Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Naja, ist schon ein anderes Niveau hier. Das muss man schon auch anerkennen. Und das hätte ich nicht erwartet.

    Weil jemand Amanda vorgeworfen hat, er hätte nur aufgrund von Sonderrollen gewinnen können.

    Ganz so ist es nicht. Wo wir gespielt haben, wurden die Wahlen ca. 150x am Tag durchgekaut. Die Sonderrollen trugen dann auch ihren Teil bei.

    Aber es wurde ja viel zu wenig analysiert. Wird aber jetzt zu sehr OT.

    Würde ich nach dem Spiel gerne im Chat drüber quatschen.:)

    Ausschluss, ich bin mit meiner Dorfliste eigentlich ganz zufrieden, denke nicht, dass da mehr als 1-2 Wölfe drunter sind. Und Fayks finde ich vom Gesamteindruck immer noch dorfig, aber für mich ist sie aktuell weniger dorfig als die anderen. Aber ja, eigentlich stimmt mein Ersteindruck von ihr oft, und dann ärgere ich mich regelmäßig, wenn ich den später über Bord werfe.

    Wieso hast du Lark soweit im Dorf?

    Bei Torge weiß ich nicht mehr genau, müsste ich nachlesen, seine erste Einschätzung ist mir da im Kopf und seine Meinung zu MalloN.

    Wobei meine erste Einschätzung teilweise auch auf dir basierte.

  • Mai? Noira?

    Und gestern hast du nur 4 Paare aufgestellt. Jetzt suchst du dir noch was fünftes dazu?

    Sehe den TA zwischen MalloN und Michael btw nicht. Dazu waren sie gestern zu sehr im Fokus.

    Ich würde nicht in den paaren denken... Ich hab das Probem, dass ich in den M&Ms gerne zwei Wölfe gehabt hätte, was die Dynamik aber nicht wirklich zu lässt.

    Bei Blacky steh ich btw. Ähnlich wie Lark. Er ist irgendwo in der Mitte, kann gut Wolf sein, hilft mir bei meinen teams aber nicht.

    Gegenüber davon steht Fayks, die ich heute wieder nicht so richtig dorfig finde. Allgemein machen es die Wölfe mir dieses Spiel sehr schwer. Hab da ein ähnliches Gefühl wie damals mit dir und Mel. Daher hab ich dich auch etwas rein gestubst.

    Wieso hast du Blacky da jetzt nicht alleine stehen, sondern ihn plötzlich zu Torge gepackt?

    S. O

    Wieso nicht? Findest du dich selbst denn dorfig?

    Ich finde, dass ich nicht dorfiger spielen kann. Aber das man Probleme hat mich einschätzen ist ja nix neues, würde ich mir für dieses Spiel aber wünschen. Immerhin zeigt es mir, dass man mich doch nicht so gut lesen kann wie es in vergangenen Spielen den Anschein gemacht hat.

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    Fayks (2): Torge, Ente

    MalloN (1): Alohomora

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:59:16

    Bahhhhh8o

  • Ich würde nicht in den paaren denken... Ich hab das Probem, dass ich in den M&Ms gerne zwei Wölfe gehabt hätte, was die Dynamik aber nicht wirklich zu lässt.

    Dynamik vom Spiel oder vom Lynch?

    Wenn Lynch, wieso denkst du das? Bzw inwiefern beeinflusst gestern ein MalloN+Michael-Team mit weiteren, nicht total dominanten Mitwölfen den gestrigen Lynch? MalloNs Stimme blieb im Nichts (da könnte man vlt einhaken) und Michael hatte keine.

  • Ich würde nicht in den paaren denken... Ich hab das Probem, dass ich in den M&Ms gerne zwei Wölfe gehabt hätte, was die Dynamik aber nicht wirklich zu lässt.

    Dynamik vom Spiel oder vom Lynch?

