? Ich verstehe WWO-Deutsch noch nicht immer ||

    Ist Torge da zu deinem Topwolf geworden, weil er auf Raphii gestimmt hat oder weil er das danach dann wieder relativiert hat?

    1) Der Zusammenhang ist folgender: Feles hatte in dem anderen Spiel über irgendwen geschrieben, der zu dem Zeitpunkt aber schon tot war. Da dachte ich, okay, kann man ja mal vergessen oder übersehen. Aber seine Reaktion, als wir ihn darauf aufmerksam gemacht haben, war so herumdrucksend und komisch, dass er es nicht mehr glattbügeln konnte. Ich wollte dann nicht nachtragend sein und hab drüber hinweggesehen, aber im Nachhinein hätte ich ihn da eindeutig als Wolf entlarven müssen. Er hat den Fehler und dass er ihn nicht ausbügeln konnte, sogar zugegeben danach.
    Und Doscho, als er sagte, was er sich eigentlich von LBs Startpost erhofft hätte (mehr Inhalt und dafür dann lieber warten, während alle anderen losschreiben dürfen), hat bei mir das gleiche Gefühl ausgelöst. Das wirkte wie eine Antwort, die er sich im Nachhinein ausgedacht hat, um zu begründen, warum er den Startpost jetzt wolfig fand.

    2) Ist wahrscheinlich ne Geschmackssache. Aber ich bin von deinen Votes immer verwirrt, weil sie ohne Ankündigung und konkreten Grund kommen (warum jetzt genau der/die, deine Wolfkandidaten kennen wir ja). Dann lese ich nach und finde es erst auf den zweiten Blick irgendwie halbwegs nachvollziehbar.

    3) Ist dein gutes Recht das zu finden. Aber welchen Nachsatz meinst du? Von wegen RL, dass es mir leidtut, wenn ich mangels spontaner guter Alternativer in dem Moment auf ihn stimme, auch wenn er einfach nur zu viel zu tun hat oder dass es mir zu blöd ist, nicht abzustimmen, und ich daher lieber um 16:30 Uhr schonmal wen vote?

    Ihr Spiel gestern hat mir nicht so in ihr Dorfspiel gepasst, zwar auch nicht ins Wolfsspiel, aber da hat mir irgendwie vor allen für das Dorfspiel der Biss so ein bisschen gefehlt. Auch wenn der vote nicht besonders war ist das eher was, was mir in die Alo Spielweise passt. Könnte sein, dass sie heute dorfig wird, aktuell aber neutral.

    Was sagst du zu Alo?

    So ziemlich das was du auch sagst, Reaktionentesten passt zu ihr und ich hab mich vorhin schon amüsiert irgendwie und gefragt, wie lang sie so weitermacht bzw wann jmd wolfig genug reagiert oder was ihr sonst noch so auffällt. Ich bin also sehr gespannt^^ Es ist anders, manche Reaktionen passen aber wieder voll zu ihr, auch das genervte gegenüber Raphii.

    Anscheinend scheint das, was ich kritisiert habe, nicht unüblich zu sein :thinking:

    Also ich habe Fayks gewählt, weil ich sehen wollte wie sie einen Nervenzusammenbruch von der Wahl und einen zweiten Nervenzusammenbruch durch die Verantwortung als HD bekommt xD. Tatsächlich hätte ich eigentlich eher logisch Sunny wählen müssen, weil viel mehr dorfig und so, aber ne. War mir dann doch zu langweilig

    Okay... Aus irgendeinem Grund glaube ich das xD

    Raphii bringt als Dorf 10mal mehr und ist auch 10mal mehr motivierter. Den erkennt man auch als Dorfi relativ schnell und leicht. Jetzt kommt nichts.
    Das kann natürlich auch RL geschuldet sein, aber auch so kommt einfach zu wenig

    Ich kenne Raphii auch so, also 10mal mehr... Wenn es wirklich am RL liegt, tuts mir leid. Aber ich muss gleich los und bin dann afk bis heute Abend, von daher schonmal VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): chilly

    Apollo (1): Alohomora

    Raphii (2): Blacktooth, Apollo

    Verbleibende Zeit: 04:34:53

    Apollo, kannst du deine Zulixe, Alo, Marcel, Blacky und Daro Einschätzung erklären?

