Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Danke. :imp:

    Finde ich echt nachvollziehbar, auch die Gedanken zu über einen potentiellen Sunnywolf gegenüber Daro und Xaver.

    Ich glaube das reicht mir Alo heute nicht gelyncht sehen zu wollen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Unabhängig davon... wieso verstehst du nicht, dass Leute dich wolfig haben, wo du selbst sagst, dass das ein Wolfszeichen bei dir ist, wenn du überdreht bist

    Jein, ich wollte eigentlich aussagen, dass mein Startpost in der Regel unabhängig von der Gesinnung ähnlich überdreht ist und ich stellenweise in beiden Gesinnungen überdreht bin, weil ich als Wolf versuche das teilweise zu lassen, was ich als Dorfi stellenweise automatisch mache und grundsätzlich bei beidem versuche als lustig zu sien (was ich nicht kann und daher so komisch wirkt). Ich glaube eigentlich, dass ich es in beiden gesinnungen mache, die Intensität vllt aber je nach Situation unterschiedlich sein kann, aber genau weiß ichs auch nicht. Dazu kommt, dass es von anderen sowieso immer unterschiedlich wahrgenommen wird, tw fühle ich mich nicht halb so überdreht, als andere es sehen oder umgekehrt.

    Kannst du das bitte lassen?

    Und wo habe ich suggeriert, dass ich mich nicht vom Gegenteil überzeugen lasse

    Ja sry. Das hat/sollte sich nicht gegen dich persönlich richten und hat sich auch eigentlich nicht auf dich bezogen, sondern eher, dass ich grundsätzlich davon ausgegangen bin nicht überzeugend zu sein

    Frage mich gerade, ob ich es komisch finden soll, dass ich mit Cyborg so wenig konform gehe.

    Was meinst du damit genau? Also welche Einschätzungen? und kannst du es nachvollziehen, wieso ihr unterschiedlich einschätzt?

  • Ich hab bisher 2 Spiele insgesamt gespielt. Bei einem war ich ein (!) Tag am Leben, das andere Spiel war komplett anonym.

    Reicht das etwa um Erfahrungen zu übertragen? No way. Da musst du die Spielanzahl auch nicht künstlich in die Höhe treiben, um mich blöd dastehen lassen zu wollen. Die Diskussion diesbezüglich flacht an dieser Stelle für mich leider ab, zumal ich das Gefühl habe mich überwiegend für offensichtlich überflüssige Sachen rechtfertigen zu müssen.

    Reaktion wolfig. Was weiß ich wie viele Spiele du schon hattest, und aus 2 3 zu machen in die Höhe treiben zu nennen ist mehr als übertrieben. Als Vulpix ist er aber auch so steil gegangen, sobald sein Name gefallen ist, also vielleicht doch dorfig.

    Jewel ?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Cyborg

    Feles (1): Xaver

    Machiavelli (2): Daro, Sky

    Rock (1): Jewel

    Sunset (2): Alohomora, Kjeks

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 00:56:28

  • Greis = Alter?

    Strolch. Ich war Strolch und habe eine sehr schlechte Auswahl getroffen, weshalb ich ein Großteil des Spiels Quatsch zusammengespielt habe.


    hmm das verstehe ich nicht. Warum jemanden, den man undorfig sieht am Leben lassen, nur weil der Lynch vllt nicht durchgeht. Die meisten haben gerade mal zwei Lynchstimmen. Es müsste ja nur eine Person mitziehen, um Alo ebenfalls auf zwei zu kriegen.

    Deine Argumentation ist nicht gerade dorffreundlich.

    Ja gut, zu dem Zeitpunkt, als auf Feles gestimmt habe, hatte er mehr Stimmen auf sich. Und wenn ich auf Feles stimme, obwohl ich viel Zeit darauf verschwendet habe, semi-ernst gegen Alo zu argumentieren, dann liegt das daran, dass ich bei Alo Wolf nicht halb so sicher bin, wie es vielleicht den Anschein erweckt, wenn man meine Posts zu ernst auffasst.

    Glaube übrigens nicht, dass irgendwer bei Alo mitzieht, wir können aber gerne den Test machen VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Cyborg, Xaver

    Machiavelli (2): Daro, Sky

    Rock (1): Jewel

    Sunset (2): Alohomora, Kjeks

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 00:53:31

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hab bisher 2 Spiele insgesamt gespielt. Bei einem war ich ein (!) Tag am Leben, das andere Spiel war komplett anonym.

    Reicht das etwa um Erfahrungen zu übertragen? No way. Da musst du die Spielanzahl auch nicht künstlich in die Höhe treiben, um mich blöd dastehen lassen zu wollen. Die Diskussion diesbezüglich flacht an dieser Stelle für mich leider ab, zumal ich das Gefühl habe mich überwiegend für offensichtlich überflüssige Sachen rechtfertigen zu müssen.

    Reaktion wolfig. Was weiß ich wie viele Spiele du schon hattest, und aus 2 3 zu machen in die Höhe treiben zu nennen ist mehr als übertrieben. Als Vulpix ist er aber auch so steil gegangen, sobald sein Name gefallen ist, also vielleicht doch dorfig.

    Jewel ?

    Ja wäre auch mein Gedanke. Muss aber auch gestehen, dass ich ihn früh dorfig fand. Das kommt aber definitiv dazu ^^

    Sunset um auf deine Frage von vorhin zurückzukommen. Nein ich finde ihn nicht nur wolfig wegen der sky Einschätzung.
    komme aber aktuell nicht groß dazu nachzuarbeiten.
    + ja gut nur weil du ihn dorfig findest muss ich das ja nicht haben xD also dazu kommt: einzig großartige negative Tendenz. Bei meinen neutralen reinzulynchen ist für mich aktuell erstmal natürlich die zweite Option. Aber um sich die Stimme von Feles runterzunehmen mal: erstmal Rock.

    Wenn der lynchberlauf es verlangt überlege ich es mir vielleicht.


    Wer sind denn deine Wölfe nochmal? ( wie gesagt nicht groß Zeit nachzulesen)

  • das mehr aufwirbeln fehlte mir da ein wenig

    Ist das jetzt dMn gut oder schlecht für Alo?

    Sonst würde ich aber auch mitgehen, nur denke ich ist sie als Dorf aggressiver, also halt so Aussagen wie das mit dem LB Vergleich.

    Als Dorfi tunnelt sie (shaty) glaube ich zumindest mehr als als Wolf... Also hat eine feste Meinung und bringt sie auch härter zum Ausdruck xD und sie versucht verzweifelt zu gewinnen / nicht zu verlieren... Also kniet sich da mitunter wirklich sehr rein und outet sich auch ab und zu mal xD

    Zu LB hätte sie rollenunabhängig eine stärkerer Meinung, wegen Sympathie und so :ugly:

    • Alohomora und Sunset wirken in ihren Beiträgen leider nicht so großartig dorfig . Hier könnte ich auch reinlynchen.

    Gibt es bei Alo was bestimmtes, dass du weniger dorfig findest?

    Interessant finde ich da auch die konträren Meinungen bezüglich Alo (wie bei rock) - doch nicht alles Konsens ^^

    • Fayks beim nachlesen eher dorfig

    Fayks müsste ich auch mal nachlesen... Ist mir heute iwie kaum was hängen geblieben... War sie schon on?

    Was findest du dorfig?

    Unpopuläre Meinung: Pest

    Wie viele jetzt wohl pest lynchen :imp:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja gut, zu dem Zeitpunkt, als auf Feles gestimmt habe, hatte er mehr Stimmen auf sich. Und wenn ich auf Feles stimme, obwohl ich viel Zeit darauf verschwendet habe, semi-ernst gegen Alo zu argumentieren, dann liegt das daran, dass ich bei Alo Wolf nicht halb so sicher bin, wie es vielleicht den Anschein erweckt, wenn man meine Posts zu ernst auffasst.

    Dir ist schon klar dass die anderen Stimmen auf Feles nicht ernstgemeint waren?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • also Alo Lynch heute würde ich verhindern, soweit mir möglich, das halte ich für keine gute Idee

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Aktuelles Bauchgefühl sagt VOTE:Sky

    Mir fehlen leider ziemlich die Wölfe aktuell bzw diejenigen, die ich auch lynchen würde.

    Positiv finde ich: Kjeks, Raphii, Feles, Rock, Jewel

    neutral: Machia, Shaty (+-?), Daro, Alo (+), Cyborg, Fayks (+)

    will ich dorfig sehen, hab ich aber mich nicht mit auseinandergesetzt: Xaver

    Vermutlich sind unter den Postiven min. 1 Wolf, bei den Neutralen dann eher mehr. Ich finde aber Kjeks immernoch sehr bemüht und sehr passend für einen Dorfi. Raphii und Feles werden immernoch recht positiv von anderen eingeschätzt und ich hab bisher nichts gesehen, dass sie wolfig erscheinen lässt, weil sie bemüht sind und das Spiel auch antreiben. Rock find ich wie gesagt positiv, Bei jewel hat mich bisschen ihre Worte zu Rock gestört, ansonsten fand ich sie aber auch ziemlich gut nachvollziehbar.

    Shaty schwanke ich, kann gut sein, dass sie Dorfi ist, aber ich war mir zwischendrin trotzdem mal unsicher. Alo eigentlich dorfig unterwegs mit Paranoia, Cyborg und Machia zu inaktiv bzw noch zu schwer zum einschätzen für mich. Bei Fayks konnt ich mir den Dorfi gestern gut vorstellen und heute hab ich nicht so bewusst alles wahrgenommen, aber nicht gefunden, dass mich davon abbringt.
    Und Xaver lynche ich nicht, muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich ihn nicht genauer nachgelesen habe und die Zeit dazu nicht reicht. ich will ihn nur einfach im Dorf wissen und glaube, dass aktuell auch nichts dagegen spricht das zu tun.

    Mit Daro beschäftige ich mich näher, wenn er aktiver ist, da ist alles möglich :)

    Und Sky... den kenn ich nicht einschätzen, hoffe aber dieses Mal besser zu liegen, weil er gerade wirklich nicht so vorrantreibend wirkt :/
    Bin aber grundsätzlich bereit auch auf andere zu voten oder zu verzichten, weil ich aktuell keinen richtig wolfig finde und es falsch fände jmd zu lynchen, der praktisch inaktiv war (z.B. Machia)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Cyborg, Xaver

    Machiavelli (2): Daro, Sky

    Rock (1): Jewel

    Sky (1): Sunset

    Sunset (2): Alohomora, Kjeks

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 00:45:52

  • was Jewel und Daro sagen!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • hmm das verstehe ich nicht. Warum jemanden, den man undorfig sieht am Leben lassen, nur weil der Lynch vllt nicht durchgeht. Die meisten haben gerade mal zwei Lynchstimmen. Es müsste ja nur eine Person mitziehen, um Alo ebenfalls auf zwei zu kriegen.

    Deine Argumentation ist nicht gerade dorffreundlich.

    Sollte Alo wolf sein, dann Xaver/Rock never ein Team.

