Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Apollo Dorf.

    Lark, Torge, Doscho eher Dorf.

    chilly eher eher Dorf.

    Blacky, Zulixe, LB.

    Sähe bei mir sehr ähnlich aus. Du auf einem ähnlichen Level wie Chilly. Doscho etwas hinter Lark. LB vielleicht ein Stück über Blacky oder Zulixe. Würde ihn heute vermutlich trotzdem bevorzugen, wenn ich mir unsicher sein muss, ob er später noch abstimmt.

    Wäre es jetzt schon ein angemessener Zeitpunkt darüber zu reden, wer Buch in Nacht 1 frisst?

    Die Frage ist, wer es nicht tut. Du würdest mir da noch am ehesten einfallen, wobei ich auch nicht genau weiß, wen du fressen würdest.

    Kann mir jemand sagen ob Zulixe sowas als Wolf schreiben würde? Ich finde es liest sich irgendwie dorfig, auch das über LB:

    Finde auch, dass sich das etwas dorfig liest. Wie viel weiß ich gerade nicht.

    Ente war aber auch Junges. Ich mein ich habe Torge im Dorf, versteh aber nicht wie du da so schnell deine Meinung ändern kannst.

    Finde das auch recht schnell, allerdings basierte ihre negative Meinung ja auch darauf, dass ich potenziell einen Easy-Lynch schnell durchdrücke, bevor er sich später cleart. Davon ab sind Dorfkills doch immer besser als ein Junge-Kill.


    Würde Chilly einen leichten Dorfpunkt dafür geben, wie genervt Ente davon war, dass sie Dinge aus der Zeit eingebracht hat, bevor er da war. Auch wenn ich mich mit TA zu ihm immer schwer tue.

  • Weil ich deinen Eindruck nicht teile? Wer empfindet mich den positiv? Ich seh eher eine skeptische Meinung oder eine Meinung, die noch nicht wirklich gefußt ist, weil ich ja eh so schwer einschätzbar bin oder so.Bei ihm hats mich daher schon interessiert, weil er sonst kaum Einschätzungen genannt hatte und wir noch nicht so viel Spielerfahrung hatten die letzten Monate.

    Zum Zeitpunkt ihrer ursprünglichen Aussage (an Doscho) hatten lediglich Doscho, Alo und ich positive Meinungen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt auch noch Chilly.

    Hat sie hier eher das Gefühl, dass sie nicht so positiv wahrgenommen wird, weil Wölfe darunter sind? Bzw wenn 4 Dorfis sie positiv haben, hat sie dann ein besseres Gefühl oder interpretiere ich hier zu viel rein?

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Lark

    Doscho (1): chilly

    LB123 (3): Alohomora, Doscho, Torge

    Verbleibende Zeit: 07:06:27

  • Wie kommen da jetzt Lark, LB und ich raus, aber nicht Torge und Blacky?

    Hab ich doch, das ist das zweite Feld. Da habe ich auch nicht zurückgerudert, sondern nur das Ganze nochmal Torge erklärt.

    In deinem Post, den ich zitiert habe, war von Feldern aber nicht die Rede.

    Also sind Lark, LB und ich deiner Meinung nach die Schnittmenge von Ente und Sunny und Torge und Blacky nur von Sunny aus gesehen dazu? Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden.

    Und doch, du ruderst sehr wohl zurück. Torge hat nachgefragt "Du findest Lark besser zu Ente/Sunny passend als beispielsweise Blacky?".

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, passt Lark ja zu Ente und Sunny, Blacky nicht zu beiden.

    Du daraufhin "Das habe ich nicht gesagt." (Doch, hast du gesagt.)

    "Lark und LB passen nach meiner Analyse zu beiden.

    Blacky würde ich nicht ausschließen, da gab's ganz wenig Interaktion der beiden." (Jetzt Blacky dann doch unter den ernsthaft Verdächtigten, die ja deine Schnittmenge waren?)

    "Wie gesagt, das andere Feld wäre eben das Große aus dir, mir, Alo, Blacky und Chilly, da könnte wahrscheinlich auch noch ein Wolf drin sein. Oder auch zwei."