    Mach ich heute Nachmittag

    Erstens Zulixe... Hat mir vom Gefühl her zugesagt. Also sie hat auf mich dörfisch gewirkt. Habe das jetzt nochmal nachgelesen und festgestellt, dass da außer der Diskussion über mein Verhalten jetzt nicht so richtig viel inhaltlich kam. Deshalb revidiere ich das + mal zu nem leichten +. Aber wie gesagt, Gefühl war und ist noch ausschlaggebend.
    Wäre Zulixe als Wolf nicht auch etwas aggressiver/verbissener/ihr wisst schon, was ich meine?

    Zweitens Alohomora. An meiner Einschätzung hat sich nichts geändert. Es kommen zwar immer wieder Sachen, deren Denkansatz ich interessant und konstruktiv finde (z.B. #79). Aber mit ihrem Abstimmverhalten gehe ich mal sowas von nicht konform, das stört mich. Ein Wolf versucht, den wahren Grund seiner Votes zu verschleiern und sich nicht in Lügengeflechten zu verheddern. Ein Dorfi versucht mMn, es nachvollziehbar darzulegen, um andere ebenfalls vom richtigen Vote zu überzeugen.

    Marcel... Seinen zweiten und bisher letzten Post fand ich gut. Daher neutral bis leicht +

    Blacktooth... Wirkt, um es mit Torges Worten (es war doch Torge... egal) zu sagen, entspannt.

    Und dann noch Daro, dessen Posts ich einfach stark fand. Ich hatte keinen Wolfmoment und will mir seine Konstruktivität bewahren xD

    Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Ich hatte noch eine sinnvolle Wahl zwischen Daro und Fayks und, Daro hatte schon angekündigt auf Fayks zu stimmen und ich bin dann einfach mit gegangen damit es ein eindeutiges Ergebnis wird

    Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja.

    Also Raphiis Inaktivität ist sicher nicht taktisch hier. Ich traue ihm zu 100% zu dass er vergessen hat das das Spiel gestern, bzw vorgestern anfängt und dass er am Wochenende Inaktiv wird ist ja nix neues. Wäre allerdings schön wenn er jetzt zumindest ein bisschen was beitragen würde

    Okay ^^

    Wer wären denn solche Spezialisten?

    unser Sl z.B. xD

    Aber denke der Konsens liegt bei Raphii allgemein auch ganz richtig oft. In einem der letzten Spiele mit ihm fanden die Leute ihn auch nicht wirklich dofig und er war Wolf (iirc das partnerspiel)

    Wer wären denn solche Spezialisten?

    Von der aktuellen Spielerliste würde ich Alo an der Spitze sehen.

    Zulixe dürfte auch gut dabei sein.

    Dass Feles Raphii einschätzen kann, war mir klar. Danke ansonsten :)

    Ich fands auch nicht so gut, aber kanns verstehen, weil außer Daro kein anderer ne Chance hatte und viele Spieler noch kein dorfiges Standing (daro selbst ja auch nur so halb). Fayks zwar auch nicht so richtig, aber naja, HD wahlen sind ja öfters so lass uns halt mal xy wählen und dann mal schauen. Xaver wollte Fayks ja sogar lynchen, aber ich würd das ggf nicht zu ernst nehmen, auch wenn er noch Dorfi war.

    Du sagst es.

    man wollte auf jmd stimmen, der dann am Ende auch gewinnt

    Diese Taktik erscheint mir fragwürdig... Also das stimmen für jemanden nur deshalb, damit der/die Kandidat(in) mit der eigenen Stimme gewinnt. Ich mach mal nen Vergleich: Dann würden bei der Bundestagswahl nur die Union und mit viel Großzügigkeit vielleicht noch SPD und Grüne gewählt.

