Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • VOTE:Sunset

    Apollo ist Dorfi.

    Erste Angabe habe ich zuerst zu Blacky tendiert, wobei er den heute einmal kurz als theoretisch möglichen Fehler hatte. Dann wäre es doch Fayks.

    -----------

    Stand Tag 5

    Sunset (3): Zulixe, Blacktooth, Torge

    Verbleibende Zeit: 22:46:54

  • Aber wieso wird der Wolf dadurch in einem mit geoutet? Ich dachte, man schreibt dann nur, dass das WM bei EINEM Wolf übernachtet hat

    Nein, das ist das Verlassene Mädchen. Das Waisenmädchen, was quasi nicht gespielt wird, weil die Rolle doof ist, outet den Wolf.

  • Erste Angabe habe ich zuerst zu Blacky tendiert, wobei er den heute einmal kurz als theoretisch möglichen Fehler hatte. Dann wäre es doch Fayks

    Was genau versuchst du uns hier zu sagen? Worum geht's es überhaupt?

    Dass Daro letzte Nacht bei dir geschlafen hat und erste Nacht bei Fayks oder Blacky.

    Da er nicht gefressen wurde, seid ihr zumindest keine Rollen, die fressen können.

  • Ja. Dann bis übermorgen oder so

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Den Rest des Nachtposts versteh ich nicht :huh:;(

    Ich schon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VOTE:Sunset

    Weitere Gedanken wären: TA Blacky/Alo, Torge nach der Interaktion mit Ente vor dem Lynch wohl eher Dorf.

    -----------

    Stand Tag 5

    Sunset (4): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho

    Verbleibende Zeit: 22:44:23

  • Was genau versuchst du uns hier zu sagen? Worum geht's es überhaupt?

    Dass Daro letzte Nacht bei dir geschlafen hat und erste Nacht bei Fayks oder Blacky.

    Da er nicht gefressen wurde, seid ihr zumindest keine Rollen, die fressen können.

    Ah, I understand. Das schließt aus seinen Dorfis?

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 5

    Sunset (6): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho, Apollo, LB123

    Verbleibende Zeit: 20:18:05

  • Guten Morgen:)

    Ich habe die starke Vermutung, dass Ente nie in die Wolfskonvi geschaut hat, weswegen ich mir eher Sunny für teams mal ansehen werde :thinking:

  • Ich habe die starke Vermutung, dass Ente nie in die Wolfskonvi geschaut hat, weswegen ich mir eher Sunny für teams mal ansehen werde

    Wie kommst du auf die Idee?

    =O8o8o8o8o8o CHILLY SPIELT MIT????? 8o8o8o8o:love::love::love::love:

    Also ich denke chilly kann nur Wolf sein, wenn Sunny jemand ist der Tag 0 nicht in die Konvi schaut, sonst würde sie ja nicht vergessen dass chilly dabei ist, oder?

    Marcel oder Raphii

    Und hier denke ich auch, dass sie bei ihren beiden aktuellen Lynchkandidaten nicht 2 Mitwölfe nennt

    Was ziehen wir denn aus der Lynchung. Irgendwie scheint es so, als stünden gestern Wölfe zur Auswahl, so wie sich der vote Stand verteilt hat.

    Ich hätte gern Meinungen dazu wie man den Satz bewerten kann wenn man weiß, dass Ente Wolf ist

    Quirrell, okay is wonderful

  • =O Es gibt ein ganzes Werwolfsteam???

    Ich hab nochmal überlegt, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass VOTE:Feles wolf sein muss, der Erzählt hier schließlich Geschichten, die nicht stimmen und verwendet alte Regelungen, das finde ich gar nicht nett!

    Also Feles ist sicher Wolf.

    Und wenn wir wirklich ein Team suchen, dann muss ich nochmal überlegen, Wer noch so wolfig war.

    Wie wär's mit Fayks? Die hat mich eh schon die ganze Zeit so wolfig gehabt, das hab ich eh nie verstanden!

    Und Daro, bestimmt hat der mich gefressen und nicht ich ihn, dieser Schuft!