    Wenn Lynch, wieso denkst du das? Bzw inwiefern beeinflusst gestern ein MalloN+Michael-Team mit weiteren, nicht total dominanten Mitwölfen den gestrigen Lynch? MalloNs Stimme blieb im Nichts (da könnte man vlt einhaken) und Michael hatte keine.

    Ich denke, dass sowohl Michael als auch MalloN eine gute Möglichkeit hatten zu leveln und die andere Person positiv dastehen zu lassen. Oder sonst ein MW die Möglichkeit hätte nutzen können zu leveln.

    Es wäre schon heftig hätten die Wölfe es geschafft, die acht Stimmen gegen sich so aufzuteilen, dass die Mehrheit wegfällt.

    VOTE:MalloN mag ich gerade aber doch lieber lynchen. Michael ist irgendwie doch nicht ganz negativ. Bei MalloN hab ich das Gefühl, dass da einfach nicht viel kam und ihm die Mühe nicht ins Gesicht geschrieben steht. Ich halte ihn für einen sehr dominanten Dorfi, der den Laden mit aufmischt, aber schon gestern war da nicht mehr viel los. Inhaltlich und auch Persönlichkeitstechnisch.

    Ansonsten ist Fayks heute aber ein richtiger lynch. Noira und Xaver auch.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    Fayks (1): Torge

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:40:19

    Bahhhhh8o

  • Maro was hältst du von Xaver und umgekehrt?

    Was markierst du nur Maro, wenn du auch mich etwas fragst, dann sehe ich das ja gar nicht. Maro habe ich vom Bauchgefühl her stark dorfig. Was ihn aber nicht zu einem sicherem Dorfi macht, weil mein Bauchgefühl etwas trügerisch ist und demnach kann ich mir vorstellen, dass er doch Wolf ist. hat aber für mich gerade keine Lynchpriorität.


    Fayks/Maro (eher Maro) + MalloN + Xaver + Lark wäre gerade mein Tipp.

    #yay or #nay ?

    Die geraden Stellen #nay und die ungeraden #yay.

    Bitte mich nicht lynchen, danke.

    VOTE:Ente

    Kann aber auch sein, dass ihm das jemand aus dem Wolfsteam so vorgeschrieben hat.

    Lol, in was für Wolfsteams bist du schon gewesen, dass du auf die Idee kommst, dass jemand (und dann auch noch LB (der lässt sich glaube ich nichts so einfach vorschreiben)) seine Einschätzung von seinen Mitwölfen vorgeschrieben bekommt?

    Wenn Michael Dorf (Voraussetzung: Ich bin auch Dorf), dann Maro auch

    Wenn du und Michael und demnach auch Maro Dorf seid, ist also Mai Wolf? Weil statistisch gesehen, ist zu erwarten, dass unter den 4 Ms ein Wolf sitzt.


    Seine Frage ging aber doch an MalloN und nicht an mich?

    Ups, da hat wohl der Verwechslungsfluch der Ms mich getroffen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    Ente (1): Xaver

    Fayks (1): Torge

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:40:00

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und hier noch die gestrige Einschätzung:

    Ente kritisch nachfragend, einige gute Ideen, allerdings kann ich die kurzen Posts nicht wirklich einschätzen, da sie zu wenig INhalt sind und man sich als WOlf da auch prima hinter verstecken kann.

    MalloN dorfig wegen troll, muss ich nochmal drüber nachdenken

    Lark schieb ich aus symphatie Gründen ins Dorf, bin da bisher ganz OK mit gefahren.

    Fayks spielt auch so wie am Anfang der letzten Runde. Eher dorfig.

    Alo eher positiv (muss ich aber noch irgendwann prüfen)

    Gleich relativ zu Beginn des Spiels sagt er, wie er die Sache sieht. ISt sschon postiv.

    Find Marcels Reaktionen auf Alo gar nicht mal so undorfig...