    Das war für mich ein bisschen zu viel, es könnte einer darin sein (dann wohl noch mind. einer im kleinen Feld), es könnten aber auch zwei drin sein (dadurch dann das kleine Feld erstmal gar nicht mehr beachten?), es könnte aber auch so und so sein...

    Ich meine, ich habe dich nicht einmal als Wolf bezeichnet, sondern als lynchbar

    Das hatte beim Lesen auch mein Aufsehen erregt. Es war von Blacky Wolf noch nicht die Rede und dann hat er selber zuerst damit angefangen.

    @alle anderen: eigentlich will ich hier nur einen Teamausschluss produzieren, damit euch die Spiellösung leichter fällt

    Ich fand den TA Sunny/Doscho jetzt auch nicht zu 100 % überzeugend xD

    Du weißt schon, dass die meisten Menschen in Spielen nicht immer gleich aktiv spielen? Zumal ich ja angekündigt hab zu Spielbeginn, dass ich einiges zu tun habe und nicht fit bin. Aber gut^^

    Das hier soll nicht an einen Mitwolf gehen können?


    Btw. finde ich Lark eher dorfig, ist aber nur ein Gefühl. Ich lese noch mal die letzten Tage nach, besonders in Kontext auf Sunny.

    Wie ist das zu werten von LB?

    Ich bin wirklich zu tiefst traurig über euer aller Misstrauen mir gegenüber :(
    Tschüsssi und hoffentlich bis bald! :katze:

    :kissenschlacht:

    :kissenschlacht:


    Apollo Was würde es für mich deiner Meinung nach bedeuten wenn Doscho wolf wäre?

    Dann wärst du für mich Dorf und bei Blacky bin ich mir nicht sicher. An manchen Stellen fand ichs teamig, aber längst nicht immer.

    Kam mir bei Torge halt, wie ich schon sagte, dass er einfach nen easy Lynch Ente durchdrücken wollte

    Macht ihn das nicht wolfig? Oder ich frag mal in die Runde: Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?


    Die Begründung liegt daher, dass er mehr gefühlt uns das Spielfeld überlässt wer gelyncht wird. Als Dorfi habe ich ihn Erinnerung, dass er einfach mehr impact und den Lynch beeinflussen wollte. Jetzt gerade eher weniger.

    [über Doscho]

    Interessant, jetzt wo du es sagst =O


    Ich werde nicht abstimmen, ich weiß nur wen ich nicht lynchen will und von denen ist keiner in Gefahr, beim Rest kann ich gerade einen Würfel werfen

    Kann mir jemand sagen ob Zulixe sowas als Wolf schreiben würde? Ich finde es liest sich irgendwie dorfig, auch das über LB:

    Ich würde LB ungern gelyncht gesehen, ich hab da ein komisches Dorfgefühl

    aber weiß nicht so wirklich wie sie als Wolf spielt.

    Das erste Zitat von Zulixe fand ich auch dorfig. Das zweite keine Ahnung, könnte womöglich beides sein (aber ich hab jetzt auch nicht ewig Erfahrung mit ihr auf WWO)

    Die Frage ist, wer es nicht tut. Du würdest mir da noch am ehesten einfallen

    Warum?

    Würde Chilly einen leichten Dorfpunkt dafür geben, wie genervt Ente davon war, dass sie Dinge aus der Zeit eingebracht hat, bevor er da war

    Klingt plausibel


    Weil ich deinen Eindruck nicht teile? Wer empfindet mich den positiv? Ich seh eher eine skeptische Meinung oder eine Meinung, die noch nicht wirklich gefußt ist, weil ich ja eh so schwer einschätzbar bin oder so.Bei ihm hats mich daher schon interessiert, weil er sonst kaum Einschätzungen genannt hatte und wir noch nicht so viel Spielerfahrung hatten die letzten Monate.

    Zum Zeitpunkt ihrer ursprünglichen Aussage (an Doscho) hatten lediglich Doscho, Alo und ich positive Meinungen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt auch noch Chilly.

    Hat sie hier eher das Gefühl, dass sie nicht so positiv wahrgenommen wird, weil Wölfe darunter sind? Bzw wenn 4 Dorfis sie positiv haben, hat sie dann ein besseres Gefühl oder interpretiere ich hier zu viel rein?