    Also ich würd daher erstmal Feles lynchen und dann mal gucken, aber Fayks kann ich mir gut dazu vorstellen, fangen beide mit F an und mögen Katzen, also wenn das nicht eine Gemeinsamkeit ist! 8o

    Und was sagt ihr so dazu?

    Es wurde ja eine Gesamteinschätzung verlangt:

    Tadadadadaaaaaa - here it is!!!!

    Dorf:

    Alohomora, Apollo, Blacktooth, chilly, Doscho, Lark, LB, Sunny :love: , Torge, Zulixe

    Wolf: Feles, Fayks

    Ich habe die Wölfe gefunden8o8o8o8o8o8o8o8o:love::kissenschlacht:

    -----------

    Stand Tag 5

    Feles (1): Sunset

    Sunset (6): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho, Apollo, LB123

    Verbleibende Zeit: 11:27:26

  • Die Spiele sind nun ausreichend charakterisiert, doch bevor wir näher auf die Spiele und ihre Sieger eingehen, können wir uns einem weiterem Aspekt widmen... Wer hat das Spiel überhaupt veranstaltet? Wie wird man Spielleiter?


    Feles'sche WWO-Statistik

    Probleme einer WWO-Statistik - Teil 5: SL-Genealogie

    Bekanntlich wird das Spiel vom Spielleiter (SL) arrangiert. Zu Beginn gab es dabei offensichtlich nur Myrienna, auch wenn sie mit insgesamt 6 normalen Spielen eigentlich gar nicht so oft geleitet hat. Die ersten 3 Spiele auf WWO hatte sie dabei geleitet, aber es wurde schnell klar: neue SL mussten her (schließlich wollte auch mal Myrienna spielen). Dabei gab es noch keine uns bekannten Ausbildungsspiele. Quasi jeder konnte (vermutlich mit Billigung von Myrienna) ein Spiel leiten. Probleme gab es dabei nicht, genug Spieler wollten auch mal leiten. So gab es bald 18 SL (unter/neben Myrienna), die auch ohne Ausbildung bei ihr mindestens ein Spiel selbst geleitet hatten (manche auch im Doppelpack). Im Paar leiteten dabei bababubu/simei Spiel 8 aWWO und das schon erwähnte erste (abgebrochene) Sonderspiel 9 aWWO von RedRidingHood/Clodo98. Myrienna selbst leitete auch erst wieder als es schon erste Ausbildungsspiele gab - welche mit Spiel 12 aWWO iFilio bei Chrack und Spiel 13 aWWO ekta bei Clodo98 eingeleitet wurden. Sicherlich waren solche Ausbildungsspiele für neue SL notwendig geworden, um das Forum voran zu bringen und die Einheitlichkeit und Qualität in den Spielen zu verbessern. Letzte SL ohne Ausbildungsspiele gab es dabei noch bei manchen gemeinsamen Spielen der 3 Spieler Chillkroete + abby + Woelf (sie hatten wohl gerne miteinander geleitet): Speil 11+20+21+25 aWWO. Aber das Konzept der Ausbildungsspiele hatten sich schnell durchgesetzt.

    Von nun an musste jeder potentielle SL erst SLS (Spielleiterschüler) werden, und mindestens 1 Ausbildungsspiel bei einem SLA (Spielleiterausbilder) absolvieren um als vollwertiger SL aufgenommen werden zu können... Myrienna selbst war dabei nie SLA. Also mussten unter den ersten 18 SL (unter Myrienna) noch passende SLA gefunden werden, da gab es aber auch kein Mangel. Wie bereits erwähnt Chrack und Clodo98, aber auch rhomy (erstmalig 17 aWWO), Thianna (erstmalig 34 aWWO) und aus dem oben erwähnten Trippel abby (Spiel 73 aWWO war eher noch ein gemeinsames Spiel mit Melody Maxime [die damit als letztes keine wirkliche Ausbildung genoss], aber in Spiel 168 aWWO hatte sie Data unter ihre Fittiche genommen). Damit gab es schnell 4 (später mit abby 5) dieser ersten SL, die selbst als SLA SL ausbildeten, welche wiederum SLA wurden usw... ein ganzer Stammbaum SLA bildetet sich, die ihre SL unter sich scharrten :imp:

    Von den ersten 18 SL ohne Ausbildung war davon Chillkroete selbst noch als SL etwas aktiv (aber selbst nie wirklich SLA), Myrienna leitete auch noch paar wenige Spiele, Melody Maxime auch nur das eine erwähnte... aber seither waren alle anderen Spiele entweder von einem SLA, von einem ausgebildeten SL oder von einem SLS bei einem SLA (Ausbildungsspiel).

    Und dank dieser Abstammung des SL von einem SLA (oder von Myrienna zu Beginn), können wir auch eine tolle Genealogie des SL aufstellen... ta-daaa

    SL-Genealogie_fin.jpg

    (ist halt leider etwas groß xD - und der Text dann klein :ugly: )

    Erläuterungen

    a-b/b'-c/c'-d meint dabei:

    - a: Anzahl der Ausbildungsspiele als SLS

    - b: Anzahl der Standardspiele als einzelner SL
    - b': Anzahl der Standardspiele zusammen mit anderen SL (wird nur angezeigt wenn b'>0)

    - c: Anzahl der Sonderspiele als einzelner SL
    - c': Anzahl der Sonderspiele zusammen mit anderen SL (wird nur angezeigt wenn c'>0)

    - d: Anzahl der Ausbildungsspiele als SLA

    - a, b, c, d wird immer angegeben

    - wenn a = 0, so hatte der SL nie Ausbildungsspiele absolviert -zu Beginn von WWO- und ist Myrienna zugeordnet (bei Melody Maxime zu abby zugeteilt, da dieses Spiel nicht mehr in der Anfangszeit von WWO war) [*]

    - wenn a > 0, aber ansonsten nur 0: Spieler ist nur SLS oder hatte seine Ausbildung nie wirklich beendet (eigenständig Spiele geleitet)

    - wenn d = 0, so ist der SL kein SLA und nur seinem SLA zugeordnet [alphabetisch in der Box, nicht chronologisch!], wobei manche Spieler auch mehrere SLA besaßen: dann ist der SL seinem letzten SLA zugeordnet (wenn das letzte Ausbildungsspiel bei mehreren SLA stattfand, dann bei dem SLA davon, bei dem mehr Ausbildungsspiele absolviert wurden)

    - wenn d > 0, so wurde aus dem SL ein SLA und er bekam eine eigene Box (welche seinem SLA oder Myrienna zugeordnet ist), und darin wurden seine SLS/SL eingetragen


    So bedeutet Jugolas (2-21/16-0/1-12)6, dass Jugolas 2 Ausbildungsspiele (zumindest das letzte davon bei Skylark) absolvierte; 21 Standardspiele alleine leitete; 16 mit mindestens einem anderen Spielleiter zusammen; noch kein eigenes Sonderspiel leitete; aber ein Sonderspiel mit jemand anderes zusammen organisierte; und selbst 12 Ausbildungsspiele als Ausbilder geleitet hat - daher ein eigener Kasten... dann ist noch der Zusatz 6 zu beachten (sorry, dass die Zahlen so klein wurden):

    * - SL hatte kein Ausbildungsspiel oder ist Myrienne

    ° - SL absolviert erneut Ausbildungsspiele ("Lucy" bei Schlendrian und Melody Maxime bei Samaraner), obwohl er ehemals schon geleitet hatte (länger her)

    1 - Xion wurde iirc bei Clodo98 ausgebildet, wurde aber in dem etwas gescheiterten Ausbildungsspiel mit dem Todesamulett um die Ecke nicht angegeben @all: weiß noch jemand wer Xions Ausbilder da war? XD

    2 - war das erste Ausbildungsspiel von Thoradin auch bei Bella (wie das zweite), wurde im Spiel nämlich nicht abgegeben (von Thoradin hieß es nur seine Lehrerin oder so) - aber sollte so gewesen sein @all: weiß das noch jemand

