Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Zitate sind aus vergangenen Spielen, also nicht wundern :)

    +1


    VOTE:Doubter

    Ente Dorf/Doubter (zumindest zu Beginn, wenn ich das richtig verstanden habe) Dorf

    Doubter bist du irgendwie anders gelaunt? Mir fehlt irgendwie die Motivation... Ins Dorf darfst du trotzdem

    Ente Wolf/Doubter Dorf

    Doubter ist einfach aus Prinzip Dorf und bleibt es solange bis ich Gründe dagegen finde.

    Ente Dorf/Doubter Günstling

    Wäre dann wohl doch eher Doubter, da mir hier aktuell wieder das wirklich dorfige fehlt...

    Ente Dorf/Doubter Wolf

    Schön Doubter, dass du endlich Mal wieder Dorfi bist.

    Ente Dorf/Doubter Dorf

    Wollen wir Doubter neben Alo ins Dorf setzen? Klar wollen wir das...

    Ente Dorf/Doubter Dorf

    Ich bin aktuell auch bei einem Doubter Dorf... Ist schon zu sehr am Spiel interessiert für einen Wolf. Da wäre die Motivation schon geringer.

    Ente Wolf/Doubter Wolf

    Doubter, Dorfi?

    Ente Wolf/Doubter Dorf

    Also: Die Situation, dass Ente mit Doubter-Wolf einsteigt, existiert einfach nicht, zumindest im neu-neuen Forum.

    Wenn Ente Wolf war, hat er Doubter tatsächlich ein wenig zögerlicher ins Dorf gestellt als sonst (oder sogar Gegenargumente genannt, ihn aber trotzdem ins Dorf gestellt).

    Als Dorf mit einem Doubter Wolf eigentlich nichts konkretes gesagt (bleibt im Dorf, bis er Wolf ist/eher Doubter Wolf als Loopy).

    Interessant, dass Ente mit dem Doubter-Mitwolf ihn auch wegen der Motivation ins Dorf stellt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich meine, dass Zulixe ebenso gesagt hat, dass Ari aktuell zu reflektiert vorgeht und nicht einfach mitschwimmt. Dasselbe war ich auch angedeutet und gedacht habe.

    Ok, du hast zwar noch nicht auf meine Frage geantwortet, aber ich vermute mal, dass du damit ungefähr dass gemeint hast. Ich verstehe deinen Gedankengang weshalb du Ari deswegen ins Dorf stellst, aber ich bin der Meinung, dass Ari genauso als Wolf reflektieren könnte. Solange weder du (Ente) noch Doubter Wolf sind, könnte sie ja schließlich, wenn sie Wolf wäre, wie ein ganz normaler DB an die Sache rangehen und überlegen was davon alles wolfig wirkt und was nicht. Man könnte jetzt auch sagen, dass das offen halten am Ende wolfig ist, aber nope, nicht bei Ari.

    Das einzige was man mMN aus Aris Reaktion/Interaktion/Schlussfolgerung aus der Ente/Doubter Sache ziehen kann, ist dass ich es momentan für eher unwahrscheinlich halte, dass Ari mit Ente oder Doubter zusammen Wolf ist. Unmöglich ist das aber wiederum auch nicht.

    Ich würde Ari deswegen eher noch neutral sehen und noch was mehr von ihr abwarten.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Doubter

    Ja, den Eindruck zu Zulixe teile ich auch.

    Hm... hab ich keine? Deine sichere Ente-Wolfsstellung aus der Sache ist aber zumindest ein bisschen abenteuerlich für mich, da er weder als Dorfi noch als Wolf je so gehandelt hat. Ich muss sagen, dass ich aus dem Spielverlauf dann schaue, was ich darüber denke, denn das macht mir Kopfschmerzen.

    Beide Wolf seid ihr sehr sicher nicht mMn.

    Wenn Ari Wolf ist, dann eher mit Ente als mit dir.

    Magst du mir mal sagen, was du über Riida denkst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Gegenfrage, wo hab ich das gemacht?

    der post wars, wo ich mir das dachte:

    An ihrem Post habe ich eigentlich noch nichts auszusetzen (außer dieser Tatsache eben, die ich aber nicht zu hochhalten möchte ... noch nicht).

    Also iwie empfinde ich es so, dass du das schon iwie machst (auch wenn alo dich gefragt hat) durch genau solche sätze

    :katze:

  • Ich muss jetzt gleich weg und werde dann auch heute wahrscheinlich keine Zeit mehr haben um nochmal hier vorbei zu schauen.

    Ich werde deswegen jetzt schon meine Stimme abgeben.

