Beiträge von Doscho

    Spontaner Gedanke: Ich will nicht sagen, dass ich's erwartet hab, aber... ja.

    Bobbies Umvote ist seltsam. Warum noch jemanden voten, der eh gelyncht wird? Ich meine, sie hätte es auch gehen lassen können. Oder auf noch zwei Stimmen für Sky hoffen. Oder auf LB oder Daro gehen und noch auf eine Stimme hoffen.

    Was sollte also der Vote? Und wie ist er zu werten?

    Vorhin waren es Daro/Lb + Sky/Bobbie. Warum der Wandel?

    So ein Wandel ist das gar nicht. Ich sehe LB nur aktuell eher dörfisch. Müsste ich dann überdenken, wenn im Dreieck Daro/Sky/Bobbie jemand Dorf ist.

    Ja, Votefeld gestreut bei so wenigen Spielern erhöht aber auch das UE-Risiko, was ich gern vermeiden möchte. Zudem sagst du, dass Daro dann ja entscheiden kann, wer gelyncht wird, der aber dein ehester Wolf ist. Also willst du wirklich eine Situation, in der Daro quasi frei entscheiden kann? Oder habe ich das evtl. falsch verstanden?

    Hast du, denn diese Situation will ich gerade NICHT. Aber auf die läuft es gerade heraus und wie gesagt, dann kommt es drauf an, was Stand jetzt, Jopnu ist.

    Und natürlich könnten auch Ninjavotes kommen. Wäre ja jetzt auch nicht das erste Spiel.

    Warum Daro, wenn LB und sSky schon jeweils eine Stimme haben Doscho ?

    Die wahrscheinlichsten Wolfsteams sind für mich Sky/Bobbie und Daro. Das heißt, Daro ist in meinen beiden Wolfsteams. Demzufolge vote ich ihn.

    Zudem ist das Votefeld eh gestreut, also kann zur Not Daro den Vote entscheiden, wenn alles so bleibt. Da er jetzt Jopnu gewählt hat, kommt's logischerweise drauf an, was dieser ist. Ich halte Jopnu halt nicht für einen Wolf, wenn doch, muss ich halt nochmal alles überdenken.

    LB hab ich btw. eher Dorfmomente mittlerweile, so dass ich von Teams mit ihm erstmal nicht ausgehe. Seine Reaktionen auf mich und auch, dass ich dieses "LB hat Interesse daran, das Spiel zu lösen", was meiner Ansicht nach ein Dorfszeichen ist. Wobei ich da jetzt spontan keine Stellen raussuchen könnte, ist eher so Gesamteindruck.

    Von wem fändest du es denn nicht komisch gespielt Leon zu fressen?

    Von jedem. Wobei man Leon meiner Meinung auch gelyncht bekommen würde.

    Hm schon

    Heißt, du bist bei einem TA zwischen Bobbie und mir? Wenn ja, warum?

    Doscho Würdest du gerade eher Jopnu oder eher LB lynchen wollen?

    Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, dann LB.

    Ich würde heute nicht Jopnu und Alo lynchen, der Rest sind potentielle KandidatInnen.

    Ein Leon-Fraß hinterlässt doch wenig Infos? Warum soll es jemanden entlasten, weil dieser den gefressenen vorher noch kritisierte?

    Ersteres ja. Bei zweiterem halte ich doch als Wolf meine Klappe. So lenkt es doch den Fokus darauf.

    OK, Alohomora , überzeugt. Das ist tatsächlich im Kern sehr gleich, aber eben auch teilweise unterschiedlich.

    Er bringt also erst einmal LB ins Gespräch mit einem negativen Geschmäckle, was an der Stelle finde ich nicht nötig ist, da es vermutlich niemandem aufgefallen ist.

    Auch hier wieder: Grundsatzdiskussion, ja, aber, ob das unnötig ist, wird sich zeigen. Mir fallen halt manchmal Dinge auf, bei denen andere sagen, dass sie nicht wichtig sind. Heißt nicht, dass ich sie verschweigen sollte.

    Alos Erklärung an Bobbie Post #65 gefällt mir. Das trifft mich eigentlich ganz gut. Zumal ich als Wolf Mitwölfe eigentlich zumindest nicht bewusst in den Fokus haue.