    Er geht ziemlich gegen Alo und pusht den Konflikt , was als Wolf so an Tag 1 unklug ist. Die Aufmerksamkeit kriegt man nicht mehr so leicht weg und führt am Ende fast zwangsweise zu Lynchung, einfach weil er schlechte und vor allem alleine dasteht, weil niemand sich traut Alo schon anzufassen, weil das jetzt praktisch random ist.

    Auch hier klar gesagt was ist, er spricht abwägend, kritisch.

    Die Einschätzung passt nicht zu einem Ente-Wolf, der ja seine MItwölfe nicht so sehr ins Dorf schieben wird, wie er gerne möchte, da dass dan auffällig wirkt. Trotzdem bezieht er zu jedem klar Kante, und labert nicht um den heißen Brei herum.


    @Shadowam Anfang verhalten. einige kurze Posts, die es mir schwer machen, sie einzuschätzen. das Bauchgefühl sagt Dorf, auch von ihrem Stil her würde ich einen Dorfi vermuten. Auch das lockere und ruhige Auftreten spricht für mich nach einem Dorfi.das hier ist auch zu ausführlich für einen Wolf, denn wen ein Glied der Kette niht stimmt, kommt er schnell unter

    Maro spricht mit vielen Leuten auch hier sagt er mit Ecken und Kanten, was Sache ist, auch die Gedanken zu Michaels-Alo-Votes und in den EInschätzungen. eher Dorf-Tendenz

    Ich muss leider zugeben, dass ich aktuell keinen wirklich Lynchkandidaten habe - daher gebe ich auf für heute.

    Noira

    Diese Einschätzungen scheinen mir aufgrund der guten begründung zumindest authentisch, sodass ich hier von einem Dorf ausgehen würde.

    Lark am Anfang etwas wenig INhalt,auch sonst recht mknapp, sodass ich mir hier per Ausschluss einen Wolf vorsellen könnte. Gestern wurde es etwas mehr, eher negative Tendenz. Die EInschätzung spricht da ber etwas dagen, da es auch etwas zu ausführlich ist. Andererseits ist diese sehr allgemein gehalten und verzichtet bspw. komplett auf Zitate und hat daher .

    Alo, Fayks und Noira folgen noch


    Die Tendenzen von gestern würde ich aufrechterhalten.

  • am Anfang etwas wenig INhalt,auch sonst recht mknapp,

    Knapp....8o

    Erstmal: Hey LB! :D

    Also den Anfang geb ich dir, aber T0 mache ich nie wirklich was produktives, das ist ja erstmal Leute kennenlernen usw. Aber ich hab mich die letzten Tage immer sehr um Inhalt bemüht und die Analysen haben auch wirklich wirklich lange gedauert.

    Man kann mich gerne lynchen, als Wolf bezeichnen, whatever, allerdings bitte nicht mit der Begründung, dass meine Posts knapp sind :(

  • Ok sorry, das war vielleicht ein bisschen harsch :/ tut mir echt leid.

    Die Sache ist halt die, dass ich auch nur ein Mensch bin und ich hab mir wirklich viel Mühe gegeben und Stunden da reininvestiert, da ist es nur menschlich, dass man auch zumindest nicht dafür kritisiert wird, dass sie knapp sind.

    Aber LB123 wenn du das so siehst, dann werde ich mich noch mehr bemühen, um auch dich zufriedenstellen :hug:

  • Lol, in was für Wolfsteams bist du schon gewesen, dass du auf die Idee kommst, dass jemand (und dann auch noch LB (der lässt sich glaube ich nichts so einfach vorschreiben)) seine Einschätzung von seinen Mitwölfen vorgeschrieben bekommt?

    In einem anderen Forum hab ich tatsächlich einem Admin (Upuaut - falls es Michael interessiert) in 2 oder 3 Runden, wenn wir beide Wölfe waren ihm die Texte geschrieben.

  • LB's Einschätzungen gefallen mir gar nicht mal so schlecht. Werte ich tatsächlich erstmal dorfig.