    VOTE:Alohomora

    Wie ich oben schon gesagt hab, hat sie, so hat es zumindest heute auf mich gewirkt, eine ähnliche Art über alles nachzudenken wie Ari. Bei Ari hab ich aber im Gegensatz zu ihr noch nichts gesehen, was auf mich dorfig gewirkt hat. Ich wähle also Alo und nicht Ari, da ich unter ihr stärker einen DB vermute.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Fayks, Zulixe

    Doubter (2): Doubter, Alohomora

    Zulixe (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 03:11:50

    Quirrell, okay is wonderful

  • VOTE:Alohomora

    Sorry... Hab jetzt gleich noch ne Probe. Hab aber denke ich genug bereits gesagt gehabt.

    Dorf: Alohomora, Ari

    Positiv: Zulixe

    Neutral: Fayks (+), LB123(+), Blümchen, Riida, Daro (kleines +), Doubter (-)

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (3): Fayks, Zulixe, Ente

    Doubter (2): Doubter, Alohomora

    Zulixe (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 02:51:34

    Bahhhhh8o

  • @Alo bisher erinnert mich Riida eher an letztes Spiel wo er Dorf war, als das davor als Wolf...aber es ist auch anders als die 2 Spiele...was ich noch nicht 100% einzuordnen weiss.

    Ja ich bin schuldig...

  • Riida kommt mir irgendwie... sehr allgemein vor zur Zeit. Irgendwie so zurückhaltend in letztendlichen Schlussfolgerungen. Er präsentiert Argumente, aber die Gesinnungswertungen fehlen dann irgendwie.


    Beispielsweise seine Anmerkung, dass er eher als Wolf ankündigen würde, seinen Spielstil zu ändern (über mich), aber dann bin ich nur neutral? Sich selbst als Basis zu nehmen, hat er auch im letzten Spiel gemacht, aber dann bin ich trotzdem neutral? Dasselbe mit meiner Meinungsäußerung, eigentlich hätte ich da erwartet, bei dir als Wolf zu stehen, warum ist das nicht so, Riida?

    Ja....warum ist das so, weil ich nicht einschätzen kann, ob du das tatsächlich so als Wolf tun würdest, deswegen nur neutral. Und am ersten Tag fällt es mir zugegeben, generell schwer schon Einschätzungen dazulassen, das ist nicht so meine Art. Alles was ich mache ist, Posts der Mitspieler zu lesen und zu Dingen die mir auffallen einfach meine persönliche Meinung beizusteuern, einfach nur als Denkanstoß. ~ Finde es nicht so klug von mir auf andere zu schließen und hatte mit der Anmerkung auch irgendwie gehofft, dass sie jemand aufgreift, der schon oft mit dit gespielt hat und seine Meinung dazu dalässt.

    Leider hast nur du selbst drauf reagiert, schade. ~

    Hmm...die Hauptmann - Wahl rückt näher und ich bin immer noch unentschlossen, wen ich wählen möchte.

    Darf man sich eigentlich auch enthalten oder wird das hier nicht so gerne gesehen? :3

    Andernfalls würde ich mich selbst wählen.

  • Riida wählen ist besser als nicht wählen...selbstwählen mhm ist so ne Sache...aber da weiss man wenigstens was man hat, wenn ma n sonst unsicher ist

    Warum die Angst so anzuecken?

    Hat dich mein Gegenwind die letzten Spiele so abgeschreckt?

    Ja ich bin schuldig...

  • Riida

    Alles, was du sagst, ist ok. Ich fand es nur komisch, dass du bis auf den Ersteindruck immer nur Wolfsargumente für mich gebracht hast, aber die Wertung ausbleibt. Ja, du kennst mich nicht, aber genau deswegen weißt du eigentlich nicht, wie herausragend ich normalerweise spiele und kannst das nicht einbeziehen. Oder?

    Selbstwahlen sind ok, Enthaltung auch. Aber magst du nicht, so, wie es jetzt steht (Doubter/ich) ein Statement abgeben, weil am Ende eh einer von uns HD wird, wen du dann doch lieber haben willst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach und Riida.

    Du bist dir unsicher, ob ich als Wolf auch wirklich so wolfig spiele, wie du mein Spiel interpretierst? Obwohl du meinst, dass du mich für einen erfahrenen Spieler hältst? Der dementsprechend genau andersherum spielt?

    @Freunde

    Mein erster Wolf hier im Spiel. Den ich nicht lynchen darf!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • So, ich fange mal ganz vorne an.


    Das Hin und Her von Doubter und Ente hat ja verschiedene Reaktionen bewirkt. Meine Meinung dazu: Würde das

    Warum hast du das Bedürfnis Alo vor mir schützen zu müssen? Nicht das du die Möglichkeiten dazu hättest...

    nicht eher ein Wolf spielen, damit er dorfig rüberkommt? Oberflächlich betrachtet ist dieser Kommentar sehr wolfig, deshalb würde nur ein Dorfi so etwas zur Provokation schreiben, alles andere wäre leichtsinnig. Was aber, wenn Doubter genau diesen Gedankengang hatte und so dorfig wirken möchte?