    Würde spontan auch nen TA Alo/LB setzen, ich denke, Alo würde LB nicht so analysieren bzw. mir gegenüber verteidigen.

    Daro Kannst du als HD mal eine spontane Kompletteinschätzung machen?

    Bobbielinchen LB schreibt grundsätzlich eher wenig, hat sich aber auch schon gebessert. Mein Gefühl bei ihm war immer, dass man ihm als Dorf anmerkt, dass er bemüht ist, das Spiel zu lösen, während es ihm als Wolf eher egal ist und er eher, ich sage mal, Dinge schreibt, damit sie dann halt so dastehen.

    Mir hat das persönlich nicht gefallen, dass seine Aussagen bei Alos Umfrage im Wesentlichen die Gleichen waren wie meine.

    Alohomora Schau. Du (aber auch andere) wollen immer alles gewertet haben. Aber muss man denn immer alles werten? Kann einem denn nicht einfach mal was auffallen? Das ist dann der Punkt, wo Spielphilosophien aneinanderkrachen. Ich hab da jetzt eine Wertung gegeben. Bei der bleibe ich, bis ich eine andere habe. Kann sich im nächsten Post ändern, dann ist das eben so.

    Mein Punkt war eben der, dass es doch deutlich auffallender ist, eine komplexe Meinung zu teilen, als eine einfache.

    Anders ausgedrückt: Wenn ich jetzt geschrieben hätte "Bei Frage 1 denke ich A. Bei Frage 2 Z" und LB hätte das Selbe geschrieben, wäre es mir vermutlich nichtmal aufgefallen.

    Jopnu Ich denke, Meinungen gegen den Konsens sind eher "komische" Dorfalo, ich bin bei ihren Gedanken auch in früheren Spielen teilweise nicht mitgekommen, ist also gerade nichts Neues für mich.

    Ich bin aber auch auf die Einschätzung gespannt, ich sehe es nämlich fast konträr. Wobei ich bei Sky sage, er kann so halt quasi immer spielen und bei Leon ist es der etwas eigenwillige Einstieg.

    Zusammenfassend also: Sky Neutral, Hauch Neutral :ugly: Und Leon Neutral mit einem "Häuchlein" Negativ.

    Bobbielinchen Böse Zungen würden behaupten keinen :ugly: Ich würde sagen von der Runde traue ich mir Alo, Daro, LB und Jopnu zu. Sky war ich schon mal besser. Leon eher dann über Gefühl/Ausschluss, also da bin ich unsicher. Dich logischerweise gar nicht, weil ich dich noch nicht kenne.

    Bin das nur ich oder ist es nicht irgendwie... komisch, dass LB auf Alos Umfrage praktisch 1:1 das Selbe wie ich sagt, nur in etwas anderen Worten?

    Was genau willst du damit suggerieren?

    Genau das. Dass ich es komisch finde.

    Ich bilde mir jetzt bei Gott nichts auf meine Antworten ein, aber ich habe eigentlich bei beiden nicht direkt mit dem "Dörfisch, Wölfisch, Weder noch"-Schema geantwortet, sondern das Ganze ausgeführt, wie ich es denke. Dass LB da de facto das Selbe sagt, war zumindest für mich so auffallend, dass ich es kommentiert habe. Und ich denke, wir spielen beide lange genug, dass zumindest ich die Einstellung habe, dass es wenigstens ein Wolfszeichen sein kann, Meinungen von anderen zu kopieren und sie als eigene zu verkaufen.

    Ich bin übrigens nicht unbedingt der beste Jopnueinschätzer, aber ich denke, in der Spielweise ist er nach meiner Erfahrung ähnlich wie ich. Er versucht immer, eine lockere Art zu haben, verkrampft aber als Wolf eher. Im Moment sehe ich die lockere Art.

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Doscho

    Bobbielinchen (1): Alohomora

    Daro (4): Sky, Leon, Jopnu, Bobbielinchen

    Doscho (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 01:41:49

    So mal vom Handy:

    Bin das nur ich oder ist es nicht irgendwie... komisch, dass LB auf Alos Umfrage praktisch 1:1 das Selbe wie ich sagt, nur in etwas anderen Worten?