    Da bin ich jetzt überfragt, aber ausschließen würde ich deine Theorie definitiv nicht.

    Würde ihn heute vermutlich trotzdem bevorzugen, wenn ich mir unsicher sein muss, ob er später noch abstimmt.

    [Über LB als Lynchkandidat]

    Der Gedanke ist mir auch gekommen. Ich hab überhaupt keine Ahnung (wie immer), was ich von LB halten soll, was eigentlich gegen lynchen spricht. Aber nicht abstimmen ist dann auch doof. Aber momentan ist er mir noch zu sehr der offensichtliche easy-Lynch nach Sunny, ihr müsst mich ggf noch überzeugen xD

  • Oder ich frag mal in die Runde: Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?

    Mal aus meiner Perspektive: Kann ich das machen? Ja, aber nicht, um mich damit zu profilieren, weil man mir das sowieso zutraut. Ich bemühe mich als Wolf, meine Einschätzungen so zu machen, wie sie auch als Dorfi wären.

    Ich glaube aber auch nicht, dass ich dafür Dorfpunkte bekomme, sondern höchstens keine Wolfspunkte, wie es bei Ente-Dorfi vlt gewesen wäre. Dorfig bin ich wegen meiner Spielweise.^^

    Warum?

    Weil Alo sinnvoll killt und Buch als Fraß in Nacht 1 eher meh ist. Besonders bei dieser starken Spielerliste. Man muss das Dorf daran hindern, sich zu finden und da man in den Nächten danach vielleicht noch nach Sonderrollen suchen will, ist Nacht 1 optimal dafür, schon einmal mit dem Zersprengen des Dorfes anzufangen. (Also von Leuten, die sich gegenseitig gut erkennen und sich über ihre Einschätzungen austauschen, um so einen Dorfkern zu bilden.) Da es diesmal viel Auswahl gegeben hat, kann man da auch killen, ohne zu denken, dass es immer die gleichen sind.

  • LB vielleicht ein Stück über Blacky oder Zulixe. Würde ihn heute vermutlich trotzdem bevorzugen, wenn ich mir unsicher sein muss, ob er später noch abstimmt.

    Fändest du LB als toten Dorfi besser als als nicht abstimmenden Dorfi?

    VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Lark

    Doscho (2): chilly, Zulixe

    LB123 (3): Alohomora, Doscho, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:30:56

    Quirrell, okay is wonderful

  • Weil ich deinen Eindruck nicht teile? Wer empfindet mich den positiv? Ich seh eher eine skeptische Meinung oder eine Meinung, die noch nicht wirklich gefußt ist, weil ich ja eh so schwer einschätzbar bin oder so.Bei ihm hats mich daher schon interessiert, weil er sonst kaum Einschätzungen genannt hatte und wir noch nicht so viel Spielerfahrung hatten die letzten Monate.

    Zum Zeitpunkt ihrer ursprünglichen Aussage (an Doscho) hatten lediglich Doscho, Alo und ich positive Meinungen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt auch noch Chilly.

    Hat sie hier eher das Gefühl, dass sie nicht so positiv wahrgenommen wird, weil Wölfe darunter sind? Bzw wenn 4 Dorfis sie positiv haben, hat sie dann ein besseres Gefühl oder interpretiere ich hier zu viel rein?

    ich denke das könnte schon gut sein, dass sie da eher anspringt wenn Ein Kollege drunter ist.

    Macht ihn das nicht wolfig? Oder ich frag mal in die Runde: Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?

    ja klar würde ich das xD aber ob man sich mit dem lynch des WWJ unbedingt profiliert xD

    warum genau votet ihr nochmal LB vor anderen?

    :katze:

  • Weil Alo sinnvoll killt und Buch als Fraß in Nacht 1 eher meh ist. Besonders bei dieser starken Spielerliste. Man muss das Dorf daran hindern, sich zu finden und da man in den Nächten danach vielleicht noch nach Sonderrollen suchen will, ist Nacht 1 optimal dafür, schon einmal mit dem Zersprengen des Dorfes anzufangen. (Also von Leuten, die sich gegenseitig gut erkennen und sich über ihre Einschätzungen austauschen, um so einen Dorfkern zu bilden.) Da es diesmal viel Auswahl gegeben hat, kann man da auch killen, ohne zu denken, dass es immer die gleichen sind.