    Entgegengesetzt finde ich diese Bemerkung

    Doubter hatte nicht vor einer zu sein. Aber wenn du willst, kann ich für dich nochmal nachschauen...

    dorfig. Doubter hat Ente gefragt, ob sie Wolf ist, also hat er das ganze angefangen. Ich sehe es so, dass Ente Doubter als Dorfi antwortet, für sie ist der Dialog lustige Provokation.

    Nein bin diesesmal nicht dein Mitwolf, sorry.


    Gut also Morgen Ente lynchen ;(

    Auch das hier spricht für Doubter als einen meiner Wölfe,

    Ente ist leider Wolf und ich nicht...


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

    er versucht die ganze Zeit, den Wolf auf Ente zu schieben, um so von sich abzulenken.

    Bin dabei also ganz bei Arduinna und packe sie in mein Dorf.

    Die nächste, die ich in mein Dorf packe, ist Fayks. Hierbei

    bin ich die einzige die den Satz weird fand?

    ging es um oben zitierte Aussage von Doubter, dass Ente Alohomora nicht vor ihm beschützen könne. Das sieht Fayks also genauso komisch wie ich. Auch hierbei

    Ich finde auch diese ganzen Andeutungen von wegen ich bin voll dorfi nicht dorfig

    bin ich ganz ihrer Meinung.

    Hierbei

    Ich denke, gerade dieses "Fähnchen im Wind" ist genau das, was ich Alohomora als Einziges eher wölfisch ankreiden würde.

    Wirkt so bisschen so als ob sie sich selbst nicht festlegen möchte aber gleichzeitig dorfig wirken, weil sie so früh schon Meinungen dalässt.

    kann ich Riidas Meinung nachvollziehen, packe Alohomora deshalb aber noch nicht zu den Wölfen. Habe sie neutral.

    Bluemchen hast du einen Spitznamen?

    Bislang nicht, kannst mir aber gerne einen geben :) Zulixe würde ich in ihrem ersten Post nicht zustimmen, sie wirkt aber auch nicht wolfig auf mich.

    Kannst du mir den Gedankengang beschreiben, wie du darauf kommst, dass ich dir hier eine Fangfrage stelle?

    Sehe das so: Du weißt, dass das mein erstes Spiel auf WWO ist, und versuchst, mich mit dieser Frage aus dem Konzept zu bringen. Heißt nicht, dass ich das als Kränkung oder Angriff aufnehme.

    VOTE:Zulixe finde, sie spielt sehr kompetent, hab bei ihr bislang ein gutes Gefühl.

  • Ich sehe es so, dass Ente Doubter als Dorfi antwortet, für sie ist der Dialog lustige Provokation.

    Ente hat den ganzen Dialog eröffnet mit "Doubter Wolf". Ändert das deine Meinung?

    Zulixe würde ich in ihrem ersten Post nicht zustimmen, sie wirkt aber auch nicht wolfig auf mich.

    Warum wählst du sie dann zum HD? Über Ente und Ari, die du glaube ich (?) dorfig findest?

    Sehe das so: Du weißt, dass das mein erstes Spiel auf WWO ist, und versuchst, mich mit dieser Frage aus dem Konzept zu bringen. Heißt nicht, dass ich das als Kränkung oder Angriff aufnehme.

    Nee, so habe ich das definitiv nicht gemeint, finde es schön, dass du das auch so siehst!

    Dennoch... du meinst, dass ich die Frage gestellt habe, um dich unsicher zu machen, ist das richtig? Warum beantwortest du mir die Frage nicht einfach? Das frage ich mich gerade!

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach und zum "richtigen" Wählen musst du ! und dann direkt dahinter den Namen deines Kandidaten anfangen zu tippen. Dann kommt so ein Dropdown-dingens was du antippen musst. So zählt deine Wahl nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das ändert meine Meinung zu Ente nicht, finde sie dafür in ihrer Argumentation zu schlüssig, wie oben erwähnt.

    Zulixe wähle ich aus reinem Bauchgefühl heraus.

    Ich weiß nicht, warum du die Frage gestellt hast, könnte mir aber vorstellen um mich zu testen. Du wolltest mich wahrscheinlich einfach nur einschätzen können.

    Ich sehe es als Fangfrage, weil ich nicht weiß, was man darauf antworten könnte, um als Dorf eingestuft zu werden.

    Habe dir die Frage ja auch schon beantwortet, aber hier ein wenig deutlicher: Ja, ich bin gerne Wolf, aber genauso gerne bin ich jede andere Rolle. Habe wahrscheinlich noch zu wenig Erfahrung, um Präferenzen zu nennen, da ich die online Rollen z.t. noch gar nicht kenne.

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (3): Fayks, Zulixe, Ente

    Doubter (2): Doubter, Alohomora

    Zulixe (2): Arduinna, Bluemchen

    Verbleibende Zeit: 00:13:32

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (4): Fayks, Zulixe, Ente, Daro

    Doubter (2): Doubter, Alohomora

    Zulixe (2): Arduinna, Bluemchen

    Verbleibende Zeit: 00:11:22

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.