    Dann bin ich nämlich raus und laufe lieber in den Wald

    Dann hoffe ich mal, dass wir heute einen wolf lynchen ^^

    Feles Wenn der Alte der Typ ist, der ne Lynchliste kriegt, dann ja xD

    Klingt eher nach strolch, oder?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Tolles trippel ue :imp:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wer sind denn deine Wölfe nochmal? ( wie gesagt nicht groß Zeit nachzulesen)

    Kein problem, die existieren wie gesagt nicht so wirklich. Mir ist es zu früh für was handfestes und zu viele Unbekannte ... :/

  • booo, ich weiß echt nicht, wen ich wählen soll. Tag 1 Lynches sind doof:S

    Cyborg wurde mal Tag 1 beinahe gelyncht und war da eher recht chillig unterwegs. Er geht gerne mal bissl durch die Decke, also würd ich da bei ihm nicht zu viel reininterpretieren, obwohl das jetzt schon bissl strange war...


    mir ist auch wieder eingefallen, was ich bei Sky vermisse: TAs :D

    Ja, Xaver war Strolch. Hatte vergessen, wie das hier heißt ^^

    also Alo Lynch heute würde ich verhindern, soweit mir möglich, das halte ich für keine gute Idee

    Warum? Ist Alo so sehr dorfig für dich?

  • tja, kann mich auch nicht mehr sonderlich an Cyborg-Wolf erinnern, da er früh den Löffel abgab XD

    Aber ich muss iwo anfangen zu sortieren und warum sollte ich jetzt an Cyborg zweifeln, nur weil er vielleicht als Wolf genauso spielt? ?(

    bisher im Sinne für den Angeklagten.

    Naja geht weniger darum ihn heute auf die Lynch liste zu setzen, war halt mehr gemeint, das man es im Hinterkopf behalten sollte, ist mir halt z.B letztes Spiel auch wieder bei Machia passiert, daher wollte ich dir das noch mal mitgeben.^^

    Generell würde ich mal sagen, dass ich auf dich keinen besseren Read habe als auf andere. Behaupte mal, dass ich auf keinen einen besseren oder schlechteren Read habe. Ich orientiere mich halt mal an Kleinigkeiten, mal am Lynch, mal an Aussagen. Was man mir halt anbietet. Tag 1 und 2 bin ich meist lost unterwegs und nur selten auf dem richtigen Weg XD

    Als Wolf würde ich definitiv leveln. Da kannst du sowas von drauf wetten XD

    Ja dann stimmen meine Aussagen und Eindrücke ja soweit noch xD

    Ist halt schon ne ecke her, als ich dich das letzte mal als Wolf erlebt hab, glaube das Advokat spiel xD

    Zu Machiavelli kann ich nicht viel sagen. Hab ihn nur einmal erlebt, gegen ihn gestänkert und nen Dorfi gelyncht^^

    Ja sieht halt für mich mehr aus wie letzte Runde, als die erste wo er dabei war.

    Kenne ja auch nur die beiden Spiele

    Bisher fällt vom Verhalten der Spieler Xaver am meisten auf, dass er anders als neulich spielt, aber da war er Greis. Also hilft mir das aktuell auch eher wenig...

    Naja da hat er für sich gespielt, man könnte halt gucken, ob er irgendwo dazu passt, finde ich akutell aber auch etwas früh.

    Wie würdest du aktuell Lark einschätzen xD

    Dorfig, die weiß ja nichts.

    du warst zwar nicht mit der Nummer raussuchen gemeint, nur der Zusammenhang mit dir...aber danke

    Ich weiß aber für dich doch immer gerne :hug:

    das nun grade nicht (also das ich nicht richtig gelesen habe) ich wusste auch nicht, dass Fayks so oft nicht abstimmt - da kenn ich nur einen.

    Ja Fayks macht das auch ziemlich oft, aber da kommt wenigstens mehr wartbares, wobei ich schlecht darin bin es zu verwerten

    Ich hätte gerne ne zweite Meinung zu dem Sunnypost und jemanden der für mich Daro einschätzt, nur der Skypost ist wegen seiner Länge dabei. :ugly:

    Das ist fies =O

    Also einen Post von mir vorzuschlagen xD

    Nicht das du ihn vorgeschlagen hast^^

    Einfach in meine Dorfis reinlynchen, gar nicht nett.