    Ah, ergibt Sinn. Danke ^^

    Mal aus meiner Perspektive: Kann ich das machen? Ja, aber nicht, um mich damit zu profilieren, weil man mir das sowieso zutraut. Ich bemühe mich als Wolf, meine Einschätzungen so zu machen, wie sie auch als Dorfi wären.

    Ich glaube aber auch nicht, dass ich dafür Dorfpunkte bekomme, sondern höchstens keine Wolfspunkte, wie es bei Ente-Dorfi vlt gewesen wäre. Dorfig bin ich wegen meiner Spielweise.^^

    ja klar würde ich das xD aber ob man sich mit dem lynch des WWJ unbedingt profiliert xD

    Ich verstehe... Gibt wohl bessere Ansätze xD

    Fändest du LB als toten Dorfi besser als als nicht abstimmenden Dorfi?

    warum genau votet ihr nochmal LB vor anderen?

    Zulixes Argument ist berechtigt, und deshalb tue ich das nicht Fayks

    VOTE:Doscho

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Lark

    Doscho (3): chilly, Zulixe, Apollo

    LB123 (3): Alohomora, Doscho, Torge

    Verbleibende Zeit: 04:16:10

  • Zum Zeitpunkt ihrer ursprünglichen Aussage (an Doscho) hatten lediglich Doscho, Alo und ich positive Meinungen abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt auch noch Chilly.

    Hat sie hier eher das Gefühl, dass sie nicht so positiv wahrgenommen wird, weil Wölfe darunter sind? Bzw wenn 4 Dorfis sie positiv haben, hat sie dann ein besseres Gefühl oder interpretiere ich hier zu viel rein?

    Hm schon möglich, aber eigentlich glaube ich eher Überinterpretation. Wenn dann maximal wenn alle Wölfe drunter sind. Aber eigentlich differenzieren ich glaube ich bei sowas nicht zwischen meinen Mitwölfen und den Dorfis wer mich da genau dorfig hat sondern mehr so das allgemeine Gefühl wie ich von allen gesehen werde.

    Ich finde gerade irgendwie gar keine Zeit fürs Spiel und das wird auch vor dem Lynch kaum mehr was, sorry.
    Den LB Lynch finde ich zum aktuellen Zeitpunkt ein bisschen sinnlos wenn es noch zwei Wölfe sein sollten. Gibt es eigentlich Teamausschlüsse mit LB?

  • Fändest du LB als toten Dorfi besser als als nicht abstimmenden Dorfi?

    Nein. Aber wir haben 9 lynchberechtigte Personen. Angenommen wir lynchen zwei Mal fehl, dann sind es vermutlich noch 5. Wenn dann ein Dorfi nicht abstimmt, wäre es fatal. Das heißt, diesen Unsicherheitsfaktor, muss man vorher eliminieren, wenn er auch gut Wolf sein kann. Denn LB kann ja durchaus Wolf sein.

    Wenn er nichts mehr beiträgt, muss man ihn definitiv vor dem Endgame killen. Wenn doch, gerne auch wen anders. Aber dann doch bitte Blacky und nicht Doscho.

  • Aber eigentlich differenzieren ich glaube ich bei sowas nicht zwischen meinen Mitwölfen und den Dorfis wer mich da genau dorfig hat sondern mehr so das allgemeine Gefühl wie ich von allen gesehen werde.

    Tatsächlich? Ich mal so mal so, aber es kommt ja definitiv vor, dass in Absprachen Leute sagen "Wow, Person X hat mich ernsthaft dorfig? Und Person Z auch?" Das passiert eher nicht, wenn einen vor allem Mitwölfe dorfig haben.^^

    Gibt es eigentlich Teamausschlüsse mit LB?

    Nicht dass ich wüsste. Aber die gibt es nahezu nie.

  • Aber dann doch bitte Blacky und nicht Doscho.

