Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Wünsch dir was

    Ein Standardspiel/Ausbildungsspiel von Feles (SL-Ausbilder: Nyth)


    Um sich die Zeit 'Zwischen den Jahren' etwas zu versüßen (für alle die zu wenig Kekse und Schokolade bekamen) und für jene die einfach nur zum Spaß etwas spielen wollen (und trollen :ugly: ) - darf man sich hier für eine Runde 'Wünsch dir was'-WW eintragen. Jeder schickt mir 2 Dorf-Rollen und 2 böse Rollen (min. ein WW) und ich bastel dann daraus ein lustiges Setting nur mit Drittparteien, Vampire und Amore und lauter paradoxer Rolleninteraktionen, so dass jeder möglichst eine seiner gewünschten Rollen bekommt (aber das kann ich jetzt noch nicht garantieren - oder vielleicht doch *grübel*). Vielleicht, mitunter, sicherlich... nahezu sicher wird das nicht 100% balanced, aber muss es auch nicht. Es geht darum seinen Spaß zu haben ^^


    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 26.12.2019, 21:00 Uhr

    HD-Wahl: 27.12.2019, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: können vorkommen

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post/Spieltag

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Lynchung (Richter)

    Spielende: Showdown

    Fresszwang: inaktiv

    Besonderheiten und Varianten:

    - da sich die bestimmt irgend ein 'Depp' wünscht*: Vampire können vorkommen

    - jeder schickt mir 2 Dorf-Rollen und 2 böse Rollen (min. 1 WW) - Diese Rollenauswahl darf man keinem mitteilen (weder vor dem Spiel noch im Spiel noch außerhalb des Spiels)

    - ihr bekommt möglichst eine dieser Rollen und daraus wird das Setting bestehen

    - es dürfen nur offizielle Rollen eingereicht werden (keine Testrollen)

    - in den Kommentaren dürft ihr euch auch Spielattribute wünschen, etwa wenn ihr gerne mal Monarchie oder Outing aktiv oder so spielen wollt - aber dann sollte die Mehrheit auch dafür sein

    - *Depp ist da liebevoll gemeint ;)

    - 31.12.19 und 01.01.20 werden 1 Spieltag sein - wenn alle böllern muss man nicht auch noch lynchen (ist ja viel zu laut dann)


    Teilnehmerliste, randomisiert (5/13):

    • Paranormaler Ermittler Meliha überlebt
    • Werwolfschamane LB123 - gelyncht Tag 2
    • Rudelführer Xaver - gelyncht Tag 3
    • Werwolfjunges Doubter - ermeuchelt Nacht 2
    • Seher MalloN mit Ring der Armut (2) überlebt
    • Geschwisterchen Torge - gefressen Nacht 1
    • Nekromant chilly - gelyncht Tag 4
    • Ritualistin Shatala - gelyncht Tag 1
    • Meuchler Mad-Eye überlebt
    • Jeremias tanelmi überlebt
    • Hexe MichaelCR97 - HD ab Tag 0, überlebt
    • Untotes untotes Geschisterchen mit Ring des Todes (5) Ente - überrannt Tag 4
    • Süßwarenhändler Zulixe (coached by Raphii) - vergiftet Nacht 3


    Fragen bezüglich der Auswahl der Rollen...

    (1) Muss es unbedingt ein WW sein, oder kann es auch ein Helfer sein?

    Mit min. 1 WW war gemeint, dass es eine Rolle sein muss, die auf Seiten der WW spielt (und nicht als Drittpartei / andere Partei) - es kann also auch ein Helfer sein (zB Zaubermeisterin, Günstling) oder eine Rolle, die erst später dem Rudel beitritt (zB Traumwolf).

    (2) Wie verschieden sollen die Rollen sein?

    Ihr solltet mir möglichst verschiedene Rollen schicken, also nicht unbedingt Dorfdepp + Prinz oder ähnliches. Es sollten schon verschiedene Rollen-Basis sein, aber die Auswahl überlasse ich euch. Sollten die Rollen zu ähnlich sein, so teile ich euch mit, dass ihr euch für eine Variante entscheidet und noch eine weitere wählt.

    (3) Was wenn eine Rolle nur in einer Kombination Sinn ergibt?