    Lark gibt sich schon auch Mühe. Ein wenig Bedenken hab ich bei ihr, da sie doch sehr stark mit dem Strom schwimmt.

    Erst war Amanda im Fokus - also wird er gewählt

    dann Marcel - also wird er gewählt

    heute Black - also wird er gewählt

    gute Analysen. aber wenig eigene Ideen. hm schwierig.

  • VOTE:Fayks

    Ich geh mal auf Fayks.

    Finde ihre riesen Zitatwände irgendwie nicht so dorfig. Da werden immer wieder Personen genannt und es wird immer wieder geschrieben "finde ich dorfig" "finde ich wolfig". Aber irgendwie wird dann nichts konkretisiert oder weiterverfolgt.

    Wie ich bereits gestern Abend gesagt habe, fehlt mir da oft die klare Position von ihr.

    Hinzu kommt, dass ich sie mir in nahezu jedem meiner Wolfsteams vorstellen könnte.

    Und dann wäre da noch das auslassen der Wahl.

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (3): Lark, MichaelCR97

    Ente (1): Xaver

    Fayks (2): Torge, Maro

    MalloN (2): Alohomora, Ente

    Torge (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 06:04:11

  • heute Black - also wird er gewählt

    Black war zum Zeitpunkt ihres Votes ja noch nicht wirklich im (Lynch)fokus finde ich. Da war davor ja ich nur kurz auf ihm.

    aber doch im Gespräch. Und im allgemeinen Fokus.

    Black sicher heute auch ein Kandidat. Möchte da aber erst mal abwarten, was er zu sagen hat.

  • Ich packe mir ein Dorf und nehme mit: Mai, Sunny, Mallon, LB, Maro, (Fayks) - Neutral: Michael/Ente - Wölfe: Alo, Torge, Xaver, Blacky, Lark

    Bin nicht komplett zufrieden mit meinem Team, aber denke es ist mal ein Anfang, ggf. muss man da ein, max. 2 Leute austauschen.

    at Noira, weil du gefragt hast: LB bin ich nichh sicher, ob ich ihn ins safeDorf nehme, aber er ist leicht dorfig. genauso bei fayks und maro, aber tendenziell auch dorfig.

    Michael finde ich dorfiger als neutral. Ente bin ich auch unsicher.

    Lark und Torge sind mindestes neutral, wenn nicht dorfig. würde ich jetzt nicht lynchen.

    sonst stimm ich dir zu.

    Noira hast du hier nicht, sie ist für mich sicher Dorf.

    Bei Xaver hatte ich heute Morgen an ein Team mit Black und Fayks gedacht. Denn wenn ich meinen Gedankengang verfolge, dass gestern nur Dorfis bei der Lynchung zur Auswahl standen, dann hatten die Wölfe nen eher ruhigen Abend. Sollten also eher nicht unter den späteren Wählern zu finden sein.

    stimme ich zu

    das ist sogar ein geheimes Erkennungszeichen unter uns Wölfen!

    wie meinst du das?


    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden gerade mit meinen Einschätzungen. Im Spiel drin - passt für mich, ich habe aktuell wenig Lust, mich an den Spekulationen anderer Mitspieler, die sich alle 1-2 Seiten eh wieder ändern zu beteiligen.

    da bist du doch auch nicht besser? oder?

    Ansonsten ist Fayks heute aber ein richtiger lynch. Noira und Xaver auch.

    bitte noira nicht

  • Ich finde er schlängelt sich auch etwas um Alo herum, du nicht?

    Ja, aber das ist bei ihm so ne rollenunabhängige Sache. Ich denke, dass Torge im Runden, in denen Alo mitspielt, zwei Ziele hat: Alo zu gefallen und das Spiel zu lösen.

    Wieso sagst du das zu Maro, aber nicht auch zu zB Mai, die ebenfalls 3 Dorfis unter euch vermutet hatte?

    Weil es hier um die konkrete Konstellation Michael/Maro/Ich ging.

    Das M macht den Unterschied.