Spiel 21 | NewMetaKnight | Sonderspiel | Long Live The Queen | 23/27 | Beendet

  • Geninjat/überlesen

    Das ist so der typische 0-8-15 Easylynch, weil jemand irgendetwas gesagt hat, was erstmal komisch aussieht. Manchmal hat man eben Dinge falsch im Kopf.


    Offensichtlich kann man damit auch mal einen Wolf erwischen, aber da kann man halt auch genauso gut würfeln.

    Und das größte Problem daran ist, dass man Leute durch entzug von Lassi/Herzogtümern weiter in die negative Siegbedingung drängt. Dann lieber die entsprechende Person lynchen und komplett verhindern, dass da Unfug betrieben wird.

  • Akira Ich verstehe gerade dein Argument nicht ganz. Ich finde es seltsam, dass Marcel zuerst geschrieben hat, dass er genügend Loyalität hat, um seine gute Siegesbedingung zu erhalten, und als ich dort nachharke, weil ich der Meinung bin, dass das eher unwahrscheinlich ist, dass das stimmt, er sofort zurückrudert und sagt, dass ihm eine Loyalität fehlt und er lieber eine neutrale Siegesbedingung nimmt. Das hört sich nach einer Lüge an, was ich von ihm am ehesten vermuten würde, wenn er böse ist.

  • Sekundiere Akiras Meinung.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Soo...ich bin auch mal wieder da. Viel hat sich ja mal wieder nicht getan, also zumindest nichts Wesentliches.

    :!:Marceldavvis ist sicherlich keine schlechte Idee, dessen Vorgehensweise kann ich jedenfalls so ziemlich am wenigsten nachvollziehen. Und wenn Elodie das so möchte, hab ich damit erst recht kein Problem.

    Keine Ahnung wem ich heute die Spendenstimme geben soll. Überzeugt mich! =)

  • Ich muss zugeben, ich finde Entes Vorstöße tatsächlich verdächtiger als die von Marcel.

    Random wurde ich und Sky genannt.

    Von zwei seiner Meinung nach guten weiß er.

    LB hat er gesavt.

    Doubter als verdächtig genannt, obwohl er, wie Akira gesagt hat, sein Dorfspiel spielt, die Meinung teile ich.

    Ich glaube hier kann man nicht nach Dorf und Wolfspiel gehen... Doubter hat als Wolf einfach häufig keine Motivation, weil er häufig gelyncht wurde und sich umsonst bemüht hat, hier sehe ich das einfach anders. Hier schätze ich Doubter durchaus als Spieler ein, der sich auch verstellen kann.

    Wo hab ich LB gesafed? Ich hab ihm das geld gegönnt, aber das tust du bei deinen Verbündeten doch auch, oder? Siehst du einen Grund wieso LB böse sein sollte? Ich nicht.

    Du und Skylark wurdet gewiss nicht random genannt Alo ;) , aber das werde ich hier nicht mehr ausführen. Ich glaube einige hier (mit unter Feles, LB oder Fayks) werden dir bestätigen, dass ich aktuell nicht gegen das gute Team spiele. Bei entsprechenden Personen (und ein paar weiteren wie z.b. Marcel, Raphii) würde ich das btw. auch (und das kann dir sogar Elodie bestätigen)

    Ich hoffe ich konnte deine Befürchtungen fürs erste bei Seite räumen.

    Bahhhhh8o

  • :arrow: Skylark

    :!: Marceldavvis

    Ente weiß ich nicht was ich von halten soll mit der Stimmungmache gegen mich, aber bin auch gefühlt 0 im Spiel.

  • Ente kann die Königen lehmen und Marceldavvis eine gelehmte Königin töten, so war zumindest der Plan. (LB hatte ich versehentlich reingehauen weil Ente echt kompliziert manchmal schreibt... Lb Schein loayal zu sein, but not safe)

    Dorf: Opnu, Dave, Fayks, ziemlich sicher Raphii, maybe Raidho, Abby, Shaty, Akira, LB

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bei Ente geduldigt euch bitte noch. Diese Nacht soll Ente seine Loyalität beweisen können.

    Solange lasst Ente in Ruhe. Auch mit negativen Fähigkeiten.

  • Jan hattest du noch nie einfach Sachen falsch im Kopf? Ist ja nicht so, als ob Meta-Spiele die einfachsten und unkompliziertesten Sachen sind. Ich habe meine Siegbedingungen auch schon mehrfach nachgeschaut, weil ich nicht mehr auswendig wusste was ich jetzt wofür brauchen könnte.

    Es kommt einfach vor, dass Leute Sachen vergessen.

    Und meiner Meinung nach sogar eher, wenn man als "guter" einfach drauf los spielt, als wenn man sich bewusst ein Lügennetzwerk aufbaut.