    Warum Doscho für dich nicht? Wenn du das schon erklärt hast kannst mich auch gern einfach darauf verweisen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Aber dann doch bitte Blacky und nicht Doscho.

    Warum Doscho für dich nicht? Wenn du das schon erklärt hast kannst mich auch gern einfach darauf verweisen

    Ich fand Doscho zu Spielbeginn ziemlich dorfig. Dürfte das da einige Male erwähnt haben.

    Damals fand ich insbesondere die Meinungen zu LB und Raphii zwar irgendwie unpassend interpretiert (bspw, dass Raphii Alo bewusst triggert), aber es wirkte für mich so, als sei diese Interpretation ehrlich.

    Das hat mit der Zeit zwar etwas nachgelassen, aber ich finde ihn in Summe immer noch dorfiger als die meisten anderen. Zumal ich nur eingeschränkt verstehe, wofür er eigentlich wolfig gesehen wird.

  • In deinem Post, den ich zitiert habe, war von Feldern aber nicht die Rede.

    Das ist aber höchst einfach gemacht, zu sagen, nur weil ich nicht von Feldern rede, gibt es sie nicht. Ich dachte, ich hätte das deutlich gemacht, habe aber den Eindruck, dass nicht richtig gelesen und bewusst missverstanden wird.

    Ist immer einfach zu sagen, jo, ist falsch, ohne selbst Eigenleistung zu erbringen. Ich meine, ich muss mir die Arbeit nicht machen.

    Das war für mich ein bisschen zu viel, es könnte einer darin sein (dann wohl noch mind. einer im kleinen Feld), es könnten aber auch zwei drin sein (dadurch dann das kleine Feld erstmal gar nicht mehr beachten?), es könnte aber auch so und so sein...

    Dann möchte ich von dir eine Interpretation, die das Spiel löst. Scheint ja einfach zu sein, wenn du mir vorwirfst, dass es dir zu schwammig ist.

    Kann auch daran liegen, dass keiner der Wölfe eindeutig seine Mitwölfe angegeben hat, aber was weiß ich schon.

    Zumal ich nur eingeschränkt verstehe, wofür er eigentlich wolfig gesehen wird.

    Einer verrennt sich, der Rest folgt getreu dem System des Herdentriebs.

  • Bin jetzt da.

    Macht ihn das nicht wolfig? Oder ich frag mal in die Runde: Würdet ihr Torge zutrauen, Ente als Mitwolf zu opfern und sich dadurch zu profilieren, in Ente den Wolf gesehen zu haben?

    Er hätte auch die Wahl zu den Zeitpunkt gehabt auf Lark zu gehen - jedenfalls wäre das seine Alternative gewesen und wäre auch nicht undorfig, wenn er darauf gewechselt hätte - dementsprechend finde ich Torge schon gerade für sicher Dorf.
    Aber ja, er könnte durchaus seine Mitwölfe opfern, halte dennoch andere für viel negativer als ihn.

    Mit Lb oder Doscho bin ich gerade eigentlich sehr einverstanden. Ich mag zwar keinen Inaktiv Lynch, aber gefühlt kommt ja gerade gar nichts mehr von ihm. Also noch nicht mal die Pflichtpost wie ich das sehe?

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (1): Lark

    Doscho (3): chilly, Zulixe, Apollo

    LB123 (4): Alohomora, Doscho, Torge, Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 02:30:37

  • Mit Lb oder Doscho bin ich gerade eigentlich sehr einverstanden. Ich mag zwar keinen Inaktiv Lynch, aber gefühlt kommt ja gerade gar nichts mehr von ihm. Also noch nicht mal die Pflichtpost wie ich das sehe?

    Hmm, richtig, ist irgendwie doof.

    Ich geh' mal auf die Nummer zwei: VOTE:Blacktooth

    -----------

    Stand Tag 6

    Blacktooth (2): Lark, Doscho

    Doscho (3): chilly, Zulixe, Apollo

    LB123 (3): Alohomora, Torge, Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 02:05:36

  • LB123 müsste tatsächlich noch etwas zum Spiel beitragen ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Apollo mit seiner begründeten Art finde ich tatsächlich dorfig.

    Zulixe dürfte auch dorf sein, als Wofl ist sie deutlich inakativer.