    3 - Kimberly absolvierte ihr erstes Ausbildungsspiel bei Mamoko

    4 - amber absolvierte ihr erstes Ausbildungsspiel bei Skylark

    5 - Fredo absolvierte ihre erstes, zweites und viertes Ausbildungsspiel bei David

    6 - im zweiten Ausbildungsspiel von Toushin Neko war neben Skylark auch Jugolas SLA

    7 - SheWolf absolvierte ihr erstes Ausbildungsspiel bei Skylark und ihr zweites bei Shin

    8 - Anivia absolvierte ihr zweites Ausbildungsspiel bei Daro

    9 - Feles absolvierte seine erstes Ausbildungsspiele bei Daro ^^

    Zusammen mit anderen SL meint dabei nicht, dass ein anderer Spielleiter mal eine Nacht oder eine Lynchung übernommen hat, oder nur die Story geschrieben hat (Arduinna machte das schonmal), sondern schon wahrhaftig mitgeleitet hat (zumindest wurde das so angegeben xD)

    Sollte jemand die Zahlen zusammenzählen und die gemeinsamen Spiele mit einem anderen SL einfach nur halbieren wollen, um am Ende auf die Zahl 584 zu kommen, dem sei gesagt, das funktioniert nicht, weil es nicht immer nur 2 SL waren oder nur ein SLA =O

    Insgesamt gab es 3 Spiele mit ganzen 3 SL:

    - Toushin Neko/Skylark/Jugolas [SLS/SLA/SLA] in Spiel 216 nWWO - entsprechend ist die Summe aller Ausbildungsspiele der SLA (d) eins größer als jene von der SLS (a)

    - Buchzauber/Fredo/LexiTargaryen [SL/SLS/SLA] in Spiel 210 nWWO - für Buchzauber war es nur ein gemeinsames Standardspiel (b), aber für Fredo eins ihrer Ausbildungsspiele bei LexiTargaryen (a) und für LexiTargaryen eines ihrer Spiele als Ausbilder (d)

    - Alohomora/Daro/Sunset [SL/SL/SL] im Finale der WW-Meisterschaft 2017 nWWO - das einzige Spiel mit wahrhaftig 3 Spielleitern gleichzeitig ^^


    Was gibt es noch schönes auszusagen...

    (1) Was für SL gab es so:

    - Myrienna (als Gründerin des Forums)

    - 22 Spielleiter-Ausbilder seither, die natürlich auch eigene Spiele organisiert haben (5 davon ohne eine Ausbildung)

    - 14 weitere Spielleiter ohne Ausbildung (wobei man diskutieren könnte, ob das Spiel von Melody Maxime bei abby als Ausbildungsspiel gewertet wird)

    - 31 Spieler mit ausschließlich Ausbildungsspielen (aktuelle SLS oder ehemalige SLS)

    - 35 weitere Spielleiter mit Ausbildung

    - abzüglich 2 Spielleiter, die erneut eine Ausbildung begannen

    ∑ 101 Spielleiter bisher in den 584 Spielen - im Schnitt musste sich jeder Spielleiter bisher um 5.78 Spiele kümmern ^^


    (2) Anmerkungen zur Ausbildung:

    - die meisten Ausbildungsspiele leitete David und LexiTargaryen mit jeweils 17, knapp gefolgt von Data mit 16 ^^

    - die meisten Schüler hatten bisher: Data, LexiTargaryen und Raidho, sowie David (Fredo partiell bei ihm gewesen) und Skylark (amber und SheWolf partiell bei ihm gewesen) mit jeweils 8 Schülern

    - 6 der Schüler von LexiTargaryen und Skylark leiteten danach auch eigene Spiele (so viele wie bei keinen anderen SLA)

    - insgesamt begannen 83 Spieler eine Ausbildung, wovon 31 nur Ausbildungsspiele absolvierten bisher (keine Ahnung wie viele gerade tatsächlich aktuell Schüler sind)... aber im schlimmsten Fall sind es dennoch über 60 Prozent der Schüler (52 der 83), die die Ausbildung nicht nur beenden, sondern danach auch eigene Spiele leiten. Und über 30 Prozent dieser ausgebildeten SL (17 SLA mit Ausbildung von den 52) werden selbst auch mal Ausbilder.

    - insgesamt gab es 158 Ausbildungsspiele, das sind im Schnitt 1.9 Spiele je Schüler (83 Spieler mit Ausbildungsspielen)

    - Ausbildungsspiele waren dabei (bisher) ausschließlich Standardspiele:

    Ausbildungsspiele

    davon Classic

    davon Pest

    davon Normal

    158 (30.3 %)

    7

    1

    150 (94.9 %)

    - davon Siam: 6

    - über 30 % der Standardspiele, also 3 von 10 Standardspiele, sind Ausbildungsspiele =O - die meisten Normale [Nachtrag]


    (2') Anzahl der Spielleiter:

    Die Spiele mit mehr als 2 SL wurden ja schon oben angegeben, aber von allen 584 Spielen gab es insgesamt...

    - 42 Standardspiele mit 2 SL und 1 Standardspiel mit 3 SL; 8 Sonderspiele mit 2 SL.

    Somit hatten 8.0 % aller Standardspiele mehr als einen SL, auch wenn es kein Ausbildungsspiel war, und immerhin 12.9 % aller Sonderspiele mehr als einen SL - diese wohl auch komplizierter ;)

    - 156 Ausbildungsspiele mit 1 SLS und 1 SLA, 1 Ausbilundsspiel mit 1 SLS und 2 SLA und 1 Ausbilungsspiel mit 1 SL / 1 SLS / 1 SLA (alles Standardspiele) - wie in der Tabelle angegeben also 30.3 % aller Standardspiele ein Ausbildungsspiel.

    ∑ 796 Spielleiter (egal ob als SL, SLA, SLS) - 726 in Standardspielen, 70 in Sonderspielen

    Insgesamt waren also im Schnitt 1.36 Personen für ein Spiel zuständig ;)

    Dabei kümmerten sich wegen den vielen Ausbildungsspiele 1.39 Personen um ein Standardspiel, aber nur 1.13 um ein Sonderspiel.

    [Nachtrag]


    (3) Rekorde bei den Spielen:

    - meisten Standardspiele: 1. Jugolas (37 - 21 alleine); 2. Alohomora (29 - 22 alleine); 3. Sareon (21 - 15 alleine)

    - meisten Sonderspiele: 1. Sareon (14 - alle alleine); 2. NewMetaKnight (8 - alle alleine); 3. Raidho (7 - 6 alleine); knapp dahinter 4. Skylark (6 - alle alleine)

    - meisten Spiele mit jemanden zusammen: 1. Jugolas (17); 2. Alohomora (9); 3. Daro und Sareon (je 6)

    - meisten Spiele insgesamt (Ausbildung als SLS + Standard + Sonder): 1. Jugolas (40); 2. Sareon (37); 3. Alohomora (33)

    Man erkennt... Jugolas und Alohomora mögen vor allem Standardspiele und leiten auch sehr gerne, wovon Jugolas einen Hauch geselliger ist (oder Hilfe bei anderen SL sucht :ugly: ), dagegen ist Sareon besonders Sonderspiel-affin - gefolgt von NewMetaKnight, Raidho und Skylark ;)


    Und noch eine Random-Notiz zu Feles... er steht am weitesten unten in der Genealogie :ugly: Wurde bei Nyth ausgebildet, welche bei Daro ausgebildet wurde, welcher bei Skylark ausgebildet wurde, welcher bei Sky ausgebildet wurde (eine andere Sky als der jetzige Sky), welche bei Thianna ausgebildet wurde, welche unter Myrienna leiten durfte ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Feles (28. Oktober 2020 um 22:50) aus folgendem Grund: 2 Nachträge ergänzt

  • Ente Naclese(n):

    #227 Recht ausführlich zu Zulixe, würde ich fast rausnehmen wollen.