  • Ich fand Ente heute gar nicht schlimm.

    Würde der Meinung zwar nicht folgen, aber das: "Die Ecke ist irgendwie komisch" fand ich nicht wolfig. Ist halt eine leicht paranoid angehauchte Meinung.

  • Das klingt interessant. Ich habe von keiner Fähigkeit erfahren, die deine Loyalität erhöht hat. Hattest du schon von Anfang an genug?

    Ich hab nachgeguckt, mir fehlt sogar noch Loyalität, aber da ich wahrscheinlich eh nach der neutralen Siegbedingung spiele (sollte ich Loyalität bekommen, nehme ich sie trotzdem gerne mit) , ich muss halt schauen, aber die neutrale scheint mir momentan einfacher.

    Akira Kannst es gerne mal selbst lesen. Ich hatte dabei ein deutliches Gefühl von ertappter Werwolf und nicht verpeilter Dorfbewohner, aber kannst gerne was anderes sagen.

  • Puh, also die Lassi bräuchte ich immer eigentlich immer noch, Loyalität eigentlich nicht mehr, da ich genug für meine Gute Siegesbedingung habe.

    Das mit der Amtenthebung wird interessant...schon Ideen irgendwer?

    Das gehörte oben hin. Sorry. Bin am Handy.

  • Bei Ente geduldigt euch bitte noch. Diese Nacht soll Ente seine Loyalität beweisen können.

    Solange lasst Ente in Ruhe. Auch mit negativen Fähigkeiten.

    Nein.. Ente blockiert freudig das Einkommen anderer Spieler... Wer nachts mal nix verdient hat (weil alles an Ente ging) - das war Ente.

    Der schwimmt in Lassi xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hab nachgeguckt, mir fehlt sogar noch Loyalität, aber da ich wahrscheinlich eh nach der neutralen Siegbedingung spiele (sollte ich Loyalität bekommen, nehme ich sie trotzdem gerne mit) , ich muss halt schauen, aber die neutrale scheint mir momentan einfacher.

    Akira Kannst es gerne mal selbst lesen. Ich hatte dabei ein deutliches Gefühl von ertappter Werwolf und nicht verpeilter Dorfbewohner, aber kannst gerne was anderes sagen.

    Ich fand es im ersten Moment wolfiger als beim Nachlesen. Hatte auch am Anfang des Spiels mehr die neutralen Siegbedingungen im Kopf, weil man da schlicht einfacher drauf hinarbeiten konnte, wenn man keine Infos hatte, ohne sie sich später zu versauen.

    Kann mir schon vorstellen, dass man nicht daran denkt.

  • Akira  Alohomora

    Ich halte es für keinen guten Ansatz prinzipiell eine Person zu lynchen statt sie anderweitig zu bestrafen. Geld und gegebenenfalls selbst ein Herzogtum können im Zweifelsfall ersetzt werden, sollte sich herausstellen dass die Strafe auf falschen Annahmen beruhte. Eine Lynchung hingegen ist endgültig.

    Ob die Strafe in diesem Fall gerechtfertigt ist, das ist nicht an mir zu beurteilen.

    Daro

    Läge es in eurem Interesse diesen Betrug einer Person zuzuschreiben?

  • Akira Ich verstehe gerade dein Argument nicht ganz. Ich finde es seltsam, dass Marcel zuerst geschrieben hat, dass er genügend Loyalität hat, um seine gute Siegesbedingung zu erhalten, und als ich dort nachharke, weil ich der Meinung bin, dass das eher unwahrscheinlich ist, dass das stimmt, er sofort zurückrudert und sagt, dass ihm eine Loyalität fehlt und er lieber eine neutrale Siegesbedingung nimmt. Das hört sich nach einer Lüge an, was ich von ihm am ehesten vermuten würde, wenn er böse ist.

    Ich habe das Gefühl, dass du Marcel noch nicht so gut kennst - tust du doch auch nicht xD.

    Was Akira sagt: Wenn man bestimmte Spieler jetzt schon ausschließt, dann wirkt es negativ. Man kann nicht leugnen, dass gerade die Spieler hier Vertrauen gewinnen, die man auch sonst privat gern hat. Und grad die Ecke Ente, Marcel oder auch ein Feles....Die sind jetzt schon recht negativ.

    Marcel traue ich dermaßen voll zu, dass er irgendwann gerne böse spielt, weil er einfach was machen möchte. Er ist ziemlich motiviert und überstürzt sich in paar Dinge. Aber ihn so früh als Wolf zu pushen, führt eher dazu, dass er wirklich Wolf wird. Ich bezweifle ganz, ganz stark, dass er seit Anfang an darauf hinarbeitet, böse zu sein. Viel mehr will er einfach loslegen und mit seiner Rolle Spaß haben. Solche Menschen kann man eigentlich gut lenken.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN