Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • So, dann versuch' ich doch gleich mal mit Sunny weiter, das wird potentiell etwas stressiger.

    Anfang war recht viel Geplänkel mit Daro, das lässt sich ja aus Gründen überspringen. Zudem viel Interaktion mit Apollo, das entlastet ihn, denke ich, auch.

    Daro Raphii, Marceldavis, Zulixe, Buch, LB? Apollo?
    Das sind zumindest die Leute, die für mich bisher noch wenig input gegeben haben oder die ich nicht einschätzen kann und grundsätzlich nichts richtig dorfig fand (aber halt auch nicht wolfig, daher steht das nirgendwo). Apollo fand ich jetzt mittlerweile auch etwas undurchsichtig, also hat zwar was gebracht, aber ich hab keine Ahnung wo er grad steht, was er so einschätzt und ob er noch so bemüht ist wie zu beginn.
    LB ist tatsächlich mit 6 Posts mal bisschen aktiver, das fand ich gar nicht so schlecht, aber den will ich grad ehrlich gesagt nicht einschätzen, weil das gefühlt eine Lotterie ist. Raphii ist grad erst eingestiegen, Marceldavis kenn ich praktisch nicht. Also zu früh für ein Urteil, aber positiv fand ich die deshalb ja trotzdem nicht und Alo ist für mich irgendwo mittendrin mit hauch positiv.

    Da könnte außer Ente noch ein Wolf drin sein. Hmm... Apollo kann man hier fast wieder rein tun? Genau solche schwammigen und eirigen Einschätzungen zu Mitwölfen hat sie halt auch im Monarchiespiel gebracht.

    Vakuum hier: Lark, Zulixe, LB, Apollo.

    Und ja gestern fand ich den auch positiver, heute weis ich noch nicht so. Bemüht ist er ja aber nach dem ersten Post heute dachte ich irgendwie,dass ich da nichts verwerten kann und irgendwie viele Zitate sind aber nicht genau weis, was er damit sagen will. Der danach war glaub besser, aber alles in allem keine Ahnung.

    (über Apollo) und es wird munter weitergeeiert.

    Chilly von der Art und Weise der Interaktion auch eher entlastet, das ist auf einem ähnlichen Niveau wie Daro.

    Aber schätze um Alo da sicherer einzuschätzen bräuchte ich das Wissen noch und die Zeit und mehr Input. Ich denk sie kann gut Dorfi sein, denke als Wolf wäre sie eher anders unterwegs, aber konkret an Aussagen kann ichs nicht festmachen.

    Finde ich jetzt nicht so schwammig wie bei Apollo, würde Alo entlasten.

    Was Zulixe angeht, die wirkte am Anfang wirklich sehr zurückhaltend was klare Aussagen angeht, sie hat immer wieder kleinere Nachfragen bei einzelnen Leuten gestellt, aber ich konnte nicht rauslesen, ob und was sie dann aus deren Antworten und so weiter zieht. Es wirkt schon so als sei sie irgendwie interessiert, aber ich den Mehrwert find ich da irgendwie nicht so, weder für sie noch fürs Spiel. Also irgendwie tue ich mir schwer, weil wolfig wirkt es wirklich nicht und die nachfragen sind zum Teil auch recht gut, aber ich kann mir kein richtiges Bild von ihr machen. Ich hatte aber den Eindruck, dass es authentisch sie selbst ist, also die Beiträge zu ihr passen. Irgendwie gruselig, wenn man sich dann die Person dazu vorstellt, die das sagt X/:D

    Die ganze Latte zu Zulixe. Raus.

    weil hundertpro nicht alle aus chilly, doscho, torge, dir, daro und blacky dorfis sein können.

    Uff. Ein ganz neues Vakuum: Chilly, ich, Torge, Alo (aka "dir"), Blacky.

    Ja, spannend. Keine Ahnung, drin ist da vermutlich wer.

    Wenn ich alles zusammenkippe, wären Lark, LB und - eher über Sunny - Apollo für mich die stärksten Verdächtigen. Apollo wohl erstmal nicht, weil nur über Sunny, aber ich werde dann morgen wohl Lark oder LB lynchen, das überlege ich mir dann noch.

  • @Alo Was meinst du zu Blackys Verhalten gegenüber Ente gestern? Macht er das als Wolf?

    Ja. Spiel 42 mit Daro als quasi geoutetem Wolf.

    Was nicht heißt, dass er's auch als Dorf machen kann, aber Ausschluss nicht.

    Save Dorfis sind jetzt Apollo und Lark für mich, Torge eher auch nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich habe heute so gar keine Zeit, aber für den Lynch zumindest dürfte das ja kein Problem sein, nachlesen werde ich dann heute Abend oder morgen mal. VOTE:Sunset
    Prinzipiell wäre ich bei

    Dorf: Fayks, Apollo, Torge, Zulixe, Alo/Doscho/Lark?

    Wölfe Black und LB? Wobei ich Black auch nicht so toll zu Ente finde, aber müsste mal nachlesen. Ziemlich sicher im Dorf habe ich eigentlich nur bis Torge.

    -----------

    Stand Tag 5

    Feles (1): Sunset

    Sunset (7): Zulixe, Blacktooth, Torge, Doscho, Apollo, LB123, chilly

    Verbleibende Zeit: 06:32:40

  • Alohomora wieso schließt du Apollo aus?

    Und Zulixe weil Ente das gerne macht, also nicht in die konvi schauen und ich darum nicht zu viel von ihm aus in count nehmen würde^^

    Ach und das irgendjemand hier wirklich glaubt, dass ich 2 meiner Mitwölfe so negativ einschätzen würde, das trifft mich schon ein bisschen :o

  • Wait, suchen wir eigentlich noch 2 oder einen Wolf?

    Blacky, Apollo, LB sind wohl echt so die top Kandidaten Atm...maybe Doscho idk ach und chilly gibt's ja auch noch... Vielleicht :thinking:

  • Kann mir vorstellen, dass es demnächst auf LB hinausläuft.

    Ich würde LB ungern gelyncht gesehen, ich hab da ein komisches Dorfgefühl

    Wenn ich alles zusammenkippe, wären Lark, LB und - eher über Sunny - Apollo für mich die stärksten Verdächtigen. Apollo wohl erstmal nicht, weil nur über Sunny, aber ich werde dann morgen wohl Lark oder LB lynchen, das überlege ich mir dann noch.

    Da bin ich mit allen dreien sehr unzufrieden

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich würde LB ungern gelyncht gesehen, ich hab da ein komisches Dorfgefühl

    Wäre auch nicht meine erste Wahl, wenn da noch was kommt. Wäre aber auch sein typisches Wolfsspiel, wenn er Tag 1 noch einigermaßen aktiv dabei ist und danach nicht mehr (gestern abgemeldet okay, aber demnächst muss da dann schon mehr kommen).

  • Das wären aber die drei, die am Wahrscheinlichsten sind, wenn man Sunnys und Entes Einschätzungen zusammennimmt.


    Wer wäre neben Sunny denn dein erster Lynchkandidat

    Okay und dass Apollo einen Weisenmädchenscan hat ist dir vollkommen egal? Dazu kommt dass ich ihn auch einfach nicht wolfig finde und eigentlich erkenne ich seinen Wolf ganz gut. Bei Lark verlasse ich mich auch super auf mein Gefühl, ich kann mich gerade an kein mal erinnern wo ich mit Lark gespielt hab, sie Wolf war und ich nicht das Gefühl von Ameisen auf meiner Haut hatte wenn ich ihre Posts lese.

    Mein ehester Lynchkandidat, weiß nicht, mir fällt dieses Spiel nicht so leicht, ich hab mein kleines Minidorf. Pistole auf der Brust könnte ich aber gerade zu dir tendieren.
    Blacky fand ich meh wie er nach Entes Lynch so "oh Gott jetzt lyncht ihr mich alle weil ich Ente verteidigt hab", das fand ich wolfig, nicht dass er Ente verteidigt hat

    Quirrell, okay is wonderful

  • Okay und dass Apollo einen Weisenmädchenscan hat ist dir vollkommen egal?

    Nöö, das habe ich erst päter gelesen. Absolut richtig, dann fällt der raus. Bleiben dennoch Lark und LB, die dann halt beim Nachlesen recht wahrscheinlich sind.

  • Okay und dass Apollo einen Weisenmädchenscan hat ist dir vollkommen egal?

    Nöö, das habe ich erst päter gelesen. Absolut richtig, dann fällt der raus. Bleiben dennoch Lark und LB, die dann halt beim Nachlesen recht wahrscheinlich sind.

    Du findest Lark besser zu Ente/Sunny passend als beispielsweise Blacky?

    Wieso das?

  • Das habe ich nicht gesagt. Lark und LB passen nach meiner Analyse zu beiden.

    Blacky würde ich nicht ausschließen, da gab's ganz wenig Interaktion der beiden.

    Wie gesagt, das andere Feld wäre eben das Große aus dir, mir, Alo, Blacky und Chilly, da könnte wahrscheinlich auch noch ein Wolf drin sein. Oder auch zwei.

  • Na ja, aber du sagst ja, dass Lark beim Nachlesen gut passt. Wieso? Immerhin ist sie ja nicht gerade auf Kuschelkurs mit den Wölfen gewesen:

    Raphiis Einstieg fand ich sooo überdacht und hm... Gestellt locker, das ist typisch Raphii Wolf, klang zumindest nicht nach Dorf...

    Atm

    VOTE:Ente was nicht mal an Entes Einstieg liegt, eher an raphiis

    Fayks, Zulixe, Torge, Chilly

    Alo, LB, Blacky

    Daro, Doscho

    Sunny

    Raphii

  • Und wahrscheinlich noch ein Wolf, vielleicht zwei im großen Feld ist bei vermutlich noch 2 Wölfen auch irgendwie schwierig, wenn du die Tendenz eher im anderen, kleinen Feld siehst.

  • Torge Ja, so gesehen wird Lark unwahrscheinlicher und demnach LB wahrscheinlicher, aber ich weiß es nicht.

    2 Wölfe im größeren Team, wenn keiner aus Lark/LB Wolf ist. Halte ich aber für unwahrscheinlich.