    Die Einstiegsfrage: Jopnu kommt gut dabei weg. Liest sich auch im Gesamteindruck recht gut. Das ist die typische Lockerheit und Unverkrampftheit, die ich erstmal positiv werte.

    Leon... naja. Bin ich auch am Überlegen, wie ich es werten soll, fand den Einstieg etwas verkrampft witzig.

    Sky ist Sky. :ugly:

    zu Alohomora s Umfrage:

    Warum ist es wichtig für deine HD-Wahl, dass du alle kennst? Oder meinst du, dass du länger nicht gespielt hast? Was wären dann Kandidaten für/gegen und warum?

    1. abhäng vom Inhalt des Postes. Es kann sein, dass einem noch ein Gedanke gekommen ist, den man mitteilen wollte. Das fände ich dörfisch. Es kann aber auch sein, dass einfach mit "Pseudoinhalt" das Spiel zugemüllt werden soll, das ist eher wölfisch.

    2. Grad zu Beginn des Spiels, aber auch sonst weder noch.

    Warum ist es wichtig für deine HD-Wahl, dass du alle kennst? Oder meinst du, dass du länger nicht gespielt hast? Was wären dann Kandidaten für/gegen und warum?

    Ich denke einfach, dass das für alle einfacher ist. Meine Einschätzungen sind stellenweise eher nicht so gut, aber je mehr ich mit jemandem gespielt habe, desto mehr Erfahrung habe ich logischerweise auch.

    Aber ich meine das auch unter dem Aspekt, dass ich länger nicht gespielt habe.

    Wäre bei HD-KanditaInnen potentiell bei Daro oder dir, ich behaupte mal, da wäre die Erfahrung am Größten. Mit Abstrichen Sky, da lasse ich mich aber teilweise zu falschen Einschätzungen verleiten.

    Ach du, lieber Doscho. Ich freue mich auch auf dich. Aber: Das sind ja mal ganz unkreative Äußerungen! Ich weiß nicht, ob ich da mehr erwartet hätte. Wann haben wir das letzte Mal zusammen gespielt, weißt du das noch?

    Das Komma irritiert mich, "Ach du lieber Doscho!" finde ich irgendwie angemessener :D

    Ich weiß, ich bin nicht sonderlich kreativ gewesen, aber mir ist nichts Spannenderes eingefallen, bin nicht so der kreative Mensch.

    Müsste ich jetzt nachschauen, das letzte Spiel, was ich hatte, war meines Wissens Jopnus 5-Mann-Spiel, da warst du glaube ich nicht dabei, also schon etwas her.

    Hallo zusammen, danke an Sunny fürs Leiten, viel Spaß uns :)

    Ich hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt und ich kenne in der Runde bis auf Bobbie alle. Das mal im Hinterkopf behalten zum Thema HD, bei dem ich mich wie immer nicht drum reisse, aber ihn jetzt auch nicht kategorisch ablehne.

    Hallo an den Rest, jetzt fehlt mir die Kreativität, euch ebenso anzusprechen. Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, sagt mir doch bitte, über welche Ansprache meinerseits zu Spielbeginn ihr euch ganz dolle gefreut hättet.

    Das ist eine schwierige Frage, ich kann dir doch nicht sagen, wie du mich kreativ ansprechen sollst :D

    HD hab ich was dazu gesagt, "Bist du Wolf?" finde ich eh eine ganz schlimme Frage und würde am Ersten mit "Find's raus" antworten, sonst, ja, ich freue mich auch, dich zu sehen. Das ist mal das Gröbste abgedeckt :ugly:

    Bobbie, warum interessiert dich das denn so und warum reagierst du nur darauf und nicht auf meine Bitte an den - zugegeben - Rest von euch?

    Also ja, das ist jetzt sehr früh, aber das liest sich etwas nach bohrender Dorfalo. Behalte ich wenigstens mal so im Hinterkopf.

    Aber ich glaube gerade ein bisschen, du bist Dorf.

    (zu Bobbie) Woran machst du das aktuell fest?