    Ihr könnt auch solche Rollen wählen (etwa Rotkäppchen, Freimaurer, Nachtwächter, ...) - bei der Erstellung des Settings werde ich versuchen solche Kombinationen zu berücksichtigen (je nach Spielerzahl auch und was die anderen so gewählt haben). Also sie könn(t)en vorkommen. Wenn aber niemand ein passendes Gegenstück zu deinen Rollen gewählt hat und du nur solche Rollen gewählt hast (oder diese noch am besten rein passt), dann kann es auch vorkommen, dass du alleine diese Rolle spielen musst - was auch spannend sein kann :ugly:

    (4) Ihr könnt auch Rollen wählen die für sich noch nicht viel festlegen (Trunkenbold, Dieb usw) - die Ausgestaltung der Rolle überlasst ihr dann aber mir ^^


    Links:

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Tag 1

    Nacht 2

    Tag 2

    Nacht 3

    Tag 3

    Nacht 4

    Tag 4

    Spielende

    Spielgeschehen


    Dann wünsche ich schonmal frohe und hoffentlich weiße Weihnachten. Auf ein weiteres Spiel xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Feles (6. Januar 2020 um 22:50)

  • Dann wünsche ich euch schon einmal eine schöne Zeit zwischen den Ferien und jetzt viel Spaß bei eurem supercalifragilisticexpialigetischen Wunschrollen-Setting. Jeder hat auch eine seiner Wunschrollen bekommen, also mal sehen wie crazy es wird xD

    #tolleStory

    Noch eine Anmerkung:

    - denkt daran, dass ihr eure Rollenauswahl nicht mitteilen dürft und darüber soll auch im Spiel nicht spekuliert werden (Outing inaktiv)

    - die Gesinnung wurde jeder Personen random zugeordnet, d.h. Argumente wie "Person X hat bestimmt nur doofe Rollen mit Gesinnung Y gewählt und ist daher jetzt eher Gesinnung Z" sind definitiv falsch und gehören wegen inaktiven Outing auch nicht ins Spiel... ;) [viel Spaß bei eurem Setting xD]


    Fragen könnt ihr mir ansonsten hier oder in eurer Rollenkonfi stellen ^^

    Ihr dürft schreiben ;)

    Deadline auf 27.12.19 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nun denn, ein Weihnachtsspiel. Obwohl ja viele scheinbar auf Sparflamme spielen, bilde ich mir eigentlich ein genug Zeit zu haben… na ja. Bis auf die Abende. Blöd. :ugly:

    Ich bin morgen zur Wahl nur sporadisch da, Samstag zum Lynch vermutlich noch weniger und Montag zum Lynch definitiv gar nicht. HD wird also schwierig, aber im Notfall möglich. Aber ein paar wählbare Personen sind ja sicher dabei.

    Da Mel wieder mitspielt, ist sie bestimmt diesmal wieder der Wolf und frisst mich. :/

    Trotzdem VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 1

    Meliha (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 24:31:08

  • Bin morgen unterwegs, Samstag am Tage unterwegs und am Abend def gar nicht da und Sonntag ab spätem Mittag/frühem Nachmittag ganz weg, ka wie lange.

    Ab Montag noch ka.

    HD mache ich immer, wäre aber wegen der Zeit vermutlich nicht die optomale Wahl.

    VOTE:Ente def bester HD für die Runde

    War MichaelCR97 eig schon mal HD?

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Doubter

    Meliha (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 24:20:01

    Ja ich bin schuldig...

  • Juten Morgen!

    Doubter pragmatisch wie eh und je. Torge schleim sich bei Mel ein wie gewohnt - wurde hier gerne ein Team schon ausschließen.

    Ich glaube das Spiel wird lustig.

    Bahhhhh8o

  • Da Mel wieder mitspielt, ist sie bestimmt diesmal wieder der Wolf und frisst mich. :/

    Ne, du warst letztes Mal Wolf!!!

    Doubter pragmatisch wie eh und je. Torge schleim sich bei Mel ein wie gewohnt - wurde hier gerne ein Team schon ausschließen.

    Bitte nicht. Torge und ich haben es seit Jahren nicht mehr geschafft, für die gleiche Partei zu spielen. xD

    Ente Dorf? Warum? Weil ich so will - vielleicht auch nur als Tendenz wegen des ersten Posts.

    Meine Botschaft:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Nicht viel. Außerdem natürlich du willst, dass ich etwas Krankhaftes aus seinem Post rauslese: Das "der" bei "Ente ist def bester HD" ist fast schon dorfig, da ich daraus Doubter - Dorf - Selbstbewusstsein rauslesen kann.

    Aber ansonsten, neee... Du?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • So hi erstmal.

    Als HD würde ich alle nicht wählen, die angegeben haben, dass sie wenig Zeit haben (was irgendwie so ziemlich alle sind xD). Ente und ich sind auch nie so ne gute Kombi, weswegen ich auch von ihm absehen würde. Gleiches gilt für LB.

    Momentan würde ich zu Mel oder Torge tendieren, die mir beide aus anderen Spielen positiv in Erinnerung geblieben sind.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Das "der" bei "Ente ist def bester HD" ist fast schon dorfig, da ich daraus Doubter - Dorf - Selbstbewusstsein rauslesen kann.

    Tatsächlich? Weiß nicht, ob das für mich Selbstbewusstsein bedeutet.

    Und nee, kp. Aber hätte ja sein können. Hast du denn erwartet, dass ich was rausgelesen hätte?

    Btw wollte ich dich noch fragen, wieso dein "Bitte nicht" kam. Hieß doch nur, dass wir nicht beides Wölfe sind und das kannst du doch sowieso ausschließen :P

  • Ente und ich sind auch nie so ne gute Kombi

    Das heißt? Kannst du ihn nicht einschätzen oder woran hakt es?

    Sind es bei LB gleiche Gründe oder spricht was anderes gegen ihn?

    Momentan würde ich zu Mel oder Torge tendieren, die mir beide aus anderen Spielen positiv in Erinnerung geblieben sind.

    Obwohl ich meinte, dass ich abends teilweise nicht da bin?

  • Spam tut mir leid, aber ich muss das jetzt noch mal hinterfragen. xD

    Momentan würde ich zu Mel oder Torge tendieren, die mir beide aus anderen Spielen positiv in Erinnerung geblieben sind.

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und wir hatten ein gemeinsames Spiel, in dem du dich sehr früh ersetzen lassen musstest. Was hast du von meinem Spiel denn noch im Kopf? ^^ Oder rechnest du RL-Spiele mit rein?

    Wie sieht es eigentlich bei dir mit HD-Ambitionen aus, wenn kaum jemand die Zeit-Kriterien erfüllt?

  • Das heißt? Kannst du ihn nicht einschätzen oder woran hakt es?

    Sind es bei LB gleiche Gründe oder spricht was anderes gegen ihn?

    Heißt Ente ist bei mir eigentlich eh immer wolfig, ziemlich unabhängig von seiner Gesinnung und LB ist halt viel zu wenig da, als das er für mich in Frage käme.

    Obwohl ich meinte, dass ich abends teilweise nicht da bin?

    Du hast ja nur gesagt, dass du Abends nicht da bist, da Outing inaktiv ist, finde ich das jetzt erstmal nicht so problematisch

    Quirrell, okay is wonderful

  • Du hast ja nur gesagt, dass du Abends nicht da bist, da Outing inaktiv ist, finde ich das jetzt erstmal nicht so problematisch

    Kommt ja drauf an, wie eng die Wahlen sind.

    Wen kennst du denn überhaupt alles aus der Liste wirklich?

    Gerade weil du zB Chilly und Xaver beide nicht nennst, obwohl beide nichts zu ihrer Zeit geschrieben haben.

  • Seite neu laden bevor man den Post abschickt wäre doch auch mal was feines xD

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und wir hatten ein gemeinsames Spiel, in dem du dich sehr früh ersetzen lassen musstest. Was hast du von meinem Spiel denn noch im Kopf? ^^ Oder rechnest du RL-Spiele mit rein?

    Ja wir hatten nur ein Spiel und ich hoffe sehr, das es dieses Spiel besser läuft, als da *sich versteck* Aber ich hab noch im Kopf, dass du sehr ausführlich geschrieben hast und wenig versteift gewirkt hast, was mir beides bei einem HD recht wichtig ist. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich dich da auch als HD-Kandidat, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Seite neu laden bevor man den Post abschickt wäre doch auch mal was feines xD

    Mache ich sogar meistens, aber das waren Ninjas. :/ Bzw die neueren Beiträge waren halt nach dem Reload. Oder meinst du dich an der Stelle? Dann könntest du ja gleich noch sagen, wen du alles kennst :P (Reload sagt, dass du das noch nicht geschrieben hast :ugly: )

    Ja wir hatten nur ein Spiel und ich hoffe sehr, das es dieses Spiel besser läuft, als da *sich versteck* Aber ich hab noch im Kopf, dass du sehr ausführlich geschrieben hast und wenig versteift gewirkt hast, was mir beides bei einem HD recht wichtig ist. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich dich da auch als HD-Kandidat, bin mir aber nicht mehr sicher.

    Joa, weiß nicht genau, wie viel du da noch lesen konntest.

    Hast du schon ein Bauchgefühl zu Mels Einstieg?