Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • Melde mich mal zu heutigen Lynch.

    VOTE:Ente

    Arduinna ist für mich kein Wolf, aus demselben Grund wie für euch anderen auch: Alohomora hat sie zum Hauptmann gemacht. Darauf vertraue ich, weil ich gestern erwähnt habe, dass ihre unbegründeten Votes das einzige waren, was mich stutzig gemacht hat. Das wurde durch ihre Rolle geklärt.

    Doubter würde ich ebenfalls mal hinten anstellen, habe nach Nachlesen bis auf den Anfang nichts verdächtiges gefunden.

    Wie gesagt, ich vertraue Alohomora, also auch auf ihre Aussage unter Mehrwissen, dass sie nicht glaubt, dass unter Daro, Ente und Arduianna mehr als ein Wolf ist.

    In meinem gestrigen Post hatte ich Daro neutral, Ente kam mir komisch vor.

    Außerdem finde ich diese Begründung

    Wieso Daro Wolf ist und nicht ich? Die Tatsache, dass Alo Daro im Dorf hatte und mich als Wolf ist mehr oder weniger falsch, denn Alo wollte gerade am Ende zur Lynchung gerne Daro als Gegenkandidaten zu Fayks. Ich sehe hier nur, dass sie einfach Fayks nicht lynchen wollte.

    nicht logisch. Ja, Alohomora wollte Fayks nicht lynchen. Trotzdem hat sie selbst nicht für Daro gestimmt, sondern für Ente, also hat sie da wohl eher den Wolf vermutet (was ja auch bereits häufiger festgestellt wurde).

    Zu Mitwölfen mache ich mir frühestens nach der heutigen Lynchung Gedanken...

    Trotzdem noch zu meiner Verteidigung:

    Wen würdet ihr denn lynchen, wenn man von Ente absieht? Ich wäre gerade am ehesten bei Blümchen schätze ich.

    Aktuell kann ich mir zu Daro gut Blümchen vorstellen. Beide haben irrc. nicht viele Interaktionen, spielen aber mehr oder weniger in dieselbe Richtung.


    Blümchen hat Daro als neutral, was gerade bei neuen Spielern nicht unüblich ist. Bei Daro weiß ich gerade nicht wie er sie einschätzt.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich Wolf bin, wenn beide, die nach Alohomora unter Verdacht stehen, mich anprangern?

    -----------

    Stand Tag 4

    Arduinna (2): Rabe, Doubter

    Daro (1): Ente

    Ente (4): Arduinna, Daro, Riida, Bluemchen

    Verbleibende Zeit: 04:16:58

  • nicht logisch. Ja, Alohomora wollte Fayks nicht lynchen. Trotzdem hat sie selbst nicht für Daro gestimmt, sondern für Ente, also hat sie da wohl eher den Wolf vermutet (was ja auch bereits häufiger festgestellt wurde).

    Naja... Sie wollte auch auf Daro umstimmen.

    Jetzt erübrigt sich vielleicht auch die Frage wieso ich mir dich und Daro in einem Team vorstelle?

    Bahhhhh8o

  • Naja... Sie wollte auch auf Daro umstimmen.

    Na ja ... sie hätte auf Daro umgestimmt, weil von dir nicht genug Leute überzeugt gewesen sind ...

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Wow, hier ist ja echt ruhig ^^

    Hat Zulixe heute gar nichts geschrieben?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Die ist abgemeldet

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 4

    Arduinna (2): Rabe, Doubter

    Daro (1): Ente

    Ente (4): Arduinna, Daro, Riida, Bluemchen

    Deadline abgelaufen

  • Sunset 31. August 2019 um 20:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 07/10“ zu „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 06/10“ geändert.
  • Sunset 31. August 2019 um 21:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 06/10“ zu „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 04/10“ geändert.
  • Okay, damit ist Daro ein sicherer Dorfbewohner. :3

    Bleiben ja nur noch Zulixe und Doubter. ~

    Daro Was ist denn deine Meinung zu der gesamten Situation, wo vermutest du den letzten Wolf?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich nur noch einen Bösen gibt, eigentlich erscheint mir das zu schwach.

    Nun ja Zulixe hat sich jetzt auch durch ihre Abwesenheit als Dorfi nicht so sehr hervorgetan.

    Euch fand ich zwar beide dorfig, werde jetzt aber trotzdem mal schauen müssen, wer von euch beiden besser als Wolf passt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Damn Ninjas..

    Also heute Abend les ich dann riida nach.