    Alo/Torge schwammig, bin mir nicht sicher, ob da dann überhaupt ein Wolf drin ist.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, von Blacky, Sunny und Chilly wenig gehört zu haben. Mal sehen was da noch kommt.

    Könnte sein, dass da kein weiterer Wolf außer Sunny drin ist, würde Blacky und Chilly entlasten.

    Das sieht jetzt aber dann doch mehr danach aus, als würdest du Menschen einfach nach ihrem Beitrag zum Spiel jetzt dorfig finden, wohingegen Lark und Ich jetzt einfsch dazu kamen.

    Klingt so wie, wenn man sich als Wolf diese Fehllynchs eigentlich schon in der Tasche steckt und jetzt merkt, es geht nicht auf, weswegen man beide einfach mal konstant anzweifeln muss. Mhm. Net so dolle.

    (zu Chilly) Liest sich für mich eher nicht nach Leveln. Würde Chilly rausnehmen wollen.

    Puuh... Da sollte aber außer Sunny wahrscheinlich noch ein Wolf rumlungern. Wenn ich Zulixe, Chilly und Sunny rausnehme, dann im Vakuum das Feld Torge, Alo, Lark, LB.

    Abgesehen davon finde ich, dass man Doscho, Blacky und Sunny aber ohne mich lynchen kann und mich das wohl eher weniger stören würde.

    Wenn außer Sunny da keiner drin ist, würde es Blacky entlasten.

    Dann kommt, finde ich, nicht mehr so viel, vor allem viel Interaktion und Meinungsverschiedenheit gegen Torge, wo ich auch gewillt bin, ihn rauszunehmen, das liest sich für mich nicht nach Leveln.

    Potentielles Feld hier also Alo, Lark, LB.

    Dann mal zu Sunny...

  • Also ich denke chilly kann nur Wolf sein, wenn Sunny jemand ist der Tag 0 nicht in die Konvi schaut, sonst würde sie ja nicht vergessen dass chilly dabei ist, oder?

    Würde ich nicht so save sehen. Wenn Chilly noch nichts geschrieben hatte, kann man das auch in der Konvi durchaus mal überlesen. Zumindest gab es solche Fälle schon oft genug.

    Und hier denke ich auch, dass sie bei ihren beiden aktuellen Lynchkandidaten nicht 2 Mitwölfe nennt

    Joa. Waren halt die beiden komplett Inaktiven und sie hat auch nicht abgestimmt, aber ich finde Lark auch unwahrscheinlich.

    Ich hätte gern Meinungen dazu wie man den Satz bewerten kann wenn man weiß, dass Ente Wolf ist

    Nicht viel. Ein Wolf war dadurch ja automatisch drin. Ein zweiter wäre nur bei Lark möglich. Also meh.


    Okay. Ich habe noch einmal bei Daro nachgelesen und sein erster Scan dürfte doch Fayks gewesen sein. Ich dachte eigentlich an eine sehr schöne Blacky-Angabe (Liste an Nicht-Lynchbaren Personen, aber die ersten sind nicht vollkommen ausgeschlossen, sodass die erste save Person der Scan ist, aber das war gar nicht Blacky, sondern Sunny. Und die war wohl kein Scan :ugly: )

    Apollo dürfte aber klar sein.

    @Alo Was meinst du zu Blackys Verhalten gegenüber Ente gestern? Macht er das als Wolf?

    Lark würde ich in Kombi mit Ente gerade am ehesten ausschließen.

    Bleibt langsam auch immer weniger übrig.

    Kann mir vorstellen, dass es demnächst auf LB hinausläuft.

    Selbst wenn ich Alo mit einer gewissen Unsicherheit in meiner Einschätzung versähe, würde ich ein Team mit Blacky vermutlich ausschließen.

    Bei Doscho und Chilly bin ich immer noch auf dem Dorfpfad. Bliebe ansonsten noch Zulixe. Die Reihenfolge da hängt wohl vor allem davon ab, was LB jetzt nach seiner Abmeldung anstellt und was mit Blacky noch passiert.