    Aber ist das vor allem am Anfang nen guter Grund, wen zu lynchen, wenn man noch ein paar Aktive in der Runde hat, die man doch aufgrund von handfesten Äußerungen für wölfisch hält? Ich weiß ja nicht

    Wen findest du denn wolfig? Ich hab da glaub niemanden der meist postenden, den ich unbedingt jetzt lynchen will? Zumal du selbst sagst, dass chilly nicht in die Kategorie Inaktiv gehört oder??(

    Naja, von meiner Aufstellung bleiben jetzt noch Doscho und Alohomora übrig. Ich bin aber insofern deiner Meinung, dass ich da Stand jetzt auch keinen 1A Lynchkandidaten drin sehen würde.
    Ja, das mit chilly habe ich gesagt... Haben wir uns wohl missverstanden, falls da jetzt Verwirrung entstanden ist

    Für den frühen Zeitpunkt fand ich das schon viel Einschätzung. Daran gemessen, dass Chillys Einschätzungen in der Regel auch Hand und Fuß haben und nicht nur irgendwie in den Raum geworfen werden. (Auch wenn einige diesmal auf Bachgefühl basierten.)

    [bezogen auf chillys Einschätzungsdichte]

    Okay... Dann hatten wir wohl unterschiedliche Eindrücke. Diese höhere Einschätzungsdichte mit weniger Händen und Füßen wertest du dann negativ?

    Apollo

    Heißt das Wolfspiel oder Wolfsspiel :ugly:

    Brauch ich da das Genitiv-s 8o

    Im Vergleich mit anderen Wörtern bin ich bei Wolfsspiel (Aber Dorfspiel)

    Würde ich auch so sehen... Aber ist wohl auch ne Definitionssache. Ist es ein Wolf-Spiel, also ein Spiel über Wölfe, oder eins Wolfs-Spiel, d.h. das Spiel eines Wolfes?

    Fayks als HD finde ich okay, habe aber keine ausgeprägte Meinung zu ihr

    Ganz ehrlich, ich sehe auch nicht so richtig, woran man da bisher eine ausgeprägte Meinung festmachen sollte.

    Deshalb überrascht mich ihre Wahl zum HD... Wieso die ganzen Votes auf einmal? Etwas merkwürdig.
    Auf Fayks hatten die Leutchen hier gestimmt: "Blacktooth, Xaver, Alohomora, Daro, Zulixe". Krieg ich (ggf. nochmal) ne zusammengefasste Begründung?

    Chilly hat eine extrem hohe Einschätzungsdichte

    Hat sie das? War mir jetzt auch beim extra Nachlesen nicht sonderlich aufgefallen. Also ja, da ist schon viel Einschätzung dabei, aber wirkte auf mich jetzt nicht ungewöhnlich... Oder ist es das bei Chilly?

    Wertest du das denn für Doscho? Saugt er sich das als Wolf aus den Fingern?

    Schon, ja. Vor allem deshalb, weil es mich sehr konkret an einen Ausrutscher eines anderen Spielers hier auf WWO (pfeif... Unser SL... Pfeif - und ja ja, nicht alle über einen Kamm scheren, aber mache ich jetzt trotzdem mal aus Mangel an Alternativen) erinnert hat, den ich damals als nicht-bei-der-Sache-sein abgetan und nicht beachtet hatte, der mich aber zum Wolf geführt hätte. Aber nichts ist in Stein gemeißelt bisher

    Und doch, du hast schon mit mir gespielt. Im Partnerspiel.

    Oh, sorry X/

    Achja - Was trägt eigentlich Raphii gerade zum Spiel bei? Können wir den lynchen?

    VOTE:Raphii

    Dass er ziemlich genau nichts beiträgt stimmt... Inaktivität kann auch taktisch motiviert sein, ja. Aber ist das vor allem am Anfang nen guter Grund, wen zu lynchen, wenn man noch ein paar Aktive in der Runde hat, die man doch aufgrund von handfesten Äußerungen für wölfisch hält? Ich weiß ja nicht

    Prinzipiell hätte ich jetzt auch nichts gegen Chilly, aber von Raphii kommt ja noch weniger. Marceldavis wäre natürlich mMn. auch eine Option. No offense, aber was soll das?

    War das jetzt eine Liste von Lynchkandidaten wegen Inaktivität? Wenn ja, passt Chilly da nicht wirklich rein. Da möchte ich Doscho zustimmen.

    Im Vakuum bleibt Raphii unter seinen Erwartungen zurück, es gibt ja Spezialisten, die sehen Raphii schon nach seinem Einstieg dörfisch. Das habe ich jetzt von niemandem gesehen.

    Wer wären denn solche Spezialisten?