    Ich vermute zilixe und riida sind Wolf und Helfer und ich würde eig gerne den Wolf aus den beiden lynchen.

    Ja ich bin schuldig...

  • So, ich bin jetzt auch wieder da und kann mich jetzt auch mal ans Nachlesen begeben. Ich würde allerdings Doubter zustimmen, dass es noch einen Wolf und einen Helfer gibt. Ich werde mal gleich schauen wie ich Riida und Doubter da eingeordnet bekomme.

    Nun ja Zulixe hat sich jetzt auch durch ihre Abwesenheit als Dorfi nicht so sehr hervorgetan.

    Aber hierzu habe ich noch eine Frage. Rechnest du es mir wolfig an, dass ich gestern nicht da war, oder meinst du damit einfach nur, dass ich deswegen keine neuen dorfigen Momente hatte?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich nur noch einen Bösen gibt, eigentlich erscheint mir das zu schwach.

    Oh, da hast du recht. ~

    Irgendwie hatte ich gedacht, dass wir schon zwei Wölfe an den Galgen geführt haben, dabei war es nur Ente. :3

  • Warum warst du denn gestern nicht da?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Warum warst du denn gestern nicht da?

    Weil meine Großeltern Goldhochzeit hatten und ich da den ganzen Tag war, das habe ich auch schon vor beginn des Spiels mit Sunny abgeklärt gehabt

    Quirrell, okay is wonderful

  • okay, ich hatte deine Abmeldung tatsächlich übersehen (sogar Ardus Hinweis darauf)

    Naja daran ist nix wolfiges.

    Ich hatte bei Riida halt die recht ähnlichen Einschätzungen und das Verhalten zu Ente, was ich eher dorfig fand und bei Doubter halt die generelle Spielweise, die ich als Wolf anders im Kopf habe, aber damit bin ich schonmal auf die Schnauze gefallen. Mir ist zum Beispiel auch nicht entgangen, das Doubter mich zwischendrin lynchen wollte.

    Doubter - Ente - Riida hieße halt, dass Ente mit beiden seiner Mitwölfe massiv levelte. Mit einem mit Sicherheit, aber mit beiden?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich wäre gearde eher so, dass Doubter Entes Mitwolf ist und Riida ein Helfer, der die Wölfe kennt, die Wölfe aber nicht sie.

    Doubter bist du Wolf? :ugly:

    Das wäre dann ein ziemlicher Geniestreich gewesen, da wirklich niemand davon ausgeht, dass man mit seinem Mitwolf ab dem ersten Post auf Kriegsfuß steht. Wäre Doubter gelyncht worden, hätte Ente als Dorf da gestanden, wäre Ente gelyncht worden, Doubter. Und ganz ehrlich, irgendwie traue ich das den beiden zu.

    Aber das hat ja nicht ganz so funktioniert, weil irgendwie haben wir sie trotzdem alle beide ins Dorf gestellt.

    Nächtlicher VOTE:Ente


    Ich glaube Doubter ist Dorfi :ugly:

    So reseten wir mal bei Ente.

    Deswegen dann das; Ente muss (?, das könnte man jetzt auch diskutieren, ob das nicht dann gestellt war) auf sich selbst stimmen und hat damit einen Grund Doubter ins Dorf zu stellen und Doubter rudert auch zurück. Ich könnte mir das gut zwischen zwei Wölfen vorstellen, die sich damit beide etwas aus der Schusslinie holen wollen (es war dann ja auch sehr viel ruhiger als vorher)


    Zu Riida hätte ich das gefunden

    Ente und Doubter kann ich nichts aus der Diskussion ziehen, mit ersteren habe ich noch nie gespielt und bei Doubter habe ich mir vorgenommen nichts zu seiner Gesinnung zu sagen, da liege ich immer daneben.

    Wenn er wirklich Helfer mit Wissen wer die Wölfe sind ist, passt das wirklich gut, sie fängt nämlich gleich mal damit an Gründe zu sagen, weswegen sie Doubter und Ente nicht einschätzen kann. mMn sehr praktisch um seine Wölfe zu schützen, falls er gelyncht wird.

    Hätte aber vermutlich dann doch eher Doubter gewählt,

    Und auch hier, er hat zwar nicht abgestimmt (es ging um die HD Wahl), aber hätte für Doubter gestimmt. Vielleicht um seine Wölfe zu unterstützen.

    Um ehrlich zu sein, ist diese Kombi die einzige, die für mich wirklich Sinn ergibt.

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 5

    Doubter (1): Zulixe

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:53:07

    Quirrell, okay is wonderful