    Naja machst du ja auch ;)

    Genau xD


    Sky finde ich btw auch schwammig und relativierend, wie kjeks zu sunny sagt, aber hier muss ich sagen:

    Respekt wenn du wolf bist und dir dann so viel Text aus den Klauen saugst und so viel laber-elan aufbringst xD Ich hoffe mal nicht, dass du damit wolf bist - und wenn doch, dann hätte ich keine lust deine Posts nach Mitww nachzulesen xD

    Ja keine Sorge, da brauchst du keinen Mitwolf suchen, bin jetzt nicht gerade inaktiv als Wolf, aber das ist glaube ich selbst für mich too much xD

    Greis = Alter?

    Strolch

    Nicht den langen von Sky, sonst schläfst du noch ein xP

    Sooooooooo wahr :ugly:

    ?( weiß jemand, ob Lark oder Michi Pest mögen?

    Dann bin ich nämlich raus und laufe lieber in den Wald - ich hasse Pest!

    Lark vielleicht Michael keine Ahnung, glaube ich aber nicht so wirklich, wobei lustig wäre es sicher mal xD

    Ja das ist blöd :/ Das wirkte irgendwie bisschen anders auf mich. Dennoch kann ich mir Rock als Dorfi vorstellen. Du ja scheinbar auch? Aber hattest du ihn davor nicht noch kritisiert? Auch dafür, dass er dich negativer hat?

    Naja nur weil mich jemand negativer hat, ist er ja nicht gleich Wolf, bei dir sagt es halt eingentlich nichts über die Gesinnung aus, weil Sky Wolf bei dir halt schon gefühlt gesetzt ist, würde ich jetzt schöne Einzeiler schreiben, wäre ich Wolf, weil anders, oder Spielen wie immer, bin ich immer Wolf, oder halt anders bin ich trotzdem Wolf.

    Also ich würde dich nie danach werten wie du mich wertest, Rock hat mich schon mal dorfig gehabt, da kann man vielleicht noch etwas differenzieren, aber meistens gehe ich nicht danach wie mich jemand wertet, wenn dann eher die Art wie er es tut und da bin ich bei Rock dorf, glaube auch das er als Wolf schon mehr lenken würde.

    dich finde ich ja inzwischen auch dorfiger wie gesagt, liegt aber auch halt am Inhalt und weniger daran, das du darüber nachdenkst, ob ich dorfi sein könnte.

    Also kurz, wenn ich Kritisiere, das mich jemand Wolfig hat, für Sachen die ich jetzt schon mehrere Spiele höre und halt trotzdem Dorf war, heißt das ja noch nicht, das ich die person deshalb wolfig finde, nur das sie Falsch liegt xD

    Grundsätzlich finde ich Skys Posts gerade so als will er verschiedenes beantworten und erklären, aber es bringt irgendwie keinen richtigen Prozess ins Rollen. Sagt das was über seine Gesinnung aus?

    Also im Anonymen Spiel von Alo nannte man es liebevoll Moderieren xD

    Den Sky-Post schenke ich mir grade, ist mir zuviel Geschwafel #sorrynotsorry Tendenz dorfig aber.

    Haha kein Thema, höre ich öfter xD

    Das fand ich sehr wolfig.

    Erinnert halt schon an das Spiel, wo sie ähnliches mit Xaver gemacht hat

    Würde ich einen TA für geben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • mal ne doofe Frage. Findest du dass Alo so im Dorf wäre, dass da keiner mitzieht?
    verstehe ich nicht so recht.

    Ich denke tatsächlich nicht, dass Alo weit im Dorfi ist, aber ich glaube auch, dass es hier doch genug Leute gibt (wie z.B. dich oder Daro oder Alo selbst), die Alo nur mit sehr guten Gründen lynchen würden, um ihren Lynch zu verhindern, sollte sich der Stand zu Alos Ungunsten wenden.


    Dir ist schon klar dass die anderen Stimmen auf Feles nicht ernstgemeint waren?

    Nein :whistling:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D